Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Marlene57
Beiträge: 506
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Malu,
danke das Frühstück. Bei mir gab es nur Joghurt. Nachdem es gestern auch bei uns gut geregnet hat, werde ich jetzt such dem Unkraut in der Hofeinfahrt den Kampf ansagen. Nachmittags geht's dann zur Physiotherapie, die können dann meine ramponiert Knochen und Muskeln wieder ins Lot bringen.
LG Marlene
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo ihr alle,

gern setze ich mich zu Euch und genieße Gesellschaft ohne das etwas von mir gefordert wird. Ich setze mich schweigend dazu und lausche Eurer Unterhaltung, die ein sanftes Hintergrundrauschen in meinen Träumereien darstellt und mir zeigt, dass ich nicht allein bin. Das ist es, was ich momentan brauche.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
heute decke ich ganz schnell den Tisch, denn ich habe verschlafen.

Euch allen wünsche ich einen guten Dienstag - Eure treue Seide :hello:


Liebe T Ally
vielleicht hast Du heute wieder Zeit und kannst Dich auch an den Frühstückstisch setzen.?
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Edith_Ruth »

Auch von mir ein liebes Hallo und Guten Morgen!
Ich war zwar schon früh auf und hab hier sogar etwas geschrieben, aber ich nickte blöderweise wieder ein und schlief nochmal eine Runde. Mein Körper hat es sich einfach genommen, ich wollte eigentlich früh durchstarten. Bin auch jetzt immer noch müde, dabei wollte ich das derzeit kühlere Wetter nutzen, bevor mich wieder die große Hitze schlaucht. Ja, Kaffee ist das richtige Stichwort!

Mir gefällt das Forum hier wirklich sehr gut, scheinen alle ganz lieb zu sein. Insgesamt angenehmes Forumsklima, offenbar kaum Zickereien, jedenfalls nicht so offensichtlich wie teilweise in anderen Foren. Wird offenbar gut moderiert. Schön!
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Wandervogel »

Auch ich sage hier allen Hallo und guten Morgen :hello: ,

bin heute leider nicht so gut aufgewacht. Eine Pankiattake hat mich um 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen.
Bin dann einfach fluchtartig aus dem Bett aufgestanden, habe mich fertig gemacht, in der Zeitung und in der Bibel gelesen und dann in Ruhe gefrühstückt (Müsli mit Himbeeren und dazu zwei Tassen Tee).
Um 09:00 Uhr muss ich los zur Arbeit. Die Corona-Beschränkungen sind auf der Arbeit weggefallen.
Bevor ich zur Arbeit starte mache ich mein Achtsamkeitstraining und schaue noch das Morgenmagazin im Fernsehen.
Mal sehen wie heute das Wetter im Norden wird. Vielleicht kann ich den Nachmittag auf dem Balkon genießen und auch einen schönen Sparziergang um den kleinen See bei uns machen.
Liebe Grüßen
Wandervogel
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

heute decke ich mal wieder ganz liebevoll den Frühstückstisch. Brötchen, Müsli, Eier und Obst oder Joghurt und ein frisch gepflückter, bunter Blumenstrauß schmückt den Tisch.

Werde heute wieder schön im Garten sein, im Schatten natürlich.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Oh,Frühstückstisch ist gedeckt,danke,liebe Katerle.
Ich bin spät dran,wurde tel.aufgehalten,bin geduscht,
hab die Blumen versorgt und setz mich nun an den
Frühstückstisch.Eisgekühlte Melone hab ich dabei.

Einen guten Tag,mit guter Stimmung,wenig Kummer und leid wünscht malu
Leben ist mehr
Femme
Beiträge: 34
Registriert: 5. Apr 2020, 18:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Femme »

Ich sage guten Morgen an alle da draußen wo immer Ihr seid.

Dieser Thread ist eine schöne Idee, danke an den Ersteller.

Habe virtuell mal Kaffee und Tee hingestellt. Ich habe heute leider den dritten Tag Kopfschmerzen, werde meinen Tee zu ende trinken, duschen und dann mit dem Rad ein paar Besorgungen machen.
Mal sehen was ich heute noch auf die Reihe bekomme.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Femme
Nichts ist so wie es scheint.
Ich bin eine Romanfigur von Franz Kafka, ich weiß nie ob ich spinne oder die anderen.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen in den Pavillon,
Freu mich,dass Femme da ist,muß ich nicht allein frühstücken.
Herzlich willkommen im Forum,liebe Femme,einen guten Austausch hier,wünsch ich Dir.
Hoffentlich sind Deine Kopfschmerzen bald weg.
Manchmal befeuert auch Hitze den Kopfschmerz.
Viel trinken und raus aus der Sonne,was sagt der Arzt,ist es Migräne?Oder eine Nebenwirkung?

Ich fahr jetzt auch mal los mit dem Rad.Hab Ergotherapie-Ferien,also kann ich einen kleinen
Waldausflug machen.Allen einen guten Tag,wünsche schattige Plätze und einen See in der Nähe.
Beides hab ich leider nicht,volle Südseite,See Hin u.Rück 20km,zu heiß fürs Rad dahim.Malu
Leben ist mehr
Femme
Beiträge: 34
Registriert: 5. Apr 2020, 18:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Femme »

Guten morgen malu60,

danke erst einmal für Deine Willkommensworten.

Weiß auch nicht woher diese Kopfschmerzen wieder kommen, wie Migräne fühlt es sich zum Glück nicht an, kann sein das ich zuviel wieder nachgedacht habe.

Ich hoffe das mir gleich die Bewegung hilft. Ich habe gelesen das Du in meinem Thread geantwortet hast. Ich melde mich später wieder und antworte Dir dort noch ausführlicher. :)

Hab viel Freude und eine schöne Zeit (natürlich geht dieser Wunsch auch an alle anderen)

Lieben Gruß Femme
Nichts ist so wie es scheint.
Ich bin eine Romanfigur von Franz Kafka, ich weiß nie ob ich spinne oder die anderen.
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Edith_Ruth »

Wandervogel hat geschrieben:Bin dann einfach fluchtartig aus dem Bett aufgestanden, habe mich fertig gemacht, in der Zeitung und in der Bibel gelesen und dann in Ruhe gefrühstückt
Ich lese auch täglich in der Bibel. Wenn mich etwas stärkt, dann die Bibel!Es gibt ja enorm viel Erbauliches in der Bibel zu finden. Schon als Kind half es mir in der Einsamkeit. Das war meine Welt, die Bibel. Deshalb erlernte ich das Lesen frühzeitig, auch alte Schriftarten, um die alten Bibeln meiner Eltern entziffern zu können. Das waren meine Abenteuer! Ich hab sie immer noch, auch wenn ich jetzt viel Bibel online lese unterwegs. Dazu kommt dann noch der interreligiöse Austausch. Torah-Unterricht ist auch spannend. :)
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Wandervogel »

:hello: :hello: Hallo an Alle,

heute bin ich mit Herzrasen aufgewacht. So als es mir gleich aus der Brust springt :shock: :shock:

Ich glaube es liegt an den Medikamenten. Ich rufe morgen früh gleich meinen Doc in der Notfalltelefonsprechstunde an. :? :?

Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, dass das keine Ängst waren, weil erst das Gefühl und dann der Gedanke da war.

Na ja, wie auch immer ;)
Heute morgen, das gleiche Spiel wie gestern. Und jetzt heute nachmittag geht es mir viel besser. Nix Angst, nix Depri. 8-)

Liebe Grüße
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Wandervogel
Ist es möglich, das du nachts zu viel schwitzt, und dein Körper dadurch dehydriert ist. Bei mir endet das Herz rasen nach zwei Gläsern Mineralwasser.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Wandervogel »

Hallo Peter :hello:

ähm...da hab ich noch gar nicht so drauf geachtet.
Ich werde mal morgenfrüh schauen und dann den Tipp mit den 2 Gläsern Wasser ausprobieren.

Ich werde aber trotzdem zur Sicherheit meinen Doc anrufen. Er sollte ja auch zu mindest Bescheid wissen. :oops:

Liebe Grüße
Femme
Beiträge: 34
Registriert: 5. Apr 2020, 18:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Femme »

Hallo@Wandervogel und @Peter

es kann auch sein das durch das trinken von Mineralwasser Magnesium aufgenommen wird, dies hilft meist auch bei Herzrasen.

Bei einer Krankenhausaufnahme durch bestehenden von Herzrasen (Tachykardie) wird meist erst Magnesium verabreicht. So habe ich dies zumindest gelernt.

Liebe Grüße Femme
Nichts ist so wie es scheint.
Ich bin eine Romanfigur von Franz Kafka, ich weiß nie ob ich spinne oder die anderen.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Femme
Du hast vollkommen recht, ich kam nur nicht auf das Wort Tachikardie. So was ist eigentlich ungefährlich, wenn es nicht zu oft auftritt, hat mir der Psychiater in der Klinik gesagt. Ich habe beim ersten mal gedacht, jetzt ist es so weit, und hatte schon mit meinem Leben abgeschlossen. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich würde jeden Augenblick tot umfallen. Später habe ich dann über meine Angst gelacht.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Femme
Beiträge: 34
Registriert: 5. Apr 2020, 18:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Femme »

Peter1 hat geschrieben:Hallo Femme
Du hast vollkommen recht, ich kam nur nicht auf das Wort Tachikardie. So was ist eigentlich ungefährlich, wenn es nicht zu oft auftritt, hat mir der Psychiater in der Klinik gesagt. Ich habe beim ersten mal gedacht, jetzt ist es so weit, und hatte schon mit meinem Leben abgeschlossen. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich würde jeden Augenblick tot umfallen. Später habe ich dann über meine Angst gelacht.
Peter
Ich kenne dieses Gefühl auch nur zu gut, weiß gar nicht wie oft ich durch dieses Herzrasen aus dem Schlaf gerissen wurde, häufig wusst ich auch gar nicht dann wo ich bin, dauerte ein paar Sekunden.

Nehme seit ca. 12 Jahren einen gering dosierten Betablocker, wegen einer anderen Erkrankung und doch bekam ich dieses Herzrasen. Habe seit dem immer Magnesium im Haus.

Und ja es ist im ersten Moment sehr beängstigend. Was mir noch gut hilft ist bewusst zu atmen.

Lieben Gruß Femme
Nichts ist so wie es scheint.
Ich bin eine Romanfigur von Franz Kafka, ich weiß nie ob ich spinne oder die anderen.
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Wandervogel »

Hallo Femme, Hallo Peter :hello:

den Tipp mit dem Magnesium behalte ich mal im Hinterkopf.

Leider habe ich dieses morgendliche Herzrasen schon länger :?

Wie gesagt, ich telefoniere einfach mal mit dem Doc. Vielleicht kommt er ja auch auf den Trichter mit dem Magnesium.

Gute Nacht :hello:
Femme
Beiträge: 34
Registriert: 5. Apr 2020, 18:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Femme »

Wandervogel hat geschrieben:Hallo Femme, Hallo Peter :hello:

den Tipp mit dem Magnesium behalte ich mal im Hinterkopf.

Leider habe ich dieses morgendliche Herzrasen schon länger :?

Wie gesagt, ich telefoniere einfach mal mit dem Doc. Vielleicht kommt er ja auch auf den Trichter mit dem Magnesium.

Gute Nacht :hello:
Guten Morgen Wandervogel und @All,

Stelle mal Kaffee und Tee in die Mitte, vielleicht stellt noch jemand etwas zum beißen hin.

@ Wandervogel wie war Deine Nacht? ich hoffe Du wurdest sanft geweckt.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.
Nichts ist so wie es scheint.
Ich bin eine Romanfigur von Franz Kafka, ich weiß nie ob ich spinne oder die anderen.
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Wandervogel »

Moinsen :hello:

Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer lieben Bekannten zum Spaziergang im Stadtpark und wir gehen dann bestimmt auch lecker Eisessen. 8-)

Schön Tach Euch allen :hello:
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
ich melde mich aus meinem noch kühlem Bauernhaus.
Pepe und ich verharren in der Küche,wer will kann noch Nudelsalat bekommen,später mache ich einen Auflauf.
Essen und Hitze ist schwierig,Obst und Quark stehen immer im Kühlschrank,da bedienen sich heute auch die tapferen Reiterinnen,die ein Turnier mit mehreren Starts schaffen wollen.
Morgens war der erste Start,dann mit Pferden zurück,hier alles versorgen,wieder umziehen und wieder los mit anderen Pferden.
Das sind schon starke Frauen!
Gestern lief auf arte eine wundervolle Doku über die Geschichte der Pferde mit dem Menschen.
Abends bin ich mit Pepe draußen,wir versuchen alles zu gießen,aber langsam wird die Trockenheit wieder zu groß,manchmal ist der Brunnen leer,wenn alle Tiere versorgt sind,muss auch noch der Reitplatz täglich mit Wasser aufgearbeitet werden.
Noch sind wir zufrieden,dass die Wiesen grün bleiben,die vielen Pferde sind nur in den Morgenstunden draußen,ganz spät abends nochmals.
Das ist schwierig,sie laufen dann viel zu stark,weil sie durch die Fliegen ziemlich nervös werden.
Ich mache das nur im Notfall,es ist schon gefährlich.
Am Montag kommt endlich die neue Mitarbeiterin,das wird uns entlasten.
Gute Leute zu finden ist schwierig,die Verantwortung für so viele Tiere ist hoch,wer da ohne Herzblut drangeht hat nur Probleme.
So viele sind schon gekommen und wieder gegangen,Reiterleute sind Wanderleute sagt ein alter Spruch.
So viel zu den Hofgeschichten,ich lade euch ein,der Mühlenbach hat einige Schattenplätze,da kann man die Füße abkühlen.
anna54
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

solange ich Wasser um mich herum habe, macht mir die Hitze nichts aus.

@ anna

Ja stelle ich mir auch nicht so einfach vor, mit den Pferden, bei der Hitze.

Wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.

Herzlichst Katerle
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Edith_Ruth »

anna54 hat geschrieben:Hallo zusammen
ich melde mich aus meinem noch kühlem Bauernhaus.
Pepe und ich verharren in der Küche,wer will kann noch Nudelsalat bekommen,später mache ich einen Auflauf.
Essen und Hitze ist schwierig,Obst und Quark stehen immer im Kühlschrank,da bedienen sich heute auch die tapferen Reiterinnen,die ein Turnier mit mehreren Starts schaffen wollen.
Morgens war der erste Start,dann mit Pferden zurück,hier alles versorgen,wieder umziehen und wieder los mit anderen Pferden.
Das sind schon starke Frauen!
Gestern lief auf arte eine wundervolle Doku über die Geschichte der Pferde mit dem Menschen.
Abends bin ich mit Pepe draußen,wir versuchen alles zu gießen,aber langsam wird die Trockenheit wieder zu groß,manchmal ist der Brunnen leer,wenn alle Tiere versorgt sind,muss auch noch der Reitplatz täglich mit Wasser aufgearbeitet werden.
Noch sind wir zufrieden,dass die Wiesen grün bleiben,die vielen Pferde sind nur in den Morgenstunden draußen,ganz spät abends nochmals.
Das ist schwierig,sie laufen dann viel zu stark,weil sie durch die Fliegen ziemlich nervös werden.
Ich mache das nur im Notfall,es ist schon gefährlich.
Am Montag kommt endlich die neue Mitarbeiterin,das wird uns entlasten.
Gute Leute zu finden ist schwierig,die Verantwortung für so viele Tiere ist hoch,wer da ohne Herzblut drangeht hat nur Probleme.
So viele sind schon gekommen und wieder gegangen,Reiterleute sind Wanderleute sagt ein alter Spruch.
So viel zu den Hofgeschichten,ich lade euch ein,der Mühlenbach hat einige Schattenplätze,da kann man die Füße abkühlen.
anna54
Das ist ein Leben, das ich mir als Kind, wo ich noch körperlich gesund war, für mich hätte vorstellen können, denn ich lebe auch auf dem Lande und die Reiterhöfe liegen nicht fern. Meine Nichte hat auch schon mit dem Reiten angefangen. Meine bereits früh einsetzende Schmerzkrankheit verunmöglichte mir einen solchen Lebensentwurf. Aber ich erinnere mich gern zurück. Ich liebe Pferde! Ich hoffe, die neue Mitarbeiterin wird eine echte Entlastung, auf Dauer!
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
ich decke einen bunten Tisch!
Habe wunderbare Sonnenblumen entdeckt,am Wegesrand!
Obst und einen leckeren Quark,Brot und ganz viel frischen Dip,Käse und Schinken.
Melone war leider aus.
Macht euch die Tage leichter,ich habe endich meinen Sonnenschutz für die großen Fenster bekommen!
Herzliche Grüße
anna54
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe anna, auch für die wunderschönen Sonnenblumen. :)

Ja, den Sonnenschutz kann man gut gebrauchen, bei der vielen Sonne derzeit.

Wünsche eine gute Woche allen,

herzlichst Katerle
Antworten