Psychische Probleme

Antworten
R1959
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jul 2020, 16:32

Psychische Probleme

Beitrag von R1959 »

Hallo, ich bin weiblich, 61Jahre und habe seit meiner Jugend immerwiederkehrende Depressionen mit Angst und innerer Unruhe und Zwangsgedsnken.Seit mehreren Wochen
ist es wieder ganz schlimm
Ich wohne in Paderborn. Wem geht es ähnlich? Herzliche Grüsse
Mikka
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2020, 14:32

Re: Psychische Probleme

Beitrag von Mikka »

Hallo R1959

Ich habe mich auch vor kurzem hier angemeldet um mich ein wenig mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wir haben ja alle dasselbe Problem.
Bei mir haben die Depressionen nach der Geburt meines zweiten Kindes angefangen und seither habe ich immer wieder Episoden.
Bei mir äußert es sich außer der traurigen Stimmung auch extrem körperlich. Ich bin schlapp, fühle mich schwer, energielos und antriebslos.
Manchmal ist es mir zuviel duschen zu gehen, ich wasche mir dann erst die Haare und nach einer längeren Pause dusche ich dann. Es nervt mich extrem auch weil mir im Moment medikamentös nichts hilft.
Vielleicht magst du ja noch ein bisschen mehr schreiben?!
Lg Mikka
Traktorfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 23. Dez 2019, 19:14

Re: Psychische Probleme

Beitrag von Traktorfahrer »

Mir geht es genauso wie dir. Manchmal geht das sogar über Monate. Am besten, du versuchst dich abzulenken,gehst spazieren bis die Phase wieder abklingt

LG traktorfahrer
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Psychische Probleme

Beitrag von schon wieder ich »

Herzlich willkommen,
bin 57 und stecke in meiner 4. Episode (2002, 2011, 2013 und seit Sept.2019) du bist nicht allein.
Kannst alles fragen, sitzen alle im selben Boot und machen uns gegenseitig Mut zum Durchhalten.
LG Kira
R1959
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jul 2020, 16:32

Re: Psychische Probleme

Beitrag von R1959 »

Danke für Deine Antwort! Schreib mir gerne mehr über dich! Ich freue mich über jede Ansprache! Herzliche Grüsse von R1959
Antworten