Unordnung + Erschöpfung

LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von LukaRo »

Mal abgehen davon, dass der rufende Mann auf dem Spielplatz die Hunde dabei hatte. Hunde haben auf Spielplätzen nichts zu suchen. Das ist der einzige Fail, der mir beim Sachverhalt auffällt. Nicht die Ausländer.
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von LukaRo »

Aber ich kann eh nicht den Sachverhalt beurteilen, nur deine Schilderung. Die halt Schlagseite hat. Bitte etwas differenzierter. Dank Dir.
DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Insa: Was mein Rücken sagt... der hat heute Nacht wieder nach Krankenhaus Notaufnahme gerufen. Hatte extreme Rückenschmerzen, voll den Druck im Bauch, kein Schmerzmittel hat was geholfen. Als ich dann noch Fieber bekommen habe und mich übergeben musste, hat mich dann mein Vater wieder mitten in der Nacht in die Notaufnahme gefahren. Die Schmerzmittelinfusion dort hat auch nichts gebracht. Die Galle war es diesmal aber nicht, die war völlig in Ordnung, kam echt vom Rücken und von der Verstopfung. Den Rücken soll ich mal neurologisch abklären lassen.
Nachdem am Wochenende eh keine Untersuchungen laufen, durfte ich mit nem Muskelrelaxans in der Hand wieder nach Hause gehen.
War trotz Mittel immer noch die Hölle und bin erst heute morgen eingeschlafen, nachdem ich noch ein bisschen von meinem Abendmedikament genommen habe.
Bin jetzt bei meinen Eltern, mir ist immer lieber, wenn ich nicht alleine bin, wenn sowas ist. War aber heute auch in meiner Wohnung, hab grob aufgeräumt und gekehrt und Lebensmittel eingekauft.
Der Rücken meldet sich aber trotzdem noch und ich muss auch weiterhin noch ein "leckeres" Mittel gegen die Verstopfung nehmen. Ich hab's noch nicht probiert, aber allein beim Gedanken an Abführmittel graust es mir...
Ich habe voll Angst, dass das wieder passiert und achte jetzt auf jedes Ziehen im Körper. Aber eigentlich ja auch gut, wenn ich drauf achte und ihn nicht völlig ignoriere.

@ Peter: Danke fürs Kraft-Rüberschicken!

@ Bittermandel: Der Spruch mit der Alten ist echt übel... da kann man echt Angst bekommen. Das mit den Wut-Tänzen der Maoris ist interessant. Ja, solche Gefühle müssen raus. Es heißt ja immer, Depressionen sind nach innen gerichtete Wut. Ich bin froh, dass ich mittlerweile merke, wenn ich wütend bin und das auch einigermaßen rauslassen kann.

Liebe Grüße an alle, auch an alle Gerade-Nicht-Schreiber und Nur-Leser.

Gute Nacht,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

doppelt
Zuletzt geändert von DieNeue am 18. Jul 2020, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Bittermandel hat geschrieben:Meine Schwester tanzt mit ihrem Mann.
Hoffentlich nicht auch aus Frust :lol:
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

:hello:

@ Insa : Ich lese täglich mit wegen Herrn Hases Befinden. ;)
Dennis32
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2020, 15:47

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Dennis32 »

Peter1 hat geschrieben:Hallo Dennis
Herzlich Willkommen, hier im Forum.
Hast du bei deinen Arztbesuchen mal einen Psychiater aufgesucht ? Er ist der Facharzt für psychische Krankheiten, die von anderen Ärzten manchmal übersehen werden. Du könntest auch zu einem Psychotherapeuten gehen, er kann Depressionen genau so gut diagnostizieren, und behandeln. Nur kann ein Psychiater dir auch eventuelle Medikamente verordnen, falls sie benötigt werden.

Alles Gute und Schöne Peter

Hallo Peter

Ja war auch beim Psychiater und bin beim pyschologe..

War damals im Krankenhaus..die haben mir Tabletten verschrieben..aber wie die nicht benutzen weil die nebenwirkungen zu stark waren ..

Fühle mich so gestresst und angespannt. Kann nicht abschlachten kopf ist ..ständig voll ..als ob ich Angst hätte ..wie so burnout alles zu viel
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von LukaRo »

Bittermandel hat geschrieben:Luka

Meine Mutter hat nichts gesagt. Und so einen Satz ich mach die alte platt deiner unbeteiligten Mutter gegenüber würdest du einfach hinnehmen?

Prima Einstellung.
Nein, dass hab ich nicht gesagt. Nur der Kumpel mit den Hunden ist auch nicht das Ordnungsamt, Platz- oder Hauswart. Ich sag auch nur - Aktion / Reaktion.

Die Frage ist immer, wann und warum sucht man den Konflikt und kann die Reaktionen realistisch einschätzen. Wenn Kinder auf dem Spielplatz wären, von ausländischen Jugendlichen beeinträchtigt werden - dann ruft man die Polizei und schreitet zusätzlich persönlich ein.

Wenns nur darum geht, dass niemand da ist, außer ausländische Jugendliche, dann sollte man das Hirn einschalten und überlegen, ob man grad individuell Konfrontation braucht und sucht. Vor allem wenn man eine ältere, schwerbehinderte Frau dabei hat. Nicht alles was Recht ist, ist auch sinnvoll und angemessen. Es gibt auch andere Wege. Offenbar hat sich also der Kumpel mit Hunden wenig um das Wohlergehen deiner Mutter gesorgt und war hauptsächlich bei sich, beim vermeintlich berechtigten Klagen. Hat also potentiell deiner Mutter geschadet.

Meine abschließende Empfehlung wär daher, deine Mutter sollte den Kumpel mit Hunden meiden, da er offenbar ein potentielles Risiko für eskalierende Begegnungen mit Ausländern darstellt und sie sich dadurch selbst gefährdet.

Ich will damit keine Ausländer in Schutz nehmen, die sich falsch verhalten. Nur ich benenn ne Ursache für die Eskalation, das ist der Kumpel. Glücklicherweise ging es gut aus. War der Kumpel nüchtern?

Man sollte sachlich Risiken einschätzen können und angemessen handeln. Den Konflikt mit Jugendlichen zu suchen, erst recht mit ner Gruppe ausländischer Jugendlicher gehört für mich nicht dazu. Besser deine Mutter sucht sich einen etwas reflektierteren Umgang. Der auch mehr auf sie achtet. Und sie weniger gefährdet durch unüberlegtes Agieren und offenen Streit suchen.

Soweit meine Beurteilung. Subjektiv.

Lukas
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
LukaRo haben Ihnen eine PN geschickt
Beste GRüße
Die Moderation
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Dennis
Bitte suche unverzüglich deinen Psychiater, oder die Ambulanz einer psychiatrischen Klinik auf.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Allegretto
Beiträge: 178
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Allegretto »

-
Zuletzt geändert von Allegretto am 26. Okt 2020, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Heute habe ich fast den ganzen Tag verpennt.Mir war einfach zu warm. Chilly wollte auch Tagsüber nicht raus,ihr ging die pralle Sonne auch auf den Keks.Jetzt, wo die Sonne weg ist, lässt es sich wieder aushalten. Wie geht es euch ? Habt ihr den Tag gut überstanden ?
Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich mag mal auf ganz eigentliche Thema dieses Threads zurück kommen.
In einer Hau-Ruck-Aktion hab ich vor meinem Urlaub eine gewisse "Grundordnung" in der Wohnung geschaffen. Der Katzensitter musste meine Wohnung betreten können und ich mag es nicht ins Chaos zurück zu kommen.
Gibt trotzdem noch genug zu tun, genügend Ecken wo ich mal was machen müsste usw.
Ich möchte zumindest diese Grundordnung erhalten und nach und nach auch gerne erweitern.
Nur weiß ich nicht, wie denn mal ne schaffbare Taktik ist.
Abends vorm zu Bett gehen das Chaos des Tages aufräumen ist der Plan. Hat heute schon mal nicht geklappt. Die Post liegt noch auf dem Tisch, das Gepäck ist noch nicht ausgepackt... Kleinkram der morgen sicher auch geht. Wollte auch früh ins Bett. Ansonsten täglich eine kleine Ecke und täglich den Raum wechseln, damit es nicht so frustrierend ist, wenn man immer im selben Raum aufräumt.
Nur morgen muss ich arbeiten, dann einkaufen und kochen und dann werde ich einfach fertig sein.
Eigentlich sollte ich noch zusätzliche Sportzeit einbauen und mir "Was Gutes tun". Bin gerade voll überfordert damit.
Werde das mal mitnehmen in die Ergo, aber vielleicht gibt es ja hier schon Tipps.
LG, Monchen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

die Hitze macht mich auch völlig fertig und meine Kopfschmerzen werden dadurch auch heftig. Mein Freund wollte heute auf einen Berg fahren hab mich dann überwunden und sind dann auf einem Barfuß Pfad gewesen der im Wald war und dort war es angenehm wo wir wieder am Wohnort waren war die Hitze wieder da und jetzt liege ich auf der Couch mit heftige Kopfschmerzen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht .

Viele liebe Grüße

Flecki
Sunshine5678
Beiträge: 978
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe endlich heute geschafft meinen Kleiderschrank auszumisten.
Ich habe viel zu viele Klamotten die entweder nicht mehr passen oder absolut mir nicht mehr gefallen.
Die Hälfte des Kleiderschrankes ist jetzt schon mal wieder in Schuss und ich bin dafür vollkommen erledigt.
Ich habe mir das schon für mehrere Monate vorgenommen und heute endlich angegangen
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße Claudia
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
So ganz alleine hier ? Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
Den Anderen natürlich auch.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo,
ich bin auch da. Mich hat seit gestern Abend ein heftiger Schnupfen erwischt. Hab wahrscheinlich mal geschwitzt und mich dann verkühlt. Bin leider auch mal mit offenen Autofenstern gefahren. Mache seit gestern Abend Dampfbäder für die Nase, Rotlicht, trinke viel Tee und lutsche Halspastillen, dass ich den Mist schnell wieder los bekomme. Muste leider auch meine Lymphdrainage absagen, kann ich ja der Physiotherapeutin nicht meine Rotznase zumuten.
Wollte mich mit einer Freundin von der Klinik treffen, hab ich natürlich auch abgesagt. Draußen waren heute Mittag um die 30 Grad. Da liege ich lieber auf meinem Bett als auf der Terrasse und lese etwas.
Alle sonst noch geplanten auch gute Besserung.
LG Marlene
Meridian
Beiträge: 512
Registriert: 15. Dez 2019, 11:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Meridian »

gelöscht / falscher Thread
Zuletzt geändert von Meridian am 20. Jul 2020, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Bittermandel fühl mich auch gerädert hab wenig geschlafen wegen den Schmerzen vielleicht is es heute Nacht besser und hoffe für dich auch eine bessere Nacht.

Werde mich versuchen mit häkeln etwas abzulenken.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße

Flecki
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

Marlene, Dir schnell gute Besserung.

Bittermandel, ich bin wegen schlechtem Schlaf auch ziemlich gerädert.
Aber ein gutes Kopfkissen hab ich, nur eine neue Matratze müsste auch hier her.
Ich hätte gern eine mit diesem sog. Memory-Schaum.

Sunshine, Kleiderschrank ausmisten, gute Idee.
Was machst Du mit den aussortierten Sachen?
Ich wollte letztes Mal die Kleidung ( sehr gut in Schuss und einige gute Marken dabei) zur Awo bringen.
Die waren eher genervt, meinten, sie hätten schon viel Kleidung, daher überlege ich, was man sonst so machen könnte.

Hab heute zwei Hundespaziergänge geschafft, ein Paket weg gebracht, Wäsche gewaschen und....ja, das war’s.
Bin hundemüde und gehe heute mal früher schlafen.
Sunshine5678
Beiträge: 978
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Die Awo war auch mein erster Gedanke da die Sachen noch wirklich gut sind.
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Das DRK hat bei uns eine Kleiderkammer, und die Johaniter haben sogar einen second Hand Shop
Die Diakonie sammelt auch Kleidung.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo zusammen,
ich habe mal gehört, dass in der Coronazeit viele ausgemistet haben. Aber da ja die Gebrauchtwarenmärkte bzw. Kleiderkammern auch nicht öffnen konnten, hat dich überall viel angesammelt.
Ich habe letzthin in Würzburg einen Laden gesehen, ich meine Oxfarm, da kann man Gute gebrauchte Kleidung abgeben. Man bekommt nix dafür, die verkaufen es dann sehr günstig weiter. Einfach damit die Umwelt bzw. Ressourcen geschont werden.
Die Läden gibt es auch in anderen Städten.
LG Marlene
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

bin schon lange wach und sitze mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon. Heute noch arbeiten.

@Bittermandel viel Spaß bei deiner Tochter.

@DieNeue wie geht's dir?

Viele liebe Grüße

Flecki
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Morgen zusammen,
Trinke gerade noch meinen Kaffee und werd noch Wäsche waschen.
Mal schauen was ich heute sonst noch mache.

Ganz liebe Grüße in die Runde
Antworten