Unordnung + Erschöpfung

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

:hello:

Hallo Peter,

willst Du wirklich Deine ADs ausschleichen ?
Wunder mich gerade, deshalb die Frage.


Viele Grüße Cool
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cool
Ja, ich habe mit meinem Psychiater abgesprochen, das wir März 2021 mit dem aus schleichen beginnen. aber ganz, ganz langsam. Wenn der Plan gelingt, bin ich Mitte 22 Venlafaxin frei, und ende 22 ganz ohne ADs
Gute Nacht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 978
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Peter
ich freue mich immer von Menschen hier zu lesen denen es stetig besser geht. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und benötigt viel Arbeit. Aber es zeigt dass es auch aufwärts gehen kann.
Also bitte zögere nicht hier weiter zu berichten. Ich überlege auch immer wieder eine Sprache zu lernen, bei mir ist es spanisch. Ich möchte mehr als einen Kaffee, Bier oder die Rechnung bestellen zu können sondern auch mal gerne mit Einheimischen zu plauschen.
Liebe Grüße Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

heute beim Arzt war es irgendwie chaotisch, hab trotz Zettel vergessen manches zu fragen. Ich soll jetzt nochmal abführen und was zur Darmregulierung nehmen... immer wieder was Neues. Ist grad eh alles Chaos... Meine Wohnung sieht aus wie S... Und ich krieg nichts gebacken. Lebe aus der Spülmaschine. Alles liegt rum und jedes Teil ist zu schwer, um es aufzuheben und irgendwo hinzutragen.
Es fühlt sich auch seltsam an, den Garten jetzt zu haben. Ein ganzes Jahr lang totales Nervenaufreiben und jetzt plötzlich ist das Problem weg. Ich geh zwar immer noch ungern raus, wenn ich weiß, die Nachbarn sind da, aber das wird sich auch noch legen. Die ganze Geschichte kommt mir gerade so surreal vor.

Werd jetzt noch meine Eltern anrufen, die waren heute beim Orthopäden. Probleme in der Schulter. Die kriegen auch immer mehr Wehwehchen. Da denk ich mir manchmal schon, hoffentlich hab ich das nicht auch alles geerbt... Und es macht mir ein bisschen Angst, zu sehen wie meine Eltern älter werden. Sie sind zwar noch lange nicht gebrechlich, aber es kommen schon immer wieder Einschränkungen dazu... Und ich kenn sie halt auch noch ganz anders.

Naja... Ich hoffe, ihr hattet einen erträglichen Tag! Was habt ihr heute gemacht?

@ Marlene: Schön, dass dir die Gartenarbeit wieder Spaß macht! Hoffe, dass dein Rücken noch lange mitmacht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Claudia
Ich möchte gerne meine Opern beim hören verstehen. Dafür brauche ich natürlich mehr, als einen VhS Kurs, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich habe noch sehr viel Zeit zum lernen.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

noch gar keiner da?
Ich bin grade dabei das Abführmittel zu nehmen, ein dreiviertel Glas muss ich noch runterkriegen. Warte damit doch nicht bis zum Wochenende, dafür sind die Schmerzen zu arg. Bin heute schon wieder durch die Schmerzen aufgewacht, langsam reichts echt...
Hab vorhin nachgelesen, dass man durch Verstopfung und Blähungen auch Rückenschmerzen kriegen kann... Ich hoffe, dass sich das dann etwas bessert. Aber jetzt muss ich noch das Zeug runterkriegen und nen Liter Wasser hinterher. Ich hasse es. :(

Abends gehts dann zur Physiotherapie und dazwischen muss ich mal schauen, was ich hinkriege. Die Wohnung müsste ich unbedingt mal wieder aufräumen und saubermachen, es ist so viel liegen geblieben. Im Moment wär mir aber nach Schlafen. Vielleicht mach ich das dann auch... mal sehen.

Wie geht es euch?

Ganz liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo DieNeue
Du musst dich nicht ärgern, das du einige Sachen von deinem Zettel, nicht beim Arzt angesprochen hast. Ich habe mal vergessen, das ich einen Zettel dabei hatte.
Gestern war ich wieder nass, als wir vom Spaziergang heim kamen, aber dieses mal vom Regen. Chilly hat mich ganz schief angeschaut, weil ich sie bei so einem Sch... Wetter ausgeführt habe. Komisch ist nur, jedes mal wenn es regnet, und wir gerade zu Hause sind, hört der Regen auf. Der, da oben, kann mich wohl nicht leiden.

Einen schönen Tag wünscht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo zusammen,
ja das mit dem Arzt und Zettel geht glaube ich vielen so. Ich schreib mir meistens keinen Zettel und ärger mich dann, das ich wieder was vergessen habe zu fragen.
Letzthin war ich mit meiner Freundin beim ihrem Schmerztherapeuten und wir haben beide vergessen zu fragen,
ob er weiß, ob man einen Leistenbruch im MRT oder CD sehen würde.
LG Marlene
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

https://plus.tagesspiegel.de/gesellscha ... 19623.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Noch nicht gelesen, aber Überschrift klingt interessant.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Wie geht es euch ?
Bei uns regnet es mal wieder. Ich wusste gar nicht, wie viele verschiedene grau Töne es gibt. Wenn ich zum Himmel hoch schaue, kann ich es sehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich lasse euch einen kurzen lieben Gruß da, zu mehr reicht es heute nicht. Ich bin völlig gerädert und geplättet, wahrscheinlich vom Abführen gestern. Hat eigentlich gut funktioniert, muss aber heute nochmal, der Bauch ist leider noch nicht so, wie er sein soll.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Ihr,

gestern hab ich auf dem Weg zur Arbeit hier eine Nachricht rein geschrieben, abgeschickt und konnte sie dann unter den anderen Nachrichten hier im Strang sehen.
Als ich jetzt heim kam und nachgesehen hab, ist sie nicht aufzufinden, sehr komisch.

Hier regnet es schon den ganzen Tag munter vor sich hin, na solange die Natur sich freut.

Angenehm kühl ist es auch, da kann ich hoffentlich heute mal normal schlafen.
Gestern Abend War es recht schwül und ich konnte das Schlafzimmer nicht solange lüften, da die Nachbarn Besuch hatten und lange auf der Terrasse saßen und sangen...nö, nicht irgendwelche blöden Liedchen , sondern Opern, was den Versuch, einzuschlafen erheblich erschwert hat.
Nur das Fenster schließen nützt nix, man hört die trotzdem:-(
Ergebnis: erst gegen halb vier eingeschlafen und heute morgen im Delirium zur Arbeit gefahren.
Junge Junge, oft kann ich das aber nicht.

Einen Zettel mit Fragen nehm ich auch immer mit zum Arzt. Manche rollen die Augen, wenn man einen Zettel aus der Tasche zieht, obwohl vielleicht nur drei Fragen drauf stehen.
Kann ich nicht nachvollziehen, zu denen ( es waren zwei in einer großen Praxis mit zig Ärzten) gehe ich nicht mehr, die wollen offenbar Tempo anstatt helfen.

DieNeue, was soll das Abführen bewirken? Dass Du den Darm auf Null bringst?
Kein Wunder, dass Du platt bist.
Wünsche Dir eine große Kanne mit wohltuendem Tee.

Peter, welches Grau war Dir am liebsten? Ein mausgrau oder eher ein frisches Steingrau? ;-)

Saneu, liest Du noch mit? Herzliche Grüße an Dich.

Aurelia, bei Dir hoffe ich auch, dass Du noch mitliest und dass Du ein paar Lichtblicke erhältst.

Ich wünsche allen hier einen angenehmen Abend
DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Insa,

ja, mein Darm soll mal leer werden. Der Stuhl ist total dick und hart, mein ganzer Bauch fühlt sich seit Wochen an wie ein einziger Klumpen und schmerzt, egal, wo man draufdrückt. Hab mittlerweile immer einen starken Druck im Magen und ich glaube, das strahlt auch mit in den Rücken aus.
Mit den genaueren unappetitlichen Details verschone ich euch lieber ;)
Diesmal hab ich das Zeug ganz gut runtergekriegt, aber es reicht langsam, immer dieses literweise Flüssigkeit ins sich reinschütten... Ich hoffe, es hilft zumindest.
Bei uns hat es heute und gestern auch geregnet. Das hat meine Nachbarn aber nicht davon abgehalten sich in ihren Pool zu setzen ;)

Gute Nacht euch allen!
Liebe Grüße,
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mir geht's einigermaßen die Schmerzen sind noch da und meine Mutter stresst nur noch . Ich hoffe ich kann heute Nacht besser schlafen.

Wie geht's euch so?

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht

Flecki
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo zusammen,
meine Stimmung ist mittlerweile stabil gut. Leider nerven mich noch Schmerzen im Rücken und in der rechten Hüfte. Nächste Woche habe ich meinen ersten Schlingentisch und KG Termin. Fiebere schon, dass es endlich los gehen kann, damit ich meine Schmerzen los werde.
Das mit dem abführen steht mir nächste Woche auch noch bevor. Lasse vorsorglich mal eine Magen und Darmspiegelung machen. Bin auch nicht mehr die Jüngste und meine Mutzet hatte im hohen Alter nich Darmkrebs.
Wünsche euch alle dasd euch Schmerzen nicht zu sehr einschränken, bzw. sich in Luft auflösen.
LG Marlene
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Seid ihr alle in Urlaub gefahren ?
Gleich 20 Uhr, und ich bin der Erste, der postet. Ich wünsche euch einen schönen Abend, und ein sonniges Wochenende. Und denen, die es gebrauchen können, gute Besserung. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5338
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ne, aber das wär schön... Ich hänge völlig k.o. zuhause rum. Ein paar Minuten was machen, dann muss ich mich wieder hinlegen. Hab heute null Power. Selbst Schreiben ist anstrengend.

Dir auch noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Wenn nichts geht, dann akzeptiere es einfach. Meine Therapie hat mir heute wieder richtig Spaß gemacht, und mir Kraft gegeben. Davon schicke ich dir gerne einen Teil, vielleicht geht es dann morgen besser.
Gute Nacht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Dennis32
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2020, 15:47

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Dennis32 »

Hallo

Mein Name ist Dennis bin 32 Jahre alt und komme aus dem Saarland bin neu hier..weis nicht genau wo ich was schreiben soll


Ich fühle mich so richtig ausgelaugt..ich schlafe schlecht oder gar nicht ..bin nervös und hab ständig Panik..alles was mir Spaß macht kann ich nicht mit Freude ausüben oder erst gar nicht anfangen..habe Schmerzen überall vom Kopf bis Fuß stehe ständig unter Anspannung

Ich war in einer Beziehung 2 1/2 habe mich vor ca 1 Monat getrennt..weil ich denke das die ganzen Symptome von der Beziehung entstanden sind weil sie auch in der Zeit angefangen haben..die Beziehung war sehr anstrengend geworden ständig stress und druck auf mich usw ..

Aber mir geht es immer noch nicht besser..kann gar nicht abschalten denke immer noch über die Probleme der Beziehung nach und werde dann traurig und angespannt

Durch die schmerzen wird es schlimmer ..bin ständig bei Ärzte wegen den Schmerzen..denke immer wäre krank aber es wird nie was gefunden

Lg Dennis
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Dennis
Herzlich Willkommen, hier im Forum.
Hast du bei deinen Arztbesuchen mal einen Psychiater aufgesucht ? Er ist der Facharzt für psychische Krankheiten, die von anderen Ärzten manchmal übersehen werden. Du könntest auch zu einem Psychotherapeuten gehen, er kann Depressionen genau so gut diagnostizieren, und behandeln. Nur kann ein Psychiater dir auch eventuelle Medikamente verordnen, falls sie benötigt werden.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Morgen zusammen,
Sitze gerade beim Frühstück und trinke meinen Kaffee. Überlege gerade was ich heute machen soll, hätte im Haushalt genug zu tun,möchte aber noch irgendetwas schönes machen.
Was liegt bei euch an und wie geht es euch?
Hallo Dennis, auch ich würde dir raten einen Psychiater aufzusuchen.

Ganz liebe Grüße an alle^^
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Einkaufen, Staubsaugen und Wäsche sind fertig. Jetzt Füße hoch und schöne Musik hören. Essen für mittags ist auch schon fertig, Reste von gestern. Heute Morgen haben wir wieder ein Reh gesehen. Es macht richtig Spaß, zu sehen, wie am Rande der Großstadt wilde Tiere durch den Wald springen. Chilly war sauer, das sie nicht hinterher durfte.
Ich wünsche euch ein schönes, schmerzfreies Wochenende, und denen, die im Moment nicht schreiben können, wünsche ich gute Besserung.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

heute Friseur geschafft, Mittagessen besorgt, Hundespaziergang, Boden gekehrt und Vogeltränken geschrubbt und neue Futterspender aufgehängt, 3 Zecken entfernt.

Jetzt gleich noch in den Biergarten, es ist sehr schwül draussen, aber sieht nicht nach Gewitter aus.

Bittermandel, wie geht es Dir?

DieNeue, was sagt Dein Rücken heute?

Cool, schön, Dich zu lesen :-)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Es gibt aber auch die andere Seite. Ich habe gestern beim aussteigen aus der S-Bahn, eine Stufe übersehen, und bin gestürzt. Zwei Jugendliche, ausländische Mitbürger haben mir geholfen. Die, mit denen deine Mutter zu tun hatte, sind eine Minderheit, und bringen durch ihr Benehmen alle Anderen in Verruf. Man darf nie alle über einen Kamm scheren.
Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von LukaRo »

Sorry, @Bittermandel - Du schreibst aus dem Off den folgenden Satz "Auf dem Spielplatz treiben sich ausländische Jugendliche rum. Der Mann hat Hunde dabei und plaudert mit meiner Mutter. Zwischendurch ruft er zu den Jugendlichen sie sollen von dem Spielplatz verschwinden.".

Da ist null Erklärung, ob irgendwas vorher rechtswidrig vorgefallen ist. Oder war die Anwesenheit, ergo das "Rumtreiben" der "Ausländer" schon unerwünscht? Und was soll das Labeln durch das Wort "Rumtreiben"? Da nix zu suchen haben, Apartheid? Worum gehts oder gings hier also, bitte konkret. Rassismus fängt früh an, erst wenn man nicht mehr differenziert drauf schaut. War konkret was vorgefallen? Am Anfang wohl gemerkt, vor dem Ruf, der Ausländer möge sich nicht rumtreiben und möglichst verschwinden. Sonst war wohl der Ruf, die Ausländer mögen verschwinden eher der Auslöser für Konflikte. Ich werte nicht, stell nur mangelnde Bereitschaft zur Diffenzierung fest, macht mich ratlos. Worum gings da? Um diffuse Bedrohungsgefühle oder konkrete Vorfälle? Und wer hat wie Konflikte angeheizt, durch was für Bemerkungen, was für Handeln? Alte Leute können manchmal schon sehr abfällig, bösartig und ausgrenzend formulieren und beklagen sich hinterher über das Feedback. Man kann auch anheizen und hinterher beklagen.

Ich kann falsch liegen, liegt dann aber an fehlenden Informationen, mir kommt das etwas schräg-lastig vor. Sorry.

Lukas.
Antworten