Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von Elbenkönigin »

Ich habe jetzt eine Geschichte für meine Lieblingsschauspielerin geschrieben, über die Magie des Filmes, die ich an ihre Autogrammadresse schicken möchte, in der Hoffnung, dass sie sie an sie weiterleiten, ich möchte ihr damit eine Freude machen und vielleicht hab ich ja Glück und sie antwortet sogar.
Ist hier vielleicht jemand, der gut Englisch kann und für mich übersetzen könnte? Leider ist mein Englisch so schlecht, dass ich an der Übersetzung verzweifele und ich will mich ja nicht blamieren damit.
Ich wäre echt froh, jemanden zu finden, der das übersetzen könnte, es ist auch nur eine kurze Geschichte, also nicht so viel zu übersetzen.
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von LukaRo »

Wenn deine deutschen Sätze 1A in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik sind, ist das hier der am besten geeignete Übersetzer: https://www.deepl.com/translator" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.deepl.com/de/quality.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Qualität lässt sich überprüfen, indem man nicht nur Richtung Englisch, sondern auch zurück übersetzen lässt. Persönlich hab ich damit 100% saubere Übersetzungen gehabt, kann natürlich bei bestimmten Worten mit Mehrfachbedeutung auch daneben liegen. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen. Es gibt auch eine kostenlose Downloadvariante.

LG, Lukas
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von LukaRo »

Hier noch eine Negativ-Kritik zu DeepL: https://dvud.de/2018/05/deepl-der-schein-truegt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Am besten Du machst Dir selbst ein Bild.

Mein eigenes Englisch ist vermutlich schlechter als Deins. :)
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von Elbenkönigin »

@LukaRo

Danke für den Hinweis. Ich habe aber mit solchen Übersetzungsmaschinen schon schlechte Erfahrungen gemacht und hoffe deswegen immer noch jemanden zu finden, der übersetzen kann.
Außerdem würde jeder sofort merken, dass ich eine Übersetzungsseite benutzt hab, das ist peinlich und macht keinen guten Eindruck.
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von LukaRo »

Grad deshalb wollt ich DeepL empfehlen, da es sich wohltuend abhebt. Und sei es nur zum Überrücken, bis dir jmd. den Text übesetzt. Die Links hab ich zum Anschauen und nachlesen gepostet. Aber das ist ja kein Muss.

LG, Lukas
ElbeHH
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2020, 16:23

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von ElbeHH »

@Elbenkönigin, ich kann LukaRo da nur bestätigen, deepL ist wirklich ein sehr gutes Übersetzungsprogramm. Das liegt an den sorgfältig kuratierten Daten. Ich kann ganz gut Englisch, daher kann ich es empfehlen. Zum Testen ein Tip: Gib deepl Deinen deutschen Text ein, lass es übersetzen, kopiere das Übersetzte zurück in die linke Eingabespalte und sieh Dir das Ergebnis auf Deutsch an. ;)
Frankk
Beiträge: 14
Registriert: 24. Mai 2020, 12:53

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von Frankk »

"Außerdem würde jeder sofort merken, dass ich eine Übersetzungsseite benutzt hab, das ist peinlich und macht keinen guten Eindruck."

Im 21. Jahrhundert macht das keinen schlechten Eindruck mehr, meine ich. Und es hat den Vorteil darauf hinzuweisen, dass man die Sprache nicht so gut beherrscht. Ist es nicht immer besser so aufzutreten, wie man tatsächlich ist? Ist es nicht so, dass die begabteste Menschen der Welt nur einen sehr kleinen Teil der Sprachen beherrschen, die es gibt?
Rxxx
Beiträge: 27
Registriert: 4. Nov 2020, 10:38

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von Rxxx »

@Elbenkönigin
Ich verwende stets translate.google als ersten Schritt. Wenn es ein Sachthema ist, ist oft die Übersetzung gut genug das es keine oder nur sehr wenig Nachbearbeitung braucht.
So bald es in Richtung lyrischer Sprache geht, wird es schwieriger. Probiere einfach mal verschiedene kostenlose Angebote aus; evtl kannst Du durch das kombinieren der Ergebnisse schon zu einem dich zufriedenstellenden ... Ergebnis kommen.
Liebe Grüße, euer Rxxx

Das "xxx" ist wie bei XXXHolic zu verstehen: es ist ein Platzhalter und/oder zeigt die Stelle von etwas verstecktem an.
Der-Micha
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2015, 22:12

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

Beitrag von Der-Micha »

Hallo liebe Elbenkönigin,

ich bin vermutlich viel, viel zu spät. Falls du aber dennoch noch Hilfe brauchst, schreib mich einfach an. Ich spreche Englisch fast als 2. Muttersprache.

Wenn der Text nicht zu riesig ist (das schaffe ich motivatorisch nicht - ich kann immer nur kleine Dinge erledigen) helfe ich dir sehr gerne!

Lg, Micha
Antworten