Neu Hier und Medikamentenfrage

LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von LukaRo »

Chris313 hat geschrieben:Hallo

Ja es ist wirklich schlimm...
Wird auch drauf hinaus laufen.
Lg Chris

Das war dein Statement zum Thema Krankenhaus vor 14 Tagen. Nicht das erste zudem. Ich wünsch Dir alles gute, ich werd hier im Therad ab sofort nix mehr schreiben. Ist sinnlos. Geh zu Ärzten. Oder in die Klinik.

L.
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von LukaRo »

Und find bitte mal ne Richtung. Du hast nichtmal ne Klarheit im Denken. Du schreibst, Du hättest keine Angst vor Medikamenten, würdest sofort welche nehmen. Und im nächsten Satz schreibst Du, dass Du nur wegen dem Absetzforum Ängste hast und das Gefühl, dein ZNS würde nichts mehr vertragen. Das ist komplett wirr und sogar medizinisch falsch. ADs beeinflussen Transmitter, nicht das ZNS selbst. Das ZNS sind Nerven, nebenbei gibt es auch das vegetative Nervensystem - die Botenstoffe hingegen sind vom Körper produzierte Substanzen, welche die Signalübermittlung steuern, anregend oder hemmend auf die Nerven wirken. Du bist kein Arzt, kein Krankenpfleger und wildes laienhaftes Spekulieren hilft Dir nicht weiter. Möglicherweise auch nicht das Absetzforum, deine Ängste wären jedenfalls ein gutes Kontraargument gegen das genannte Forum, wenn man das Gelesene nicht selbst einordnen und bewerten kann, wenn man keine Hintergrundkenntnisse hat.
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von LukaRo »

Und wenn Du dein Lieblingsforum verstanden hättest, würdest Du keinen Kaltentzug durchmachen. Sondern hättest extrem langsam abdosiert und nach Alternativen gesucht, die Absetzsymptome durch bessere Medikamente oder andere Medikamente abzufedern.

Sorry. Selektives Lesen einseitiger Foren kann noch schlimmer sein, als sich wenigstens inhaltlich mit allen Stimmen dieser Foren ausgewogen zu beschäftigen.
Chris313
Beiträge: 41
Registriert: 12. Mai 2020, 16:46

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von Chris313 »

Hallo

Es tut mir leid!
Ich möchte nicht das hier jemand genervt ist!

Es ist auch nicht mein Lieblingsforum!
Das habe ich auch erst später gefunden als ich schon abgesetzt hatte!
Leider stimmt viel was da steht.
Und ich habe Kontakt zu meinem Psychiater.
Der sagt auch ich solle in eine Klinik gehen.
Er könne mir so nicht helfen!
Müsste beobachtet werden.
Und das mein Nervensystem im Moment überfordert ist merke ich.

Lg Chris
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von LukaRo »

Dann meld Dich bitte, wenn Du in der Klinik angekommen bist, vorher macht das hier wenig Sinn. Ich versteh deine Ängste, schreib Dir gern auch weiter, aber nicht mehr, solang Du die Klinik weiter vor Dir her schiebst. Kann ich zwar verstehen, ging mir auch schon mal so, aber ich bin 6 Jahre weiter.

Schlaf gut. Am besten Du kümmerst Dich morgen darum.

Liebe Grüße. Lukas.
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von lost of horizont »

Lass mich raten Chris, ist es nicht das Forum von adfd? Dort sind nur Leute drin , die Probleme mit pp hatten oder haben. Halte nicht viel von diesem Forum. Denke ebenso dass du dich von denen in die Ängste leiten lässt . Es triggert extrem. Kein Wunder dass du da Angst hast. Ich würde an deiner Stelle solch Forum vermeiden.
Chris313
Beiträge: 41
Registriert: 12. Mai 2020, 16:46

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von Chris313 »

Hallo

Ja genau dieses Forum!
Naja ich habe ja auch große Probleme damit gehabt.
Leider stimmt einiges was die da schreiben...
Natürlich macht mir das Angst!
Und das man nichts neues Verträgt etc...
Allerdings möchte ich gerne wieder leben.
Egal wie!
Die letzen 7 Monate sind kein Leben mehr.

Ich habe heute in der Klinik angerufen!
Ist eine Psychosomatische Klinik.
Habe mich jetzt auf die Warteliste setzen lassen!

Lg Chris
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von yellohmellow »

Hallo Chris,

Gut, daß Du diesen Schritt jetzt doch unternommen hast.

Ich wünsche Dir so sehr, daß Dir dort geholfen wird.

LG yellohmellow
Chris313
Beiträge: 41
Registriert: 12. Mai 2020, 16:46

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von Chris313 »

Hallo.

Das hoffe ich allerdings auch.
Und auch das Ärzte das anerkennen!

Lg Chris
Melina17
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2020, 17:12

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von Melina17 »

Hi Lukas,

das freut mich für dich, daß du einen guten Weg gefunden hast und daß dir eine Klinik auch helfen konnte. Es muß aber nicht sicher so sein!

Ich kenne auch Berichte, wo gerade eine Klinik der Beginn einer Hölle war. Und Chris kennt sie auch, im anderen Forum, wo er auch ist, gibt es genug Berichte.

Ich kenne auch Fälle, in denen es gut gegangen ist.

Man kann das halt nicht verallgemeinern, das ist das blöde. Wär schön, wenn man irgendwie vorhersehen oder testen könnte, ob jetzt welche Klinik und/oder welches Medikament helfen könnte.

Und manchmal hilft nix weiter als ausharren, so schwer das auch ist.

Aber Chris muß die Entscheidung treffen, nicht du oder ich.

Die schon von mir erwähnte Forumsgründerin in den USA hatte einen guten Arzt, der ihr mit Nahrungsergänzungen und sowas sehr geholfen hat. Chris, hast du dich da im anderen Forum schon informiert, welche Ärzte da infrage kommen würden? Vielleicht könntest du von dort Hilfe bekommen.

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße

Melina
Chris313
Beiträge: 41
Registriert: 12. Mai 2020, 16:46

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von Chris313 »

Hallo

Aber ich denke es muss doch einen Weg geben den Entzug abzufangen...
Aus Medizinischen Sicht

Lg Chris
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von LukaRo »

Melina17 hat geschrieben:Hi,

ich nochmal, hatte nicht alles gelesen.

Lukas, ich find das ziemlich unmöglich und auch respektlos von dir, wie du versuchst, Chris fast zu nötigen, in eine Klinik zu gehen.

Nochmal, es ist CHRIS`s Leben und damit SEINE Entscheidung!!!

...

Liebe Grüße

Melina

Das find ich doch arg verkürzt dagestellt. Ich nötige niemanden. Hab nur drauf hingewiesen, dass wir hier uns hier seitenlang im Kreis drehen und faktisch nicht helfen können. Auch Chris Psychiater sagt, dass er ambulant nicht helfen kann. Die Moderation hat zudem einen Post von Chris im Thread gelöscht, weil seine Aussagen immer düsterer wurden. Und auch drauf hingewiesen, dass akute Krisen hier nicht wirklich abgefangen werden können.

Wenn also mehrere Personen den Eindruck haben, dass sich alles in Richtung akuter Krise zuspitzt, dann darf man doch drauf hinweisen, dass hier das weitere, immer neu wiederholte Schreiben, dass Chris das alles nicht mehr lange aushält nirgendwohin führt. Außer in weitere Zuspitzungen.

Und ja, in solch einem Fall sollte man zum Selbstschutz in die Klinik gehen. Auch darauf hinzuweisen sollte Aufgabe eines solchen Forums hier sein. Frei entscheiden muss Chris trotzdem - aber verstehen, dass wir seine Symptome durchs schriftliche Antworten nicht lindern können.

LG, Lukas.
LukaRo
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jul 2020, 15:59

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von LukaRo »

https://www.diskussionsforum-depression ... zu-krisen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Neu Hier und Medikamentenfrage

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
Yellow...wir haben Ihren Zugang gelöscht, da wir uns ungern von Ihnen mit "totalitären Systemen" vergleichen lassen möchten:-)
Kolibri2..Ihr Statment, dass Sie diese Einschätzung von Yellow teilen empfinden wir als Beleidigung und Provokation und wir haben folglich Ihren Zugang gelöscht....

Mitnichten besteht ein Anspruch in einem Internetforum jede Meinung vertreten zu können, geschweige denn gibt ein Grundrecht an Teilnahme an einem jeweiligen Forum.

Das steht übrigens alles in den Nutzungsbedingungen und es entspricht der Natur solcher Foren, dass sich die Betreiber oder Moderatoren in ständigem Austausch mit Juristen und Datensicherheitsexperten befinden.

Dieses Forum kann Schwerstbetroffenen, die suizidal sind und/oder über weitreichende und wiederholte Selbstverletzungen oder andere Störungsbilder berichten keine Heimat sein, zumindest nicht in der aktuellen Krise. Hier entsteht ein Druck und eine Verantwortung für andere User, die diese nicht tragen können und sollen. Es ist also Aufgabe "diese Gruppe" zu schützen. Zudem gibt es keine wissenschaftlichen Daten, die nahlegen würden, dass Meschen in akuten suizidalen Krisen von Internetforen von Suizidhandlungen abgehalten würden (auch wenn wir uns natürlich wünschen, dass Menschen mit latenter Suizidalität durch das Forum so geholfen wird, dass diese abklingt, aber eben nicht in akuten Krisen). Im Gegensatz dazu gibt es zahlreiche Berichte und Publikationen, dass andere Personen durch suizidale Äußerungen, Absichtserklärungen und Handlungen anderer in den Suizid respektive die suizidale Handlung gefolgt sind. Folglich sehen wir dies vollkommen anders als Sie yellow und Sie Kolibri2...sorry
Mit besten Grüßen
Die Moderation

P.S.: Wir löschen im Jahr ungefähr 15 Zugänge, bei mindestens 1000 bis 1500 Neuzugängen. Think about it...
Gesperrt