Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht vermißt

Antworten
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Seid bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht vermißt

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
ich weiß, das ist verletzter Stolz.

Aber viele Schreiber/innen werden hier immer wieder vermißt, warum ich nicht ?
Auch, wenn ich schreibe , reagiert nur die Katerle auf meine Beiträge .

Seit bitte ehrlich und schreibt, was ich hier im Forum falsch mache ?

Mir geht es seit Monaten total beschissen und ich finde keinen Weg .
Ich nehme meine Medis regelmäßig , mache Therapien und und und

Grüße Seide
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen Seide, dein Thread hat mich sehr betroffen gemacht! Ich lese und schreibe mit Unterbrechungen hier im Forum. Es war Zufall, dass ich deine Beiträge bisher nicht gelesen habe. Ich habe grade einige nur überflogen.
Deine Frage "Was ich hier im Forum falsch mache?" : Gar nichts!!! Es gibt doch hier kein richtig oder falsch!
Vielleicht bleiben die User mit eigenen Threads mehr im Gedächtnis?
Zweifel bitte nicht an dir! Die Gedanken, nicht liebenswert, lesenswert zu sein.. kenne ich in einer depressiven Phase. Seide, du hast so einen wunderschönen Namen gewählt, elegant, leicht...
Ich wünsche dir ein wenig mehr Leichtigkeit!
Herzliche Grüße
Sonnenblume
,
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Liebe Sonnenblume,
1 000 000 x danke schön für Deinen sehr lieben Beitrag ( leider gibt es kein Herz bei den Smilies )
Von mir auch sehr viele herzliche und sonnige Grüße Seide
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen Seide,

ich bin noch nich so lange dabei und lese mich noch irgendwie wie es mir möglich is noch durch da es mir im Moment auch nich so gut geht ich kann dich verstehen mit dem Gefühl das man was falsch gemacht haben könnte das Empfinden hab ich auch ständig das was ich mache auch falsch wäre.

Hast einen schönen Namen.

Viele liebe Grüße

Flecki
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von anna54 »

Liebe Seide
lass dich umarmen!
anna54
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Euch sehr dankbar darüber was Ihr schreibt.

Bei mir kommt leider noch dazu, daß ich sehr vergesslich geworden bin.
Wenn ich auf einzelne eingehen will, muß ich mir Notizen machen, ansonsten bringe ich wirklich alles durcheinander .
Vielleicht haben einige von Euch auch das gleiche Problem.

Ich war ja im Winter - 2020 - 10 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und ich wurde mit einigem Erfolg entlassen. Leider ist dieser Erfolg schon wieder verpufft. Mein Waschzwang ist noch schlimmer, als vor dem Klinikaufenthalt.
Dazu kommt jetzt noch, daß es unserem Sohn psychisch sehr schlecht geht.
Ich muß deshalb sehr viel weinen . Leider lebt er im Ausland. Aber er kommt Ende Juli,
meine Spannung ist enorm . Wie wird der Urlaub mit Ihm und seiner kleinen Familie laufen.

Seit einigen Wochen kratze ich wieder meine Arme und Beine auf.
Meine Arme sehen ganz schlimm aus.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Zuerst hatte ich Zwiefel, wegen meinem neuen Thread, denn ich will Euch ja nicht persönlich verletzen. oder beleidigen .
Aber jetzt bin ich doch froh darüber, die Luft ist jetzt raus.
Und niemand ist sauer auf mich , das freut mich ganz besonders .

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von DieNeue »

Hallo liebe Seide,

ich hab mal über deine Frage nachgedacht und nachgeguckt, ob ich dir tatsächlich nie geantwortet habe. Ich hab festgestellt, dass ich dir schon immer wieder mal geantwortet habe. Das ist jetzt überhaupt nicht als Vorwurf gedacht (kann es gut verstehen, wenn man sowas vergisst, bin ja auch ziemlich vergesslich), sondern nur, dass du weißt, dass du nicht tatsächlich immer übergangen wurdest.

Ich glaube, bei dir war mir nicht bewusst, dass du dich nicht meldest, weil es dir schlecht geht. Mein Eindruck war, dass du eher unregelmäßig schreibst und das machen viele ohne besonderen Grund.
Bei Aurelia z.B. weiß ich aber, dass sie jeden Tag schreibt und wenn sie nicht mehr schreibt, es ihr sehr schlecht geht. Da mache ich mir dann Sorgen. Saneu hat Bescheid gesagt, dass sie nicht mehr schreibt, weil es ihr zu schlecht geht. Da ist es einfach offensichtlich, dass was nicht stimmt. Und dann möchte man die Leute gerne unterstützen und sie wieder aus ihrem Loch "hervorlocken".

Ich glaube, für mich warst du nie wirklich weg (auch wenn sich das jetzt etwas komisch anhört), sondern einfach jemand, der unregelmäßig schreibt. Ich weiß nicht, ob das für dich hilfreich ist? Falsch gemacht hast du jedenfalls aus meiner Sicht gar nichts, mach dir da keinen Kopf.

Gut, dass du es angesprochen hast!.

Liebe Grüße,
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

du machst nichts falsch, aber mutig, dass du es angesprochen hast. Wie gehts dir momentan?
Hast ja auch schon einige tolle Antworten bekommen.

Drück dich ganz lieb,
Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Seide, es tut mir leid, dass du dich schlecht fühlst, wegen den Beiträgen zu mir, damit geht es mir sehr schlecht und das war sicher nicht so beabsichtigt.

Es tat einfach gut, dass Menschen an mich denken.
Es geht mir wirklich sehr schlecht, nicht nur psychisch, sondern auch physisch.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid.

Lg Saneu1955
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

saneu1955 hat geschrieben:Hallo Seide, es tut mir leid, dass du dich schlecht fühlst, wegen den Beiträgen zu mir, damit geht es mir sehr schlecht und das war sicher nicht so beabsichtigt.

Es tat einfach gut, dass Menschen an mich denken.
Es geht mir wirklich sehr schlecht, nicht nur psychisch, sondern auch physisch.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid.

Lg Saneu1955
Liebe Saneu,
nein, ich will nicht, daß es Dir deshalb noch schlechter geht.
Natürlich war das keine Absicht, das weiß ich doch und das habe ich auch nie gedacht.

Zur Zeit bin ich wohl etwas dünnhäutig, z.B. hat eine Userin Euch alle gegrüßt, und obwohl sie mich auch persönlich kennt, mein Name stand nicht dabei.

Ich möchte das Ganze jetzt auch nicht zerreden oder kaputt reden.
Aber es stimmt, ich schreibe sehr unregelmäßig . Ich lese zwar jeden Tag fast alle Eure
Beiträge . Leider fällt mir sehr oft nichts Schlaues dazu ein, daß dann auch hilfreich für Euch wäre.
Und meine Vergesslichkeit, dann muß ich noch einmal nach schauen, " wer hat das jetzt
geschrieben. " ?.

Noch einmal danke schön an Euch alle , Eure Beiträge helfen mir heute sehr .

Eure treue Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Kolibri,
Deine Beiträge konnte ich erst lesen, nachdem mein letzter Beitrag gespeichert war.
Besenbärin
Beiträge: 100
Registriert: 3. Aug 2018, 10:34

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Besenbärin »

Hej

Seide - ich kenn dich noch! :hello: war wenig hier, zu viel Real Life - oder noch nicht down genug :roll:

LG
BB
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Kolibri2
auf Deinen aggressiven Ton gehe ich nicht ein und habe ich auch nicht nötig.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Peter1 »

Hallo Seide
Du wurdest vermutlich nicht vermisst, weil du nur sporadisch schreibst. Das du uns gefragt hast, warum, finde ich sehr mutig von dir. Das manche Leute sich ab und zu im Ton vergreifen, muss man akzeptieren, aber sich nicht darüber aufregen. Du hast ja schon einige vernünftige Antworten bekommen. Es tut mir leid, das wir nicht an dich gedacht haben

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Lieber Peter
danke schön :hello:
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Seide,
ich grüße dich herzlich und wünsche dir erst mal,dass du aus deinem aktuellen Tief bald wieder raus kommst. Verliere nie den Mut, oft ergibt sich doch ein noch nicht genannter Weg.
ich bin auch erst seit gut 2 Jahren dabei und lese auch nicht regelmäßig und schreibe erst in letzter Seite öfters. Da es dich viel Namen sind, fällt es mir nicht so auf, wenn jemand nicht mehr oder wenig schreibt. In so einem Forum ist es gut, wenn die User möglichst offen und ohne Vorbehalte schreiben. Deshalb finde ich deinen Tread mutig und sehr gut. Viele würden das nicht so offen ansprechen.
Ich persönlich habe mir wegen der vielen User abgewöhnt, die vielen Mitschreiber/innen persönlich anzusprechen, wenn ich allgemein etwas schreibe. Genau aus dem Grund, dass ich keinen vergesse. Es sei denn, ich antwortet jemand direkt oder habe eine Feage an jemand Bestimmten.
Da ich deine Geschichte nicht so genau kenne. Hast du außer dem Waschzwang und der Depression auch starke körperliche Schmerzen. Hast du da schon mal eine Schmerztherapie in einer Klinik gemachtEine Freundin von mir wird das jetzt im September machen. Wir haben den Plan gesehen. Dss sind 2 Wochen in der Klinik. Mit Überprüfung der Medikamente, Physiotherapie, Qi Gong, Entspannung und psyochologischen Gesprächen, Ergotherapie.
Ich wünsche dir eine gute Urlaubszeit mit deinem Sohn und der Familie.
LG Marlene
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Liebe Marlene,
Danke schön für Deinen Beitrag. Der ist echt sehr gut.
Du antwortest sehr oft allgemein, genauso will ich es auch machen.
Danke schön auch an Dich für Deine sehr guten Wünsche.

Körperlich bin ich leider zur Zeit etwas beeinträchtigt .
Meine Arthrose in den Füßen und in den Knien ist in den letzten Monaten sehr viel stärker geworden.
Unterwegs laufe ich mit dem Rollator , in der Wohnung sehr oft mit Krücken.
Ich wohne im ersten Stock, Treppen laufen ist für mich sehr schwierig geworden.

Außerdem habe ich starke Sehstörungen , diese Störungen können eine Nebenwirkung vom
Quetiapin sein. Aber ohne kann ich überhaupt nicht schlafen.

Mein Tinnitus ist in den letzten Monaten viel lauter geworden, die Depressionen auch, ich habe wieder ganz starke Todeswünsche. Das heißt ich bete abends, daß ich morgens nicht mehr aufwache.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, aber das getraue ich mich nicht, wegen den Nachbarn und den Vermietern.

Schmerztherapien habe ich auch schon gemacht.

Die Konzentration ist auch nicht gut. Ich lese zur Zeit Kinderbücher.
Meine Wohnung sieht aus, ob ich die in Ordnung bringen kann, bis mein Sohn kommt, weiß ich noch nicht .
Inzwischen kommt 2 x im Monat eine Haushaltshilfe vom ambulanten Pflegedienst , sie putzt.
Und 1 x in der Woche kommt jemand und richtet meine Medikamente und hilft mir beim
duschen in die Badewanne zusteigen.
Mir reichts jetzt grad auch. Ich weiß , daß es sehr viel schlimmere Krankheiten gibt,
aber da ich alleine lebe ist das alles schwer für mich.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Liebe Bittermandel,
da ich Pflegegrad 1 habe, kann die Haushaltshilfe 4 Stunden im Monat mir helfen.
Die Hilfe kommt jetzt 2 x je 2 Stunden in der Woche.

Meine Betreuerin beantragt , daß eine Hilfe 1-2 x in der Woche kommt und meine
Termine u.s.w. organisiert.
Eine Bekannte von mir wohnt in einer Wohnung " Betreutes Wohnen " .
Obwohl die Wohnung ihrer Tochter gehört, muß sie jeden Monat einen recht hohen Betrag , für Dienstleistungen bezahlen, obwohl sie überhaupt noch keine Dienstleistungen in Anspruch nimmt.
Das ist alles nicht so einfach.

Beim Pflegegrad 2 könnte die Haushaltshilfe öfters kommen.

Danke schön für Deine Tipps.
Ich wünsche Dir alles gute ..

Liebe Grüße Seide :hello:
Insa40
Beiträge: 1189
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Insa40 »

Hallo Seide :-)

als ich Deinen Thread las, dachte ich grad daran, dass diese anderen Threads, die sich an spezielle User richten, denen es gerade nicht gut geht, so lieb die gemeint sind ( ich hab dort auch geschrieben) auf
der anderen Seite sicher einige Menschen hier traurig machen werden.

Die sich evtl bedrückt fragen „ warum gibt es da sogar extra neu eröffnete Stränge nur ihnen zuliebe, wo ganz viele rein schreiben und was ist mit mir?“

Natürlich ist mir klar, dass die Eröffner dies lieb meinen, nur ist das eine Art „Extrawurst“, die andere hier nicht bekommen.

Ich selber schreib auch nicht mehr oft hier und dann mal mehr, mal weniger.
Auf jeden Fall erinnere ich mich an Dich und Deine Leidenschaft für Bücher.
Dass es Dir nicht gut geht, tut mir sehr leid für Dich.

Ich wünsche Dir viele aufmunternde Antworten und grüße Dich lieb :-)
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Seide »

Liebe Insa,
Dir auch vielen herzlichen Dank. :hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Insa, ich wollte nie eine Extrawurst sein und finde diese Bemerkung ehrlich gesagt nicht schön.
Ehrlich, ich habe mich am Anfang darüber gefreut, dass Kolibri den Thread für mich eröffnet hat, mittlerweile allerdings belastet er mich sehr und es geht mir noch schlechter damit.

Ich denke, dass ich immer ein offenes Wort für viele User hier hatte.

Allerdings wollte ich euch alle nicht mit der Fülle meiner Probleme belasten und habe es hier auch nicht kund getan.

Sorry, aber mich macht das mittlerweile sehr traurig.

Saneu1955
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von malu60 »

Hallo ,liebe Seide,
es tut mir so leid,dass es Dir schlecht geht . Deinen Mut ,diesen
Thread zu starten,find ich richtig gut.Du bist es Dir wert,nachzufragen,
warum Dich Keiner vermißt,das zeugt von Eigenliebe,Du möchtest auch gesehen
und vermißt werden.
Ich kenne diese Gefühle auch,und in all den Jahren hab ich auch selten erlebt,
dass "VermißeTreads"gestartet wurden,find das aber eine sehr schöne Geste,
Kirsten kam glaub ich als 1.auf die Idee.Aurelia wurde wirklich "regelrecht vermißt".

Ich schreibe nicht mehr so regelmäßig und habe auch keine engeren Kontakte mehr,da sich hier immer wieder neue Menschen einbringen und "Gesunde"eher sporadisch dem Forum treu bleiben.
Da Du meist auch "Eure treue Seide "schreibst,verstehe ich gut,dass Du enttäuscht bist,erstmal..

Hoffentlich geht es besser,denn wenn die Familie kommt,wird es etwas anstrengender.
Gut,dass Du Hilfe in der Wohnung hast,kommt die Ergo noch zu Dir?
Es ist so schwer,alleine gegenzuhalten und dennoch,weiß ich von Dir,dass es immer wieder
aufwärts geht.Leider ist es auch unser Alter,da kommen noch körperl.Handykaps dazu.

Also,ich les Dich immer gerne,antworte auch,wenn ich Dich lese und denke sehr
gerne an Bad Beversen,unser Forentreffen,wo wir mit Bittchen Eisessen waren.


Bei mir hat sich alles etwas eingependelt,meine Hilfen sind instaliert und ich bin
zufrieden,besser geht immer,ich kenne aber auch schlimmere Zeiten,so bin ich meist dankbar.

Also ,bis demnächst,liebe Seide,drück Dich aus der Ferne Deine Malu
Leben ist mehr
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Faithful »

Liebe Seide,
Es hat mich betroffen gemacht wie schlecht es dir geht, fühl dich von mir gedrückt wenn du magst.
Gerne würde ich noch mehr schreiben dass dich aufmuntert, nur fehlen mir wie so oft die passenden Worte und die Angst etwas falsches zu schreiben.
Du bist genauso wichtig wie jeder andere auch!
Ganz liebe Grüße
Insa40
Beiträge: 1189
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Seit bitte - bitte - ehrlich - warum werde ich nicht ver

Beitrag von Insa40 »

Oh Saneu,

das war doch nicht gegen Dich gemeint und ich hab mich bemüht, es so zu schreiben, dass es eben NICHT so verstanden wird....Haare rauf....;-)

Das heißt nicht, dass keiner der Extra-Threads es nicht verdient hätte, sondern eher, dass eben jeder, dem es gerade nicht gut geht, das verdient, nur kann ein Forum das nicht leisten, da es sonst gaaaanz viele solcher Threads geben und die Moderation uns allen aufs Dach steigen würde.

Zieh Dir den Schuh nicht an.

Herzliche Grüße
Insa
Antworten