Angst da ich mich sehr schwach fühle

Antworten
joto202
Beiträge: 44
Registriert: 9. Jul 2020, 16:59

Angst da ich mich sehr schwach fühle

Beitrag von joto202 »

Hallo ich fühle mich jeden Morgen energielos. Das macht mir sehr viel Angst. Schon nach dem aufwachen hoffe ich das der Tag schnell vorbei geht. Habe das Gefühl keinen Einfluss auf meine Gefühle zu haben. AD und Klinik haben bisher nicht geholfen.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee.

Der schlechte Zustand zieht sich über den ganzen Tag.
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Angst da ich mich sehr schwach fühle

Beitrag von Katerle »

Hallo joto,

so ein Gefühl von Schwäche begleitet mich auch schon lange und ohne meinem Käffchen am Morgen läuft bei mir garnichts.

Schreibe mir auf, was mir helfen könnte, wie z. B. etwas Sport, Autogenes Training, Musikhören und gestern hatte ich mal wieder angefangen zu häkeln, eine neue Handytasche.

Hatte mal ne Zeit lang Blumen gemalt und vielleicht gibt es ja bei dir auch was, das du gerne malst oder ein anderes Hobby?

Alles Gute für dich,
Katerle
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Angst da ich mich sehr schwach fühle

Beitrag von Marlene57 »

Guten Morgen Joto,
du schreibst nicht ob du evtl. arbeiten gehst. Bei mir war es in den letzten Jahren bevor ich aufgehört habe manchmal so, dass es mich graute auf sie Arbeit zu gehen. Hatte mit meiner Kollegin leider kein richtiges Vertrauensverhältnis und wusste, dass sie Menschen mit Depressionen eher als schwach belächelte. Deshalb hab ich mich auf der Arbeit auch nie geoutet. Etwa 8 Monate bevor ich gegangen bin und deshalb meinen Arbeitgeber die Chance gab, meine Stelle in Ruhe nachzubesetzen, damit es nicht meine Kollegin ausbaden musste.
Oft war es aber so, dass ich mich morgens nicht so gut fühlte, aber auf der Arbeit gar keine Zeit mehr zum Nachdenken hatte, und mein Befinden dann auch wieder gut war.
Als ich dagegen Zuhause war, und in einer Depression steckte hatte ich auch größte Schwierigkeiten auf zu stehen. Jetzt geht es mir gut, da ist das dann kein Problem. Gehe meistens dann morgens zur zeitig in den Garten um zu gießen.
Hab jetzt auch überlegt, morgens mal wieder zum Tautreten in eine Wirse direkt gegenüber zu gehen.
Ich denke am Morgen eine grosse Tasse oder Kaffee ist schon hilfreich. Ich hab mir jetzt auch angewöhnt, den Saft einer Zitrone mit 1 Teel. Flohsamen und etwas Betonit in lauwarmem Waaser vor dem Kaffee zu trinken. Hab zwar keine Probleme mit Verstopfung, merke aber dass es mir gut tut und ich weniger Blähingen habe.
Ich weiß ja nicht wo du lebst, Stadr oder Lsnd und viel Zeit du morgens zur Verfügung hast. Ich bin wie ich no h Rbeiten war eine Zeitlang morgens eine gute halbe Stunde gewalkt. Die frische Luft am Morgen tut gut.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Evtl. bekommst du auch mehr Anregungen, wenn du ein bisschen von dir schreibst.
LG Marlene
Antworten