Unordnung + Erschöpfung

Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Bittermandel alles liebe und gute zum Geburtstag.

So muss jetzt einkaufen dann noch was im Haushalt machen und heute Nachmittag sind wir bei Freunden eingeladen zum Grillen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag soweit wie möglich.

Viele liebe Grüße
Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, alles Liebe zum Geburtstag.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Alles gute zum Geburtstag.
Einkaufen hab ich schon hinter mir. Jetzt nur noch Füße hochlegen.
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Bittermandel,
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche dir ein schöne Feier im Kreise deiner Lieben!
Herzliche Grüße
Sonnenblumen
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Bittermandel,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und was du dir sonst nich wünscht. Genieße den Tag mit deiner Familie.
LG Marlene
Insa40
Beiträge: 1189
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Bittermändelchen :-)

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, machDir mit Deinen Lieben und den Vierbeinern schöne Stunden.
Und dass sich ja alle vertragen ;-)

Herzliche Grüße
Insa
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Bittermandel,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wünsche dir viel Gesundheit,Freude,Glück und was sonst noch auf deiner Wunschliste steht.
Viel Spaß im Garten bei deiner Tochter.
Liebe Grüße Claudia
:hello:
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe/r Wolkenzauber,

auch dir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und Freude.
Liebe Grüße Claudia
:hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von malu60 »

Lese gerade im Thread bei Euch .

Bittermandel und Wolkenzauber haben Geburtstag.
Von Herzen Glück und Segen auf allen Wegen mit ganz viel Gesundheit wünscht Euch Malu.
Leben ist mehr
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich war mir nicht sicher und wollte dir nicht auf die Zehen treten liebe Wolkenzauber.
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

Bittermandel, von mir auch alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Ich find's schön, dass du hier dabei bist! :) Ich wünsche dir auch, dass sich in deinem neuen Lebensjahr vieles positiv verändert und du von den schlimmsten Depressionen und weiteren Wehwehchen verschont bleibst.
Toll, dass sich die Hunde gut vertragen haben und dein Enkel jetzt den Splitter los ist. Zahnen ist echt nicht toll, das hab ich bei meinen Nachbarskindern auch mitbekommen, als die noch da wohnten.
Schön auch, dass du nach langer Zeit wieder gefeiert hast. Das ist dann nochmal schöner, irgendwie auch ein kleiner Erfolg.

Wolkenzauber, dir auch alles Gute zum Geburtstag!

Flecki, wie war dein Nachmittag mit deinen Freunden? Hat dich deine Mutter heute in Ruhe gelassen?

Aurelia und Saneu, ich lass euch ganz liebe Grüße da. Ich hab euch nicht vergessen und vermisse euch hier!

Heute hat sich mein Rücken wieder stark gemeldet, ich hoffe, das wird langsam endlich besser. Dann war ich kurz im Baumarkt und dann noch bei meinen Eltern was vorbeibringen. Meine Schwester und mein Vater haben an einem alten Schrank gewerkelt und ich hab spontan beschlossen, doch heute schon die Kratzer in meinem Auto auszubessern (keine Ahnung, wo mein Opa da dagegengefahren ist, aber er hat ganz gut getroffen ;)). Tat irgendwie gut das Rumpinseln.

Werde mich jetzt noch um meinen Hasen kümmern, mir was zu Essen machen und schauen, dass ich etwas eher ins Bett komme...

Liebe Grüße und gute Nacht,
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo Wolkenzauber,

auch von mir alles liebe und gute zum Geburtstag.

Viele liebe Grüße

Flecki
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Wolkenzauber,
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Allen eine gute Nacht
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Guten Morgen Wolkrnzauber,auch von mit alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
LG Marlene
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Wolkenzauber ja bin 1977 geboren.

Bin seit um 3 Uhr wach konnte nich mehr schlafen wegen Kopf und Bauchschmerzen mal schauen was der Tag noch bringt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch soweit es möglich ist.

Viele liebe Grüße

Flecki
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Guten Morgen,
meine Ärztin in der Klinik hätte dir erst mal Zeit für dich und deine Wünsche verordnet.
Ein gesundes Maß zwischen Ordnung aber auch für andere Dinge die dir gut tun.
Mein Problem ist, dass wenn ich depressiv bin keinen Antrieb z.B.fpr die Hausarbeit habe. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, bekam es aber trotzdem nicht auf die Reihe. Das verstärkt wiederum die Depression bzw. ich konnte mich auch nicht aufraffen, was für mein Wohlbefinden zu tun z.B. Freunde treffen, mal raus gehen.
Ein Teufelskreis aus dem ich raus musste.
Das hat mir meine Ärztin und Psychologin.
LG Marlene in der Klinik wiederholt klar gemacht
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Marlenes Ärztin hat vollkommen recht. Ein gesundes Mittelmaß zwischen Pflicht und Kür in unserem Leben ist gut gegen Depressionen. Das musste auch ich erst wieder lernen. Seitdem ich mir ausreichend Zeit für mich selbst nehme, geht es mir psychisch viel besser. Spazieren gehen, mit Chilly, Musik hören, lernen, sind Sachen, die ich gerne mache, allerdings nur im gesunden Rahmen.
Von meinen Eltern hatte ich auch gelernt, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Das war aber falsch !
Beides in einem vernünftigen Maß, dann verschwindet auch die Depression.
Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo, guten Morgen,

mir gehts heute richtig beschissen. Psychisch eigentlich ganz okay, wenn nicht diese Sch... Schmerzen wären. Mein Rücken und mein Bauch fühlen sich an wie ein Schraubstock. Gestern war es schmerztechnisch auch schon nicht gut, aber abends hab ich mit meiner Mutter noch Gymnastik gemacht, danach war es recht gut. Und heute morgen bin ich aufgewacht mit voll den Schmerzen. Mir reicht es langsam. :(
Selbst wenn ich Physiotherapie mache und mich bewege, dauert das ja ewig, bis sich das bessert und die Wirbelsäule sich wieder so verschoben hat, wie sie sein soll. Reicht denn die Depression nicht aus? Muss da ständig noch was dazukommen?
Die Schmerztablette wirkt auch nicht.
Ich bin froh, dass ich morgen zum Internisten kann zum Ultraschall machen. Ich hoffe, der kann mir sagen, was mit meinem Bauch los ist. Ich kann grad essen, was ich will, mein Bauch spinnt einfach. :( Und die Angst kommt auch wieder :(

Ich werd mal noch ein bisschen Gymnastik machen, hoffe, dann wird es wieder besser.

Wie geht es euch? Was habt ihr heute vor?

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich war einkaufen, danach habe ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt, und eine E-Mail in italienischer Sprache geschrieben. Natürlich habe ich dazu mein Wörterbuch benutzt, denn so viele Vokabeln kenne ich noch nicht. Bei der Übung ging es eigentlich um die Grammatik. Jetzt sitze ich mit meinem Kaffee auf dem Balkon, und lass mir die Sonne auf den Pelz brennen.

Ich wünsche allen kranken rasche Besserung Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

ich sitz mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon es wird wieder warm müssen auch gleich los müssen noch was in der Stadt was erledigen dann noch arbeiten und meine Schmerzen lassen auch nich nach .
Wie geht's euch ?

Viele liebe Grüße

Flecki
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo die Neue,
das mit dem Rücken kenne ich zur Zeit auch. War jetzt bei Orthopäden und im MRT wegen der Lendenwirbelsäule. Keine Bandscheibenvorfall aber ziemlich platte Bandscheiben. Hab ein Rezept für Schlingentisch und Gymnastik bekommen. Dummerweise ist es jetzt auch noch die rechte Hüfte die mich auch ziemlich nervt.
Ich habe einmal die Woche Lymphdrainage wegen Lyph und Lipödem in beiden Beinen. Die Therapeutin die ich seit diesem Jahr habe, hat schon immer meinen Rücken ein bisschen mit gemacht. Aber das war zu wenig. Schlingentisch hatte ich vor 2 Jahren schon mal, da wird ja die Wirbelsäule gedehnt, das hat ganz gut geholfen. Ich hoffe diesmal auch.
Heute bin ich mal wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. Trotz gutem Kissen und Matratze. Das kommt bei mir auch vom Rücken.
Google doch mal Liebscher & Bracht, das sind Physiotherapeuten, die speziell Übungen/Kurse online mal kostenlos anbieten. Vielleicht kannst du davon auch profitieren.
Wünsche dir, und mir und allen anderen Schmerzgeplagten gute Besserung.
LG Marlene
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

@ Marlene: Danke für deine Tipps. Da bist du ja auch ständig bei der Physiotherapie. Finde es immer blöd, dass man immer irgendwann kein Rezept mehr bekommt. Meistens ja dann, wenn es anfängt besser zu werden...
Schlingentisch hatte ich auch mal. Da hab ich mich einmal gefühlt wie neugeboren. Vielleicht sollte ich mal danach fragen... Liebscher und Bracht werd ich mal googeln. Danke!

@ Flecki: Gerade geht es einigermaßen. Bin heute sehr früh mit schmerzendem Rücken aufgewacht und hab mich jetzt den halben Tag um meinen Rücken gekümmert. Nachher geh ich zum Internisten, zum Ultraschall vom Bauch. Bis dahin muss ich noch unter die Dusche... meine "Lieblingsbeschäftigung".

Ich wünsche euch einen guten schmerzfreien Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
DieNeue, ich war gestern um 18 Uhr mit Chilly spazieren. Als wir wieder nach Hause kamen, war ich gebadet, allerdings Schweißgebadet. Das waren verm. Die Nebenwirkungen vom AD. Jeans, T-shirt, alles war nass. Gut, das ich die Pillen bald aus schleichen kann.
Der Schlingen Tisch hat mir auch geholfen, aber noch besser war die Akupunktur. Sie hat mir drei Jahre Schmerz Freiheit beschert. Mit dem Magen habe ich zum Glück keine Probleme, aber dafür habe ich genug andere Baustellen. Die sind aber überwiegend Verschlei0 Erscheinungen, durch das Alter. Jeden Morgen knackt und knirscht ein anderer Knochen, aber die Schmerzen halten sich im Rahmen.
Ich wünsche euch einen Schmerz freien Tag, und DieNeue, viel Erfolg beim Arzt, das er endlich den Grund deiner Beschwerden findet. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

@) dieNeue,
ich erhalte von meinem Venenarzt aufgrund der Diagnose Lymh,-bzw. Lipödem fortlaufend ein Rezept für Lymphdrainage 1 x pro Woche. Früher habe ich das oft nicht nicht in Anspruch genommen, da mir Ddie Zeit neben Vollteitjob, Haushalt usw. fehlte.
Heute sage ich zu jüngeren Menschen, die auch eine Arbeit im Büro haben: Nehmt euch die Zeit für Gymnastik bzw. Sport, sonst bekommt ihr die Quittung wenn ihr älter werdet.
@) das mit der Akupunktur hat mir vor x Jahren auch schon mal gut bei Rückenschmerzen geholfen.
Meine Bekannte hat jetzt von einem Schmerzarzt eine Überweisung zu einem Arzt, der Akupunktur anbietet bekommen.
Ich muss halt zu Zeit immer wieder Pausen bei der Hausarbeit oder Garten machen, dass sich mein Rücken wieder erholt.
Aber ich merke jetzt auch, dass mir die Gartenarbeit wieder Spaß macht. Das war in den letzten Jahren durch die Depression,bzw. einige Op,s nicht der Fall.
LG Marlene
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Marlene
Du hast es erkannt! Immer wieder ein bisschen was tun, und wenn es nicht mehr geht, Punkt, Aus, Pause.Morgen ist auch noch ein Tag. Das ist gut für dein Kreuz, und auch gegen Depressionen, aber wem erzähl ich das? Man muss nur lernen, die kleinen Dinge, die man geschafft hat, auch zu sehen. Das fiel mir in den depressiven Phasen immer sehr schwer, bis Bittchen mir den Rat mit ihren Listen gab. Danach konnte ich endlich erkennen, was ich alles geschafft hatte.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten