Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Abend ihr Lieben,

also Bedarf hatte ich schon, hier reinzuschreiben und zu lesen, aber ich war abends platt. Unser Enkel war für ein paar Tage da, was auch sehr schön war. Trotzdem hatte es mich auch wieder sehr angestrengt, allem gerecht zu werden und hoffe, ihr könnt das auch irgendwo nachvollziehen.

Liebe Grüße
Katerle
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Faithful »

Hallo Unscheinbar,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ^^
Ja das kenne ich wenn einem der Trubel zu viel wird, habe meinen Geburtstag deshalb dieses Jahr nur mit meinen besten Freundinnen etwas gefeiert.
Liebe Grüße
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Herzlichen Glückwunsch Unscheinbar. Bleibe ruhig hier, denn die laute Welt hat hier keinen Zutritt. Ich setz mich draußen in eine ruhige Ecke, und rauche meine Pfeife.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Unscheinbar. Nimm ruhig dein Buch und setz dich zu uns und genieße die Ruhe...
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr habt soweit schlafen können?
Ich decke jetzt mal wieder gerne ganz liebevoll den Frühstückstisch draußen im Gartenpavillon mit Kaffee, Saft oder Tee und allem, was euer Herz begehrt. Noch ist es im Garten angenehm und auch heute wird es wieder heiß draußen werden. Und ich stelle mal noch einen frisch gepflückten Blumenstrauß auf den Tisch. Ihr könnt euch gerne mit hinzugesellen, wenn ihr möchtet.
So kann der Tag neu und ruhig beginnen.
Lasse auch mal ganz liebe Grüße da, an Bittchen (falls sie es liest), saneu, manu, Seide, malu, T-ally, Peter, Camille, Pummelchen, anna Marie, Aurelia, Kirsten, Unwissend und an alle die mitlesen. (kann mir leider nicht alle Namen merken)
Allen, denen es nicht so gut geht, vor allem weiterhin gute Besserung.

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Unscheinbar, freut mich, dass du mir ein bisschen Gesellschaft leistest am Morgen. :)
Solche Nächte kenne ich leider auch.
Das kann ich gut nachvollziehen, mit deinen Kindern.
Versuche dich etwas abzulenken, wenn möglich, um von deinen Grübelgedanken wegzukommen. Mach was, was dir guttut, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Vielleicht malst du gerne oder hörst gerne Musik, bist kreativ, was dich halt interessiert. Ach ja, du hast ja auch deinen Krimi. Das ist doch auch was.
Auf die Sonnenstrahlen freue ich mich auch. Zur Zeit gehts ja noch mit den Temperaturen, aber noch heißer vertrage ich auch nicht so gut.

Bis später dann,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Musste gerade lachen, als du das von deiner Tochter geschrieben hattest. :)
Kopfhörer habe ich auch (kleine) gerne beim Musikhören. Höre gerne die 70-er, aber auch manche aktuelle Hits und Beethoven natürlich auch. LG
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
da es heftig regnet und die Temperaturen ziemlich runter gehen, habe ich einen Abend im Kaminzimmer mit ganz vielen Kerzen für uns alle geplant.
Muss noch zwei große Kerzenständer besorgen,dann habe ich alles zusammen.
Es gibt alles zu essen,was die Küche hergibt,jeder darf sich beteiligen.
Wir haben zwei große Tische und einige bequeme Sessel.
Kerzenlicht ist für mich wichtig,ich liebe diese Stimung der leisen Momente,wenn der Tag ausklingt.
Wer will,darf mit Pepe toben,er ist inzwischen 30kg schwer und ein Kraftpaket.
Aber liebt es auch,unter dem Tisch zu schlafen,wenn nur seine Menschen bei ihm sind.
Unser Nachbarhund Lotta hat fünf Welpen auf die Welt gebracht,Bernhardiner,sie schafffen bis zu 75kg auf der Waage,wenn sie die Welpenzeit hinter sich haben.
Bin ja versucht einen Stallhund zu haben,aber mein Herz wird es nicht schaffen,dann hätte ich zwei "Verrückte im Haus",also blos nicht hinfahren,blos nicht ansehen!
Besorge noch Blumen freu mich auf die Abendstunden!
anna54
Aprima
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2020, 14:53

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aprima »

Hallo zusammen,
Ich habe nur einen kleinen Teil der Posts hier mitverfolgt.
Finde es nur schön wie toll ihr euch gegenseitig helft und ermutigt. Ebenso die 'gesunde Vorsicht' vor Psychopharmaka.
Ich habe in Frankreich Erfahrungen gemacht. Die Behandlung ist dort ganz anders. Es wird viel wert gelegt auf individuelle Bedürfnisse,
Zudem wird der neuesten Forschung zum Mikrobiom eine sehr große Aufmerksamkeit geschenkt. Danach treten viele psychische Beeinträchtigungen u.a. mit Störung des Mikrobioms ( der Darmflora) auf. Darauf ausgehend wurde festgestellt, dass eine Sanierung der Darmflora den Patienten sehr positiv beeinflusst hat.
Unter anderem umfasst dies eine Ernährung mit viel Gemuese, Obst, Kräutern und Gewürzen sowie eine Vermeiden von verarbeiteten Lebensmitteln und Zucker.
Ich habe dies bereits sehr erfolgreich getestet. Zudem haben mein Heilpraktiker& Apotheker die Einnahme von Probiotika& Spirulina sowie Johanniskraut& Adaptogen(zB ashwagandha) empfohlen.
Moderne Fachliteratur unterstützt diese Konzepte.
.
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Minima »

Aus den Resten im Kühlschrank stelle ich hier mal einen leckeren Abendsack hin, mit Oliven, Schafskäse aus Frankreich, Tomaten, Basilikum, Kimchi, Räuchertofu und ein Paar Aprikosen, Pflaumen und Nektarinen. Dazu gibts Pfefferminztee, oder was immer Ihr gerne trinkt. Ich winke dann mal in die Runde und verabschiede mich für die nächsten Wochen erstmal in die Klinik
LG
Minima
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Es ist kalt nun naß.
Ich mach mal den Kamin an und setz mich davor.
Das tut mir heute Abend gut.Hab Tee und was zum Knabbern dabei.
Vielleicht kommt noch Jemand dazu.Man sieht sich Malu

P.S.Minima,beste Wünsche für Deinen Klinkaufenthalt,Deine Leckereien sind aufgefuttert
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Malu
Darf ich dir Gesellschaft leisten? Mein Kopf brummt noch vom Italienisch Kurs.
Allen Lesern eine gute Nacht wünscht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo in den Pavillon,
heute genieße ich mit Decke die schöne Abendstimmung.
Peter,bin gestern wohl eingeschlafen am Kamin,schön,dass Du da warst.
Italienisch ist so eine temperamentvolle Sprache,find ich bewundernswert,
das Du nun lernst,auch wenn der Kopf raucht,Deine Opern kannst Du ja
dann auf italienisch mitschmettern....alle Achtung!!!
Einen guten abend Allerseits Malu
Leben ist mehr
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
macht es euch gemütlich,die Party beginnt?!
Ich öffne heute das große Wohnzimmer,da haben alle genug Platz,wir können auch nach draußen und wer will kann noch einen Abendspaziergang machen.
Könnte auch noch tatkräftige Hilfe bei den Blumen gebrauchen,noch immer sind viele nicht am richtigem Platz.
Die Abendsonne hat mir einen ganz besonderen Abend geschenkt,es war der letzte Sonnenschein,der Himmel wurde dunkel und tiefschwarz,mittendrin ein merkwürdiger Regenbogen,so ein merkwürdiges Licht habe ich noch nie gesehen.
Bin immer weiter gelaufen um diesen Regenbogen zu erleben,wie er immer mehr verschwand und die teife Schwarz übrig blieb.
Es war der Gedanke an Abschied eines besonderem Menschen dabei,er stirbt an einem Hirntumor,die letzte Phase hat begonnen.
Ich werde diesen Moment der ganz ungewöhnlichen Abendstimmung immer mit ihm verbinden.
Mein Kaminzimmer ist ein Kerzenzimmer geworden,Licht und eine gemütliche Abendstimmung.
Auf dem Tisch ein neuer Blumenstrauch,aus dem Garten des Elternhauses.
Hat einer Lust auf Pfannkuchen,ich kann Salat aus dem Garten zaubern.
Erdbeeren holen wir aus dem Feld nebenan.
Eis ist aus,also Quark und Joghurt,da fällt die Mascapone nicht so auf?
Wo sind die Zeiten geblieben,als ich Freitags meine Suppen gekocht habe und Samstags die Runde am Tisch groß war.
Corona raubt mir auch das noch.
Ich suche neue Wege und bleibe doch ungeduldig.
Lasst euch einladen zum Essen,zum Reden,zum Verweilen,zum Atemholen!
anna54
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe anna,

gerne geselle ich mich mal zu dir, wenn du erlaubst, um etwas aufzutanken und zu verweilen. Auf einen Abendspaziergang habe ich auch gerade Lust. Bei den Blumen würde ich dir gerne helfen.
Ein Regenbogen fasziniert mich auch immer wieder. Deine Gedanken sind für mich spürbar an diesen besonderen Menschen...

Wünsche dir weiterhin Kraft,
Katerle
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deranderepeterpan »

Denke ich setze mich mal dazu...
Hab Lust zuzuhören.. Nicht Teil des Gesprächs sein, einfach lauschen.

Dafür, dass es Juli ist, ist es echt kalt draußen. Ist mir aber lieber. Ein heißer Früchtepunsch wäre irgendwie toll...
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo Katerle
es wird wärmer und ich werde mich an die Blumentöpfe machen müssen,sonst krieg ich es nicht mehr hin.
Ich habe Fliegen zum verschenken,Mücken auch!
Heute gibt es Nusskuchen zum Kaffee,Reste von der Erbsensuppe von gestern für den herzhaften Geschmack.
Auf der Terrasse ist viel Platz und ihr könnt die Reiter beobachten,wenn sie am Mühlenbach entlang reiten.
Setzt euch dazu und lauscht der Natur!
Pepe wird alles aufmischen und wird euch alle lieben!
anna54
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Das werde ich gerne machen, der Natur lauschen und danke für Kaffee, Kuchen und Suppe.

Allen einen schönen Sonntag,
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle.
Heute decke ich den Tisch mit allem was Ihr mögt .

Bei uns ist schon sehr warm , ich will meinen Kaffee auf dem Balkon trinken .
Heute arbeite ich in meiner Wohnung in kleinen Schritten, denn ich bin heute auf einem runden Geburtstag eingeladen. Deshalb will ich nicht platt sein, sondern fit .

Euch allen wünsche ich einen sehr guten und zufriedenen Samstag.
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen Unscheinbar,
sind wir beide Schwestern ?
Ich mag einkaufen auch überhaupt nicht und bummeln und shoppen hasse ich .

Nachtrag - sorry Unscheinbar -
Deinen Blumenstrauß habe ich leider nicht gesehen. Danke schön . :hello:
Zuletzt geändert von Seide am 18. Jul 2020, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen an euch hier. :)

Meine Nacht war wieder kurz, bin auch schon lange aufgestanden. Danke liebe Seide fürs Tischdecken und Unscheinbar für den tollen Blumenstrauß. Ich hatte letztens einen kleinen Strauß gepflückt, als ich mit Sohn ein Stück in der Natur war, dass war wieder wunderschön. :)
Was ich noch nie mochte, die Einkäufe am Wochenende in den Supermärkten. Mir war das zuviel. Ich gehe lieber mal in einen kleineren Laden, Obst und Gemüse einkaufen.
Shoppen oder bummeln kannte ich früher garnicht, aber so vermisst hatte ich das auch nicht. Aber heute kann ich das auch ein Stück genießen.

Wünsche euch auch einen schönen Samstag. Heute ist das Wetter schön, da wirds auch wieder mit Schwimmen, obwohl ich die letzten Tage mir das mindestens einmal am Tag gönnte.

Herzlichst Katerle
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ab und zu war ich zum Wochenendeinkauf mit dabei, als die Kinder noch bei uns wohnten. Aber Freude hatte ich dabei nicht. Erstens bekam ich immer böse Blicke zu spüren, wenn ich was in den Einkaufskorb tat... Traute mich dann kaum noch... Zum Glück ist es aber nicht mehr so... Und er kauft eh das, was ihm schmeckt und nicht, was gesund ist. Wenn ich einkaufen gehe, dann lieber alleine. Wenns um Möbel ging, waren wir auch meistens zusammen einkaufen. Mit Zeugnissen ist bei uns schon eine Weile her.

LG Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle und Unscheinbar,
wenig Schlaf oder schlechter Schlaf ist grausam.
Deshalb nehme ich sehr starke Medis abends ein. Leider hat das Quatiapin wohl die Nebenwirkung meine Sehstärke zu schwächen . Ich habe in einem Jahr 20 % Sehstärke am linken Auge verloren.
Beim nächsten Arztbesuch will/muß ich das ansprechen .

Während meiner Ehe war ich viele Jahre Verkäuferin, auch in einem Jeansladen.
Ich hatte damals eine ganz tolle Chefin. Ihr war wichtig, daß ich eine Jeans aus dem Laden , während der Arbeit, trage. Ansonsten hatte ich freie Hand.
Ich habe damals schon nicht verstanden, wenn Kunden kamen und sich nur um schauen wollten,
weil ich das selbst nie gemacht habe.

Aber jedem das seine, ich konnte das akzeptieren. Da in dem Laden oft Flaute war, hatte ich ganz tolle Gespräche mit der Kundschaft , auch wenn sie nichts gekauft haben.
Das erzähle ich noch geschwind. Ich hatte sehr viele Stammkunden , die den Laden nur betraten, wenn ich da war, denn sie wußten, daß ich ehrlich bin und sie nicht zu irgend einem blödsinnigen Kauf überedet habe.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Einkaufen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, gerade jetzt, in der Corona Zeit. Man braucht sich nur ein mal zu räuspern, schon ist der Gang leer. Macht manchmal richtig Spaß. Ich setze mich draußen in eine ruhige Ecke, und rauche meine Pfeife.
Vielen Dank fürs Tisch decken und für die Blumen.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ja Seide, solche Nächte sind echt belastend. Genau, sprich das beim Arzt an wegen deiner Sehstörung. Habe das auch noch vor nächste Woche.

Toll mit dem Laden, dass du da als Verkäuferin tätig warst. Schaue mich auch erst im Laden um und wenn es mir sehr gefällt und auch passt und ich es mir auch leisten kann, dann entscheide ich mich dafür. Manchmal schaue ich auch erst in 2/3 Läden. Ist doch schön, dass du das akzeptieren konntest und ein paar nette Gespräche hattest mit den Kunden. Überreden lasse ich mich nie und toll, dass du das auch nicht gemacht hast.

Liebe Grüße
Katerle
Antworten