Ich seh's vor meinen Augen..

Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Achso. Ja das hatte ich sowieso vor... Kennt sich wohl damit aus, steht zumindest in der Vita..

Mal schauen vielleicht sehen ich mir den Mal die Tage an...hab ja Zeit...

Irgendwie komisch morgen einen Termin zu haben. Das es einen Grund gibt einen Wecker zu stellen.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Katerle »

Drücke dir die Daumen für morgen.

@ Kirsten

Verstehe dich da auch, dass es schwer auszuhalten ist..., mir geht das auch so... LG
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Der Termin war ein Reinfall. Kein Therapieplatz. Nichts was mir irgendwie helfen könnte...

Und das Schlimmste ist, dass ich eigentlich genau weiß wie alles wieder gut werden kann.
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Wie alles gut werden würde?

Ein Job der mich über die Runden bringt und der mir zumindest meistens Spaß macht

Ich darf meine Zukunft mit ihr verbringen.

Mehr bedarf ich eigentlich gar nicht mehr..
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Kirsten29 »

Ach Mist. Ich hab es dir so gewünscht. Kann deinen Frust und die Enttäuschung verstehen.

Ich weiß jetzt gar nicht so richtig, was ich schreiben soll...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Ich dachte halt, selbst wenn ich vielleicht keinen direkten Nutzen daraus ziehe, kann ich wenigstens anderen und besonders ihr zeigen dass ich an mir arbeiten möchte. Ich will das es besser wird...

Hatte mich sogar ein bisschen gefreut, dass sich etwas ändern könnte...
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Kirsten29 »

Ja klar, verstehe. Mist... Dass du was ändern willst, schreibst du ja und ich finde es "spürbar". Du würdest anders schreiben, wenn dir die Motivation fehlen würde.

Mir ist letzte Nacht noch was eingefallen, ausgerechnet dann kam ich aber nicht mehr ins Forum :). Hast du schonmal an eine Suchtberatungsstelle gedacht?
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

@kolibri

Ich weiß, dass das mit dem Bedrängen undso kein Weg ist. Vllt wirkt das hier im Forum nur so, aber ich gebe ihr die Zeit die sie braucht. Eigentlich tue ich genau, was sie meint was ihr/uns hilft es wieder hinzukriegen. Ich bin nur leider einfach anderer Meinung. Und die Jobsuche ist leider aktuell... Furchtbar schwer. Nicht nur wegen meiner sondern wegen der ganzen wirtschaftlichen Situation...

@Kirsten
Ich bin aktuell auf der Suche nach Selbsthilfegruppen in diesem Bereich.. fühle mich da denke ich vertrauter als wenn mir ein Mediziner o.Ä. helfen möchte. Ist in meinem Erreichbaren Umkreis aber irgendwie auch schwieriger als gedacht
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Kirsten29 »

Das ist auch eine gute Idee.

In einer Suchtberatungsstelle gibt es neben Ärzten auch ausgebildete Suchttherapeuten (so weit ich weiß) und dort können sie dir wohl sogar bei der ambulanten oder stationären Therapievermittlung helfen. Alles anonym.

Und auch wenn Frust und Ärger da sind - du tust was. Du willst. Das ist das Allerwichtigste.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Ich find es schwer diese Alkoholproblematik genauer zu definieren. Ja ich trinke zuviel. Ja ich trinke aus Gründen aus denen man nicht trinken sollte.
Glaube aber im Vergleich zu vielen Anderen, die noch viel tiefer in der Scheiße hängen, habe ich das noch irgendwie in Griff. Mir fehlt es da einfach an einer "Ersatzdroge".
Irgendwas was den gleichen Effekt hat, aber halt kein Nervengift/Schädling ist. Irgendwas was mich am Ende genauso schlafen und vergessen lässt.
Den Punkt der körperlichen Abhängigkeit denke ich ist noch nicht erreicht bei mir. Eher die psychische.
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Kirsten29 »

Mein Lieber, mir stellen sich die Nackenhaare bei deinen Worten auf. "Noch nicht", "noch im Griff" - willst du erst ganz unten ankommen? Bis dahin ist sie längst weg! Und glaubst du, du bist körperlich, geistig, seelisch dann total fit, um dich aus dem Loch zu ackern? Ich mache hier erstmal Schluss. Ich schreib sonst in meiner Wut was, was ich vielleicht bereue...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

@Kolibri
Hatte ich bis gerade noch nie was von gehört.
Habs mir Mal abgesehen...bringt das was?

@Kirsten
So war das nicht gemeint. Es gibt Leute denen es damit wesentlich schlimmer geht. Denen möchte ich nicht im Weg stehen
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Kirsten29 »

Also entscheidest du dich weiterhin für die Abwärtsspirale...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Hab gerade erste Mal seit Freitag wieder was gegessen. Musste mich zwar zwingen es runter zu kriegen aber naja. Jetzt ist mir schlecht..
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Kennt jemand von euch Entspannungstechniken die für euch funktionieren? Blutdruck schießt die letzten Tage ziemlich hoch und irgendwie muss ich es Mal schaffen durchzuatmen.

Zum Arzt schaffe ich es leider es Mitte nächster Woche
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Katerle »

Ja ich kenne Entspannungstechniken, die ich täglich anwende. Aber vielleicht hift dir für den Anfang erstmal eine CD mit Entspannungsmusik. Hast du evtl. eine solche CD? Oder du schaust mal im Netz nach.

Ich mache z. B. jeden Morgen erstmal eine Atemübung. Und am Tag Autogenes Training. Es gibt aber noch die Progressive Muskelentspannung.

Ausserdem kannst du dir auch was entspannendes vorstellen, etwa einen schönen Strand und das Meer. Ich habe z. B. auch eine Entspannungs - CD mit Meeresrauschen. Oder wenn du dir eine schöne Bergwiese vorstellen kannst o. was anderes, was dir guttuen könnte.

LG Katerle
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Man sagt Zeit heilt alle Wunden...
...irgendwie wird es aber immer schlimmer....
Fühle mich als wenn ich jeden Tag mehr gegen die Wand fahre. Als wenn ich jeden Tag mehr ab Abgrund stehe.
Diese völlige Ratlosigkeit ohne einen Lichtblick macht mich so wahnsinnig..
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo PeterPan,

ich persönlich (!) schreibe dir wieder, wenn hier sowas steht wie "Ich war bei der Suchtberatung", "Ich habe einen Therapeuten" oder etwas ähnliches.

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Pepper69
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jul 2020, 17:08

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Pepper69 »

Hallo DeranderePeterPan

Die offenen Art, mit der du deine Person beschreibst, hat mich beeindruckt.
Dabei kam ein Bild von dir in meine Vorstellung, die mich an meinen zweiten Ehemann erinnert. Wir lernten uns damals kennen, als ich in einer Phase steckte, wo ich nach Leben und Aufregung gierte. Auch Alkohol war ein häufiger Begleiter unserer Aktivitäten. Doch die Liebe war groß und die Leidenschaft auch. Ich wollte nie Kinder haben, doch mit diesem Mann musste ich mich unbedingt vermehren. Also der totale Hormonwahnsinn. Ich war immer sehr konsequent in der Umsetzung meiner Wünsche, und so bekam ich mit diesem Mann 2 Kinder. Allerdings bin ich auch sehr pflichtbewusst und mit der 1. Schwangerschaft war für mich mit dem Nikotin und Alkohol Schluss. Natürlich merkte ich ziemlich bald, dass mein Mann ein Problem mit dem Alkohol hat. Seine Worte klingen noch heute in meinen Ohren: "mir schmeckt halt nichts anderes als Bier." Ich merkte hingegen erst recht spät(da war mein 2. Kind schon 2,5 Jahre alt), dass ich das nicht zu meinem Problem machen kann und schon gar nicht das meiner Kinder. Ich trennte mich. Leider recht dramatisch, mit seinem Mordversuch und seinen Gewaltausbrüchen gegen mich. Auch das war dem Alkohol geschuldet, denn das war eigentlich nicht seine Handschrift.
- was will ich dir damit verdeutlichen?

Dein Titel heißt : ich seh's vor meinen Augen.
Ich meine Nein. Du siehst es nicht.
Du sitzt in deinem Leid, das ganz klar Leid ist. Aber du siehst nicht.
Ich lese keine wirkliche Aufbruchstimmung bei dir. Ich möchte dich nicht kränken. Verstehe es als Rüttler. Du solltest in Bewegung kommen, nicht deine Freundin.

Dann finde ich deinen Namen spannend. Hier schwingt viel Phantasie mit. Ist es die beflügelnde Art oder die Scheinwelt, das Trugbild? Bist du auch da ehrlich mit dir, wo es wirklich weh tut und anstrengend wird?
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

@Kirsten

Das war dumm von mir. Sowas sollte man nicht schreiben. Es gibt einfach niemanden aktuell mit dem ich sprechen kann, der Zeit hat...und ich will das einfach loswerden in diesen Augenblicken. Tut mir Leid

@Pepper

Wenn ich etwas habe, etwas sehe was mich begeistert, wo ich einen Sinn drin sehe bin ich super euphorisch. Dann kann mich aus meiner "Aufbruchstimmung" auch so schnell nichts rausbringen. Aktuell ist das alles leider sehr schwierig. Weil je mehr ich drüber nachdenke desto mehr fällt mir eigentlich auf wie wenig Können und Wissen ich doch eigentlich habe um irgendwas bewegen zu können.

Meine Name...naja... Manchmal fühle ich mich wie eine Art Peter Pan. Ich bin sehr meist sehr objektiv, realistisch. Versteh den Ernst von Situation. Trotzdem habe ich einfach nie den Jugendlichen Leichtsinn verloren. Ich merke im Umkreis wie "erwachsen" andere wirken wollen, wie viel Geschäftsmann/-frau andere sein möchten. Dadurch haben sich viele verändert, sind nicht mehr das was sie Mal waren. Ich weiß bei mir einfach, dass ich immer im Kopf bleiben werde wer ich war. Ich werde auch mit 40/50/60 noch Spaß an Dingen haben, die mir mit 12 Freude bereitet haben. Leider ist das bei vielen Menschen die ich kenne nicht mehr möglich.
Pepper69
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jul 2020, 17:08

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Pepper69 »

Hallo deranderepeterpan,
ich lese eine Begeisterungsfähigkeit für Dinge, die dir sinnvoll erscheinen. Was konkret wäre im Moment, im Jetzt nach deiner Meinung sinnvoll?
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Gute Frage...
Es gibt Dinge, die erscheinen mir sinnvoll von denen ich weiß, dass Andere das nicht so sehen... Die davon zu überzeugen ist aber leider nicht wirklich möglich..

Sei es Job...Beziehung...genereller Erfolg im Leben.
Pepper69
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jul 2020, 17:08

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Pepper69 »

aber ist es nicht völlig irrelevant was andere darüber denken. Zumal du dir da nicht sicher sein kannst, was andere denken.
Es ist doch wichtig zu akzeptieren, was du sinnvoll findest.
Ich habe gelesen, du bist mit viel Intelligenz bestückt, dann kannst du dieser doch vertrauen. Notfalls gibt es ja noch die berühmten Pro und Contra Listen.
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Gerade wurde beschlossen, dass sie morgen fliegt...

Ich wusste zwar, dass es so kommen würde...hatte aber trotzdem gehofft es würde nicht passieren...oder zumindest, dass sich bis dahin irgendwas gebessert hat..

Sie hat zwar gesagt, wenn sie wiederkommt gibt es noch eine Chance für uns...
Ob das jetzt eine Erleichterung ist...eher nicht. Da spielt mein Kopf wieder verrückt...
Deranderepeterpan
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jun 2020, 10:12

Re: Ich seh's vor meinen Augen..

Beitrag von Deranderepeterpan »

Jetzt ist sie weg...hab sie noch zum Flughafen gebracht...

Irgendwie war da doch mehr als sie mir gesagt hat... es war sogar noch der ein oder andere Abschiedskuss drin...

...jetzt bin ich zuhause und dem Heulkrampf nahe.... die Wohnung ist mir jetzt schon zu leer...zu ruhig..

Werde mich heute noch im Fitnessstudio anmelden, abends vielleicht zu einem Freund...wird ne besch*** Zeit... mal sehen..
Antworten