Ich koche heute

Aurelia Belinda
Beiträge: 7967
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich koche heute

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lecker, succubus.
Hoffe sehr dass ich es heute schaffe mein Möhrengemüse zu machen, dazu gibt's Schnitzelchen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Ich koche heute

Beitrag von Succubus »

Aurelia Belinda hat geschrieben:Lecker, succubus.
Hoffe sehr dass ich es heute schaffe mein Möhrengemüse zu machen, dazu gibt's Schnitzelchen.
Auf Schnitzel hätte ich auch mal wieder Lust :) Schwein, Kalb oder Geflügel?
Don't feed the troll :-)
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Ich koche heute

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich wollte mir ja gestern Nudeln machen, war in der Nachbarstadt auf dem so genannten Wochenmarkt, der immer kleine wird und habe mir dann da ein Brötchen mit Krabben gegönnt. War teuer, aber lecker.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Aurelia Belinda
Beiträge: 7967
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich koche heute

Beitrag von Aurelia Belinda »

Auch okay Uli,
Mein Fall zwar nicht, aber hauptsache dir mundet es.

Diesmal Schwein Succubus :-)
Oft mach ich auch Pute.
Leider hab ich mein Karottengemüse nicht geschafft, zu K.O. :-(
Auf morgen verschoben.
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 29. Feb 2020, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Ich koche heute

Beitrag von Monchen12345 »

@Aurelia: eigentlich hattest du mich mit deiner Schnitzelidee angesteckt, aber die Auswahl im Laden war dann sehr beschränkt.

Es gab:Hähnchen Cordon bleu
und sie restl. Möhren wurden mit Zucchini zu einem Gemüse verarbeitet.
Es gab Mozarella Wrap im Angebot, musste ich mal testen und da rohe Tomaten nicht mein Fall sind gab es ein MozarellaWrap mit Tomatenmark und gegrillter Zucchini. Quasi als Vorspeise. Sonst gibt es ja ehr mal nen Nachtisch, aber ohne Zucker ist das nich so der Renner.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7967
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich koche heute

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Monchen,
Zuckerfreier Nachtisch kommt nicht so gut ja. Ausser du würdest auf Stevia umsteigen ( hat halt nen etwas gewöhnungsbedürftigen Eigengeschmack ) aber richtig dosiert, muss man nicht auf SÜß verzichten, hat zumindest keine Kalorien...
Hmm, lecker. Bei gegrillter Zuchini denk ich sofort an Sommer, weil ich die oft auf den Grill lege.
Zum Thema Schnitzel fällt mir noch eine Variation ein, wer es fruchtig mag, Naturschnitzel ( oder Kasseler ) kurz braten, mit Ananas belegen, Preiselbeeren drauf, mit Käse überbacken, ich mach meist Kroketten dazu, passt aber auch Kartoffelpürree...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Ich koche heute

Beitrag von Succubus »

- Gulasch mit Sauerkraut
Don't feed the troll :-)
Arenque
Beiträge: 21
Registriert: 18. Feb 2020, 16:01

Re: Ich koche heute

Beitrag von Arenque »

Ihr kocht alle so lecker. Mmmh.

Bei mir gab es heute Grünkohl auf norddeutsche Art. Ich sage lieber nicht, wie das heißt.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Ich koche heute

Beitrag von Monchen12345 »

Hier hab ich es noch nicht reingeschrieben :-)

Mittelalterliche Fladenbrote; Hefeteig mit einem gewissen Anteil an Vollkornmehl, Schmand, Zwiebeln und Schinken auf den flachgedrückten Teig und mit Käse überbacken. Statt Schinken hatte ich noch nen Hähnchenaufschnitt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7967
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich koche heute

Beitrag von Aurelia Belinda »

Schmeckt gut ja, die gab's immer beim Mittelalter Fest.

Mein Karottengemüse u. nochmal Schnitzelchen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Ich koche heute

Beitrag von Succubus »

Weißkohlpfanne mit Pilzen und Schupfnudeln
Don't feed the troll :-)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7967
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich koche heute

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hatte Currywurst Pommes...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: Ich koche heute

Beitrag von Minima »

:hello:
ich aktiviere den Thread hier mal wieder. Hab seit einer Woche mal wieder geschafft was leckeres für mich zu kochen, hat gut getan und sehr lecker geschmeckt. Es gab Spagetti mit frischen Tomaten und grüne Spargel.

Tomaten geschnippelt, grüne Spargel kurz angebraten, dann Tomaten dazu+ bissle frischer Knofi + eine Handvoll grüner Oliven, paar Minuten köcheln lassen, über die Nudeln und frischen Basilikum drüber ...lecker.

Habt ihr noch gute Rezept Ideen?, habt ihr ein veganes Lieblingsgericht?

Seit der Depri esse ich vorwiegend Vegan, da ich merke das von Fleisch und Käse die Depris und die Antriebslosigkeit schlimmer werden
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Ich koche heute

Beitrag von Monchen12345 »

Ich habe den Thread echt ein bisschen vermisst...
Meine aktuelle Entdeckung geht bestimmt auch vegan:

Süßkartoffeln, schälen, kochen fand ich immer sehr anstrengend. Bei Freunden hab ich jetzt gelernt, wie es einfach gehen kann.
Süßkartoffeln halbieren, mit der Schnittfläche auf ein Backblech legen, dann bei 180-200 Grad in den Backofen bis sie weich sind. Umdrehen, Dip drauf und aus der Schale löffeln. Yummi.
Bei den Freunden gab es nen Avocado-Dip(gibt es ja auch vegan), ich hatte auch schon einfachen Schmand mit Kräutern. Ein bisschen Salz ist auch nicht verkehrt.

Bei mir sind gefüllte Pilze geplant mit Fischkäse und Raspelkäse. Zu veganen Phasen nehme ich auch einfach etwas Kräutermagarine.

Dann steht noch ein Experiment an. Radischen halbieren mit Salz Pfeffer Knoblauch auf ein Blech. Radischen zusätzlich mit einer Marinade aus Honig und Öl einpinseln. Das 15 Min bei 180 Grad in den Ofen. Dazu Nudeln kochen. Nudeln und Radischen vermischen. Soll total lecker sein, bin mal gespannt. Der Honig lässt sich bestimmt durch ne vegane Alternative ersetzen. Ich würde zu Löwenzahnhonig tendieren.
Jarrod
Beiträge: 21
Registriert: 21. Feb 2020, 13:28

Re: Ich koche heute

Beitrag von Jarrod »

Melde mich auch mal wieder, trotz Gefühls des Abgelehnt seins. Aber - Ich habe ein Gefühl, ich bin nicht das Gefühl.
Ich hatte heute ein lecker Hüftsteak und einen frischen regionalen Salat. Ich hatte schon länger kein "gutes" Stück Fleisch. Dieses habe ich aber genossen und mein Kater hat nichts davon abbekommen.

@Minima Es gibt scheinbar Zusammenhänge zwischen der Stärke/Dauer zyklisch auftretender psychischer Erkrankungen und Ernährung. Hatte 1997 mal im Rahmen einer Vortragsreihe damit zu tun. Btw - darf ich Dein Rezept klauen.^^ Hört sich lecker an.

Grüsse Jarrod
"Waren gar nicht mal teuer diese Karabinerhaken" - unbekannter Bergsteiger
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: Ich koche heute

Beitrag von Minima »

Jarrod hat geschrieben: Aber - Ich habe ein Gefühl, ich bin nicht das Gefühl.

@Minima Es gibt scheinbar Zusammenhänge zwischen der Stärke/Dauer zyklisch auftretender psychischer Erkrankungen und Ernährung. Hatte 1997 mal im Rahmen einer Vortragsreihe damit zu tun. Btw - darf ich Dein Rezept klauen.^^ Hört sich lecker an.

Grüsse Jarrod
Hallo Jarrod,
hast mich zum lachen gebracht, das gibt mir ein gutes Gefühl, und das Gefühl ich könnt mir davon was klauen, dem Gefühl nicht mein Gefühl zu sein ;)

Das find ich ziemlich interessant mit der Ernährung und den zyklisch auftretenden psych. Erkrankungen, werde gleich mal googeln.

Ich freu mich doch, wenn es Dich zum nach kochen inspiriert !
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich koche heute

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Zwei,

heute mache ich mal wieder was leichtes bei der Hitze und zwar eine Spargel-Garnelen-Pfanne und etwas Gurkensalat. :)

Euch auch einen guten Tag, LG Katerle
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: Ich koche heute

Beitrag von Minima »

Mmmm Gurkensalat ist auch ne Idee, hab ich schon lange nicht mehr gemacht, wie machst Du den?
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich koche heute

Beitrag von Katerle »

Naja, du brauchst ne Salatgurke

- in dünne Scheiben schneiden
- 1 Zwiebel kleingeschnitten
- etwas Pfeffer, Salz
- mache auch gerne Zitronenmelisse (aus dem Garten) dran- fertig.
- Dill
Manchmal mag ich ihne auch mit saurer Sahne - je nach Geschmack. :) LG
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: Ich koche heute

Beitrag von Minima »

Über's Kochen zu lesen und zu schreiben tut mir einfach gut und inspiriert mich (ich kann stundenlang Kochbücher lesen, in Wien war ich mal in einer Buchhandlung mit kleinem Kaffee da gab's nur Kochbücher. Da hab ich einen ganzen romantischen Regennachmittag mit Kaffee Kuchen und Kochbüchern verbracht.

Also bei dem Wetter esse ich ehr Abends warm, zudem hat sich spontan meine Cousine mit Familie angemeldet

Geplant ist: Buchweizen-Champignon Risotto, geschmortes mediterranes Gemüse, also Zuchini und Paprika und Tomaten und dazu, ja genau, Gurkensalat :)
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Ich koche heute

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo Minima, hier hier ich auch! :D
Kochen und ich... Das ist eine Hassliebe
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich koche heute

Beitrag von Katerle »

Dem schließe ich mich gerne an, sehr lecker, Minima.
Bei den Temperaturen mag ich lieber was Frisches. :) LG
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich koche heute

Beitrag von Katerle »

Heute gabs Kartoffeln, nochmal Spargel mit Soße hollandaise und Schnitzel. Spargel, weil wir den so mögen. :) LG
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich koche heute

Beitrag von Katerle »

Gestern hatte ich mir Melone und Erdbeeren gegönnt und mal nicht gekocht und heute gibts auch nur was leichtes, bei dem schönen Wetter. LG
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Ich koche heute

Beitrag von Monchen12345 »

Ich hab heute eine Form zum Garen in der Mikrowelle erhalten und getestet....

Heute gab es ein Kartoffelomlett mit Schinken und Käse und zum Nachtisch Bisquit mit Erdbeeren und etwas Sahne.
Antworten