Das Beste draus machen

Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Danke das du es verstehst, was meine Tochter meint, liebe Kirsten.
Darfst ruhig fragen. Du wirst es nicht glauben, er hat sich wirklich gedreht in der Richtung. Nimmt mich in Arm, schreibt mir mal was liebes oder tut mir auch was Gutes. Also grob ist er nicht und das ist einfach schön. Klar gibts auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber ich lasse mir nichts mehr gefallen..., wenn mal wieder ein Dämpfer kommt.

Freut mich, dass du gestern ein solches Erfolgserlebnis und was für dich getan hattest. Ja und sich in Toleranz üben, halte ich auch für ganz wichtig, deinem Papa gegenüber. So hatte ich es bei meinem Vater auch gemacht, als wir später wieder Kontakt hatten und auch in der Partnerschaft ist Toleranz wichtig.

Grüße dich auch herzlich,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Hatte vorhin mal wieder einen heftigen Schmerzanfall. Mir war übel und ich dachte ich muss mich erbrechen bzw. drehe gleich weg. Mein Mann war aber da und sah, dass es mir nicht gut ging und ich legte mich hin. Er war besorgt. Zum Glück gehts erstmal wieder. Werde ich das Nächstemal bei meiner Ärztin nochmal ansprechen, habe es mir notiert. Mein S. rief mich auch noch an und merkte, dass ich nicht so gut klang. Wollte ihn nicht beunruhigen, da sie gerade im Urlaub sind... LG Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Uiui, liebe Katerle, kam die Attacke urplötzlich und hast du sowas öfters? :? Waren es die Rippen? Wie geht es dir jetzt?
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Danke das du fragst. Hatte das jetzt lange nicht. Der Schmerz steigert sich zum Höhepunkt innerhalb weniger Minuten und wird dann so nach ca. 10 oder 15 min. ca. weniger. Es ist wieder besser, habe halt noch immer diese Rippenschmerzen.

Gute Nacht,
Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen ihr beiden,
ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich hier schreibe.
Katerle, ich habe es nicht verstanden, ob deine Schmerzattacke vom oder von den Rippen kam.
Willst du es nicht lieber zeitnah durch einen Vertretungsarzt abklären lassen?
Ich wünsche dir, dass es dir heute besser geht.
Kirsten dir wünsche ich, dass das gute Gefühl dich weiter trägt. Du bist vielen hier eine große Hilfe.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Beiden,

danke das du fragst, liebe Sonnenblume. Kann das auch nicht so genau beschreiben, weil mir die ganze rechte Rippenseite schmerzt.
Ich war wegen solcher heftiger Schmerzattacken schon ein paar Mal beim Arzt und dort wurde eine Sonographie gemacht, konnte nichts weiter festgestellt werden. Jetzt warte ich noch auf das Röntgenergebnis, aber meine Ärztin ist gerade im Urlaub. Wenns nochmal auftritt werde ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen oder den Notarzt rufen. Momentan gehts erstmal wieder besser.

Liebe Grüße
Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Kartele,
das freut mich, dass es dir besser geht! Du klingst sehr tapfer! Aber scheue dich bitte nicht einen Notarzt zu rufen oder zu einem anderen Arzt zu gehen.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Sonnenblume, werde ich machen. Auch wenn ich keine Lust mehr auf Ärzte oder Untersuchungen habe. (nicht gegen die Ärzte).

Wie gehts dir denn, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo liebe Katerle und Sonnenblume,

ich bin etwas durch den Wind gerade, möchte euch aber trotzdem gern antworten. Unter mir zieht eine fünfköpfige Familie ein, die Wände und mein Fußboden wackeln. Dabei schleppen sie nicht mal Möbel. Ich meine, wir waren auch zu fünft, brüllten mal, schmissen mal eine Tür...Aber das ist ohne Übertreibung ein Zirkus hier :). Sorry ich musste das mal rauslassen.

@Katerle: Das ist natürlich frustrierend, wenn bei den starken Schmerzen nichts gefunden wird. Und du schreibst ja, dass das schon sehr lange immer mal wieder vorkommt. Hattest du solche Schmerzen auch als Kind oder Jugendliche schon?

@Sonnenblume: Danke nochmal für deine Worte. Ich hatte sie gelesen und mich gefreut, nachdem das übliche erste Schamgefühl vorbei war. Doch als ich mir vorhin noch einen Kaffee geholt habe, guckte ich die Kaffeemaschine an, mir fielen deine Worte wieder ein und ich dachte nur: "Kisten, wie deutlich brauchst du es denn noch?" :) Irgendwas ist da in mir "eingerastet".

Hoffentlich habt ihr einen schönen Nachmittag! Ich wünsche es euch.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Liebe Kirsten,

das mit der fünfköpfigen Familie kann ich mir gut vorstellen, wir waren auch viele. :)

solche starken Schmerzen in diesem Bereich hatte ich in meinem 25. Lebensjahr, als ich gerade mit meiner drei Monate jungen Tochter allein zu Hause war, allein. Hatte ich auch schonmal irgendwo geschrieben.
Als Kind und Jugendliche hatte ich mehr mit Bauch- und Kopfschmerzen zu kämpfen und das zog sich bis heute hin, immer mal wieder.

Liebe Sonnenblume und liebe Kirsten,

heute musste ich leider meiner Tochter eine Absage erteilen. Sie hätte mich gebraucht in der kommenden Woche für meinen Enkel. Daraus wird leider nichts, weil es mir zur Zeit nicht so gut geht. Ich habe es ihr gesagt und sie versteht es. Da bin ich sehr dankbar.

Wünsche euch einen angenehmen Abend noch,
Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von sonnenblume71 »

hr beiden Lieben!
Auch wenn ich euch nur "virtuell" kenne, darf ich euch so nennen? Mir tut eure Anteilnahme und unser Austausch so gut!
Katerle, deiner Tochter abzusagen, ist dir sicher nicht leicht gefallen, ich finde es jedoch sehr gut, dass du nicht über deine physischen und psychischen Grenzen hinaus gehst! Was machen deine Schmerzen? Ich hoffe, sie quälen dich nicht so sehr!
Kirsten, ich freue mich, dass ich dir einen Impuls geben konnte! Du hast ja schon einige Tipps bekommen, wie du deine Stärken beruflich einbringen könntest.
Mir geht es noch ziemlich wechselhaft (wie das Wetter momentan im Ruhrgebiet): Wolken, Sonne, Regen,
aber insgesamt besser!
Ich wünsche euch einen guten Abend!
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Das ist doch einfach schön, wenn jede von uns so viel aus dem Schreiben mitnehmen kann (ich will aber die Männer nicht ausgrenzen :)). Mir tut es auch sehr gut. Und ja, liebe Sonnenblume, das war ein starker Impuls :).

Liebe Katerle, ich kann mich an die Worte von Sonnenblume nur anschließen. Ich glaube dir sofort, dass dir die Absage schwer gefallen ist. Aber du achtest auf deine Grenzen und Belastbarkeit, bist authentisch und ehrlich. Und auch dein Enkel hätte ja dann letztlich nichts von dir.

Seit du 25 bist, hast du diese Schmerzen... Und da wurde noch nie was gefunden? Nervlich, die Wirbelsäule, nichts? Wie hältst du das aus? Und dann noch Bauch und Kopf...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Vielen lieben Dank ihr Lieben,

es tut gut, mit euch zu schreiben bzw. sich auszutauschen.

@ Sonnenblume
Die Schmerzen sind noch, aber nicht ganz so schlimm, wie am vorgestrigen Abend.
Freut mich, dass es dir besser geht insgesamt.

@ Kirsten

Habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Also, mit 25 hatte ich ganz heftige Schmerzen/Koliken im re. Rippenbereich. Da wurden Gallensteine festgestellt und die Gallenblase wurde entfernt. Seitdem hatte ich erstmal keine Beschwerden mehr in diesem Bereich. Aber seit den letzten 2 Jahre ungefähr habe ich verstärkt Schmerzen und manchmal wieder so heftig in diesem Bereich. Ich war auch beim Arzt deswegen, wurde nichts gefunden.
Bauchschmerzen hatte ich auch, aufgrund von Entzündungen, Harnwegsinfektionen und das schon ganz lange immer wiederkehrend. In letzter Zeit geht es aber. Muss nur Nachts immer mal raus, wegen Harndrang... Auch dadurch schlafe ich nie durch und das auch schon ganz lange. Naja und Kopfschmerzen treten immer mal wieder auf. So, genug gejammert.

Gute Nacht,
Drück euch mal,
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Huhu,

ach ja stimmt, Katerle, das mit der Gallenblase hattest du schonmal geschrieben. Komisch, dass dort wieder Schmerzen auftreten... Aber dein ganzes Immunsystem scheint zu reagieren, denn du schreibst ja, dass auch Entzündungen immer mal vorkommen. Und ein ganz kleines bisschen was weiß ich mittlerweile über die Zusammenhänge von chronischem Stress, starker Angst, Hormonen, Auswirkungen auf das Gehirn und das Immunsystem. Naja, da wären wir wieder beim Thema... Ach Mensch.

Tust du dir heute etwas Gutes?
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Kirsten,

ja ich tue mir heute was Gutes. Und zwar kümmere ich mich heute wieder um das Kätzchen, also streicheln und hatte heute früh wieder meine Atemübung gemacht, etwas Sport und hatte Lust, was im Garten zu machen, nicht viel. Meine T. hatte mich dann angerufen, worüber ich mich wieder sehr gefreut hatte, mein S. hatte am WE angerufen, worüber ich mich natürlich auch sehr freute.
Dann werde ich wohl heute noch schwimmen gehen und Autogenes Training machen.
Im Moment ruhe ich mich aus.

Und wie sieht dein Tag heute aus?

LG Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo ihr beiden!
Katerle, warst du schon mal beim Osteopathen? Mir hat ein Osteopath vor Jahren geholfen als sogar eine Schmerztherapeutin nichts bewirken konnte!
Ich bin stark? Eine andere Möglichkeit gab es ja nicht! Der schwarze Hund hat so einiges im Repertoire! Und ein Sieg gegen ihn ist hart erkämpft, aber das brauche ich euch ja nicht zu beschreiben.
Wie geht es dir heute?
Ich müsste noch viel mehr machen. mich gesünder ernähren, mehr bewegen, aber dann dümple ich den Tag zwischen Lesen, Englisch online lernen und im Haushalt paar Handgriffe machen herum.
Wie wäre es mit einer Tour im Deprinettenbus an einen See, wo die Sonne scheint? Kirsten, kommst du mit?
Aber nur, wenn du dir auch Auszeiten gönnst! Was macht die lärmende Familie, hoffe sie geben mehr Ruhe?
Ich drücke euch in Gedanken.
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Ach liebe Sonnenblume, "ich müsste noch viel mehr machen" - fühl dich mal ordentlich schief angeguckt. Du lernst "nur" Englisch, kümmerst dich "nur" um den Haushalt, hast "nur" eine Angstattacke überstanden... Also das ist ja wirklich wenig *IRONIE AUS*.

Ich hab mich heute schon um meine Fingernägel gekümmert, toll oder? :). Mein Energielevel ist derart niedrig heute, da hangel ich mich nur von Impuls zu Impuls. Ich könnte sooooooo viel im Haushalt machen. Da hab ich aber keine Lust zu :). So ein Satz vor anderthalb Jahren - völlig undenkbar.

Jaaa, an einen See fahren. Da gesellen wir uns zu dir, Katerle (wenn du magst). Schwimmst du in einem See oder gehst du ins Schwimmbad? Ich nehm ein paar Erdbeeren und Melone mit.

Die Familie scheint nicht da zu sein... geht dann bestimmt am Wochenende wieder los. Aber bis dahin ist gottseidank ja noch Zeit :).
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Hallo Sonnenblume,

nein beim Osteopathen war ich noch nicht, hatte mir aber meine Psychologin schon vorgeschlagen.
Will noch den Röntgenbefund abwarten und mich dann erstmal erkundigen, wegen einer osteopathischen Praxis.
Geht es dir inzwischen besser?
Fühle mich nicht so gut, möchte dich aber nicht so damit belasten. Also die Schmerzen sind halt auszuhalten, sage ich mal.
Oh ja das wäre toll mit solch einer Tour an einem See.

Liebe Grüße

@ Kirsten

Na hoffentlich ist das nicht wieder ein Stein/Steine in der Gegend. In dem Gallengang wurde nichts gesehen. Wundere mich halt auch nur, wegen den sehr heftigen Schmerzanfällen manchmal. Hab eich mir aufgeschrieben, damit ich es beim Nächstenmal nochmal bei der Ärztin ansprechen kann.
Schwimme in einem Schwimmbad, nicht viel.

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend,
Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von sonnenblume71 »

Kirsten, du hast mich zum Schmunzeln gebracht, danke!
Ich geb einfach mal dem verrückten Wetter schuld, da kann ja gar keine Energie aufkommen, hier wechselt es gefühlt minütlich. Falls die Familie wieder lärmt, sag mir Bescheid, ich als Fachkraft für "verhaltensorginelle" Kids kann ziemlich resolut werden, dann hast du eine Mäusefamilie unter dir wohnen!
Katerle, du belastest mich nicht! Wir helfen uns doch gegenseitig. Manchmal meldet sich das Schmerzgedächtnis, obwohl die organische Ursache beseitigt ist, jedenfalls war es damals bei mir so und keine Medikamente, auch kein Morphium hat geholfen (waren Nervenschmerzen)! Neben dem Osteopath war ich beim Hypnotherapeuten, der mich zur "Tiefenentspannung" angeleitet hat, auch das hat zeitweise geholfen.
Herzliche Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
gvman
Beiträge: 320
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von gvman »

Hallo katerle.. Man kann auch ohne Gallenblase bzw ohne Steine (weiterhin) Koliken bekommen. Es ist oft eine Gallenwegsdyskinesie. Die Gallengänge verkrampfen sich dann auch sehr schmerzhaft. Dieses Symptom zählt zu den"funktionellen Störungen ".Achte mal darauf, was Du vorher gegessen hast. Manchmal reagiert man auf etwas. Ansonsten kommt das gerne bei vegetativ labilen Menschen vor.. Iberogast ist dann ganz gut. LGr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Danke dir gvman,
das wäre auch eine Erklärung für meine Beschwerden. LG Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen Katerle,
dir geht es heute morgen nicht gut?
Ich denke an dich!
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe Sonnenblume,

nein, mir gehts nicht so gut, danke dir für deine Worte.
Mache heute auch nur meine Atemübung und Autogenes Training.
Denke auch an dich,

liebe Grüße
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

"Guten" Morgen... Liebe Katerle, wenn du magst und nur wenn du magst, kannst du auch schreiben, was los ist. Du bist damit auch weder eine Last, noch eine Überforderung oder gar "Zumutung". Aber wirklich nur, wenn du magst.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Das ist wirklich sehr lieb von euch, Kirsten. Danke dir auch. Mir ist heute einfach nur mal nach ausruhen zumute. Komme schon klar. Die Schmerzen sind auch nicht so schlimm, heute. Fahre heute auch nicht in meine G. Hatte nur nicht so gut geschlafen.
Diese Woche bin ich noch in der Praxis wegen der S. Und nächste Woche bei meiner P.

Werde an euch denken,
Katerle
Antworten