Der Wunsch nach Abenteuer

Antworten
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von DasPhantastikS »

Jeder will was erleben, es ist ein Bedürfnis von uns, dass wir was nach einer großen Leistung was unternehmen. Abschlussklasse machen Reisen zum Beispiel. Jeder der mal einem Gymnasium war macht so gut wie einen Abiparty, oder ist mit dem Konzept vertraut. Meinsten wird das nur gemacht mit Abiturienten, dass schon schade ist für die Anderen. Meinen Schule wollte für die Abschlussklasse der Hauptschule (darunter bin auch ich) einen Party geben. Leider wurde es wegen Corona abgesagt.

Ich würde auch gerne mehr von der Welt sehen. Ich war deswegen sehr neidisch auf meinen Bruder, weil er zur Anfangszeit seines Studiums in halb Europa reisen konnte in den Semesterferien.

Das ist der Grund warum ich gerne lost Places erkunden. Ich will was erleben und nicht nur funktionieren. In diesen Orten ist meinen Depression nie so stark, muss wohl der Zauber des verlassenen sein.
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von enduro »

Hi,
ich kenne das was du fühlst leider zu gut, gut das mit den lost Places ist ja gerade so ein Trend, den ich nicht brauche aber es hat schon was.
Ich kann dir nur empfehlen lebe dein leben, aber was du auf jeden Fall aber bleibe auf der Spur. Ausbildung und Bildung ist sehr wichtig lese Bücher übers Reisen, gibt es auch als Hörbücher.
Vielleicht erstmal eine Ausbildung, wenn dann Corona vorbei ist in 1-2 Jahren kannst du nach 3 Jahren Ausbildung deine Reise machen? Es ist enorm Wichtig einen Plan zu haben, das hält einem am Leben meiner Meinung nach.
Wir werden die definitiv vor 2022 kein fremdes Land bereisen dafür kenne ich zu viele die Corona hatten.
Katerle
Beiträge: 11245
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von Katerle »

Hallo Phantastics,

kann deinen Wunsch auf Reisen nachvollziehen.
In meiner damaligen Abschlussklasse (ist sehr lange her), gab es eine tolle Abschlußparty und eine tolle Abschlußfahrt. Und manchmal war unsere Klasse auch in die Jugendherberge gefahren. Das war immer sehr schön. Und mit meiner Familie damals waren wir einmal in Urlaub gefahren, ans Meer, sonst mal im Ferienlager gewesen. Aber der Urlaub war total klasse.
Als ich dann meine Familie hatte, konnten wir anfangs auch nicht so in Urlaub fahren, aber später gönnten wir uns das ab und zu, wie das halt auch möglich war.
Mach deine Ausbildung und später kannst du dir sicher Geld zusammensparen, um auch mal was von der Welt zu sehen, was du dir wünschst.

Weiterhin alles Gute bei deinem Weg,
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 5. Jul 2020, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von DasPhantastikS »

Hallo Leute, ich danke euch für die Nachricht.

Ein Wunsch von mir, war es in die USA zu reisen, von coast to coast. Ich weiß, es wird wohl sehr unwahrscheinlich sein, dass ich so viel Geld bekommen werde, aber hey man darf doch noch träumen.

Und in der Zeit habe ich das Glück, dass es in der Gegend von mir viele verlassene Orte gibt. ;-)
Katerle
Beiträge: 11245
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von Katerle »

Bewahre dir deine Träume, auch wenn du dir vielleicht nicht alles ermöglichen kannst.
In meiner Klasse damals waren auch Kinder/Jugendliche, die besser gestellt waren, als wir. Aber ich war da nicht neidisch, sondern hab es ihnen gegönnt. Da gehts einen vielleicht besser, auch aus wenig das Beste draus zu machen, anstatt neidisch zu sein.
Ich war auch noch nicht soviel rumgekommen, aber immer noch besser als nix. Und zur Zeit wünsche ich mir mal wieder am Strand zu sein, umgeben von Wellen und Sonne. Deshalb ermöglichen wir uns jetzt mal eine Woche, mehr ist nicht drin, aber immer noch besser, als garnix. Erst mal sehen, was bei meinem Mann beim Arzt rauskommt (wenn er geht). Dann sehen wir weiter. LG Katerle
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von DasPhantastikS »

Hallo Katerle, dir auch LG.

Nun, ich kann schon gut erahnen wo ich landen werbe. Aber mal sehen wie es enden wird für mich.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Phantastik,

ich hatte auch zum Abschluss der Realschule eine offizielle Abschiedsfeier mit Zeugnis-Übergabe. Für mich nicht ganz so feierlich, da dort auch über meine Nachprüfung gesprochen wurde.
Ausbildung und Fachhochschulreife hab ich auf einem Berufskolleg gemacht. Zum Abschluss gab es ne nette und nicht übertriebene Feier auf dem Schulhof. Auch haben wir so was wie nen "Abi-Scherz" gemacht. Das das stattfand, lag aber allein in unseren Händen. Möchte damit nur sagen, dass es nette Abschlussfeiern auch woanders gibt. Viel hängt aber halt auch vom Engagement der Lehrer und Schüler ab. Beim Techniker bekam jeder einfach sein Zeugnis in die Hand gedrückt, Abschlussfoto und Ende. Das fand ich der Wertigkeit des Abschlusses nicht so ganz würdig, aber wir Schüler haben auch nicht gemacht.
Wenn die Schule etwas geplant hat, es aber wegen dem Virus ausgefallen ist, würde ich das nicht so interpretieren, dass man dort den Abschluss nicht zu würdigen weiß. Das ist dieses Jahr leider so. Abiturienten ging es da auch nicht anders.
So eine USA-Reise geht sicher nicht sofort und aus der Portokasse zahlen das such die Wenigsten. So was können Viele nur zahlen, wenn sie da lange drauf sparen.
Ich würde auch gerne nochmal in die USA; Florida und noch mal New York. Aber bis das finanziell drin ist, dauert es noch länger.
Meine Abendteuer-Lust kann ich auch über die Pfadfinder befriedigen. Das ist was anderes, aber ich bin mir durchaus der Besonderheit bewusst und genieße es als Privileg.
Lost Places fotografieren, hab ich schon 2-3 msl gemacht. Insgesamt bin ich dafür allerdings zu "schissig". Es ist halt juristisch erstmal Haudfriedensbruch. Und ich hab schon öfter auch Berichte gekesen, was da alkes passieren kann. Ich möchte auch gern, aber ich trau mich nicht. Meine Leidenschaft für Fotografie lebe ich dann an anderen, erlaubten Motiven aus. Die Dülmener Wildpferde waren letztes Wochenende dran. Ständig darüber nachdenken, wie toll es doch wäre LP zu fotografieren, würde mir das Hobby nur vermiesen. Also kurz gesagt: suche dir Aufgaben und Abendteuer, die für dich umsetzbar sind.
Ich hab mal nen Fotografie-Kurs bei der VHS gemacht. Jede Woche ne neue Herausforderung, eine neue Aufgabe, Besprechen der Bilder usw. Vielleicht wäre das ja was für dich?
LG, Monchen
Katerle
Beiträge: 11245
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von Katerle »

DasPhantastikS hat geschrieben:Hallo Katerle, dir auch LG.

Nun, ich kann schon gut erahnen wo ich landen werbe. Aber mal sehen wie es enden wird für mich.
Ganz genau, das kannst du vorher nicht wissen, wo es enden wird und meistens kommt es doch anders, als man denkt.
Und vielleicht lernst du ja eines Tages eine neue Liebe kennen und ihr gemeinsam eure Träume verwirklichen könnt. LG
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Beitrag von DasPhantastikS »

Danke Leute <3

Ich gehe bewusst zu den Orten die sehr abgelegend sind und ich gehe auch noch rein wenn es offen liegt. Ich will nichts aufbrechen müssen. Ich mache eigentlich lieber Videos von den Orten, ich bin mehr Filmtyp als ein Fotografietyp.

Aber mal sehen was kommt.
Antworten