Der schwarze Hund ist wieder da!

sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Frauenzimmer und Katerle, darf ich euch beide mal fest drücken? DANKE für eure Worte, die mich aufrichten! Ich werde heute mal einen Filmabend mit selbstgemachten Popcorn vorschlagen! Kleine Schritte!

@Frauenzimmer, wie geht es dir? Hat dein Ehrenamt wieder angefangen? Lernst du weiter Französisch? Du schriebst mal vor längerer Zeit, dass dein Leben so vor sich hin dümpelt, hat sich dein Gefühl verändert?
Du hast eine große Gabe, aufzubauen, ich würde dir wünschen, dass das Wahrnehmen deiner Stärke, das Gefühl von "Leere, Gleichförmigkeit" (so verstehe ich den Begriff "Vor sich Hindümpeln") mindert.

@Katerle
Auch deine Worte haben mir sehr geholfen! Ich schließe dich in meine Fürbitten ein, dass du schnell wieder gesund wirst. Darf ich fragen, warum dir bei dem Gedanken an deine Kinder die Tränen kommen?

Herzliche Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen Unscheinbar,
mein Sohn ist 12,5 Jahre. Meine Mutter bezieht das Sich-Nicht-Genug-Kümmern auf seine Gewichtszunahme in der Corona-Zeit. Nein, mein Sohn hat sich nicht beschwert! Er spielt Spiele, die für sein Alter freigegeben sind, wie auch seine Freunde aus Fleisch und Blut. (Mein Bruder meinte sogar, ich sollte auch mal an der PS4 spielen, das würde Dopamin und Adrenalin freisetzen, er ist Journalist, damit kein falsches Bild entsteht ;-))
Da ich allein erziehend bin und mein Sohn keinen Kontakt zu seinem Vater hat (und auch nicht möchte), übernehme ich beide Parts, so weit wie möglich. Die Idee, das die Großmutter einspringt, scheitert an dem schwierigen Verhältnis zwischen ihr und mir. Außerdem möchte ich auch keine Hilfe von ihr.
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche auch dir einen guten Tag
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Frauenzimmer »

Liebe Sonnenblume, danke fürs Drücken, das tat gut!

Mit dem Ehrenamt geht es jetzt im Juli wieder los, aber zumindest in der ersten Zeit nur sehr verhalten und in kleinen Gruppen, so dass ich im Juli gerade mal einen Einsatz und eine Teambesprechung habe. Je nun, was will man machen. Immerhin geht überhaupt wieder was. Natürlich fehlt mir das, aber viel schlimmer trifft es ja unsere Besucher, für die es oft die einzige Möglichkeit ist, in irgendeiner Form Kontakte zu haben.

Ja, es fühlt sich immer noch nach dümpeln an. Die Gleichförmigkeit stört mich nicht so, das empfinde ich eher als beruhigend. Aber es passiert ja nichts, aber auch so gar nichts!

Was die Sprachen angeht, bin ich jetzt total bekloppt geworden. Italienisch ja sowieso. Zusätzlich Französisch. Hatte ich vor über 40 Jahren in der Schule. Mal sehen, was noch davon übrig ist.
Ja, und weil der Tag so lang ist, schnuppere ich jetzt zusätzlich mal noch ein wenig ins Türkische rein, und das ist wirklich eine Herausforderung. Ich glaube auch nicht, dass ich da weit vordringe, aber egal, mein Hirn braucht Beschäftigung.

Ich kann aufbauen? Hmmm. War mir gar nicht bewusst. Ich schreibe das einfach so, wie ich es denke und fühle. Aber danke dafür!

So... muss mich jetzt wirklich mal aufraffen...
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Kirsten29 »

Huhu Sonnenblume,

ich finde deine Bitte einfach erstmal toll. Wirklich, das beeindruckt mich.

Du schreibst, dass du dir wünschst, mehr Zeit mit deinem Sohn zu verbringen. Wäre eine Haushaltshilfe was für dich? Für wenige Stunden pro Woche, aller zwei Wochen oder einmal im Monat? Vielleicht könntest du in der Nachbarschaft mal fragen, wer sich sowas vorstellen könnte. Und wie gut kannst du den Haushalt auch mal Haushalt sein lassen? Hast du hohe Ansprüche an Ordnung und Sauberkeit?

Ich will darauf hinaus, was du eventuell delegieren kannst, um mehr Zeit für deine Wünsche und deinen Sohn zu haben. Was würdest du gern mit ihm mal machen oder er mit dir? Vergnügungspark war ja schonmal eine Sache :).

Liebe Grüße
Kirsten

Nachtrag: als ich eben deinen Thread aufrief, hatte ich nicht gesehen, dass auf der dritten Seite schon Antworten stehen. War jetzt eben ganz überrascht und konnte nicht mal mehr das Datum zuordnen :). Hoffentlich macht meine Antwort trotzdem noch irgendwie Sinn.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo Kirsten, deine Frage macht Sinn. Ich habe heute morgen die Frage gestellt. Es ist im Moment kein zeitliches Problem, da wir beide Ferien haben. Eine Haushaltshilfe habe ich jede zweite Woche. Vereinfacht gesagt: Auslöser-> Depression -> Unruhe, Erschöpfung -> Kraft reicht nur für das Notwendige -> schlechtes Gewissen-> Depression wird stärker.
Ich bin beeindruckt, dass du auf so viele Posts antwortest, vergiss dich bitte selbst nicht.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Sonnenblume für deine Worte. Hoffe auch, dass nichts Ernsteres dabei rauskommt. Deine Frage, warum mir die Tränen kamen, das ist bei mir manchmal so, wenn ich an meine Kinder denke, dass mir dann Tränen kommen. Das ist so eine Mischung aus Freude und Trauer. Freude und auch Stolz über meine Kinder und Trauer, weil bei mir halt doch noch unschöne Erinnerungen immer mal zum Vorschein kommen, aus meiner Vergangenheit... GLG Katerle

@ Frauenzimmer

Toll mit dem Ehrenamt, was machst du da für eine Tätigkeit (wenn ich fragen darf?)

Ich hatte mir gestern und heute mal wieder was Gutes getan. Gestern mir Melone gegönnt und Erdbeeren und heute war ich in in meiner G. Es war sehr schön, die anderen mal wieder zu sehen. Habe es ja vom Weg her am weitesten und da überlege ich mir auch, wenn es z. B. zu heiß ist, regelmäßig zu kommen. Wie es mir halt auch geht. Dann hatten wir uns auch schön unterhalten und auch gelacht. (allerdings machten sich dann wieder die Schmerzen bei mir bemerkbar) Ich war aber auch auf Scherze aufgelegt. Anschließend waren wir dann noch zusammen Eis essen (auf die Waffel) und auch das tat mal wieder gut. Den Nachmittag lasse ich ruhig ausklingen, bei AT, schwimmen und in der Sonne. :) Und ich hatte mich auch mal ausgeruht, dann kam die Katze und legte sich auf meinen Bauch und ich streichelte sie, war auch ganz wohltuend.

Liebe Grüße
Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,
Katerle, das hört sich nach einem guten Tag an, du sorgst aktiv für dich, triffst wohltuenden Menschen und wenn sich dann noch eine Katze zu dir legt :) .
Ich bin auch ein Katzenmensch.
Weißt du, wann du die Ergebnisse bekommst? Ich denke an dich.

Frauenzimmer, Türkisch zu lernen, stell ich mir sehr schwer vor, weil die Sprache von der Struktur so anders ist als unsere. Lernst du Türkisch auch mit Babbel?
Während der Home-Schooling-Zeit habe ich auch meine rudimentären Französischkenntnisse reaktiviert, mein Sohn hat schon in der 6. Klasse die zweite Fremdsprache gewählt. Wir ergänzen uns da gut, er hat die bessere Aussprache und ich verstehe die Grammatik – Wanderzirkus trifft Ordnungsamt ;) , wie des Öfteren bei meinem Sohn und mir.
Was würdest du dir denn wünschen, was passiert?
Dir war gar nicht bewusst, dass du aufbauen kannst? Das wundert mich jetzt!
Deine Gedanken und Worte sind sehr wohltuend für mich!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine „Leutchen“ vermisst, ich denke, dein Ehrenamt und mein Beruf erfüllt unser Bedürfnis, nach menschlichem Verbundensein und auch unseren Wunsch, anderen zu helfen.
Leider wissen wir nicht, wie sich unsere Tätigkeit in Zukunft gestalten wird.
Ich denke, die Unsicherheit in der letzten Zeit war auch ein Auslöser für meine Depressionen.
Wie ich schon in Minimas Thread geschrieben habe, finde ich den Vergleich einer depressiven Phase mit einem Vergnügungspark passend, vielleicht wäre Horrorpark noch passender. Ich erlebe im Moment einige Geisterbahnmomente, versuche dann spazieren zu gehen oder wenn es gar nicht mehr anders geht, nehme ich eine Beruhigungstablette, die ja bekanntlich nur temporär hilft. In der Achterbahn werde ich von so vielen Gefühlen geschüttelt (ich vermisse meine Mutter, Traurigkeit, Erschöpfung, Sehnsucht in den Arm genommen zu werden) und sehne mich nach einer Fahrt im Riesenrad, bei der ich alles von oben betrachten kann und zur Ruhe komme.

Ich wünsche euch beiden und allen Mitlesern einen guten Tag.

Herzliche Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe Sonnenblume,

Befund wird zu meiner Ärztin geschickt und das wird wohl bald sein. Kann ich verstehen, dass du deine Mutter vermisst. Ich habe schon lange keine mehr und hatte sie auch sehr oft vermisst...
Eine Achterbahn der Gefühle kenne ich auch und wünsche mir auch mal wieder in Arm genommen zu werden... Riesenrad war ich schon gefahren mit meinen Kindern. Mir war zwar etwas schwindlig, aber hatte es geschafft, alles mal von oben zu betrachten. :)

Wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag und allen anderen,

Herzliche Grüße
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 1. Jul 2020, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Frauenzimmer »

Liebe Sonnenblume,

ich glaube, so ein Vergnügungspark ist nichts mehr für mich! Früher bin ich tatsächlich liebend gern Achterbahn gefahren, mittlerweile reicht mir das Kettenkarrussell, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne.

Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Meine Mama ist vor 18 Jahren gestorben und fehlt mir immer noch.

Ich glaube, dass diese Mutter-Tochter-Beziehungen entweder grundsätzlich harmonisch sind oder grundsätzlich konfliktreich. Im wahren Leben erlebe ich ja beides. Die eine Tochter, für die ich die Böse bin und die mich meidet und die andere, mit der ich fast täglich spreche und die mir sehr nah ist.
Und trotz Konflikt bleibt immer die Sehnsucht und die Liebe.

Was ich mir für mein Leben wünschen würde? Schwer zu sagen. Vor Corona war ich ja auf einem ganz guten Weg. Hatte überlegt, mich da im Ehrenamt noch ein wenig mehr einzubringen, mittelfristig geplant, mich an Urlaub heranzuwagen.
Mehr Lebendigkeit vielleicht.
Ist irgendwie alles nicht so einfach, wenn man mit Depression, Angststörung und Corona jonglieren muss.

Ich bin unglaublich dankbar für meine Leselust und meine Neugier, die sich zur Zeit auf Sprachen bezieht.
Jep, ich mache alles mit babbel, habe da ein Alle-Sprachen-Abo, gab es gerade im Sonderangebot.
Türkisch ist wirklich sauschwer, hat halt so gar nichts mit den Sprachen zu tun, die man sonst so lernt.
Ich weiß auch noch nicht wirklich, ob ich das durchhalte. Könnte ja mal in russisch reinschnuppern.... :lol:

Egal. Es hilft auf jeden Fall, besser durch diese Zeit zu kommen.

Puuuh, jetzt habe ich dich zugelabert...

Katerle, nicht dass du denkst, ich hätte dich überlesen. Ich bin immer sehr beeindruckt, wenn ich lese, wie konsequent du auf dich aufpasst, davon könnte ich mir ein paar Scheiben abschneiden.
Ich wünsche dir natürlich auch, dass die Untersuchungsergebnisse okay sind.
Ach ja, mein Ehrenamt mache ich in einer Kontaktstelle für psychisch Kranke.

So, ihr Lieben. Habt einen guten Tag!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe (s) Frauenzimmer,

zu meinen Kindern habe ich gottseidank einen guten Draht. Weißt du, warum das so unterschiedlich ist bei deinen Kindern? Und auch ich starte mit Neugier in jeden neuen Tag.
vielen Dank für deine Worte. :) Und meinen Respekt mit deinem Ehrenamt. Liebe Grüße und wünsche ebenfalls einen guten Tag,

Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 1. Jul 2020, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Ich hatte ein langes, aber gutes Gespräch mit meinen Eltern (am Telefon), in dem sich einiges aufgeklärt hat.
Warum habe ich jetzt eine Panikattacke?
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

@ Sonnenblume

Schön, dass es ein gutes Gespräch war, was ja positiv ist und wie du schreibst, sehr lang. Kann das sein, dass es dir etwas zuviel war, dass du jetzt ne Panikattacke hast oder gab es auch was, was nicht so gut war in diesem Gespräch und dich etwas aufgewühlt hatte? Versuche dich zu entspannen, wenn möglich.

Liebe Grüße
Katerle
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Frauenzimmer »

Ich tippe mal darauf, dass sich deine Anspannung während des Gesprächs - kommt da jetzt wieder so eine Attacke wie letztens? - irgendwo Luft gemacht hat.

Aber schön, dass das Gespräch so gut gelaufen ist!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebes Katerle,
es war emotional aufwühlend, anfangs konfliktreich mit meiner Mutter, da ich ruhig geblieben bin, haben wir die Kurve bekommen. Jetzt geht es ein wenig besser, ich habe heute auch noch ein Gespräch mit meiner Psychotherapeutin. Am liebsten würde ich in den emotionalen Winterschlaf fallen ;-)!
Liebes Frauenzimmer, du hast mich nicht zugelabert. Ich lese gerne von dir! Ich werde mich jetzt mal auf die Reihe bringen und später noch einmal schreiben.
Liebe Grüße
Sonnenblume
P.S. Frauenzimmer, unsere Beiträge haben sich fast überschnitten. Ja du hast recht, das Telefonat war eine emotionale Achterbahn, in die ich überhaupt gestiegen bin, um mich für das Zeugnisgeld für meinen Sohn zu bedanken (als ob er das nicht selbst könnte!)
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Verstehe liebe Sonnenblume, wie war es bei deiner Psychologin? LG
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Katerle
Deine Nacht war wieder kurz? Es tut mir leid, denn wenig Schlaf raubt Kräfte. Du leidest schon länger an Schlafstörungen, oder? Bist du wieder zuhause?
Ich denke an dich, auch wegen der ausstehenden Diagnose! Wenn du magst, schreib mir das Ergebnis, auch gerne als PN.
Das Gespräch mit der Psychologin war gut. Wir haben festgestellt, dass ich schon über viele Skills im Umgang mit der Depression verfüge, sie hat mir noch ein paar hilfreiche Tipps im Umgang mit Panikattacken genannt, z.B. in eine Chilischote beißen, na dann halt ich doch lieber meinen Kopf in einen Eimer mit kaltem Wasser.
Mir ging es nach dem Gespräch so gut, dass ich mit einer Freundin und meinem Sohn essen war.

@Frauenzimmer
Du Sprachtalent, wie wäre es denn mit einer weniger exotischen Sprache – Spanisch vielleicht? Oder hast du eine Verbindung zum russischen? Aber warum nicht, Желаю хорошо провести время, da lernst du ja auch eine neue Schrift!
„Und trotz Konflikt bleibt immer die Sehnsucht und die Liebe“ ja genauso ist es, einerseits stellt sich für mich die Frage „Wie viel Verständnis bringe ich auf?“ und andererseits „Wie verteidige ich meine Grenzen?“ Ich wünsche mir nur Frieden, aber denn gibt es wohl nicht „umsonst“.
Haben deine Töchter untereinander Kontakt?
Corona bremst uns nicht nur aus, sondern verstärkt ja noch unsere Ängste. Dein Satz „Ist alles nicht so einfach, wenn man mit Depression, Angststörung und Corona jonglieren muss“ stimme ich aus vollem Herzen zu. Wir haben sicher schon Strategien mit Depression und Angststörung umzugehen, aber mit einer Pandemie zu leben, müssen wir noch lernen.
Das Lesen ist auch für mich eine Möglichkeit der Zuflucht. Es gibt so wunderbare Bücher. Vielleicht können wir mal uns austauschen.


Ich wünsche euch einen guten Tag, Frauenzimmer viel Freude beim Lernen welcher Sprache auch immer und Katerle mit wohltuenden Beschäftigungen und wenig Schmerzen.

Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von enduro »

Hi Sonnenblume,

Ich schaue hier immer mal wieder rein aber nicht so oft, weil es einfach viel ist und mir es ja immer besser geht und ich viele Gewohnheiten geändert habe:)

Ich habe oft an dich gedacht in letzter Zeit weil es mir auch oft so ging das Menschen mich getriggert haben.

Ich habe dann auch versucht in einer stabilen Phase dann den diplomatischen weg zu gehen und habe für mich erkannt das wenn ich mit jemand nicht grün werde oder ich ihn nicht riechen kann, oder mich jemand ungerecht behandelt hat, was ich ja liebe *ironie* :)

Wenn man das ausdiskutieren kann und der gegenüber es respektiert das ich damit nicht umgehen kann ist es ok.
Leider sind solche Menschen die mich triggern in der Regel selbstsüchtige Arschgeigen wenn ich das mal hier so direkt reinschreiben darf.

Ja ich bin auch manchmal kompliziert haue auch mal einen doofen Spruch raus aber wenn ih mist baue stehe ich dazu.
Aber wenn ich einen Kontakt abreche oder minimiere hat es den besagten Grund. Weil wenn ich mich nach Wochen immer noch über diese Person aufrege dann gehe ich ihm aus dem weg.

Oftmals ist es Kommunikations Problem. Hat der gegenüber es wirklich so gemeint? was wollte er damit bezwecken?
Ich hinterfrage es und wenn der mir doof kommt: bye bye....


Ich hatte einen Freund, den ich sehr lange kannte und wir wirklich viel zusammen erlebt haben, leider hat sich dieser ehemalige Freund aufgrund von Geld sehr verändert.
Abgehoben und verletzend.

wir hatten schon 2 mal ein Gespräch und er kann es nicht lassen die Menschen zu manipulieren und zu verletzen.

Jetzt habe ich ihm endgültig die Freundschaft gekündigt.

Alleine das du zitterst nach dem Gespräch zeigt das es dich triggert/beschäftigt stresst wie auch immer.

Ich hoffe es hat dir gut getan und bin mal gespannt wie es weiter geht.

Der schwarze Hund wird immer bei uns sein nur ich werde mit ihm Gassi gehen nicht er mit mir.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Sonnenblume,

mein Schlaf war diesmal besser, 7 einhalb Stunden mit Unterbrechungen. Aber okay. Ja das mit den Schlafstörungen werde ich nochmal beim Arzt ansprechen. Gebe dir Bescheid, wegen der Diagnose, sobald ich es weiß, per PN.
War heute auch wieder bei meiner Psychologin und es hatte mir auch wieder gutgetan.
Schön, dass du ein paar Tipps von der Therapeutin bekommen hast, wegen der Panikattacken.
Was denn so noch, außer der Chilischote? Ich hatte das auch mal angewendet, in eine Chilischote beißen, nur da bekam ich starke Schmerzen. Seitdem war ich davon abgekommen. Aber wirkt wohl nicht bei jedem gleich.

Das ist ja schön, dass ihr danach essen ward, als Belohnung. Ich möchte auch mal gerne wieder essen gehen, hatte mich aber noch nicht so getraut.

Einen angenehmen Abend noch,
Liebe Grüße
Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebes Katerle,
das freut mich, dass du mehr schlafen konntest ;-)!
Ich bin ziemlich groggy heute, bei uns war es sehr schwül, Stimmung ist aber besser!
Ich denke weiterhin an dich! Morgen schreibe ich dir ausführlicher!

Lieber Enduro, danke für deinen Beitrag, schreibe dir morgen mehr!

Einen schönen Abend
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,

@ Katerle: Hast du heute deinen Arzttermin? Ich denke an dich!

@ Frauenzimmer: Sag mal Piep, in welcher Sprache auch immer!

@ Enduro: Dein Satz „Der schwarze Hund wird immer bei uns sein, nur ich werde mit ihm Gassi gehen, nicht er mit mir.“ hat mich sehr beeindruckt. Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen, mit Magenschmerzen spät eingeschlafen und mit Magenschmerzen früh aufgewacht. Da freut sich natürlich der schwarze Hund, ich versuche ihm aber nicht die Oberhand zu geben.


Ich habe heute Morgen mal nach Reisezielen innerhalb von Deutschland geschaut. Ein Tapetenwechsel würde sicher meinem Sohn und mir gut tun. Ist aber nicht ganz so leicht etwas Passendes zu finden, zumal das Wetter ja nicht grade einlädt zum Verreisen. Jammern auf hohem Niveau.
Ich versuche mal in die Reihe zu kommen und freue mich von euch zu lesen!

Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe Sonnenblume, Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht

meine Nacht war diesmal nicht gut, aber das kenne ich ja schon länger.
Heute war ich im Labor. Arzttermin habe ich in 3 Wochen ungefähr, weil die Ärztin Urlaub hat. Freue mich aber trotzdem, es heute wieder geschafft zu haben. Spürte wie die Angst langsam abflaute und das ist doch positiv. Jedenfalls werde ich das noch ansprechen wegen dem Schlaf beim nächsten Termin.

Tagsüber ging es mir wieder schlechter und obwohl ich meine Übungen machte, schlichen sich wieder A.- gedanken ein. Hatte mich dann doch entschieden, von meinem Bedarfsmedikament Gebrauch zu machen. Nachmittags ging es mir dann wieder besser zum Glück und auch, als mein M. da war. Es gab aber schon Zeiten, da ging es mir sehr schlecht, wenn er anwesend war...

Kennst du auch Panik, wenn du allein bist?

Ja so ein Tapetenwechsel würde mir auch guttun, deshalb haben wir schon was gebucht am Strand, innerhalb Deutschlands. Da gibt es ja auch sehr schöne Reiseziele, die ich auch noch nicht kenne.
Und mein M. meinte gestern, er wolle nächste Woche zum Arzt wegen seinen Beschwerden. Hoffe, er macht das auch.
Bleib dran, dann findest du bestimmt etwas für euch.

Liebe Grüße
Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,
ich hasse dieses Sch..gefühl, war grade im Supermarkt einkaufen (vorher ging es mir einigermaßen), an der Kasse wird mir auf einmal übel, Panik steigt hoch, Angst um zu fallen, zu sterben, mit Kraftanstrengung Lebensmittel eingepackt, ins Auto gestellt, Einkaufswagen weggebracht und nach Hause gefahren (ist zum Glück nicht weit). Erstmal in eine Zitrone gebissen. Ich komme mir so schwach und voller Selbstmitleid vor.
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe Sonnenblume,

kann ich gut verstehen...
Aber du hast es trotz Kraftanstrengung geschafft im Supermarkt. DU BIST STARK.
Jetzt kannst du was für dich tun, damit es dir wieder besser geht. Was geht denn im Moment?
Wünsche dir gute Besserung.

Lass dich mal drücken,
Katerle
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Frauenzimmer »

Ach, meine Liebe, wie blöd! Panikattacken in Supermärkten sind echt super. In der schlimmsten, sprich attackenhäufigsten Zeit bin ich immer mit Gummibändern am Handgelenk losmarschiert und hab die schnappen lassen, wenn ich merkte, dass die Angst kam...
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Danke ihr Lieben, es tut gut verstanden zu werden. Falls meine Panik auffällig geworden wäre, hätte ich es einfach auf den Zustand des Supermarktes geschoben ;-), aber so schlimm ist der Laden eigentlich nicht!
Ich habe eine halbe Beruhigungstablette genommen, jetzt geht es wieder. Werde mich noch ein wenig in mein Bett kuscheln und mich dann dem Tag stellen.
Ich melde mich später noch einmal!
Ich wünsche euch bis dahin einen guten, möglichst angst- und schmerzfreien Tag.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Antworten