Kleine Lichtblicke für Aurelia

Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Kirsten29 »

Liebe Aurelia,

vor einigen Tagen wurdest du mit einem schweren Schicksalsschlag konfrontiert. Zusätzlich hast du immer mal geschrieben, dass dein soziales Umfeld weggebrochen ist. Wer hält dich im Moment? Wer nimmt dich in den Arm? Wer weint mit dir? Wer gibt dir im Moment das Gefühl, dass auch wieder Licht am Ende des Tunnels erscheint? Das sind Fragen, die ich mir stelle.

Vielleicht können wir dir mit diesem Thread von Zeit zu Zeit kleine Lichtblicke schicken. Liebe Grüße senden, an dich denken, Gedichte, Zitate, Lieder für dich hinterlassen. Kein Zwang, kein Druck.

Du denkst so oft an andere, kümmerst dich, fühlst mit, schreibst mitten in der Nacht, findest aufmunternde Worte. Du würdest gern ins Forum kommen. Doch es ist dir nicht möglich im Moment. Vielleicht kann dieser Thread eine kleine Stütze für dich sein, so wie du oft eine Stütze für andere bist.

Ich fange einfach mal an...

"Warum nach schmerzhaften Rückschlägen aufstehen und kämpfen? Wegen des Momentes, in dem du wieder zu lächeln beginnst."
Zuletzt geändert von Kirsten29 am 29. Jun 2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Kleine Lichtblicke

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Aurelia,
du bist mir an mein Herz gewachsen, deine freundliche, liebevolle, zugewandte Art... so sende ich dir alle guten Kräfte...ich bin in Gedanken bei dir!
Deine Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Kleine Lichtblicke

Beitrag von Flecki77 »

Liebe Aurelia,

ich wünsche dir alles liebe und gute und fühl dich umarmt von mir. Ich bin zwar noch nich so lange hier dabei aber in der kurzen Zeit bist du mir ans Herz gewachsen und ich denke oft an dich du bist ein ganz besonderer Mensch und ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir irgendwann besser geht.

Viele liebe Grüße und eine liebe Umarmung von

Flecki
DieNeue
Beiträge: 5827
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Kleine Lichtblicke

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

ich schicke dir auch ganz liebe Grüße und knuddel dich mal. Ich bin gerne für dich da, du kannst mir gerne jederzeit auch eine pn schicken, wenn du jemanden zum Reden brauchst.

Liebe Grüße vom Küken ;)
Katerle
Beiträge: 11382
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kleine Lichtblicke

Beitrag von Katerle »

Liebe Aurelia,

liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen an dich, du bist ein liebenswerter Mensch und auch ich denk an dich.

Drück dich ganz lieb,
Katerle
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Kleine Lichtblicke

Beitrag von Paprika »

Hallo,ich melde mich mal wieder.
Mir ging es nicht gut und hatte zusätzlich noch Probleme mit meinem Partner.
Ich habe hier gelesen,dass Dir(Aurelia) es nicht gut geht.Das tut mir leid.
Ich denke,dass wir depressionstechnisch ähnlich ticken!Ich weiß zwar nicht,was Du hast,aber ich denke an Dich.Fühle Dich ganz doll gedrückt.Wenn Du mir eine PN schicken möchtest,habe ich damit kein Problem
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Kleine Lichtblicke

Beitrag von Faithful »

Hallo liebe Aurelia,
Auch ich möchte dir ganz liebe Grüße senden, fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Kleine Lichtblicke

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Kirsten,

dieser Thread ist eine wirkliche Idee. Vielleicht magst/kannst du den Titel noch etwas ergänzen; Kleine Lichtblicke für Aurelia...oder so. Wir wissen nicht wieviel sie in der Lage ist zu lesen, ob und wann hier hier überhaupt reinguckt, aber wen sie schon im Titel steht, sieht Aurelia es direkter. Nur so als Idee.

@Aurelia: ich mach mir Sorgen und Gedanken um dich.
Ich mag deine humorvolle Art und Weise maches anzugehen.
Ich schicke dir einen dicken virtuellen Knuddler und hoffe irgendwann mal wieder was von dir zu lesen.

LG, Monchen
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Kleine Lichtblicke

Beitrag von Kirsten29 »

Huhu Monchen,

ja, da hast du recht, das ist eine gute Idee... Ich hab da irgendwie nicht drangedacht. Hm, komisch manchmal :). DieNeue hatte mich auch schon darauf aufmerksam gemacht (Danke nochmal ;)).

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Insa40
Beiträge: 1189
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Insa40 »

Aurelia,

Kirsten hatte diese schöne Idee mit einem kleinen Thread für Dich.

Ich vermisse Dich, Deine Art, Deine Witzchen ganz einfach die ganze Aurelia.

Sieh das nicht als Druck, hier antworten zu müssen, sondern eher als eine Runde am Kaffeetischvon lauter Leutchen, die Dir viele liebe Wünsche senden und Dich lieb drücken ( Scheixx auf den Abstand ;-). )

Herzlichst
Insa
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Aurelia,
ich knuddel dich auch mal virtuell ganz fest. Man sagt ja auf Regrn folgt Sonnrnschein und so wünsche ich dir und deinem Mann, das auch für sich die Wolkrn wieder verziehen unf die Sonne wieder für euch scheinen möge.
Du mach dir keine Gedanken, die must hier nicht jedem persönlich antworten. Msch einfach das was für dich gut ist. Wir wollten einfach, dass du weist es sind Menschen hier, die an dich denken und dir gute Besserung wünschen.
Ganz liebe Grüße
sendet dir Marlene.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen, liebe Aurelia!

Wie jeden Morgen, wenn ich ins Forum schaue, bist du eine der ersten, an die ich denke.
Ich schicke dir eine Riesenportion Kraft, ein dickes Bündel Sonnenstrahlen, einen großen Topf Seelenbalsam und viele gute Gedanken.
Halt durch, meine Gute. Wir vermissen dich hier sehr!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Allegretto
Beiträge: 210
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Allegretto »

.
Zuletzt geändert von Allegretto am 17. Aug 2020, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Kenny »

Liebe Aurelia,

auch ich möchte Dir ganz herzliche Grüße schicken, Du fehlst uns hier sehr.
Bitte pass gut auf Dich auf, egal womit Du aktuell zu kämpfen hast,... zerteile es in kleine Schritte die Du einigermaßen gut bewältigen kannst. Ich hoffe sehr, dass Du ein wenig Unterstützung hast, lange genug habt ihr ja dafür gekämpft.
So gerne würde ich Dir hilfreich zur Seite stehen, wie viele andere hier auch...aber in diesem virtuellen Raum ist konkrete Hilfe nur über Kommunikation möglich und das reicht wahrscheinlich aktuell einfach nicht aus. Bitte schreib einfach wenn wir/ich etwas für Dich zun können...Deine HelferInnen hier stehen in den Startlöchern, egal was Dich zur Zeit so sehr belastet, Du bist nicht allein!

Ganz ganz liebe Grüße und hoffentlich bald ein wenig Erleichterung in Deiner schwierigen Situation, ein wenig Licht am Horizont und viel Kraft, wünscht Dir

Deine Kenny
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Deadly1987 »

Hallo Aurelia,

ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber ich kann mich erinnern, dass du mir auch schon das ein oder andere mal mit einem guten Rat geholfen hast.

Ich weiß zwar nicht was bei dir vorgefallen ist. Es scheint aber was schwerwiegendes zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine aktuelle Situation.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von malu60 »

Liebe Aurelia,
ich bin meist nur Leserin und hab Dich hier schon sehr vermißt.

Du bist ein sehr besonderer Mensch in diesem Forum,Du fehlst.
Dein Interesse an Jedem,deine klugen Fragen,Dein Reflektieren,
Deine Lebenslust und Freude,die immer durchblitz,finde ich toll.

Ich hoffe,ihr habt Hilfe,Du kannst annehmen und neue Kraft finden.
Wir kennen hier all die dunklen Zeiten,leider fällt dann Schreiben so schwer.
Ich wünsche Dir Geduld und Hoffnung,höre den Vögeln zu,rieche an einer Blume,
alles kommt wieder,auch wenn es grad unmöglich scheint.Lieben Gruß malu
Leben ist mehr
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen, liebe Aurelia!

War gerade mit meinem Kaffee auf dem Balkon, habe in den Regen geschaut und mich gefragt, wie es dir geht. Schicke dir ein paar liebe Gedanken, hoffentlich siehst du bald wieder Licht in der Dunkelheit!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5827
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von DieNeue »

Liebe Grüße an dich und deinen Mann! Ich denke an euch!
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo liebe Aurelia,

manchmal frage ich mich, warum das Leben so ist, wie es ist. Warum es nicht konstant gut und schön sein kann. Ohne Tiefen, ohne Kummer, ohne Krankheit, ohne Tod. Ich habe zwar darauf keine Antwort. Aber vor einigen Monaten hat mich eine Geschichte gefunden, an die ich gerne denke, wenn ich mal wieder über all das Schwere im Leben nachdenke. Vielleicht kennst du sie.


Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.

Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...Genau gesagt, waren an einigen Stellen tiefe Furchen, in denen ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an und dachten: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau passen, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.

Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen fort, Seite an Seite.

(Die Geschichte habe ich von dieser Seite: https://www.lichtkreis.at/gedankenwelte ... ekte-herz/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;)
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11382
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Katerle »

Liebe Kirsten, das ist ist eine sehr berührende Geschichte - danke...
DieNeue
Beiträge: 5827
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von DieNeue »

Guten Morgen Aurelia,

ich hoffe, es geht dir langsam besser. Ich denke öfters an dich. Ich hoffe, du bist jetzt nicht tatsächlich in der Klinik gelandet, wo du ja gar nicht hinwolltest. Aber zuhause sein ist gerade wahrscheinlich auch nicht einfach. Ich hoffe, die Betreuerin von deinem Mann unterstützt euch gerade gut und es bleibt nicht mehr alles an dir hängen.
Lass dich mal ganz lieb knuddeln!

Lass dich nicht unterkriegen, ihr habt schon so viel geschafft, ihr werdet auch das schaffen, auch wenn es gerade vielleicht nicht so aussieht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Camille »

Liebe Aurelia,

Auch ich denke an dich.

Ich weiß nicht, ob dich all unsere Gedanken erreichen -
Vielleicht noch nicht jetzt
ich hoffe aber bald.

Was immer auch passiert sein mag -
Was dich so erschüttert hat, dass du verstummt bist -

Ich denke an dich.

Camille
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von T Ally »

Liebe Aurelia,

auch ich möchte Dir gern sagen, wie wichtig und wertvoll Deine Beiträge sind (an mich persönlich oder auch allgemein, aus denen ich einiges mitnehmen kann). Ich denke an Dich und schicke Dir Kraft. Sei tapfer und kämpfe weiter. Ich freue mich, wenn ich wieder von Dir lesen kann!

Liebe Grüße zu Dir
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Wie geht es deinem Mann und dir ?
Ich vermisse schon seit einiger Zeit deine humorvollen, tiefgründigen Worte, die mir aus so manchem Tief heraus geholfen haben.
Wir warten auf ein Piep von dir. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5827
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Kleine Lichtblicke für Aurelia

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

ich wünsche dir eine gute Nacht. Dass du ruhig und tief schlafen und dich erholen kannst. Und falls du nicht schlafen kannst, vielleicht hilft ein Windlicht oder eine Kerze und entspannende Musik (z.B. von youtube)? Es ist schön, dass es dich gibt, auch wenn wir uns "nur" online kennen.

Liebe Grüße, ich drück dich!
DieNeue
Antworten