Das Beste draus machen

Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

mache mal hier weiter. Danke liebe Kirsten, dass du mir glaubst, wie es mir so geht... Auch wenn ich manchmal anders rüberkomme... und ich in meinem Tempo schreiben darf...
Auch heute kamen mir wieder die Tränen, aber ist auch okay so. Denn ich musste viel zu lange stark sein..., wenn du verstehst...

Ja Strand fühlt sich schön an, auch barfuß durch höheres Gras zu laufen. (kann ich mir auch gut vorstellen.
Meine Enkel sind viereinhalb und 14 Monate jung. :)

Bin so dankbar, liebenswerte Kinder zu haben und die Kleinen. Hast du Kinder?

Kirsten, hast du auch mit gewissen Folgen wegen deiner schlechten Erfahrungen zu kämpfen? (Mb).

Tue mir natürlich auch was Gutes, auch wenns mir nicht so gut geht... Gestern telefonierte ich mit meinem S. und heute schrieb ich meiner T. Bin ganz froh, dass sie gesund sind und ihr Leben
soweit gut meistern und wir einen guten Draht zueinander haben.
Heute hatte ich wieder mein Autogenes Training gemacht, war auf dem Trampolin und mit dem Ball umgegangen, Atemübung, war etwas schwimmen und hatte heute morgen noch einen kleinen Spaziergang unternommen (was ich mir halt zugetraut hatte).
Was im Haushalt erledigt und meine Haare getönt. (dunkel)

Wünsche noch einen schönen Nachmittag,

liebe Grüße
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo liebe Katerle,

deine Worte berühren mich sehr tief. Kennst du das, bei einem Menschen zu sein und es genügt ein verständnisvoller Blick oder ein leichtes, anerkennendes Lächeln? Und man ahnt, was im anderen vorgeht und es braucht nicht viele Worte? So fühle ich mich gerade beim Schreiben...

Ja die Auswirkungen.... Sie sind da, definitiv. Noch nicht mal unbedingt körperlich. Es ist vor allem das Zwischenmenschliche und das Vertrauen in Menschen und das Leben allgemein. Aber ich will so unbedingt leben, gesund und fröhlich sein, da muss ich mich wohl oder übel damit auseinandersetzen. Das Schlimmste ist für mich, zu akzeptieren, dass ein Mensch, den ich bis heute für meinen Lebensretter halte, meine damalige völlige Hilflosigkeit ganz bewusst ausgenutzt hat. Das... tja... ist eine Aufgabe. Wieder ein Mensch, der letztlich keine guten Absichten hatte... Das Thema zieht sich bei mir durch wie ein roter Faden.

Aber ich will mein Herz nicht mehr verschließen. Auch wenn das bedeutet, mir meine Wunden sehr bewusst anzusehen. Ich weiß für mich mittlerweile auch, dass manche davon nie verheilen werden und ich eben anfälliger bin. Mir das einzugestehen, tut weh, seltsamerweise hilft es mir gleichzeitig aber auch.

Und nein, Kinder habe ich keine. Ich sag zu meiner Familie an der Stelle gern, dass ich mal eine gute Tante werde :). Naja, mal schauen, was die Zukunft bringt. Wohnen deine Kinder und Enkel weit von euch weg? Viereinhalb und 14 Monate... Da sind sie ja gerade Weltentdecker oder? :)

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Ja sowas kenne ich, liebe Kirsten.
Hoffe, meine Zeilen berühren dich nicht zu tief...
Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als das wir uns damit auch auseinandersetzen müssen.
Tut mir leid, was du erfahren musstest...
Auch deine Worte berühren mich.
Ne Stunde ca. mit dem Auto wohnen die Kinder weg. Ja süsses Alter die Kleinen. :)

Morgen habe ich nochmal einen Arzttermin und ich hoffe, dass ich das schaffe.

Dann schlaf gut und auch ihr anderen,

Liebe Grüße
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Guten Morgen liebe Katerle und Mitleser,

ich wünsche dir, dass du es gut zum Arzttermin schaffst. Ist etwas passiert oder ist es ein Kontrolltermin?

Eine Stunde Fahrt...Das ist ok oder? Also würde ich zumindest grad sagen. Wie ist es für dich?

Und nein, mach dir keine Sorgen, ich kann mit den Empfindungen mittlerweile gut umgehen. Jeder in seinem Tempo, jeder in der Tiefe, die gerade möglich ist.

Und jetzt freue ich mich auf meinen Kaffee :).
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Kirsten,

habs gottseidank geschafft zu meiner neuen Ärztin, denn durch meine Ängste ist es nicht so einfach sich zu überwinden. Bin ganz stolz. Meine vorhergehende Ärztin war leider sehr erkrankt und kommt auch nicht mehr wieder. Das macht mich auch ein Stück traurig...
Und da ich schon ganz lange mit Rippenschmerzen zu kämpfen habe und auch länger nicht mehr dort war, habe ich mir eine neue Hausärztin gesucht. Sie kannte ich noch von einer OP vor vielen Jahren und auch sie kennt mich noch.
Die Schwestern waren auch sehr nett und ich fühlte mich gut aufgenommen und mich auch gut aufgehoben. Immerhin war wieder alles neu für mich, aber ich habs gemeistert. :) Habe auch erzählt, dass es mir nicht so gut geht insgesamt und hatte mir auch noch ne Überweisung zum Röntgen der BWS gegeben. Auch von meinen Stimmungsschwankungen hatte ich erzählt und was sie sonst noch so alles wissen wollte.
Ich kann bis dorthin laufen.
Ausserdem meinte ich, dass ich mich gerne mal wohlfühlen möchte, ohne A.
Zu den anderen Ärzten habe ich so ne halbe Stunde Fahrt. Untersuchungen möchte ich danach erstmal keine mehr, wenns nicht unbedingt notwendig ist.

Wie gehts dir Kirsten?

Liebe Grüße
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Guten Morgen liebe Katerle,

ich glaub dir, dass es dich Überwindung kostet, dir nach langer Zeit eine neue Ärztin zu suchen. Vor allem da du dich bei der vorherigen gut aufgehoben gefühlt hast. Aber umso schöner finde ich es, dass du dich auch mit deiner "neuen" Ärztin gut verstehst und sie sich Zeit für dich nimmt.

Wenn du sagst Rippenschmerzen - hast du dann auch Probleme mit der Atmung?

Naja bei mir stehen die Zeichen irgendwie auf Veränderung, auch wenn ich selber noch nicht genau weiß, was das heißt :). Ich hatte in den letzten drei Monaten mit zunehmender körperlicher Schwäche zu kämpfen. Zuerst dachte ich, es kommt von den vielen psychischen Veränderungen und nun "zieht mein Körper nach". Aber als ich vor einigen Tagen die Wohnung nicht mehr verlassen konnte, war mir das auch nicht mehr geheuer. Beim Blutbild kam dann ein starker Vitaminmangel heraus und seit ich nun diese...Was sind das? Dragees?... nehme, geht es mir Stück für Stück besser. Nächste Woche gehe ich zum Spritzen fürs Vitamin B12.

Und jetzt gibt es erstmal Kaffee :).

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Genieße mal schön deinen Kaffee in Ruhe (habe ich auch).

Ja liebe Kirsten, habe ein gutes Gefühl bei der neuen Ärztin.
Zum Glück habe ich keine Probleme mit der Atmung.
Dann wünsche ich dir alles Gute bei deinem Weg auf auf Veränderung.
Mit körperlicher Schwäche habe ich auch manchmal zu kämpfen und auch mit extremen Schlafstörungen, das werde ich wohl mal beim nächsten Mal bei meiner Ärztin noch mit ansprechen.
Gut, dass es dir besser geht mit dem Vitamin B12. Hatte ich noch nicht gebraucht. Ausserdem gehe ich noch zur Blutentnahme und Urinkontrolle. Hoffe, das alles i. O. ist.

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Letzte Nacht, als ich mal wieder nicht so gut schlafen konnte, schrieb ich folgendes:

"Musste schon viel Schweres in meinem Leben ertragen,
konnte es aber niemanden sagen...
Mein Vertrauen war dahin
sah manchmal nicht mehr den Sinn.
War völlig am Ende mit meiner Kraft
und hätte es fast nicht mehr geschafft...
War wieder aufgestanden, zum Glück
und kehre mit neuem Lebensmut zurück.
Fange ich manchmal ab und zu noch an zu weinen,
die Sonne wird nun wieder öfter für mich scheinen."

Liebe Grüße
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 27. Jun 2020, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Deine Zeilen berühren mich auch sehr. Vor allem, weil die Sonnenstrahlen wieder zu dir durchdringen können UND da wieder dieses innere Licht in dir ist...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Danke euch sehr, ist echt lieb. Freue mich, wenn dann meine Kinder Kommen.

@ Unscheinbar

Der Schlaf hätte auch so dran glauben müssen, wenn ich das nicht geschrieben hätte in der Nacht...

@ Schlafmütz

Freut mich, dass es dir auch Mut macht. Das wirst du bestimmt, wünsche es dir sehr.

Liebe Grüße
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo liebe Katerle,

ich habe eben im Thread von Sonnenblume gelesen, dass du letzte Nacht gut geschlafen hast. Da wollte ich dir einfach nur sagen, dass mich das gefreut hat. Ich bezeichne Nächte, in denen ich nicht gut bzw. unruhig schlafe, als "Kampfnächte". Linke Seite, rechte Seite, Rücken, Bauch, Fenster auf (ach nee, zu laut), Fenster zu (uff, stickig), Decke herumdrehen, "Och komm, noch eine Stunde schaffen" - das sind für mich anstrengende Nächte :).

Viel Freude mit der Katze! Ist sie verschmust?
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Kirsten, die habe ich (Freude mit der Katze) :) Und das es dich gefreut hatte, ich mal wieder gut geschlafen habe...

Ja solche Nächte sind in der Tat anstrengend...
Die Katze hat schönes, weiches Fell und ist auch verschmust. Lässt sich eher gerne streicheln. :)

Wünsche noch einen angenehmen Abend,

Liebe Grüße
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Huhu Katzenpflegemama,

wie gehts dir gerade? Was macht die Katze? Ich hab irgendwie den Überblick bei den Threads verloren :). Wenn du jetzt schon fünfmal irgendwo geschrieben hast, wie dir im Moment zumute ist, brauchst du natürlich nicht nochmal antworten.

Ich schlafe furchtbar im Moment. Langsam empfinde ich das als Strafe, aber wofür? :) heute knapp vier Stunden und dann wieder nur Dümpelei. Naja, eben konnte ich eine Stunde nachholen und das unangenehme Gefühl im Bauch ist weg.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Kirsten, dass du danach fragst. Schmerzen habe ich noch, mal schauen was rauskommt. Diese Woche bin ich noch bei meiner Psychologin. Tut mir ganz gut. Wie gehts dir?

Die Katze fühlt sich ganz wohl.

Ja der Schlaf raubt einen noch den letzten Nerv. Aber hatte heute mal wieder 5 Stunden zusammenhängend schlafen können.

Wünsche einen angenehmen Abend,

Liebe Grüße
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Guten Morgen Katerle,

ja mal schauen, was der Befund sagt. Und ich freue mich, dass du einen so guten Draht zu deiner Therapeutin hast. Wie oft gehst du hin?

Das Tolle und für mich Beeindruckende an Katzen ist, dass sie kommen, wenn sie etwas möchten und gehen, wenn sie genug haben :). "Ok, reicht mir, will nicht mehr gestreichelt werden. Ich will eine Maus fangen. Was, du lässt mich nicht raus? Dann mauze ich dir so lange die Ohren voll, bis du aufstehst." Unsereins macht sich da erst ewig lange Gedanken :).

Bei mir... Ich hab letzte Nacht besser geschlafen, gottseidank. Jetzt steht der Kaffee neben mir und ich bin glücklich. Ansonsten mache ich eine unbequeme Phase durch. Mein ALG 1 endet ja Ende des Monats. Tja...Und ich steuere sehenden und bewussten Auges auf das Nichts zu. Ich sehe seit Tagen innerlich einen sehr breiten Fluss vor mir, der zu einem Wasserfall wird. Und ich treibe seelenruhig auf der Mitte des Flusses, gehe nicht unter, habe aber auch keine Chance, diesem verdammten Wasserfall zu entkommen :). Ich treibe bei vollem Bewusstsein auf die Kante zu...Das auszuhalten, verlangt mir mental im Moment alles ab. Vor einigen Wochen hatte ich beschlossen, nur noch auf mein Herz zu hören, konsequent. Und das ist jetzt die Konsequenz, großartig. Wie das ausgeht? Ich hab keine Ahnung. Vor einiger Zeit las ich auch noch ein Zitat von Osho: "Sei realistisch - Erwarte das Wunder." Das resonierte stark mir mir und auf solche Zeichen achte ich schon seit einiger Zeit sehr. Etwas verrückt im Moment...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Liebe Kirsten,

gehe alle 2 Wochen, aber habe schon länger Therapien hinter mir und kam auch immer gut mit den Therapeuten zurecht. Nur damals ganz am Anfang wars etwas schwierig, aber dann freute ich mich auf meine Therapiestunden. Ja sie ist auch eine ganz liebe und auch stolz auf mich, wie mein Doc., auch wenn es mir trotzdem nicht immer so gut geht.

Mich beeindrucken Katzen auch immer wieder, wie du schon schreibst und auch wenn sie so entspannt daliegen, da streichle ich sie am liebsten. :)

Verstehe, wie du dich momentan fühlst, das tut mir leid. War auch mal in einer solchen schwierigen Situation und dann hatte ich nichts mehr. Dann kam noch ein schwerer Schicksalsschlag hinzu. Das wars dann erstmal... Mein Arzt emphahl mir dringend in die Klinik zu gehen und später dann zur Reha. Leider konnten mein M. und meine Sm damit schlecht umgehen. Fühlte mich nochmehr in die Ecke gedrängt usw. Das war kein Zuckerschlecken... und ging über Jahre... Irgendwann reichte es mir...

Ja Wunder gibt es ja immer wieder.
Letztens sagte mein M. zu mir, er würde sich nur noch wundern über mich und ich sagte darauf: "Na hoffentlich im positiven Sinne." Da war dann das Gespräch beendet. :)

Wünsche dir Kraft und halte durch,
Katerle
Bist du in ner Therapie?

Liebe Grüße
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo liebe Katerle,

gute Reaktion von dir :). Ich muss mal neugierig fragen: Ist dein jetziger Partner auch dein Ex-Mann? Weil du beide mit M. abkürzt. Da entsteht in meinem Kopf ein Fragezeichen.

Wie geht es dir heute? Wie war der Schlaf letzte Nacht? Halten sich die Schmerzen in Grenzen?

Nein, in Therapie bin ich nicht mehr. Meine PIA-Therapie endete schon letzten September. Das ist eine seltsame Situation und ich weiß auch, dass es nichts zu überstürzen gibt im Moment. Mal schauen, wo das hinführt. Nun werde ich ja auch 30 diesen Monat, da dreht mein Papa schon durch. Er legt einfach fest, dass ich zu ihm und seiner Freundin zu fahren habe. Was ich will, fragt er nicht. Also darf ich das Grenzensetzen und Konfliktaushalten wieder üben. Nervt mich sowas. Dann kommen noch so Sprüche wie "Ich bin dein Vater und als solcher habe ich Rechte und Pflichten!!!" Das ist kein Scherz, das sagt er wirklich. Ich denke dann immer: "Ist das sein ernst? Hat so viele Geburtstage von uns nicht mitbekommen und jetzt hier einen auf großen Helden machen." Naja, hab ihm gesagt, dass meine Gesundheit für mich vorgeht (wegen der Schwäche, die besser wird) und wenn mein Sturkopf durchkommt, mache ich sowieso nichts :).

Huch, ist jetzt doch mehr geworden. Das wollte irgendwie raus...

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Kirsten,

das ist mein Mann. Wir waren nur räumlich getrennt, aber das war notwendig... Es hat sich auch seitdem einiges verbessert zwischen uns. Trotzdem kommen mir noch manchmal Erinnerungen hoch...
Danke, dass du fragst, das ist echt nett. Naja gut gehen fühlt sich bestimmt anders an, aber ich hatte eine soweit gute Nacht und einen angenehmen Tag. War bei meiner Psychologin und wir hatten auch wieder ein gutes Gespräch. Sie hatte mich auch wieder gelobt, weil ich weiterhin an meiner Tagesstruktur dranbleibe und was für mich tue, auch wenn es mir nicht so gut geht. Das hatte mich auch wieder sehr gestärkt. Mit den Schmerzen geht soweit.

Das ist ja schwierig mit deinem Vater, das tut mir leid. Richtig, dass du ihn da Grenzen setzt. Deine Gesundheit geht vor. Klar übe weiter daran, ich mach das auch.

Drück dich mal, LG Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Danke dir, die Umarmung nehme ich gerne. Es ist komisch oder? Eine Umarmung ist etwas so einfaches und wirkungsvolles und doch fällt es so schwer, darum zu bitten. Also so geht es mir zumindest.

Ich finde es auch toll, wie gut du auf dich achtest. Und an deinen Übungen bleibst, auch wenn die Motivation mal nicht so da ist.

Wie kam es, dass sich das Verhältnis zwischen deinem Mann und dir so verbessert hat? Lag es nur an der räumlichen Trennung?
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Kirsten,

also meine Kinder umarme ich schon immer, auch meinen Mann. Doch es gab halt auch sehr schmerzvolle Zeiten, wo das nicht ging... Bin auch stolz, dass ich an meinen Übungen bleibe. Heute z. B. habe ich auch meine Übungen gemacht, nur mir gehts heute nicht so gut.

Also es hat sich zwischen uns deshalb verbessert, weil wir erstens räumlich getrennt waren und ich auch anfing, Grenzen zu setzen bzw. indem ich wieder besser meine Meinung vertreten kann. Ich hatte nämlich ein Durchsetzungsproblem und stand sehr oft allein mit meiner Meinung da. Und ich hatte es satt, weiterhin schlecht behandelt zu werden, deshalb suchte ich mir eine kleine W., Fühlte mich sehr in die Ecke gedrängt, auch von seiner Mutter. Das fühlte sich so an, wenn du schon am Boden lagst, dass da noch draufgetreten wurde... und das war sehr verletzend für mich, weil ich krank war/bin, obwohl ich an mir arbeitete und auch die meiste Verantwortung für die Kinder hatte und dem trotz allem auch gerecht wurde und das war keinesfalls leicht unter diesen Umständen.

Liebe Grüße
Katerle

Und wie gehts dir heute?
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Huhu Katerle,

du schreibst, dass es dir heute nicht so gut geht. Ist etwas passiert oder ist es einfach allgemein kein guter Tag? Sowas darf ja auch mal vorkommen :). Aber du musst es natürlich auch nicht erzählen.

Also ich muss gestehen, dass ich dich wirklich bewundere. Dass du deinem Mann verzeihen und ihm nochmal eine Chance geben konntest...Wow. Und er scheint sie genutzt zu haben. Ich bin wirklich beeindruckt...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Isola
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mär 2017, 18:15

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Isola »

Hallo Kirsten,
du schreibst, dass dein ALG1 bald endet und du auf das Nichts zusteuerst...kannst du dich nicht krankschreiben lassen, es geht dir doch auch wirklich nicht gut?

Und wegen Osho...ist dir klar, dass der Typ durchaus umstritten ist/war, nannte sich früher ja mal Bhagwan und war nicht nur immer "nett" zu seinen Anhängern (Stichwort "Sekte"). Sorry, bin bei solchen Themen immer sehr skeptisch, aber im Endeffekt muss natürlich jeder selber wissen, was er gut findet..

Viele Grüße
Isola
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo Isola,

Danke für deine netten Worte. Ja, ich habe einen Notfallplan für mich. Es arbeitet sehr in mir im Moment (letztlich im positiven Sinne), aber nicht mehr depressionsmäßig. Aber das wären Themen für ein anderes Forum :).

Ja, er ist umstritten. Ich habe so viele Diskussionen an der Stelle führen dürfen (ich kenne auch die Netflixreihe), dass ich mittlerweile einfach sage: Ich habe ja einen eigenen Kopf zum Denken ;). Das ist nicht als Angriff gemeint. Aus meiner Sicht unterlag er letzten Endes in Teilen dann doch seinem Ego. Ich bin mir aber nicht sicher, wie gern hier über spirituelle Themen diskutiert wird. Ich bin da grundsätzlich sehr offen und neugierig, will mich aber jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Katerle »

Hallo Kirsten,

ja gestern war kein so guter Tag, aber heute geht es besser.
Meine Tochter hatte noch angerufen und ich musste ihr leider sagen, dass es mir nicht gut ging. Will ja auch nicht nur rumjammern. Sie meinte, ich könne sie ruhig anrufen und das ich auch ruhig mal jammern könnte. Ich würde ja auch immer meine Kinder fragen, wie es ihnen ginge. Und da muss ich sagen, sie hat da sowas von recht und bin sehr dankbar, solche verständnisvollen Kinder zu haben.
Danke für deine netten Worte. Ja, denke das ich das so richtig gemacht habe für u.a. Und wenn ich nicht sehen würde, dass er sich bemüht (auch ohne Paartherapie), sehe wohl die Situation ganz anders aus...

Und wie gehts dir heute?

Wünsche ein schönes Wochenende,
Katerle
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Das Beste draus machen

Beitrag von Kirsten29 »

Huhu Katerle,

ach wie schön, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt. Und aus Tochtersicht kann ich die Worte deiner Tochter bestätigen: Ich finde es für mich richtig befreiend, wenn meine Mama "einfach" mal das sagt, was bei ihr gerade dran ist und wie sie sich fühlt. Ab und zu macht sie das mittlerweile. Und so paradox wie das vielleicht klingt: aber wenn sie zum Beispiel mit mir ein Telefonat mal ablehnt, weil sie sich nicht gut fühlt oder ähnliches, freut mich das! Weil sie dann eeeeeeeeeendlich mal aus ihrer Rolle "starke Mutter" rauskommt und für sich selbst sorgt.

Ich muss wegen deinem Mann jetzt einfach mal fragen. Die Frage treibt mich jetzt um, seitdem du geschrieben hast, dass M. nach wie vor dein Mann ist....Grob ist er aber nicht mehr zu dir oder? :? Du musst natürlich nicht antworten.

Danke, dass du fragst, wie es mir geht. Ich hatte gestern ein Erfolgserlebnis. Das setzte eine solche Kraft in mir frei, dass ich nach Monaten wieder einen sehr langen Spaziergang machen konnte. Mein Ziel war ein kleiner Imbiss am Kanal. Und dann saß ich mit Lavendellimo, Quiche und in glücklicher Stimmung in der Abendsonne :). Ich hatte in einem Buch sinngemäß den Satz gelesen, dass man Menschen nicht lieben muss. Auch nicht mögen. Aber man kann sich diesen Menschen gegenüber in Toleranz üben. Als ich das las, hatte ich das Gefühl, es sprengt mir einen Berg vom Herzen. Für mich bedeutete der Satz, dass ich meinen Papa nicht lieben muss. Ich muss ihn für seine Art nicht lieben. Und ich muss ihn nicht dafür lieben, dass er mein Papa ist. Das war irre. Plötzlich sah ich da innerlich einfach einen Menschen vor mir. Kein übermächtiger Dämon mehr, der von einem himmelhohen Podest zu mir runterbrüllt und ich vor Angst erstarre. Das glückliche Gefühl trägt mich heute auch noch, nur etwas abgeflachter :).

Oh sorry wegen der Tapete. Das schrieb sich jetzt so schnell, dass ich nicht gemerkt habe, wie viele es schon wieder ist :D.

Herzensgruß
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Antworten