Reha - suche einen freien Rehaplatz - Tipps?

Antworten
Mainzer
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2020, 13:23

Reha - suche einen freien Rehaplatz - Tipps?

Beitrag von Mainzer »

Hallo,
ich war Anfang Mai für 15 Tage vollstationär in Bad Kreuznach in der Akut-Psychosomatik und suche seitdem einen freien Platz für eine Reha für Psychosomatik.

Ich habe bisher ca. 50 Einrichtungen durch...die kürzeste Wartezeit beträgt 5 Monate :( obwohl ich Privatpatient bin und angeblich ja alles viiiiiel schneller geht bei Privatpatienten.

Habt ihr Tipps für eine gute Psychosomatik-Reha und Tipps wo relativ schnell ein Platz frei wird?

Danke und viele Grüße,
Sebastian
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Reha - suche einen freien Rehaplatz - Tipps?

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Mainzer,
eine Rehaklinik weiß ich nicht, aber eine gute Akutklinik mit separatem Bereich fürprivat Versicherte. Ich war 2018 in der Klinik Engelthal in 81238 Engelthal. Die haben eine sehr schöne Privatstation. Ich wurde damals in der normalen Station innerhalb 14 Ragen aufgenommen. Auf der Privatstation wären sofort Plätze frei gewesen. Einziger Nschteil der Klinik, es gibt kein Schwimmbad, nur ein klitzekleines kleines Bewegungsbad für Wassergymnastik. Bei schönen Wetter kann man aber z.B. abends im Happurger Stausee baden. Oder in Hersbruck gibt es ein Thermalbad.
Ich habe mich damals bewusst gegen die Privatstation entschieden, weil in Bedenkrn hatte, dass ich mich in einem Einzelzimmer zu sehr verkriechen. Ich habe mir die Privatstation aber vorher mal angeschaut, und fand sie sehr schön. Umgrbung ist toll zum Wandern mit viel Wald.
Evtl. wäre das ja eine Überbrückung bis zur Reha.
LG Marlene
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Reha - suche einen freien Rehaplatz - Tipps?

Beitrag von Marlene57 »

91238 Engelthal
Elena93
Beiträge: 3
Registriert: 29. Feb 2020, 10:11

Re: Reha - suche einen freien Rehaplatz - Tipps?

Beitrag von Elena93 »

Mein Vater hat auch ein Rehaplatz über eine Seite gefunden wo man einfach den Ort eingibt und sieht ob es noch freie Plätze im gesuchten Rehasportverein gibt... einfach mal selbst googeln da ich den Namen der Seite nicht mehr weiß...
Antworten