Depression durch Magenprobleme oder Verdauung

Antworten
schlumpfbär
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jun 2017, 18:20

Depression durch Magenprobleme oder Verdauung

Beitrag von schlumpfbär »

Hallo Mitstreiter,
wollte mal in die Runde fragen ob ihr sowas auch kennt?!
Ich hatte heute und auch schon am Sonntag 2 ganz harte depressive Löcher nach dem Mittagessen. Davor war alles gut und sogar mit relativ guter Stimmung und sofort nach dem Essen ging es mir furchtbar für ca. 3 h.
Beides mal hatte ich was mit Tomatensauce. Vielleicht ist es Histaminunverträglichkeit, dass ja auch zu Depression führen kann...

Auch habe ich es öfters, dass ich Magenschmerzen bekomme und danach in genauso ein Loch falle.

Bin ich der Einzige oder kennt das noch wer. Wäre natürlich ein Traum eine körperliche Ursache zu finden.

Werde auf jeden Fall das bei meiner Psychiaterin diese Woche ansprechen.

Viele grüße

SB
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Depression durch Magenprobleme oder Verdauung

Beitrag von DasPhantastikS »

Es kann sein das deinen nervosität auf dem Bauch schlägt. Meinen Depression wird auch stärker wenn ich krank bin.
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Depression durch Magenprobleme oder Verdauung

Beitrag von enduro »

Hi,
versuche mal Kartoffel /Reis mit Geflügel . Kann muss aber nicht es kann sein das es HIT ist oder eine Depression. Man sollte es checken lassen von einem Mediziner der sich auskennt das ist als laie halt schlecht zu erkennen?
katze1234567
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2020, 12:39

Re: Depression durch Magenprobleme oder Verdauung

Beitrag von katze1234567 »

Hallo Schlumpfbär,

ich kenne einen Fall, in dem das wirklich so ist. Ist jetzt wahrscheinlich nicht die beste Referenz, denn wie gesagt, eben nur einen Fall und ich sage Dir das und ich bin nur ein Fremder im Internet. Man kann so eine ernährungsbedingte Depression beim Heilpraktiker durch Urintest (glaube ich, auf jeden Fall irgendwas körperliches, wo rauskommt entweder man hat es oder halt nicht) feststellen (Entschuldigung für die schwammige Ausdrucksweise, ich kenne mich aber nicht besser damit aus).
Antworten