Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Insa, ja der Hase frisst wieder. Hab ihm Päppelbrei gegeben, seitdem geht es wieder. Weiß auch nicht, was er hatte. Das mit dem Garten ist wohl eine unendliche Geschichte. So wie es sich vom Vermieter angehört hat, muss er nur noch die Eigentümerin fragen, ob sie einverstanden ist. Später hat sich rausgestellt, er hat auch mit der Nachbarin noch nicht abschließend geredet. Mein letztes Gespräch mit ihm ist jetzt eine Woche her. Keine Ahnung, ob und mit wem er mittlerweile schon gesprochen hat.
Ich hasse es, wenn sich alles so zieht wie Kaugummi. Möchte aber jetzt auch noch nicht nachhaken und rumstressen, das ist manchmal auch nicht gut.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit den Entscheidungsschwierigkeiten.
Schon blöd, bin da manchmal auch ziemlich wütend auf mich selbst.

Saneu, ich wünsch dir, dass bei deinem Mann nichts Schlimmes rauskommt!

An alle lasse ich mal ganz liebe Grüße da. Werde versuchen mit dem Haushalt weiterzumachen. Heute ist Staubsaugen angesagt... meine absolute "Lieblingsbeschäftigung"...

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, mein Mann hat wahrscheinlich eine Blasenentzündung, alle Urinwerte sind erhöht. Er muss jetzt Antibiotika nehmen und wenn es dann nicht besser wird, hat er eine Überweisung zum Urologen. Hoffe, dass er diese nicht braucht.
Das warme Wetter macht mir sehr zu schaffen.

Bittermandel, freue mich für euch. Unser 3. Hund hieß auch Rocky.

An alle einen Riesendanke, dass ihr mich unterstützt, das tut so gut. Mein Sohn hat auch schon nachgefragt. Das Thema mit meiner Tochter ist noch nicht durch, da werde ich wohl mal Klartext reden müssen,habe mir viel zu lange alles gefallen lassen.

Bis später eure Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Liebe saneu, wünsche euch Beiden gute Besserung und das die erhöhten Werte bei deinem Mann wieder abklingen. Auch das sich die Situation zwischen deiner Tochter und dir ebenfalls bessert.

Alles Liebe
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 12. Jun 2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Danke liebe Katerle, das Verhältnis zu meiner Tochter ist schon immer sehr schwierig, aber ich darf mir halt nicht alles gefallen lassen.

Lg Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Ja ich weiß, hattest du ja damals zu unserem Treffen erzählt. Stimmt, alles gefallen brauchst du dir nicht zu lassen. Aber es kann sich auch wieder verbessern zwischen euch. LG
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

es ist zum Haare ausraufen... ich hab immer noch nicht gestaubsaugt. Schön vor mir hergeschoben, hab stattdessen Staub gewischt und immer wieder Sofapausen eingelegt. Mittlerweile hab ich zumindest alles mal hochgestellt...
und überlege, ob ich stattdessen nochmal in den Baumarkt fahre. Ich brauche schon wieder was, langsam wird der mein zweites Zuhause. Würde mehr Spaß machen, aber bei der Hitze... vielleicht mit dem Rad, aber weiß nicht, ob ich das heute schaffe. Auf der Strecke ist immer total Gegenwind.
Morgen Abend ist das Grillen bei meiner Familie. Eigentlich erst am Abend, aber gefühlt ist der ganze Tag blockiert. Doofe Depressionen... einfach EINmal irgendwas unbeschwert machen können, ohne zu überlegen, ob man das schafft und ob man hinterher immer noch was schafft...

Saneu, da bin ich ja froh, dass es bei deinem Mann nur eine Blasenentzündung ist. Die ist auch sehr unangenehm, aber ich habe jetzt schlimmeres befürchtet, nachdem du so Angst hattest.
Scheinbar seid ihr grade synchron-krank. ;) War ich früher in der Schule mit meiner Freundin auch öfters, hatten öfters zur gleichen Zeit das gleiche. Sogar mit meinem Hasen hatte ich das schon paar Mal, das fand ich dann etwas befremdlich ;)

A propos Hase: Es ist manchmal echt so witzig, was er für eine Mimik hat... neulich als er seinen Salat nicht gefressen hat, hab ich zu ihm gesagt "Warum isst denn du deinen Salat nicht? Schmeckt der wohl nicht?" Scheinbar klang ich etwas vorwurfsvoll, denn als Antwort hat er seine Nase und die Oberlippe hochgezogen, so dass man seine Zähne sah, und den Kopf ganz leicht nach vorn bewegt, als wollte er sagen "Nänänänänä, jetzt mecker halt auch noch!" Ich musste so lachen :lol:

So, mal sehen, ob ich heute noch den lauten Staubsauger durch die Wohnung ziehe...

Achja, ich hab gestern Abend einen Stein bemalt :) Eigentlich wollte ich den an eine Steinschlange (weiß nicht, ob ihr die kennt? Liegen zur Zeit wohl an vielen Orten rum.) bei uns in der Nähe dranlegen, aber gestern hab ich gesehen, dass man bemalte Steine auch "auswildern" kann und die Person, die ihn findet, kann ihn fotografieren, auf Facebook posten und ihn dann wieder woanders auslegen. So kann man die Reise des Steins ein bisschen mitverfolgen. Vielleicht mach ich auch das... aber eigentlich find ich ihn fast zu schön, um ihn herzugeben...
Mir ist dann gestern eingefallen, dass ich auch schon mal bei uns am Diakoniegebäude einen bemalten Stein gesehen habe... der lag gleich neben dem Eingang, hab mich damals schon gewundert, was der da macht.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust, auf euren Spaziergängen Steine auszulegen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Mist, ich kriege es nicht gebacken!!!
Es ist schönstes Wetter, noch nicht schwül. Mein Mann wollte mich abholen um draußen schön etwas zu trinken zu gehen. Ich fühlte mich gleich bei seiner Frage zu erschöpft dafür.
Ich könnte mich in den Ars... beißen weil er enttäuscht war und ich eigentlich Lust dazu hätte aber es nicht schaffe mich fertig zu machen und mitzugehen.
Ich hasse diese Krankheit!!!!

Claudia
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Claudia, ich versteh dich soooo gut! Das ging mir auch schon oft so. Die Aktivität ist eigentlich nicht das Problem, aber man steht da und kriegt es nicht hin, sich dafür fertig zu machen. Das macht einen wahnsinnig. War da auch schon oft so wütend auf diese scheiß Krankheit.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Heute habe ich den Antrag für meine Altersrente unterschrieben. Gerade im Wald haben wir ein Reh gesehen. Ist eigentlich nichts Welt bewegendes, aber hinter dem Reh kam ein Kitz aus dem Wald, und blieb hinter der Ricke stehen. In dem Moment kam mir wieder zu Bewusstsein, warum ich so gerne im Wald bin. Dort sieht man, wie schön unsere Welt doch ist. Das Bild werde ich nie vergessen.
Wie geht es euch ? DieNeue, der Schmutz auf dem Fußboden läuft nicht weg, den kannst du morgen auch noch wegsaugen.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Claudia
Du brauchst dich nicht zu beißen, obwohl ich dabei gerne zuschauen würde. Versuche doch mal, die Störung nicht zu hassen, sondern als Teil von dir zu akzeptieren. Hass verbraucht sehr viel Kraft, die du an anderer Stelle viel effizienter einsetzen kannst. Ich glaube, das dein Mann seine Enttäuschung vergessen wird, weil er dich liebt.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Peter, bist du om reinen mit deiner Krankheit? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?
Mit meinen körperlichen Beschwerden komme ich klar , also ich liebe sie nicht aber es ist in Ordnung. Mit den psychischen habe ich dagegen ein Problem und heute ist es schlimm.
Gut der Tag geht wohl vorbei.
Ich habe mit meinem Mann telefoniert und er findet es schade aber ist mir nicht böse.
LG Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Abend. Bin sehr erschöpft, die letzten beiden Tage waren einfach zu viel.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich habe im Nov.2016 von einer Gutachterin die Diagnose bekommen. F33.2 und F34.1 zusätzlich eine ängstliche Vermeidung der akzentuierten Persönlichkeit.
März 2018 ging ich das erste mal zu einem Psychiater. Von da an dauerte es noch vier Monate, bis ich in die Klinik eingeliefert wurde. Meine Betreuerin vertrat den Standpunkt, das ich selbst behandelt werden wollte, weil eine Behandlung gegen meinen Willen nichts gebracht hätte. Nach drei Monaten wurde ich entlassen. Feb.2019 begann ich eine ambulante Kognitive Verhaltens Therapie. Ungefähr nach einem Jahr Therapie ging es mir wieder gut. Von der ersten Diagnose an hat es also etwas mehr als drei Jahre gedauert.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

ich bin total fertig habe Bauch Kopf und Brustschmerzen und die Tränen laufen auch immer wieder. Ich hoffe es wird morgen besser.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße

Flecki
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Deadly1987 »

@sunshine: bei mir ist es andersrum. Ich komme mit der Psyche zurecht aber meine körperlichen Symptome nerven mich.

@Peter: eine kognitive Verhaltenstherapie habe ich auch in Betracht gezogen. Das wird bei meiner hypochondrischen Angststörung empfohlen. Kannst du mir was davon erzählen?

Den Tag habe ich gut überstanden aber heute Abend bin ich genervt. Habe ich oft freitags nachdem die Arbeitswoche vorbei ist. Da die Kinder auch nicht die Flügel hängen lassen ist der Abend relativ anstrengend.

Schönes WE allen
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von momadome »

Hallo Sunshine,

darf ich dich mal fragen, was du unter " mich fertig zu machen" verstehst? Was Schickes anziehen und schmincken, Schmuck dazu, passende Handtasche?

Du hattest doch Klamotten an, als dein Mann angerufen hat. Hat das, was du am Leibe trugst nicht deinen Ansprüchen genügt, wie "man" auszusehen hat, wenn man das Haus verlässt?

Wie oft bin ich an den Ansprüchen gescheitert, die nur ich selbst an mich gestellt habe, niemand anders. Vielleicht wäre es deinem Mann sogar egal gewesen, wenn du im Schlafanzug mit ihm was trinken gegangen wärst.

Grüsse, jojoma
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Flecki, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, solche Situationen kenne ich, kann es also voll nachvollziehen.
Versuche dich irgendwie abzulenken. Vielleicht hilft es dir, dass ich an dich denke. Bei mir waren die letzten Tage auch zuviel, mit Stress kann ich gar nicht gut umgehen. Und auch du hattest so viel Stress.

Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst.
Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal ihr Lieben,

Peter, den Dreck kann ich morgen leider nicht wegsaugen. Er ist schon weggesaugt :) Habs tatsächlich noch geschafft. Irgendwie hat mich der Baumarkt nicht losgelassen und ich hab mir gedacht, ich will das saugen noch vorher schaffen... und irgendwann macht der Baumarkt ja zu. Also musste ich mich etwas schicken.

Das mit dem Reh ist ja schön. Würde ich auch gerne mal sehen. In der letzten Klinik gab es vor dem Speisesaal eine große ruhige Wiese mit sehr hohem Gras. Da saß auch mal ein Reh drin und hat sich versteckt. Der ganze Speisesaal hing natürlich an den Fenstern und hat geguckt anstatt zu essen. Hab's leider nicht gut gesehen.

Hab vorhin noch das Bad gewischt und mir was gekocht. Jetzt bin ich k.o.
Aufräumen und alles wieder an seinen Platz stellen mache ich dann morgen. Jetzt muss ich erstmal noch schauen, dass ich den Hasen in den Stall kriege.

Flecki, ich reich dir mal ein Taschentuch. Du weinst ja echt viel zur Zeit. Meinst du, das kommt "nur" davon, weil dein Freund im Krankenhaus ist oder hast du sonst noch Kummer?

Saneu, hoffentlich geht es dir morgen wieder besser!

Bittermandel, wie geht es deinem Bauch?

Frauenzimmer, Aurelia, von euch hört man grad so wenig. Ich nehme an, euch geht's nicht so gut... lasse euch mal ein paar liebe Grüße da und schick euch eine Umarmung.

Euch auch allen liebe Grüße und gute Nacht!
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Claudia, es freut mich, das dein Mann so rücksichtsvoll ist. Da habe ich zuhause andere Sachen erlebt.
Flecki, ist es bei dir nur die Einsamkeit, ohne deinen Freund ? Oder ist es der Stress der letzten Tage?
Deadly, ich schreibe dir nachher, in meinem Thema Das Leben danach.
Allen anderen wünsche ich, das der 13. Juni besser wird, als der 12. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

heute bin ja mal ich die Erste... bin aber auch schon ewig auf. Bin um 5 oder so mit saumäßigen Rückenschmerzen und Schmerzen im ganzen Bauch aufgewacht. Hab nur noch geheult. Schmerzmittel hat nichts gebracht. Bin dann heulend zu meinen Eltern gefahren. Zwischendurch hab ich mal angehalten, um die schöne Landschaft anzugucken. Hab aber nur geheult dabei.
Hatte solche schlimmen Gedanken... ich will nur noch sterben, ich fahr gegen den nächsten Brückenpfeiler (gibt hier gar keine Brücke...)... diese Gedanken machen mir langsam Angst und ich krieg auch diese scheiß Schmerzen nicht in den Griff. Lag jetzt grade in der Badewanne. Tut sich aber auch nichts. Es ist zum Kotzen.
Der Tag ist heute echt scheiße. :( :(

Hoffe euch geht es besser...

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Bittermandel... ups, hat sich überschnitten.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen Bittermandel, ja die Hitze ist unerträglich, ich bekomme ganz schlecht Luft. Irgendwie werden wir den Tag überstehen.
Werde Nachmittag in der Wohnung bleiben, da ist es noch angenehm kühl. Die haben ja auch Unwetter angesagt, hoffe, es wird nicht so schlimm.

Wünsche dir einen erträglichen Tag.

DieNeue, solche Gedanken dürfen gar nicht erst aufkommen. Gut, dass du zu deinen Eltern bist. Pass gut auf auf dich.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, ja das Wetter ist Gift für mich. Mein Mann nimmt seit gestern Abend das Antibiotikum, abwarten wie es wirkt. Kann ja immer mal testen, habe solche Teststreifen zu Hause.

Wir gehen mit Elli heute auch nur kurze Runden, das ist ja schon jetzt kaum auszuhalten.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Bei uns ist es angenehm kühl, das richtige zum spazieren gehen.
DieNeue, pass schön auf deine Gedanken auf, die können sich selbstständig machen, ohne das du sie beeinflussen kannst. Weiß dein Psychiater davon ?
Saneu, Bittermandel, und all die Anderen, euch wünsche ich gute ,schnelle Besserung.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es langsam besser. Das Ibu schlägt, glaub ich, langsam an. Kann jetzt wieder einigermaßen sitzen. Aber es fängt immer wieder leicht an. Muss schön vorsichtig machen.

Peter, nein mein Psychiater weiß nichts von den Gedanken. Ich hatte das auch noch nie so heftig wie in letzter Zeit. Aber ich werde beim nächsten Mal ansprechen. Die Gedanken kommen aber hauptsächlich dann, wenn ich Schmerzen habe. Die wenn weg wären, wäre mein Leben wesentlich leichter...

Bittermandel, er hat mir Metronidazol und Moronal und noch irgendwas verschrieben. Die Medis nehme ich noch nicht, wollte erst noch das Grillen heute Abend abwarten. Wer weiß, wie ich die vertrage. Ein Teil davon ist eh noch nicht angekommen. Hab sie über das Internet bestellt bei einer anderen Apotheke als sonst. Das nervt mich etwas.

Muss mich wieder hinlegen. Sitzen ist echt nicht gut grad...

Euch ganz liebe Grüße!
DieNeue


Edit: Mein Vater ist heute morgen mal beim Vermieter vorbeigefahren, um ihm zu sagen, er soll mal bisschen hinnemachen, weil mich das voll stresst ;) War aber nur seine Frau da, die ist eigentlich ganz nett, die wissen eigentlich auch, dass ich krank bin. Sie wirds ihm ausrichten (mein Papa meinte "so dass er es versteht ;)) Weiß nicht, ob die Aktion gut war, werden wir sehen, aber es muss langsam mal was vorwärtsgehen.
Antworten