Unordnung + Erschöpfung

saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, habe gerade etwas gemacht draussen, jetzt läuft mir der Schweiss runter, bin wohl doch sehr geschwächt. Aber die Tees und das Granulat scheinen zu helfen.

Flecki, drücke weiterhin die Daumen.

Bittermandel, wie geht es dir?

Seide, dir lasse ich einen lieben Gruss da.

Aurelia, DieNeue, Peter, ich hoffe, bei euch ist soweit alles ok.

Euch allen einen schönen Abend.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

Seide, ich lese grade "Die Sonnenschwester" von Lucinda Riley. Das ist der aktuellste Band der "Sieben Schwestern"-Reihe. Bin fast durch und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Muss mir nur immer die Personen aufschreiben, sonst vergesse ich, wer wer ist. Davor hab ich die "Tuchvilla"-Reihe von Anne Jacobs gelesen. Fand ich auch toll. Was liest du so?

Flecki, schon blöd, dass man die Leute im Krankenhaus nicht einfach besuchen darf. Hatte auch überlegt, ob ich meine Freundin dort besuche, aber dann kam mir: Mist... Corona.

Ich bin heute morgen mit voll den Rückenschmerzen und Watte im Kopf aufgewacht. Dank Tablette gingen die Schmerzen wieder weg. Hab dann gelesen und später war ich noch einkaufen. Mann, ging es da zu... Bin ich gar nicht mehr gewohnt, ich geh sonst meistens wann anders, aber das war voll die Feierabendzeit. An Abstandhalten war da gar nicht zu denken. Dann war ich noch im Baumarkt und hab nach nem Handrasenmäher geguckt, nix gefunden. Im anderen Baumarkt gabs auch keinen. Scheinbar braucht keiner so was. Aber ist ja noch nicht "akut" ;) ich guck einfach gern schon mal.
Irgendwie hatte ich heute die wahnwitzige Idee ich könnte nach dem Einkaufen noch saugen. Hahaha... was hat mich da bloß geritten... Bin voll platt.
Les jetzt lieber noch bisschen. Saugen kommt wann anders dran. Ääääh, und der Rest vom Haushalt auch... ;)

Mein Vater war heute bei meiner neuen Hausärztin anstatt bei seiner eigentlichen, bei der ich vorher auch war. Aber die neue kennt sich mit psychischen Krankheiten besser aus und hat mehr Verständnis. Er war sehr zufrieden. Sie schreibt ihn jetzt auch weiterhin bis zur Reha krank. Das ist sehr beruhigend. Die andere war da nicht so. Bin froh, dass er meinem Ratschlag gefolgt ist, zu ihr zu gehen.

Aurelia, wie gehts, wie steht's? Wie wars mit der Betreuerin? Ich glaube, mit das wichtigste für euch wäre mal ein Fahrdienst für deinen Mann. Das würde mich auch voll stressen, immer bis zur Tür fahren und dann rumkurven, um nen Parkplatz zu suchen. Die gibts ja auch meistens "massenhaft". Wenn ich bei uns an die Innenstadt denke, da gibt's eine Einbahnstraße nach der anderen, da kann man immer Umwege fahren ohne Ende. Das ist fast schon wie Beschäftigungstherapie ;)

Insa, wie wars am Meer? Erzähl mal! Da hätte ich auch Lust drauf. Warst du an der Ostsee oder Nordsee?

Bittermandel, ich knuddel dich mal nochmal, weil du so traurig bist.

Liebe Grüße an alle nicht extra genannten!

Schönen Abend!
DieNeue
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

DieNeue hat geschrieben:Hallo,

Seide, ich lese grade "Die Sonnenschwester" von Lucinda Riley. Das ist der aktuellste Band der "Sieben Schwestern"-Reihe. Bin fast durch und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Muss mir nur immer die Personen aufschreiben, sonst vergesse ich, wer wer ist. Davor hab ich die "Tuchvilla"-Reihe von Anne Jacobs gelesen. Fand ich auch toll. Was liest du so?

Liebe Grüße an alle nicht extra genannten!

Schönen Abend!
DieNeue
" Die Sieben Schwestern - Reihe " will ich auch noch lesen. Ich mag die Lucinda Riley auch sehr gerne lesen.
Die " Tuchvilla-Reihe " habe ich auch schon gelesen.
Unser Geschmack ist wohl ähnlich .

Krimis lese ich nur die Skandinavischen .
Historisches lese ich auch sehr gerne .
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Gute Nacht zusammen.
Schlaft alle gut, ohne Schmerzen und ohne Alpträume und vor allem lange morgen Früh.
Eure treue Seide :hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Gut so Bittermandel. Ich werde jetzt meinen Kaffee trinken, und dann noch mal ins Bett gehen. Ich habe gestern noch bis halb zwölf Kartoffeln geschnippelt für Salat.
Bis nachher mal Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir geht's grad richtig scheiße :( Ich hab wieder voll Rückenschmerzen und am liebsten würde ich gerade einfach nur sterben. Meinem Bauch gehts nicht besser, hab immer noch fürchterliche Blähungen. Ich hab keinen Appetit mehr, mir graust es vor vielen Sachen, allein schon einen Teller aus dem Schrank holen ist mega anstrengend. Meine Unverträglichkeiten machen mich wahnsinnig. Gestern Abend bin ich total verzweifelt, weil ich nicht mehr wusste, was ich essen soll... so vieles vertrage ich nicht und das, was gehen würde, da könnte ich schon kotzen, wenn ich es nur sehe...

Corona kotzt mich an. Ich hab nicht mal jemanden, der mir den Rücken mit Tigerbalm einschmiert. Zur Massage trau ich mich nicht, das mit dem Sport zuhause mit der Trainerin weiß ich auch nicht, wie sich das umsetzen lässt in meiner kleinen Wohnung, wie soll man da Abstand halten?
Ich bin einfach nur noch total überfordert. Sitze hier und heule. Kann das nicht endlich aufhören?
Eigentlich hab ich Angst vorm Tod, aber zur Zeit gibt es Momente, da wäre es mir egal. Ich will einfach nur, dass das alles endlich aufhört :(

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen, wünsche einen guten Start in den Tag.

Peter, Schlaf schön weiter.

Bittermandel, wie geht es dir heute?

DieNeue, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, versuche bitte, etwas ruhiger zu werden, je mehr du dich rein steigerst, um so schlimmer wird es. Deine Eltern können doch zu dir kommen oder du fährst zu Ihnen, dann können sie dich einreiben. Das ist doch deine Familie.
Ich glaube auch nicht, dass es nur an Corona liegt, du musst da dringend etwas tun. Ich drück dich mal ganz fest.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, mir geht es nicht wirklich gut, es krampfte sich noch immer alles zusammen. Werde heute nicht viel machen.

Der Schmerz über euren Verlust wird noch eine Weile anhalten. Denk an dich.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

danke ihr zwei. Meine Mutter hat mir vorhin geschrieben, dass sie mich heute zum Essen einlädt. Sie will extra nur für mich kochen. Voll lieb. Werd auch hingegen und auch fragen, ob sie mich einreiben kann. Manchmal ist alleine wohnen echt scheiße, auch wenn ich es sonst sehr mag. Die Rückenschmerzen sind immer noch da, mein Bauch ist auch total verkrampft und empfindlich. Ich lieg jetzt mit Heizkissen hinten und vorne auf dem Bett und versuche mich etwas zu entspannen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Da bin ich wieder. Ich habe heute schon zwei mal geduscht. Ich war gerade mitten im Wald, als es begann zu regnen, und ich natürlich keinen Schirm dabei. Pünktlich, vor der Haustür hörte der Regen auf.
Meine Thera hat doch tatsächlich gestern gesagt, „Sie brauchen mehr Stress.“ Ich hatte sie gefragt, warum ich immer so lustlos bin. Mit Stress meinte Sie kochen, Eis essen, oder Currywurst. Alles, was der Arzt verboten hat. Ich soll mir einfach mal wieder was Gutes tun. Sie meint, es wäre ein Corona Koller. Zum Glück fängt am 17. der Kurs an der Vhs an.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, jetzt muss ich mal so richtig auskotzen. Alles läuft schief undnich bin am Limit. Erst habe ich unsere neuen Stühle für den Garten aufgestellt, prompt fängt es an zu regnen. Dann mache ich eine Erdbeertorte und der Tortenguss läuft mir in die Küche, eine Riesenschweinerei. Mei Ring, den ich immer nehme, hat nicht gepasst. Stelle die Torte in den Kühlschrank und nun ist dieser auch versaut.
Habe es satt heute, dazu meine Schmerzen und die Psyche liegt auch flach. Solche Tage brauche ich echt nicht.

Lg Saneu1955
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Hallo ,
Liebe Saneu und liebe Dieneue,
ich wünsche Euch beiden ganz toll gute Besserung.
Allen denen es heute nicht so gut geht, natürlich auch.

Seit heute Morgen spüle ich Geschirr. Ich lebe alleine, mir ist ein Rätsel warum ich immer so viel Geschirr spülen muß.

Euch allen wünsche ich einen guten Samstag.Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

@ DieNeue
@ saneu

Wünsche euch auch, dass es bald besser geht.

@ DieNeue
Das mit der Einladung ist ganz lieb von deiner Mutter und schön, dass du sie angenommen hast.

@ Seide

Schön, auch von dir zu lesen. Wie gehts dir sonst? Gibt es Dinge, die auch sonst noch machen könntest, die dir guttun?

Habe weiter mit Schmerzen zu kämpfen, mal mehr, mal weniger.

Euch allen einen angenehmen Samstagabend,
LG Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle
ich freue mich sehr von Dir zu lesen.
Das Wetter zur Zeit passt jetzt gerade. Denn ich sortiere mal wieder meine Papiere .

Mit dem Geschirr spülen bin ich leider immer noch nicht fertig.
Beim Papiere sortieren kann ich TV schauen.

Die Schmerzen wegen der Arthrose werden immer stärker .
Soviel schmerztabletten kann ich garnicht schlucken.
Wenn ich meine Füße für ne 1/2 Stunde hoch lege , schlafe ich sofort für lange Zeit ein.

Spaß macht mir zur Zeit, Söckchen für meine Enkeltöchter zu stricken.
Ein Söckchen bis Dienstag will ich noch fertig bekommen.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend,

Katerle, schön von dir zu hören, nicht schön, dass du auch Schmerzen hast.

Seide, ich stricke gerade mal wieder eine Decke aus Wollresten, Vierecke, die ich dann zusammen häkle.

Bittermandel, schön, dass du ein wenig abschalten könntest.

Mir geht es nicht wirklich gut, rufe Montag bei meiner Hausärztin an, ich renne nach wie vor ständig auf die Toilette und es tut auch noch richtig weh. Habe Buscupan genommen, da wurde es auch nur ein wenig besser.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Lg Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Ja liebe saneu, da kann ich mich Bittermandel nur anschließen. So ne Blasenentzündung ist sehr unangenehm. Bei mir hilft da leider nix pflanzliches...
Aber toll, dass du eine Decke aus Wollrestern strickst. Wegen meinen Schmerzen wurde mir jetzt eine osteopathische Praxis empfohlen. Mal schauen, weil das wieder mit weiteren Wegen bei mir verbunden ist.

Liebe Seide,

hatte letztens auch mal wieder meine Papiere sortiert und aufgeräumt. Tut mir auch leid mit deinen starken Schmerzen...
Aber super mit den Söckchen stricken für deine Enkeltochter. Drücke dir die Daumen, dass du sie bald fertigbekommst.

Liebe Bittermandel,

schön, dass du deinen Spaziergang genießen konntest mit den Hunden und mit den Welpen klingt auch ganz süß.

Wünsche allen einen angenehmen Sonntag,
Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen, wünsche allen einen schönen Sonntag. Wie meiner wird kann ich noch nicht sagen, nachher kommen meine Enkel.

Lg Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Ja Bittermandel, sowas kenne ich auch von meinem kleinen Schatz. :)

saneu, dann trotzdem viel Spaß mit den Enkeln. LG
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich reihe mich mal in die Reihe der Schmerzgeplagten ein.
Schon seit einiger Zeit Rückenschmrrzen und neu Schmerzen an den Außenseiten der Hüften und oberhalb von beiden Knien. Vermute, dass das alles von Rücken kommt.Zum Glück habe ich demnächst einen Termin beim Orthopäden. Ich creme den LWs und HWS mit Finalgon Wärmesalbe ein. Das hilft normal ganz gut. Zur Zeit aber eher schlecht. Ich wache dann manchmal schon mal mit Kopfschmerzen auf. Da hilft auch keine Tablette. Außerdem bin ich mit Schmerztabletten vorsichtig. Will mir nicht den Magen ruinieren .
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
LG Marlene
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,
Bittermandel, ja die lieben Kleinen, kann mir so richtig vorstellen, wie er schuftet.

Marlene, Rückenschmerzen sind nicht schön, leider habe ich die ständig.

Katerle, ich nehme jetzt seit 2 Tagen DMannose wegen meiner Blasenentzündung, heute sieht es so aus, als würde es etwas helfen, mal abwarten.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich wünsche euch einen fröhlichen, schmerzfreien Tag.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Wo seid ihr alle ?
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Peter und alle anderen, sitze mit Winterstiefeln in meinem Gaeten, damit ich mich nicht gleich wieder unterkühlt, brauche frische Luft. Außerdem habe ich unseren kleinen Fernseher draussen installiert, da kann vor allem mein Mann seinen Sport draußen schauen.
Heute geht es mir schon besser u d ich bin auch wieder besser drauf.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Saneu, das freut mich. Es zeigt mal wieder, das Körper und Psyche eine Einheit sind.
Bittermandel, denk bitte an deine schlanke Linie.
Ich war gerade mit Chilly unterwegs. Ist zwar windig, und die Sonne scheint nur ab und zu, aber es hat Spaß gemacht.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir geht's heute nicht so gut. Kann mich zu nichts aufraffen. In meiner Wohnung herrscht Chaos. Meinem Rücken gehts auch nicht so toll.
Gestern war's ja auch ziemlich bescheiden, war dann noch bei meinen Eltern, meine Mutter hat mich bekocht wie im Restaurant und hat mir noch den Rücken mit Tigerbalm eingerieben. Das tat echt gut.
Wenn ich reich wäre, würde ich mir ne eigene Physiotherapeutin und Köchin einstellen.
Leider war den ganzen Tag Angst da und mein Puls war voll hoch.
Heute muss ich noch duschen und Haare waschen, muss morgen zum Arzt und so wie ich aussehe, kann ich definitiv nicht gehen.
Und werde versuchen, hier etwas aufzuräumen, kanns echt nicht mehr sehen.
Frage mich, warum es manchmal so richtig gut ist und ich so nen richtigen Lauf habe und dann geht wieder gar nichts mehr, dann kommt wieder Angst, blöde Gedanken, Erschöpfung, kein Antrieb. Echt bescheuert.

Saneu, das mit der Torte kann ich gut verstehen. Meine Eltern haben eine Küchenmaschine, wo man einen Mixer oben drauf machen kann. Haben da oft Erdbeerquark drin gemacht. Irgendwann hat der angefangen zu spinnen und dann ist manchmal beim Abmachen von dem Mixer die Bodenplatte vom Mixer auf der Küchenmaschine festgesteckt und man hat nur den Mixbecher weggenommen. Sobald der Mixbecher etwas locker war, kam dann wie ein Schwall der Erdbeerquark unten aus dem Mixer raus und lief über die ganze Maschine... Das war auch ein Spaß das wieder wegzuputzen und den restlichen Erdbeerquark zu retten.

Bittermandel, das wäre ja schön, wenn ihr wieder einen Welpen aufziehen könntet. Euer Riku hatte es bestimmt gut bei euch.

Wünsche euch heute noch einen guten Tag.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten