Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Peter,

Was machst du grade?
Bist du wieder mit Chilly unterwegs? Hast du Lust eine Tasse Kaffee mit mir zu schlürfen...Und etwas zu plaudern?

Sonnige Grüße aus Franken, Zwinker.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Sehr gerne, von 14 bis 15 Uhr haben wir ein kleines Nickerchen gemacht. Jetzt trinken wir beide einen Kaffee, und Chilly schläft weiter. Ich habe auch Kekse gebacken, ohne Zucker, die bring ich gerne mit.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Peter,

Deine Gesellschaft ist immer wieder schön. Ich rieche auch gerne dein Pfeifchen beim Kaffeetrinken :-)
Und Chilly mag ich sowieso....
Die ist genauso dufte wie ihr Herrchen.
Danke für den Kaffeeplausch.
Deine Kekse waren sehr lecker.

Bis bald wieder,
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

meine Enkel sind da und als ich sagte, dass ich letztens wieder mit dem Fahrrad unterwegs war, meinte der vierjährige Enkel. " Aber Oma, seit wann kannst du denn Fahrradfahren?" :) Einfach goldig.

Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.

Herzlichst Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen Katerle, dass ist Kindermund, einfach süss.

Wünsche allen hier einen schönen Pfingstmontag.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

“Das Wasser plätschert vor sich hin, ich mach mir Gedanken über Tun und Sinn,
Und immer sind da offene Fragen,
Jedoch nicht an allen Tagen“.

Wünsche euch auch allen einen entspannten Pfingstmontag.

@ Katerle, süß mit deinem Enkel. :-)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Katerle, kannst du wirklich Fahrrad fahren ?
Aurelia, du schreibst immer so schöne, sinnvolle Verse. Warum hältst du dich nicht daran ? Mach dir einfach weniger Gedanken über die nächsten Tage. Denke einfach nur an heute.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Okay Chef :-)
Ich Versuchs....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
volle Sonne und ein wenig Wind,ich hab den Tisch draußen gedeckt,da sitzt ihr halb in der Pferdewiese!
Die vielen Vögel machen Kunstflüge und geben uns ein Naturkonzert.
Noch gibt es Kuchen,aber die Küche hat noch lecker Abendessen von gestern.
Dazu mache ich frischen Salat,der kommt aus dem Hochbeet und frische Kräuter gibt es in Hülle und Fülle.
Alle Blumen sind gegossen,noch ist alles frisch,maiengrün,schickt mir Regen für die Wiesen!!!
anna54
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Peter1 hat geschrieben:Guten Morgen
Katerle, kannst du wirklich Fahrrad fahren ?
Aurelia, du schreibst immer so schöne, sinnvolle Verse. Warum hältst du dich nicht daran ? Mach dir einfach weniger Gedanken über die nächsten Tage. Denke einfach nur an heute.

Peter
Ja Peter, ich konnte schon sehr zeitig Fahrradfahren oder Rollschuhlaufen, Schwimmen, mit dem Ball umgehen. Tischtennis mache ich auch gerne. Früher war ich auch mal in Handball und auch Leichtathletik. Später auch gerne Volleyball gespielt. Als Kind auch gerne Fussball mit meinen Brüdern. Heute spiele ich auch gerne mal Dart. Wie ich halt Lust habe. Hast du auch sportliche Interessen? Bin gerne in der Natur, nur nicht allein...

LG Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 3. Jun 2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Katerle,
Das erinnert mich an meine Kindheit was du schreibst, ich konnte auch zeitig Fahrrad fahren, am Anfang mit Stützräder :-) die hat mein Vater dann einfach abmontiert, mich angeschoben und kurz mitgelaufen....Er sagte noch, gerade aus schauen. Schwimmen hat uns Kindern auch unser Vater gelernt im Hallenbad, da hatte ich
Angst davor, grins, ging aber schnell. Als Teenager war ich im Sportverein, Tanzen, Aerobic ( da mals der Renner... ) und auch Handball. Auch Gesangsverein.
Ein paar schöne, alte Erinnerungen sind grade aufgeflammt.. :-)
Grüssle...

@ anna, liebe Grüsse auch an dich.
Lieben Dank für den kurzen Ausflug in die wunderbare Natur, Pferdewiese, wie schön. Danke dass du so schön gedeckt hast, noch ist es sonnig, genießen wir es noch.
Morgen sind bei uns Gewitter angesagt, Regen braucht die Natur, nur kein Unwetter....
Alles wächst und gedeiht, du bist fleissig am Gießen, wunderschöne Pflanzen hast du. Und deine Kräuter Vielfalt, herrlich!!
Kuchenzeit ist vorbei, es ist jetzt sehr angenehm draussen, der Wind hat sich gelegt, dein gemischter Salat schaut lecker aus, zum reinbeißen :-)

Schönen Abend allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Katerle
Meine sportliche Betätigung besteht daraus, morgens die Augen auf zu machen, und mit Chilly drei Stunden spazieren zu gehen. Wobei das Augen auf machen manchmal schwer fällt.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:-) hihi.
Augen aufschlagen ist schon manchmal eine Herausforderung.
Und mit Chilly Gassi gehen ist sportlich genug, zwinker.
Irgendwo muss ja auch Entspannung statt finden.

Gut's nächtle allesamt.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Verstehe Peter, drei Stunden spazierengehen in der Natur ist ja auch sehr wohltuend.

@ Aurelia

Freut mich, dass bei dir ein paar schöne Erinnerungen aufkamen. Schwimmen konnten wir auch sehr zeitig, unsere Mutter war die Einzigste die nicht schwimmen konnte. Meinen Kindern hatte ich auch das Schwimmen beigebracht. LG
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
heute noch ein warmer Tag,bisher Sonne hier.
Also stelle ich euch noch einen bunten Sommersalat auf den Gartentisch.
Brot gibt es dazu,Kräuterbutter und einen Dipp mit den Kräutern aus dem Garten.
Da ich zur Klinik fahren muss,ein wichtiger Termin,lasse ich die Bauerntür hinten offen,macht euch gern einen Kaffee oder Tee----aber nicht Pepe laufen lassen,der hat keinen freien Ausgang mehr,seit er weiß,wie die Türen zu öffnen sind.
Das gibt es nur bei den Bauern,dass die Türen hinten offen sind,eine alte Tradition.
Jeder ist willkommen,in Coronazeiten ist es anders geworden,aber langsam lebt der Hof wieder.
Macht es euch gemütlich,bis später
anna54
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Katerle,

Schöne sonnige Grüsse von mir.
Meine Mutter war auch die einzige die nicht schwimmen konnte...sie hat es aber später bei einer Reha tatsächlich noch gelernt :-)
Ja, solche Erinnerungen sind schön.
Gute Zeit noch, du tapfere!

Liebe anna,
Herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft, ja, in Corona Zeiten ist vieles anders geworden, noch mühsamer, noch einsamer, deshalb.....lasst uns hier zusammenrücken.
Auf deinem Hof und in deinem Haus ist es immer sehr gemütlich. DANKE DAFÜR....ich schaue sehr gern vorbei, lieb von dir dass du die hintere Tür offen lässt für Gäste.

Keine Angst, ich passe etwas auf Pepe auf, das alte Schlitzohr, :-)

Ich kenne das aus meinem alten Heimatort, ein kleines Dorf mit viele, vielen Bauern. Da sind wir Kinder ständig bei den Nachbarn gewesen, mit dem Traktor mitgefahren aufs Feld, den Mais geerntet, die Kühe im Stall gemolken, von der frischen Milch probiert, oder ein Wurstbrot in der großen Bauernküche gekriegt.
Herrliche Zeiten waren das.
Da stand auch immer die Hintertür offen....war niemand da, sind wie auf dem Heuboden u. haben dort getobt, und uns versteckt...

Wünsche dir dass du deinen schwierigen Termin gut hinter dich bringst.
Lieben Dank für das Baguette und den Salat, bei der Hitze grade recht. Bei uns ist es jetzt leicht stürmisch, düster, sieht nach Gewitter aus.

Gute Zeit euch allen.
Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

....Prompt fängt es an zu regnen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke anna für den leckeren Gartensalat. Und danke Aurelia für die Grüße.
Ja heute war es nochmal sonnig, inzwischen ist es bewölkt und es regnete bei uns nur etwas. Das schöne Wetter nutzte ich nochmal zum schwimmen und ich hatte heute wieder meine Atemeübung und Entspannung gemacht. Gestern war ich noch geschafft vom Pfingstwochenende, Enkel und Tochter waren da. :) Deshalb hatte ich mich gestern erstmal wieder ausgeruht.
Bald möchte mein Enkel wiederkommen, ich freue mich auch. :) Inzwischen hat sich auch unsere Gruppe mal wieder getroffen. Werden uns wohl jetzt auch wieder eher sehen.

Wünsche einen angenehmen Abend und liebe Grüße an alle,
Katerle
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich freue mich sehr darüber dass ich dieses Forum gefunden habe.
Allein hier zu lesen tut mir schon gut.
Nachdem ich die Diagnose mittelschwere Depressionen erhalten habe, ging es mir besser weil endlich ein Grund für meine Erschöpfung, schlechte Gedanken gefunden war. Aber ich fühlte mich allein und unverstanden. Hier gibt es so viele denen es ähnlich geht wie mir.
:hello:
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo ihr Lieben,
setze mich gern zu euch als zweifache Oma. Einige wissen es aus dem ABC ja schon. Meine Tochter und meine zweite Enkelin durften heute nachhause. Erleichterung !
Meine innere Unruhe läßt etwas nach die letzten Tage. Ich kämpfe nicht mehr so gegen meine Depri an und siehe da sie lockert ihren "Würgegriff" auch ein klein wenig.
Schön das ich bei euch sein darf
LG KIRA
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend ihr Lieben,

Hier ist ja wieder schöne Gesellschaft :-)
Ich hoffe ihr habt euren Tag gut bewältigen können.

Katerle,
Du bist weiter gut dabei auf dich zu achten, Entspannung einzubauen.
Ich versuche auch “mein Glück“ trotz dass gerade wieder mal alles um mich voller ORKAN ist.
Da mittendrin zu stehen, schwierige Aufgabe ständig irgendwie noch stabil zu bleiben.
Heute hatte ich auch arge Rückenprobleme...Nerven wie Drahtseil momentan, jeglicher Lärm oder Unebenheit, auch der Verkehr, nervt mich gewaltig. Viele Zwischenfälle momentan familiär.
Zum eh schon aufreibenden Alltag.
Morgen kommt die Betreuerin, es wird wohl wieder darum gehen, was jetzt Priorität hat, wie man wo weiter macht. Ich weiss es nicht mehr.!
Echt schön mit deinem Enkel, da hast du etwas auf das du dich freuen kannst. Auch wenn die einen ganz schön “auf Trab“ halten können, :-)

@ Claudia,
Schön dass du rein schaust ins kuschelige Kaminzimmer, :-)
Mach's dir bequem, hier darfst du sein wie du bist. Im Aussen ist es oft anders.
Hast du deine Diagnose noch nicht so lange?

@ Kira, meine Gute,
Zweifache Oma bist du....jetzt ist Enkelin Nr.2 zu Hause und es kehrt etwas Ruhe ein. Etwas Anspannung fällt sicher auch von dir ab.

Ja das stimmt schon.
Je mehr man die Depri sozusagen bekämpfen will, umso wilder oft die Symptome.
Geduld ist da immer das Zauberwort.
Ist aber nicht immer einfach wenn man immer wieder rein stürzt....

Morgen ist ein neuer Tag.
Versuchen wir einfach das Beste ( für uns ) raus zu holen, vielleicht kleine Momente zu genießen, wer kann....

Das Gewitter am Nachmittag hat etwas Abkühlung gebracht.
Die Hitze hat mich geschlaucht.
Mal sehen wie die Temperaturen morgen sind.

Ich setze mich jetzt nochmal kurz auf den Balkon.
Es ist so herrlich ruhig.
Tagsüber hab ich Baustelle hier.
Aber JETZT IST RUHE.

Gute Nacht allen,
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke für die Einladung hier zu bleiben. Ich habe die Diagnose seit März letzten Jahres.
Aber ich glaube ich schon ganz lange krank aber das Mobbing in der Arbeit war der berühmte letzte Tropfen und ich bin zum Arzt deswegen gegangen und habe mich dazu bekannt und nicht mehr verdrängt.
:hello:
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Freue mich auch Claudia, dass du hier bist. :)

Liebe Aurelia,

war die Betreuerin dagewesen?
Hatte heute zwei Termine und bin auch geschafft, denn ich hatte noch etwas eingekauft. Muss ja erst ne Strecke fahren, bis ich dort angekommen bin. Aber ich habe es geschafft und auch wieder Entspannung mit eingebaut. :)
Mein Enkel freut sich sehr, dass er zu mir kann und ich mich natürlich auch. :) Der ganz Kleine streckt auch schon die Ärmchen nach mir aus, einfach süß. :)
Und ich habe auch noch einen Erfolg. Ich habe uns Hilfe für unseren Garten organisiert, auch wenn das mein M. nicht so mag. Habs einfach gemacht und nun hatte er sich doch drüber gefreut. :) Beim Letztenmal hatte er noch geschimpft...

Liebe Grüße
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend Liebe Katerle,

Du sagst es, Termine machen einen zu schaffen, alleine die Fahrstrecke :-)
Mich hat heut auch der Verkehr wieder total genervt....Ich muss meinen Mann überall “vor die Tür“ fahren, da gibt's natürlich nie Parkplätze, also mach ich eine Runde nach der anderen, oder erledige was in der Zeit, oder verbringe Zeit mit Parklpatzsuche, muss ihn dann aber wieder vor der Tür abholen, er kommt keinen Meter mehr voran...weiss nicht wie das weiter geht, zweite Hüfte im Ar....keine OP wegen Corona.
Nur noch Schmerzschübe bei uns beiden....und jetzt ist bei ihm der Blutdruck völlig entgleist.
Muss neu eingestellt werden, wieder ein paar Arzttermine mehr...
Von Entspannung heute deshalb keine Spur...klappt einfach nicht dass ich zur Ruhe komme.
Heute morgen nur gestresst, Langzeit EKG sollte beim Doc wieder abgegeben werden, eigentlich eine Sache von 10 min. Die Auswerung bzw. Besprechung ist nächste Woche geplant, Termin steht schon.....
Eine Stunde später kam nämlich die Betreuerin.
Nein! die Ärztin hat es plötzlich gleich ausgewertet, Gespräch. Neuer Medikamentenplan. Zack, eine Stunde um, ich mehrere Runden mit dem Auto gedreht, nervös auf die Uhr geschaut, Kopf total überfordert, Zeit rennt, wieder keine 5 min. Für mich, vom Heim kommen zum nächsten DRAMA ( Termin ).
Ach ich hab gar keine Lust mehr die ewig gleiche Story zu erzählen.
Wollte halt mitteilen, es war wieder nur Stress heute.
Hatte diesmal kein Handy in der Stadt dabei...weil ich ja dachte wir sind in 10 min. zurück.
So hätte ich die Betreuerin anrufen können sie kann etwas später kommen.
Wir in letzter Sekunde heim gedüst, die Dame schon an der Haustüre....
Dann im Kopf wieder sofort den Schalter umlegen, auf ganz anderes einstellen....das macht mich so kaputt, ich schaffe das nimmer lange.
Hab dann auch noch für die Family gekocht als Unterstützung weil die auch alle krank sind. Vorher noch Telefonate, zwecks Medikamente bestellen, wollte mich dann mal kurz ausruhen, hab gelesen. Musik angemacht, dann kam meine Schwester vorbei, labert mich voll :-)
Es gibt Augenblicke da will und kann ich einfach nix mehr hören.
Ab morgen dann Blutdruck dreimal messen und notieren, erst mal bis zum nächsten Termin.
Und die Betreuerin liegt mir in den Ohren zwecks Umzug!!
Na klar, sonst noch Wünsche?

Oh je, jetzt hab ich ganz schön weit ausgeholt aber du hattest wegen der Betreuerin gefragt :-)

Du hast es richtig gemacht, immer Entspannung einbauen. Manchmal schaff ich das auch, zum Glück.
Geht aber nicht immer.

Das hast du Super gemacht mit der Hilfe für den Garten.
Ja, Hilfe annehmen ist nicht sooo einfach. Vor allem bei Männern.
Du hast es gut gemeint als Entlastung und es wird euch hilfreich sein.

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Sunshine,

Von Mobbing kann ich auch ein Lied singen, das hat bisher npch jeden zerstört. Ja, oft ist es nur noch das i Tüpfelchen u. dann ist das Fass voll....

Cool, was du heute bei den 3. Guten Dingen gepostet hast, schön wenn man kurze Momente der Freude hat.

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten