Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5541
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mein Tag geht so weiter, wie er gestern aufgehört hat... Angst, Überforderung.
Könnte nur da sitzen und vor mich hinglotzen.
Spülmaschine hab ich ausgeräumt. Immerhin.

Das Schweigen meiner Nachbarin kotzt mich an. 4 Wochen geht das jetzt wieder. Hab heute dazu auch hier was geschrieben: https://www.diskussionsforum-depression ... 63&t=40906" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich gehe schon auch davon aus, dass es ihr Problem ist, dass sie nicht kommunizieren kann, aber es nervt mich trotzdem und macht mich langsam wütend. Jedesmal will sie was, und wenn man auf sie eingeht, ne Frage stellt, kommt wieder gar nichts mehr. Ich bin echt froh, wenn das mit dem Garten geklärt ist und ich nichts mehr mit ihr zu tun habe. Ich bin eher der Typ, man redet miteinander, klärt es und setzt es praktisch um. Aber das ist mit ihr irgendwie überhaupt nicht möglich. Und dieses Schweigen, keine Antwort geben kenne ich nur zu gut aus der letzten Klinik. Und die hat eh mehr kaputt gemacht als heil. Naja...

Frauenzimmer, ich schick dir mal nen lieben Gruß! Bist ja grade auch sehr gefrustet. Es ist manchmal echt nicht einfach mit dieser sch... Krankheit. Lass dich nicht unterkriegen von dieser blöden Panikattacke! Es hat so oft funktioniert mit dem Spazierengehen und es ist nichts passiert, da wird das jetzt bestimmt auch nicht zur Regel werden. Vielleicht kannst du erstmal ne kleinere Runde gehen?

Bittermandel und Saneu, ich wünsch euch viel Spaß mit euren Familien!

Insa, wo steckst du? Meld dich doch mal wieder!

Wünsche euch allen einen guten Tag ohne Stress, Frust und Schmerzen!

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5541
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

na, wie war euer Tag? Meiner Gott sei Dank besser als er angefangen hat...
Heute Nachmittag war meine Mutter da. Das tat mir sehr gut und ich konnte mal über vieles reden. Manches relativiert sich dann wieder etwas...
Mein Vater hat sich gefreut, dass er auf Reha darf. Ist auch erst im Herbst, im Moment nehmen die nur die Hälfte an Patienten auf. Wie das im Herbst ist, kann bis jetzt noch keiner sagen.
Aber bis er nicht in der Klinik war, sagt er, wird er sich weigern sich arbeitslos zu melden. Die Firma ist jetzt komplett insolvent (schon vor Corona) und macht jetzt definitiv dicht. Und die AOK stresst halt immer wieder rum von wegen er soll sich doch arbeitslos melden, damit sie kein Krankengeld zahlen müssen. Das übliche Spielchen halt.
Er ist schon seit Jahresanfang krankgeschrieben und auf der Arbeit muss es wohl jede Woche der volle Psychostress gewesen sein, weil immer alle einzeln beim Chef antanzen mussten und gesagt bekommen haben, ob sie noch bleiben können oder gehen müssen... Sie sind froh, dass mein Vater das nicht mitgemacht hat.
Seine Hausärztin allerdings fände es besser, wenn er sich nochmal ne neue Arbeit suchen würde, denn Arbeit gibt dem Leben ja Sinn. Sie ist noch ziemlich jung, mein Vater kurz vor der Rente. In der Rente muss er sich dann auch wieder nen neuen Sinn suchen...

Ich habe beschlossen, dass ich noch bis Mitte nächster Woche warte und dann den Vermieter anrufe und frage, ob es in Ordnung ist, wenn ich schon was im Garten mache, auch wenn noch nichts unterschrieben ist. Meine Mutter meinte, vielleicht ist es für die Nachbarin ja auch einfach abgeschlossen, der Vermieter hat mir Bescheid gesagt und damit ist es für sie erledigt. Wahrscheinlich, ich hoffe... Ich geb mir/ihm jetzt mal noch bisschen Zeit und dann gehe ich es an. So ein grober Plan tut jetzt erstmal ganz gut.

Um 19.45 fiel mir dann noch ein, ich brauche noch paar Lebensmittel, irgendwie hab ich nicht auf die Uhr gesehen. Bin dann mit dem Rad zum Supermarkt... beim Reingehen stell ich fest: Maske vergessen. Zum Glück hatte ich ein Halstuch um, also hab ich mir das über die Nase gezogen. Auf dem Kopf hatte ich noch ein breites Stirnband, das ich in die Stirn gezogen hatte, ich kam mir vor wie beim Raubüberfall. Und irgendwie so ungeschützt und seltsam. Irgendwie schon ganz ungewohnt, so viel frische Luft einzuatmen...
Danach hab ich noch in Windeseile die Wohnung grob durchgesaugt. Ist zwar immer noch Chaos, aber egal. Immerhin saubereres Chaos.
Und jetzt bin ich k.o. und muss mich wieder auf Nahrungssuche machen. Und dann geht's hoffentlich etwas eher ins Bett als sonst.

Flecki, das mit der Neoblase ist ja auch irgendwie gruselig. Hab das mal gegoogelt. Schon krass, was man alles machen kann. War bestimmt keine einfache Zeit und stell ich mir auch schwierig vor, bis das alles wieder funktioniert.

Frauenzimmer, wie gehts dir? Ist es schon wieder besser? Hat dir das Auskotzen hier geholfen?

Kann mich leider nicht mehr gut konzentrieren. Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße und bis morgen!
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, völlig erschöpft, aber glücklich. Es war ein wunderschöner Tag, es hat allen gefallen, wir haben viel gelacht und es hat allen geschmeckt. Bin noch völlig aufgekratzt.

Lg Saneu1955
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Heute habe ich sehr viele Stunden geschlafen.
Eigentlich wollte ich den Samstag genießen, damit war wohl nichts.
Ich hoffe sehr, daß ich morgen wacher bin.

Gute Nacht Ihr Lieben.
Dank sehr starker Medis kann ich jetzt gleich weiter schlafen.
Tschüssle - Eure treue Seide :hello:
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

Moin,
@ Seide schlaf tut aber gut oder? Ich muss immer an die 10 Gebote denken. bzw. das 3. Gebot: du sollt den Feiertag heiligen.
Also an einem Tag in der Woche gammeln ist ok oder?

Habe gestern früh auch noch im Bett gelegen und schon gedöst bis halb 9, dann kamen 2 Freunde ähhhm Verwandte hust.... räusper.
wir haben eine Wand verputzt und um 3 war ich so erschöpft das ich mich am liebsten hingelegt hätte.
2 leichte Panik Attacken gehabt aber sehr gut in den Griff bekommen.

Heute früh war ich wieder um 5:30Uhr wach, war aber nicht aufgedreht, sondern dachte an was schönes und habe immer wieder etwas geschlafen bis jetzt.
werde mich gleich wieder hinlegen hoffe das ich dann bis 9 Uhr schlafen kann?
Geht es bergauf?
Ja ich arbeite daran.
Hey genießt das Wochenende.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

ja es war keine leichte Zeit.

Bin gerade aufgestanden hab nur ein paar Stunden geschlafen meine Mutter hat telefonterror heute Nacht gemacht.

Ich werde heute nich viel machen einen Kuchen backen für heute Nachmittag und versuchen den Balkon zu genießen.

Euch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, habe gut geschlafen, war aber auch platt. Nachher noch den Rest von gestern wieder weg räumen, ist nicht mehr viel. Heute lass ich mich verwöhnen.

Bittermandel, freut mich, dass es dir auch gefallen hat. Unsere Elli war wegen der vielen Menschen auch ganz in Ordnung. Wäre vor einiger Zeit noch nicht möglich gewesen.

Liebe Seide, Flecki und Enduro, euch sende ich liebe Grüsse.

Wünsche allen einen schönen Sonnta.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Ich befolge das Gebot, du sollst den Feiertag heiligen. Heute und morgen ist faul sein angesagt.
Außer Chillys Spaziergänge und Essen kochen wird nichts gemacht. Das habe ich mir verdient.
Wir wünschen euch ein frohes Pfingstfest Peter und Chilly
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

enduro hat geschrieben:Moin,
@ Seide schlaf tut aber gut oder? Ich muss immer an die 10 Gebote denken. bzw. das 3. Gebot: du sollt den Feiertag heiligen.
Also an einem Tag in der Woche gammeln ist ok oder?

Hey genießt das Wochenende.
Guten Morgen,
wenn ich depressiv bin, schlafe ich sehr oft und lange. Anschließend geht es mir noch schlechter ,
der viele Schlaf macht mich noch müder.

Heute habe ich sehr lange geschlafen.
Ich setze mich jetzt auf den Balkon und trinke meinen Kaffee.

Euch allen wünsche ich einen guten Pfingstsonntag.
Eure treue Seide :hello:
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Nadine1975 »

@Peter,
darf ich fragen was mit den Mädels ist?
LG
Nadine
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Nadine
Mit welchen Mädels ???
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5541
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir gehts heute so lala... hab noch nicht viel gemacht außer hier gelesen und geschrieben. Rücken schmerzt immer noch etwas.

Insa, mir fiel soeben ein, dass du ja im Urlaub bist... mein Gedächtnis wieder. Sorry, dass ich das vergessen hatte. Ich hoffe, dir geht's gut und es ist schön am Meer!

Mal gucken, was ich heute so mache...
Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Tag, erholt euch gut.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7972
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo DieNeue,
Hab vorhin den anderen Thread angeschaut den du als Link reingesetzt hast.
Zum Thema Schweigen, mich macht das auch wahnsinnig, wenn Leute so reagieren. Wie deine Nachbarin wieder mal, bringt mich auf die Palme sowas...
Vielleicht solltest du ihr grade mit Fleiss ( weil solch ein Schweigen unangebracht ist ) ihr nochmal schreiben und es diesmal so wie die Anwälte machen, eine Frist zum Antworten fest setzen!!
Furchtbar sowas.
Ich kenne ein Schwigen “aus Ignoranz“ sehr gut. Du kannst dir denken von wem....Das macht mich auch mitunter mal wahnsinnig.
Fahre mich aber immer wieder selber runter. Sonst würde ich ja innerlich explodieren.
Nachdem ich mich gestern und die letzten Tage überfordert habe, ist heute die Luft raus.
Ich gammel vor mich hin.
Merke weder dass Pfingsten Ost, noch hab ich einen Schimmer wie es weiter geht, noch einen Plan.
Die letzten Wochen nur versucht, vieles liegen gebliebene wie ein OCHSE nachzuholen.
Einiges nach Plan abzuarbeiten.
Wir machen wieder Wochenpläne, das hatte in alten Zeiten mal gut funktioniert.....na ja. Gibt eine bessere Struktur. Aber auch Frust, dadurch dass Kräfte fehlen, man zu oft ausgebremst wird, wird vieles verschoben, auf Morgen, dann übermorgen usf. in der Zwischenzeit kommt ständig neues dazu.
Habe wieder an einzelnen Tagen gekocht, dachte dann, Super, es geht wieder, von wegen. War mir nicht oft vergönnt.
Meinem Mann geht's auch so schlecht, jetzt wurde das Opiat nochmal erhöht, heute schläft er nur, seine Stimmung im Keller :-(
“Belustige“ mich mal wieder selbst.

Morgen zum Glück kein Termin.
Meine Birne ist heute richtig matschig. Am Donnerstag kommt die Betreuerin. Ich glaub wir müssen ihr sagen, dass die Aufgaben immer noch zu viel des Guten sind.

LG Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 31. Mai 2020, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7972
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@-saneu und Bittermandel,

Euer Tag gestern ist schön gewesen. Ich freue mich mit euch, von Herzen. Schön dass es auch mit Elli geklappt hat. :-)

@ Seide, Liebe Grüße an dich.
Deine Stimmung hört sich nicht gut an, du schläfst viel...
Wie klappt's denn mit dem Haushalt?

@ Flecki, Phuu...auch schwierig was du da erzählst. Klar ist das alles Belastung. Du kümmerst dich wahrscheinlich viel, und bist selber krank. Kenne ich.
Warum macht deine Mutter ständig Terror?
Kommst du soweit klar in der Werkstatt?

@ Frauenzimmer, ich denke an dich, auch bei dir gibt's wieder andere Tage. Schick dir aus dem Bedarfsladen ein EnergiePflaster u. Eine Anti-Traurig CD....Das wird wieder...

Liebe Grüsse an alle,
Enduro, mach weiter so.

Bis später, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7972
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Bittermändelchen,

Nach einem schönen Tag folgt was?
Geeenau, ein schlechter. Immer dasselbe mit uns oder? :-)
Ja, ruh dich aus.
Bei mir geht heut auch nix.
Wechsle von Couch zum Balkon und zurück, Bewegung braucht der Mensch, hehe.

Lass dir die Pizza schmecken.
Weiss noch nicht mal was wir heut Essen...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo alle miteinander,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hab ja irgendwann, weiß gar nicht mehr wann geschrieben ich verabschiede mich mal aus dem Forum, weil es mir besser geht, und ich nicht mehr soviel am Handy sein will. Denkste, kurz danach ging es mir schlagartig schlechter. Denke es waren die Auswirkungen von einem mehrwöchigen Kontakt mit meinem Bruder, der im Ausland lebt. Habe ihn unterstützt, auch finanziell und bin als Dank dafür übelst beleidigt worden. Habe dann Anfang März beschlossen, den Kontakt entgültig und für immer zu beenden. Es geht mir besser, wenn ich nichts von ihm höre und sehe.
Ich grüße alle Gestressten hier. Wenn ich das so lese, mit was ihr euch alles rumärgern oder kümmern müsst, dann geht es mir ja noch gut.
Meine Stimmung und Antriebslosigkeit ist jetzt auch schon wieder besser. Hab die letzten Wochen hier still mitgelesen. Konnte mich aber nicht zum Schreiben aufraffen. Bzw. einmal habe ich einen längeren Text geschrieben, dann kam so eine komische Fehlermeldung. Konnte den Text auch nicht speichern, obwohl ich angemeldet war.
Ich wünsche euch allen, dass ihr den Pfingstmontag ohne größere Einschränkungen genießen könnt.
Liebe Grüße
Marlene
DieNeue
Beiträge: 5541
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo an alle,

Marlene, schön wieder von dir zu hören. Das tut mir leid mit deinem Bruder. Auch eine sehr unschöne Geschichte und wenn sowas auch noch in der Familie passiert, ist das, finde ich, nochmal enttäuschender. Hast du außer deinem Bruder sonst noch Familie?
Aurelia Belinda hat geschrieben: Nach einem schönen Tag folgt was?
Geeenau, ein schlechter. Immer dasselbe mit uns oder? :-)
Genau, ist immer das gleiche... Wenn es plötzlich anders kommen würde, wären wir wahrscheinlich total überfordert ;) Hilfe, noch ein guter Tag! Aaah, schnell weg! ;)

Ich häng hier auch schlapp rum, diese doofe unterschwellige Angst hat sich wieder eingeschlichen, das hatte ich jetzt eigentlich schon länger nicht mehr.
Hab mir heute gedacht, vielleicht kommt meine schlechte Phase grad auch mit davon, dass ich das Lamotrigin diesen Monat reduziert habe. Dachte immer, das Lamotrigin bewirkt nichts, deswegen reduziere ich es auch (und weil es Wechselwirkungen mit der Pille hat), aber vielleicht macht es doch was aus. Blöd, ich hätte das nämlich langsam echt gerne los.

Heute habe ich etwas aufgeräumt, gesunde Pommes gegessen, ausgeruht, ansonst nichts... mein Bauch spinnt immer noch. Tut sich nicht wirklich was. Das macht mir immer noch Sorgen.

Übermorgen kommt meine Betreuerin wieder, dann kann ich wenigstens mal mit ihr reden. Hoffe, das hilft die Gedanken wieder etwas klar zu kriegen.
Ja, sag das ruhig der Betreuerin, dass es noch zu viel ist. Die kennt euch ja auch noch nicht so gut und da kann es schon sein, dass die einen überschätzen. Rein theoretisch kann man vieles ja selbst erledigen, aber oft ist es bei mir dann die Summe aus allem oder weil die Depression mich wieder so blockiert, dass ich z.B. nicht gescheit telefonieren kann, weil ich keinen klaren Gedanken fassen kann, oder ich mich nicht entscheiden kann. Das macht dann alles wieder schwieriger, man muss wieder verschieben und dann fängt das Hirn wieder an zu rattern, wie man das alles noch schaffen soll...
Hab heute festgestellt, dass ich jetzt seit über vier Jahren in der Wohnung wohne und ich hab immer noch keine Deckenlampen im Bad, da hängt nur ne Glühbirne. Vorhänge gibts bei mir auch keine... Es ist immer irgendwas anderes wichtiger und dann sind wieder Entscheidungen so schwierig und es bleibt immer liegen. Klar, damit kann man leben, ist ja nicht lebenswichtig, aber man sieht es halt immer und irgendwie wird es nicht weniger...

So, muss mal noch den Hasen füttern gehen...

Liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

ja ich mach viel für meinen Freund mach es gerne da er sehr dankbar is und es mir auch zeigt meine Mutter hatte heute Nacht Terror gemacht weil es ihr langweilig war und heute Nachmittag hat sie den Notarzt gerufen obwohl es ihr gut ging und ich musste es regeln sie macht es immer so wenn sie was möchte und sie nich durchkommt ich bin ein hilfsbereiter Mensch mache es auch sehr gerne es hat bei mir auch lange gedauert bis ich nich mehr alles mach für sie ich bin einmal in der Woche bei ihr richte ihre Medikamente und geh mit ihr einkaufen sie nimmt keine Rücksicht wie es mir geht ich weiß manchmal echt nich was ich falsch mache.

In der Werkstatt is es ok ich bin auf den ersten Arbeitsmarkt nich mehr belastbar bin schnell überfordert und in der Werkstatt verdiene ich noch was dazu nich viel aber ich mach was ich bin normalerweise in einer aussengruppe in einem kindergeschäft und nähe dort Kinderkleidung und vertretungshalber im Verkauf im Laden der Läden is im Moment wegen corona zu die Werkstatt auch aber in der Werkstatt gibt es eine notbetreuung da bin ich und mein Freund nachmittags für 3,5 stunden in der Werkstatt mein Freund arbeitet auch in der Werkstatt.

Wenn ihr fragen habt dürft ihr fragen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Viele liebe Grüße

Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 7972
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Marlene,

Das ist ja schön dass wir wieder von dir lesen. Ja, ich kann mich erinnern....Du hast gemeint dass du weniger am Handy sein willst, vor allem im Sommer weil du viel draussen bist. Ist natürlich verständlich.
Was war denn das mit deinem Bruder?
Ist er etwa undankbar?
War euer Verhältnis schon länger nicht so gut....
Hört sich nämlich ziemlich “schräg“ an, zuerst hilfst du ihm aus der Latsche und dann :-( tut mir leid für dich. Familie ist oft nicht einfach gell....
Ist vielleicht besser, den Kontakt abzubrechen, vor allem ist Dr ja weit weg. Oder belastet dich der Abbruch?
Erst mal einen schönen Abend.
Und schön dass du dich meldest.

Liebe Grüsse, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7972
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Flecki,

Wünsche dir auch einen angenehmen Abend. Mein Tag war heute ruhig, fast zu ruhig. Aber irgendwie brauchte ich das wohl.
Du machst natürlich gar nichts falsch. Es ist DEINE MUTTER die ein Problem hat, und dadurch dass du halt hilfsbereit bist, meint sie wohl sie kann dich schikanieren....aber warum? Das ist eindeutig KRANKHAFT.
Eigentlich tut sie dir damit immer wieder auf's neue, weh! So wie du erzählt hast, hast du den Kontakt zu ihr schon reduziert, das ist auch gut so. Du wohnst alleine? Oder mit deinem Freund zusammen...
Mir geht's auch so wie dir, ich bin gern für meinen Mann da, auch er ist sehr dankbar. Trotzdem ist es mitunter sehr schwer oft, weil man halt selber soviele Einschränkungen hat, selbst oft jemand bräuchte.
Aber du weisst das...
Das hört sich gut an mit dem 2. Arbeitsmarkt. Mein Mann hatte das auch vor, nachdem sein ereignisreiches Arbeitsleben auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht mehr machbar war. Die Rente konnte er zuerst nicht akzeptieren.
Sein Zustand, körperlich und seelisch verschlechterte sich zunehmend.

Er wollte da auch in eine Aussengruppe, bzw. die machen verschiedene Bereiche auch.
Er hatte dort ein Praktikum von 1 Woche gemacht u. es hat ihm super gefallen.
Da ist bis heute nichts draus geworden, zuerst zwecks dem üblen Zustand. Hinterher hat er dann “Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben“ gestellt, da ging soviel schief seitens des Kostenträger, dann vom Gutachter, und und...haben wir dann auf Eis gelegt. Vielleicht neuer Versuch, mal sehen. In jedem Fall braucht er auch irgend eine “Aufgabe“. Haben wir jetzt der Betreuerin übergeben.
Schnauze voll, sich ständig mit dem Kram rum zu schlagen.
Das ist schön mit dem Nähen bei dir, wenn dir das liegt, verkaufen traust du dich auch? Mutig.
Wenn einem das Handarbeiten liegt, eine coole Sache, meine Schwester ist auch gelernte Näherin...
Na ja, Corona wird uns noch länger begleiten. Was macht dein Freund dann bei der Werkstatt?

So, mache mal Pause :-)
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7972
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo DieNeue,

Ja das stimmt. Es ist bei uns auch zum “aus der Haut fahren“ manchmal.
Entweder man ist derart blockiert....Oder der Schmerz lähmt einen oder beides :-(
Die Woche ging's uns auch so, ein Telefonat war einfach nicht machbar, der eine hat's auf den anderen abwälzen wollen...hihi.
Am Ende hat niemand angerufen weil der Kopf einfach zu voll war.
Das mit den Entscheidungen...hab ich schon öfter gesagt, ist bei mir auch schlimm. Bei Kleinigkeiten wie Dekoartikel z.B. geht das ewig hin und her im Laden, bis ich nervlich am Ende bin vor Stress.
Bei gleichen Artikeln, versch. Farben das selbe Spiel, welche Farbe. Bei Möbeln extrem furchtbar, da wird noch Material, also Beschaffenheit mit bedacht und und.
Die Denkweise geht da ins unendliche was wirklich belastend ist.

So, schaue etwas TV noch.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo Aurelia,

es is schön hier zu lesen ja es is nich immer leicht hab lange gebraucht die Depressionen zu akzeptieren und es fällt mir schwer wenn gar nichts geht wegen den Kopfschmerzen mein Freund hat zwar eine eigene Wohnung is aber immer bei mir haben noch nich auf die Kette gebracht aber vielleicht irgendwann meine Mutter gibt mir Schuld das sie mit mir schwanger geworden is da sie erst 20 war und sie es erst im 8. Monat bemerkte das sie schwanger war mit mir meine Oma hat mich großgezogen bin ihr sehr dankbar sie lebt leider nich mehr ich bin ihr so dankbar. Ich weiß mittlerweile das ich keine Schuld habe das ich auf der Welt bin aber sie sagt es immer wieder zu mir ich dürfte auch nich leben da sie keine Ausbildung machen konnte.

Mein Freund arbeitet in der metallgruppe in der Werkstatt und die Arbeit macht ihm spass. Ich habe Einzelhandelskauffrau im Bereich Spielwaren gelernt ich bin nich immer im Verkauf nur wenn ich Vertretung für eine Kollegin oder wenn ein taufkerze bestellt wird da hab ich Kundenkontakt da ich sehr nah am Wasser gebaut bin also sehr oft weine obwohl ich das nich will is es schwierig dauerhaft unter den Druck zu stehen bin ich lieber im Atelier im Laden das Atelier is in dem Laden.

Ich freue mich das ich das forum gefunden habe fühl mich wohl mein Psychiater meinte letztens es täte mir gut wenn ich sowas finden würde vielen Dank das ich hier sein darf!

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr lieben, nach zwei Tagen feiern, was sehr schön war, liege ich jetzt völlig platt und zufrieden in meinem Bett. Lese eure Beiträge morgen. Ich brauche jetzt eine Mütze voll Schlaf.

Euch allen eine gute Nacht.

Lg Saneu1955
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

@Aurelia,
wegen was soll dein Mann ins Krankenhaus? Wegen Rheuma? Meine Mutter war nach einer Darmkrebs OP vor vielen Jahren zur Reha in Gunzenhausen in der Hensoldshöhe. Wir haben dann meinen Papa gleich mit geschickt, weil er durch 2 künstliche Hüftgelenke auch Probleme hatte. Eine Nachbarin war nach einer Hüftop auch dort und auch sehr zufrieden.
Meinen Eltern hat es sehr gut gefallen, war mehr Erholung wie Reha, Aber genau das haben sie gebraucht. Die Nachbsrin meinte aber sie hat schon viele Anwendungen bekommen, wie eben nach der OP notwendig. Vielleicht wäre das ja mal was für dich und deinen Mann. Einfach mal erholen.
Ich musste gestern an dich denken. Hab doch tatsächlich die letzte Weihnachtsdeko weg geräumt. Haushalt geht bei mir auch am besten wenn es mir gut geht, sonst ist es auch manchmal eine Qual.
@ Aurelia und die neue,
mein Bruder ist in den 80ziger Jahren ausgewandert. Ich hatte damals über 10 Jahre keinen Kontakt. Wusste nur durch meine Eltern was los war. Er ist ein hochgradiger Choleriker, nur seine Meinung zählt. Er war zuletzt 2012 einige Wochen in Deutschland. Da haben meine Eltern noch gelebt. Ich habe ihm damals geschrieben, als er wieder weg war. Ich habe es nicht nötig mich von ihm als kleine blöde Schwester behandeln zu lassen. Entweder er behandelt mich mit Respekt, oder er kann mir gestohlen bleiben. Das hat damals gewirkt. Ich war froh, dass er nicht zu den Berdigungen meiner Eltern kommen konnte. Musste ich mich schon nicht ärgern.
Dummerweise habe ich um die Jahreswende mal unterstützt, weil er einen Vertrieb für biologische Pflanzenstärkungsmittel in Kanada aufbauen will. Habe aber jetzt für mich entschieden, dass es mir besser geht, wenn ich den Kontakt wieder abbreche. Wenn man als Dank für die Hilfe beleidigt wird, ist das keine Basis. Zumalmein Mann meinen Bruder noch nie leiden konnte. Mein Sohn kann auch nix mit ihm anfangen. Ich habe das meinem Bruder auch schon Anfang März geschrieben, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte, weil auf seine Beleidigungen kann ich gerne verzichten. Im Januar Februar dachte ich noch uch stecke das locker weg. Aber ich habe schon öfters gemerkt, dass ich zwar funktioniere, wenn ich gebraucht werde. Wenn die belastende Situation dann vorbei ist, dann schreit mein Körper und meine Psyche, hallo ich bin auch noch da.
@dieNeue,
ich musste vorhin schmunzeln wie du geschrieben hast. Halstuch hoch gezogen und Stirnband. Zum Glück haben sie dich nicht als Räuber so kurz vor Ladenschluss angeschaut. Hab mir das gestern beim Einkaufen auch gedacht. Leute die mann nicht so oft sieht, erkennt man manchmal durch den Mundschutz schlechter. Wünsche dir dass sich das mit dem Garten bald klärt. Wahrscheinlich denkt die Nachbarin wirklich, ist ja alles geklärt.
Für deinen Papa auch alles Gute. Hoffentlich kommt er in eine gute Rehaklinik. Da gibt es ja leider auch viele Unterschiede. Ich hatte im Nov. 2019 eine Reh wegen meiner Beine Lymph- und Lipödem beantragt. Wurde leider abgelehnt und auch der Einspruch abgelehnt. Jetzt bereue ich, dass ich nicht 2018 als mich die Krankenkasse nach gerade mal 4,5 Monaten Krankschreibung aufgefordert hat (3 Monate nach meinem Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik), keine psychosomatische Reh beantragt habe. Die wäre wahrscheinlich eher genehmigt worden. Aber ich hatte ein Klinik, speziell für Lipödem gefunden, und dachte, das bringt mir mehr. Dann kam aber meine 2. Bauchwandbruch OP dazwischen.
Und so kämpfe ich mich, wie ihr alle durch. Und versuche das beste daraus zu machen.
LG Marlene
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

euch einen schönen Pfingstmontag dir Bittermandel viel spass bei deiner Tochter.

Viele liebe Grüße

Flecki
Antworten