Partnersuche

Antworten
Jacky55
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2020, 15:59

Partnersuche

Beitrag von Jacky55 »

Hallo ihr lieben,
ich habe etwas wunderbares erlebt was ich euch erzählen möchte, zumal es zu meinem Problem führt und ich eure Meinung hören möchte.
Als ich vor 16 Jahren das erste mal an einer schweren depressiven Erkrankung abgebrochen bin lernte ich meine Partnerin mit ähnlicher Diagnose kennen.
Wir bildeten bald eine wunderbare Symbiose, in der sich niemand erklären musste, es keine Vorwürfe gab und wir uns gegenseitig stützten.
Was der eine nicht schaffte, schaffte der andere oder wir gemeinsam.
Die bekannte Isolation vor den nicht verstehenden war kaum noch zu spüren, wir hatten ja uns.
Vor zwei Jahren verstarb meine Frau an Krebs und mit der Trauer kam die Depression mit voller Wucht zurück und jeder bewältigte Trauergedanke wurde von der Depression besetzt.
Das ist auch mit ein Grund, dass meine Partnersuche bisher scheiterte.
Erlebte ich ein einmaliges Wunder oder kann man das wieder erleben?
Wäre das nicht auch ein Modell für viele andere?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte meine Frau nicht „ersetzen“.
Niemand ist zu ersetzen und jeder individuell.
Es ist für viele auch sehr schwierig, sich auf einen Partner einzulassen und es geht auch nicht um Zweckgemeinschaften.
Wir haben doch aber bewiesen dass es geht, sogar sehr gut.
Ich sehe schon meine Frau auf ihrer Wolke jubeln, wenn unser Beispiel auch anderen zu
etwas mehr Glück verhilft.
Ihr dürft mich auch sachlich ausschimpfen, wenn ich das völlig falsch sehe.
Florian1992
Beiträge: 29
Registriert: 21. Dez 2019, 18:36
Wohnort: Elmshorn

Re: Partnersuche

Beitrag von Florian1992 »

Ich finde du hast recht, man muss nur aufpassen das man selber immer an erster Stelle steht sonst kann das auch schnell nach hinten losgehen.
Liebe/Bezieheung/Kontakt kann was sehr schönes sein, manche wollen es mehr manche weniger
daher finde ich gibt es kein richtig oder falsch, es kommt auf die Person selber an
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Partnersuche

Beitrag von Katerle »

Schön, dass eure Beziehung für euch Beide eine Bereicherung war.
Aber traurig, dass deine Frau leider an Krebs verstorben war, das tut mir leid.

Klar könntest du dieses Wunder noch einmal erleben und es läge bestimmt auch im Interesse deiner Frau, dich für den Rest deines Lebens glücklich zu sehen.

Wünsche dir weiterhin Kraft und alles Gute
Katerle
Jacky55
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2020, 15:59

Re: Partnersuche

Beitrag von Jacky55 »

Schön dass ich eine Reaktion bekomme, wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt.
Das ist KEIN Aufruf "Interessentinnen bitte bei mir melden".
Es geht darum, dass ich unbewusst in eine Situation geraten bin die mir sehr geholfen hat mit der Krankheit zu leben und diese zu akzeptieren.
Damit möchte ich all denen Mut machen denen es ähnlich geht und die einen zusätzlichen Schlag bekommen haben weil ihr Partner nicht verstehen konnte und es zur Trennung kam.
Sicherlich ist eine Beziehung immer ein gewisses Risiko, aber für alle, egal mit welcher Psyche.
Es gibt so viele Menschen die allein sein möchten und das auch können, aber auch die anderen.
Ich möchte nicht der Guru sein aber wenn ich anderen den es geht wie mir einen Hinweis zum guten geben kann, sollte ich das doch auch tun.
Und natürlich sehe ich das als ganz kleinen Hoffnungsfunken für mich, das hält mich am Leben.
Antworten