Tiefe Phasen über Monate

Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Kolibri,

Therapie fast sausen lassen,??? du meinst weil du keinen Bock hattest oder keinen Sinn drin siehst, bzw. Nicht dran glaubst?

Oder weil du verpeilt warst.

Egal, du warst dort und das war gut.
Alleine dafür gibt's heute einen großen Pluspunkt! Jawohl.

Was ist ABC Schema?

Bin langsam müde, und so froh das morgen Feiertag ist und keine Termine.
Einfach Ruhe.
Heute waren viele Leute im Eiscafe oder Caffee...ganz schön was los wieder.

Das was du nun mit der Therapeutin vor hast, klingt ganz gut.
Wie war denn deine Zeit mit deinem Sohn?
Hast du es etwas genießen können...

Mir tun jetzt die Augen weh, kann mich nimmer konzentrieren, heute Nachmittag wäre ich fast eingeschlafen im Sitzen vor der Physio...:-(

Meine Liebe, ich wünsch dir einen angenehmen Feiertag, ich denk an dich.

Wegen dem Akribisch sag ich dir morgen, kann kaum noch.
Lege mich jetzt horizontal :-).bis morgen.

Herzliche Umarmung, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen liebe Kolibri,

Das weiss ich zu gut, keine Sorge.
Die Angst raus zu gehen ist mir bestens bekannt.
Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sorry.
Wollte halt nur wissen, lag es an der psychischen Unfähigkeit, Blockade....oder hast du es vergessen...was ja u.U. auch mal sein könnte.

Bitte nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen...
Ich schreib hier oft so zwischendurch, weil ich eben keine Muße grade habe ( was schade ist )...
So kommt es auch mal vor dass ich Mist schreibe...verzeih mir.

Die Stunden mit deinem Sohn hab ich jetzt nachgelesen.
Jetzt habe ich mal endlich ein paar Minuen für mich!

Wie geht es dir denn heute?
Ich setz mich mit Kaffee Nr. 3-nach draussen...:-)

Und dann werden heute mal wirklich NUR Kleinigkeiten gemacht.
Sonst....Harikiri
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Crazybunch
Beiträge: 41
Registriert: 14. Aug 2018, 03:03

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Crazybunch »

Draußen ist es ein wunderschöner Morgen, und ich wünschte, mein Seelenleben würde genauso ruhig und friedlich aussehen, aber dort stürmt es gewaltig. Nun gut, ich habe diese Situation bewusst heraufbeschworen und ich lerne gerade enorm viel über den Unterschied zwischen Verlustangst und Schuldgefühlen, über meine Trigger und meine Verhaltensweisen, damit umzugehen. Das Bild wird klar, wenn es nur so klar in den realen Situation bleiben würde, denn dann hat mich die Angst so sehr im Griff, so dass ich keine Möglichkeit habe, diese Situationen vollständig einzuschätzen. Für mich steht das negative Ergebnis irgendwie schon fest und ich tue alles, um darauf zuzusteuern.
Und wie soll ich jemanden erklären, den ich gerade erst kennen lerne, was in mir vorgeht? Warum ich mich manchmal so bescheuert verhalte? Nicht locker die Dinge auf mich zukommen lassen kann? Ich möchte mich so gerne erklären, halte es aber irgendwie nicht für eine gute Idee.
Da jegliche Versuche, die Angst zu verdrängen, oder mit excessiver Arbeit zu überlagern, versuche ich es dieses Mal mit Zulassen und Aushalten. Glücklicherweise hat mir meine Therapeutin ein paar Methoden gezeigt, die mir gerade richtig gut helfen, diese Gefühle zuzulassen. Häufig reicht schon die Augen zu schließen, bewusst zu atmen und daran zu denken, dass es "nur" meine Angst ist, um die körperliche Beklemmung zu lösen. Gestern habe ich mich auf die Bank im Garten gesetzt, die Augen zu gemacht, und bewusst nach den einzelnen Vogelrufen gehört. Das geht auch mit Farben, die ich bewusst in meiner Umgebung suchen kann, um aus der Umklammerung der Angst in die Realität zurück zu kehren.
Am schlimmsten sind aber nach wie vor die Trigger, die mich immer noch so unerwartet zurück in meine Kindheit, dem Ursprung meiner Angst, katapultieren. Den letzten vor ein paar Tagen habe ich echt nicht kommen sehen und es dauerte fast einen Tag, bis ich meine Gefühle so sortiert hatte, so dass ich verstand, was da passiert war. Diese verdammten Trigger hauen mich von einer Sekunde zur Nächsten einfach um. Dann überschwemmt mich die Angst und ich habe keine Chance, die darauf folgenden Situationen halbwegs neutral einschätzen zu können.
Ich weiss, dass das Erkennen der Trigger der Weg zur Besserung ist und es ist wahrscheinlich der Schlüssel, endlich die Angst in den Griff zu bekommen.
Ich werde mir heute wieder meinen großen Rüden schnappen und irgendwo am Wasser spazieren gehen. Das tut mir so gut und pustet meinen Kopf leer. Meine Mutter wirft mir immer vor, dass Enno, so heißt mein zweieinhalbjähriger Großpudel, nicht mehr hätte sein müssen, denn ich habe bereits drei kleine Hunde aus dem Tierschutz. Aber Enno ist genau der Hund, mit dem ich unbeschwert Spazieren gehen kann. Ich kann ihn ableinen, er kümmert sich nicht um Radfahrer oder Jogger, ist freundlich zu jedem anderen Hund und hört immer zuverlässiger auf meine Kommandos. Das ist bei meiner Tierschutzrasselband nicht der Fall, denn sie hatten einfach nicht das Glück, so unbeschwert, gewaltfrei und behütet wie Enno aufzuwachsen. Und alleine für diese Spaziergänge musste Enno sein :)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!
Crazybunch
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Kolibrie,
Wo steckst du? Und warum hast du Beiträge hier gelöscht. Ist alles Okay??
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, war in den letzten Tagen nicht so viel im Internet, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen.

Die Diagnose habe ich schon eine ganze Weile. Bis jetzt hat mein Körper noch selbst reagieren können, jetzt brauche ich aber Medikamente. Das Gute daran ist, dass ich mein starkes Schmerzmittel reduzieren kann, dafür jetzt aber das Prednisolon nehme. Hat alles seine Vor und Nachteile.

Wie geht es dir? Alles soweit in Ordnung.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kolibriiii, Haaaallooo
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Kolibri, wo steckst du, mache mir Sorgen, meld dich bitte mal.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Kolibri,

Es ist wirklich schön dass du dich meldest.
Es tut mir so leid. Dass es dir so unsagbar schlecht geht.
Ich möchte dich gerne knuddeln, und dir sagen, es wird bald besser.

Wegen mir brauchst du dir hier keinen Druck machen. Das meine ich ernst.
Du bist nicht verpflichtet, nur weil ich dir hier schreibe, oder wir uns austauschen....über mein aktuelles Befinden
Bescheid zu wissen. Das erwarte ich gar nicht beim Austausch. Bitte nicht noch mehr Druck, nicht hier!!

Ich weiss aber wie das gemeint ist.
So ging's mir nämlich dauernd im ECHTEN LEBEN. Ich weiss also wie deprimierend und frustrierend das ist!

Wenn du denkst, ein Austausch sollte gegenseitig sein, und du schaffst das nicht, ist es okay für mich. Warum? Ganz einfach, weil du so ehrlich warst und durch deine Erklärung, ich es verstehen kann.

Mach dir also keine Sorgen bitte.
Sehr gerne würde ich weiter von dir lesen.
Vielen Dank für deine Mühe dich zu melden.
Das rechne ich dir hoch an.
Dir geht's einfach besch....

Pass bitte gut auf dich auf und sei es dir wert, trotz vieler Rückschläge nochmal an Erfolg der Therapie zu glauben.

Ich drück dich feste,
Allerbeste Grüsse von Herzen,
Aurelia (-immer noch Pumuckl :-))
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Crazybunch
Beiträge: 41
Registriert: 14. Aug 2018, 03:03

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Crazybunch »

Liebe Kolibri,
weißt Du, was das Gute an diesem Forum ist? Die Beiträge, die wir hier schreiben, laufen nicht weg! Sie werden noch Morgen, Übermorgen oder auch noch in ein paar Wochen da sein, wenn Dir wieder da nach ist, sie zu lesen. Denn das ist die gute Nachricht: Dir wird wieder danach sein, Beiträge zu lesen, aktiv zu sein. Ich weiss, dass es momentan so außer Reichweite klingt, aber auch diese Welle, die Dich gerade mitreisst, wird vorüber gehen!
Was Du gerade brauchst, ist etwas, an dem Du Dich festhalten kannst, damit Du mit dieser Welle mitschwimmen kannst? Was Dich in dieser stürmischen Zeit einfach nur trägt? Sich für Dich konzentrieren kann und Dir die Dinge abnimmt, die Dir gerade so schwer fallen? Damit Du loslassen und Dich einfach nur treiben lassen kannst, im Vertrauen darauf, dass Du nicht untergehen wirst.
Vielleicht sind es saneu und Aurelia, die Dich einfach durch diese Zeit begleiten möchten? Ohne Gegenleistung, ohne etwas zu verlangen. Sie sind einfach nur da! Vielleicht ist es Deine Therpeutin? Es kann aber auch Musik, eine kuschelige Decke, ein Ritual wie der morgendliche Kaffee, oder ein bisschen frische Luft sein. Guck einfach danach, was Dir in diesem Augenblick gut tut und lass alles andere liegen. Letzteres läuft auch nicht weg ;-)
Liebe Grüße
Cranzybunch
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, du musst nicht antworten, mir war einfach wichtig zu hören, dass du hier noch mitliest und ich war einfach nur beunruhigt.

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, ist dein Sohn wieder weg?

Lass dir Zeit.

Ich schicke dir eine dicke Umarmung.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, richtig, du brauchst nicht danke zu sagen, wir haben das Verständnis, wissen wir doch, wie es ist, wenn es einem schlecht geht.

Diese Aufs und Abs Kosten viel Energie, sind aber irgendwie auch das Leben. Ich denke auch Menschen mit keiner psychischen Erkrankungen haben diese.

Dir geht es körperlich schlecht, ist es der Drang nach A. oder die Depression oder was organisches?

Wenn du kleine Glücksmomente hast, zähle sie doch mal, damit du spürst, wie viele da zusammen kommen, du machst dich immer so klein, du versuchst so vieles.

Ich wünsche dir sehr, dass du das fühlen kannst.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, bitte nicht zurück ziehen.
Und du wirst uns nicht zu viel.
Schreib weiter.
Wir haben doch Verständnis dafür.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guuuten Morgen liebe Kolibri,

Schön dass wir von dir lesen!
Ich will dir auch nochmal sagen, es ist schön dass du hier bist im Forum. Und ich bin mit sicher, einige können von dir profitieren.

Mir liegst du am Herzen, egal was andere denken, egal wie andere dich sehen.
Du drückst dein Befinden m.A. nach gut verständlich aus.
Dir geht's mehr als mies und das spürt man auch.

Morgen hast du wieder Therapie Stunde?
Ich weiss sehr gut, dass es Zeiten gibt, wo die Hoffnung einfach schwindet....

Du hast in deinem Posting gestern gefragt, ist das Leben?


JA!! UND JA!! Auch diese kleine Glücksmomente, bzw. Momente in denen man einen Schmetterling wahr nimmt, bedeuten Leben.
Nur in anderer Form!! Als wir es uns wünschen.

Natürlich wünscht du dir erheblich mehr Lebensqualität, Wünsche und Realität....stimmen aber nicht immer im Leben überein. Deshalb kommt es darauf an, was man daraus macht.
Wir sollten uns nicht so oft fragen, warum ich? Womit hab ich das verdient, wann hört das ganze auf,....
Sondern diese Energie, die man für diese negative Gedanken aufbringt, sollte man nutzen.... in positive umzuwandeln.
Hört sich natürlich sauschwierig an, aber das war so mein Weg.
Die Jahre 2015 bis 2018 waren bei mir extremst furchtbar.
O19 hab ich dann hier angefangen zu
Schreiben, das war mitunter meine Rettung. Weiss nicht ob ich von alleine nochmal auf die Beine gekommen wäre.
Heute kann ich aber aus Erfahrung in jedem Fall sagen, meine positiven Gedanken haben mir den Ar.... Gerettet. Und dann das Forum.

Liebste Grüsse,
Ich drück dich,
Aurelia

P.S. du brauchst dich nicht zurück ziehen, außer du hast das Bedürfnis danach.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Ursu
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jan 2020, 15:19

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Ursu »

Hallo Kolibri,

auch hier bin ich stille Leserin.
Ich versuche mich kurz zu fassen, weil es unüberseh- bzw. lesbar ist, wie schlecht es Dir momentan geht.

Wäre es eine Option für Dich, wenn du wegen des Medikaments nochmal mit Deinem Arzt (und ruhig auch mit Deiner Therapeutin) sprichst, wie man weiter verfahren sollte. Du könntest auch zusätzlich noch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt/Ärztin einholen.

Ich habe gesehen, dass es hier auf der Startseite unter "Wo finde ich Hilfe?" Klinikadressen, Krisendienste und Beratungsstellen gibt.

Mir hat bei meiner letzten depressiven Episode neben meinem behandelnden Arzt und einer Fachärztin für Psychotherapie zusätzlich die Ärztin einer PIA sehr geholfen, indem sie mir verschiedene Möglichkeiten aufzeigte.
Für mich ist es immer wichtig, dass mein Gegenüber, also der/die Behandler/in, mit mir wirklich kommuniziert, mir zuhört und dann Möglichkeiten aufzeigt, wie man aktuell helfen kann und wie ich mir dann auch später selbst helfen kann.

Herzliche Grüße
Ursu
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Kolibri,
Ich denke an dich.
Wünsche dir morgen eine gute Therapie Stunde.
Umarmung von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen liebe Kolibri, ich wünsche dir einen schönen Tag.

Lg Saneu1955
Ursu
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jan 2020, 15:19

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Ursu »

Liebe Kolibri,

ja - ich nehme das Jatrosom.

Es gibt mit Sicherheit etwas, das Dir hilft! Aber es braucht oft Zeit und Geduld und ich weiß sehr wohl, wie leicht man das in guten Phasen so vor sich hinschreibt und wie Kräfte zehrend es in schlechten Phasen ist, das Passende zu finden.

Es geht mich zwar nichts an und ich habe auch keinerlei Erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass A. eine Depression eher verstärkt und nicht bessert.
Es gibt sicher gesündere und effektivere Bewältigungsstrategien ;-) - und - du bist KEIN Mensch zweiter Klasse!! Dein Schreibstil lässt durchaus erahnen, dass da hinter den Zeilen eine gebildete und liebenswerte Frau sitzt!!

Sonnige Grüße
Ursu
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu liebe Kolibri,

Danke erst mal für deine Worte an mich, freu, freu.

Das was Ursu dir zuletzt geschrieben hat, kann ich vollends unterstreichen.
Du bist kein Mensch 2. Klasse.
Nein und Nein. Basta!!

Du bist schwach geworden??
Na ja. Ich persönlich möchte NICHT von SCHWACH reden....andere tun das bei dem A. Problem.
Leider. Es stecken aber immer Geschichten hinter dieser Person.

Für mich bleibst du trotz diesem verdammten Rückfall ( MIST!! KACKE!! ) die liebenswerte Person die durch ihre angenehme Art mir hier imponiert hatte, und hat.
Das verflixte MONSTER hat dich überlistet....Kacke echt. Du wolltest es ruhig stellen.
Das gelingt ja nur kurzfristig, aber das weisst du....
Ja, besprich es mit dem Psychiater.
Ob ich es der neuen Therapeutin sagen würde, weiss nicht so genau.
Was da der richtige Weg ist...
Natürlich fühlst du dich sicher sehr schlecht durch den Rückfall.
In eine Klinik willst du nicht mehr. Aktuell eh nicht.

Meine Liebe, ich wünsche dir, dass du erkennst, es war vielleicht ein nochmaliger Ausrutscher, der nicht unbedingt ins volle Verderben führen muss....wenn du die Reussleine ziehst. Ich hoffe insgeheim du schaffst das.
Ich wünsche es dir sehr.
Mir bleibt nur wieder zu sagen,
Sei es dir WERT.
Es gibt Menschen die brauchen dich noch, für die bist du wertvoll.
Deine Kinder, auch wir im Forum.
Und Menschen, von denen du jetzt noch gar nicht weisst, wie diese von dir profitieren werden.
Bitte, Bitte, sei es dir wert!

Das ist eine ANORDNUNG :-)
Alles Liebe,
Hoffe und bete für dich.
Danke für deine Ehrlichkeit.

Beste Grüsse, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach so, kurz neues von mir.
Die Betreuerin war heute zum ersten mal für zwei Stunden da.
Das letzte mal war ja nur Kennen lernen...
Wir haben nach Prioritäten geschaut, sie sagt, es ist sehr viel bei uns im Hintergrund.
Aber nach und nach schaffen wir das....meine Rede...
Trotzdem, es bleibt weiter echt schwierig. Mein Mann soll in die Klinik (-diesmal nicht psychisch, sondern wieder mal Rheuma ).
Tausend andere Dinge noch abzuarbeiten, und schon wieder neuer Antrag, ich liebe es.

Das war's auch schon.
Kürzer geht nicht. :-(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, nur ein paar Worte, selbst wenn du gefallen bist, wieder aufstehen und auf ein neues. Das ist keine Schande, das gehört dazu.
Nimm dich so an, wie du bist, ein wertvoller Mensch.

Ich denke an dich.

Lg Saneu1955
Crazybunch
Beiträge: 41
Registriert: 14. Aug 2018, 03:03

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Crazybunch »

Liebe Kolibri,
was Männer betrifft, bin ich eine absolute Niete. In dieser Hinsicht kann ich Dor keinen Tip geben, weil ich mich immer aus den Staub mache, bevor es für mich zu kompliziert wird. Ich würde Dir wahrscheinlich raten, ihn bei WhatsApp zu blockieren, und das wäre keine Alternative zum "Abhauen".

Ich finde es eine gute Idee, das nächste Mal jemanden mit zum Arzt zu nehmen. Und wenn ich Deine Beiträge so lese, kommt es mir ebenfalls so vor, als seien Deine Beschwerden nicht nur depressionsbedingt. Ich bin zwischenzeitlich so weit, mir eine zweite Meinung einzuholen, wenn ich selber das Gefühl habe, als würde die Diagnose nicht stimmen. Letztes Jahr hatte mein Hausarzt das Pfeiffersche Drüsenfieber auch nicht erkannt. Er hat es mir Gott sei Dank nicht übel genommen, dass ein Kollege von ihm es schlussendlich rausgefunden hat, was im übrigen auch Zufall war, weil ihm im Utraschall auffiel, dass meine Milz vergrößert war. Das passte dann auch zu meiner Übelkeit und den miesen Leberwerten. Wenn ich auf meine Krankschreibungen gucke, dann haben sie vier Mal meine Diagnose geändert. Das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte übrigens bewirkt, dass ich noch nicht mal mehr ein paar Stufen raufgehen konnte, ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen, geschweige denn mit dem Hund laufen zu können. Ich konnte mir nicht erklären, warum ich so kraftlos war. Die Kondition konnte doch nicht plötzlich einfach weg sein?

Was mich in den schlimmsten Phasen gerettet hat, war meine erst eigene Hündin. Wenn sie nicht gewesen wäre und meine Sorge um sie, dann hätte ich mich wahrscheinlich irgendwann doch gegen das Leben entschieden. Dabei war meine Kleine ein Häufchen Elend, als ich sie adoptierte. Passender weise schenkte mein Gastbruder mir mal ein Magnet für's Auto; nämlich eine Hundepfote mit dem Spruch "Who rescued Who?". Das passt bei mir wie die Faust auf's Auge!

Die Natur, die Blumen, die Farben und der Wind empfinde ich auch als sehr beruhigend. Als es mir im März dieses Jahres so schlecht ging, habe ich auf den Spaziergängen mit meinem Hund die Augen manchmal zu gemacht, um den Wind zu spüren und meine Füsse auf dem Boden. Das bringt mich ein Stück zurück in die Realität.

Liebe Grüsse
Crazybunch
Ursu
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jan 2020, 15:19

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Ursu »

Liebe Kolibri,

mit Zeit und Geduld meinte ich nicht das Jatrosom, sondern die Depression bzw. die Zeit um was zu finden, das einen aus dieser tiefen und leider oft auch langen Phase wieder rausholt.

Gibt es in deiner Nähe bzw. für Dich einigermaßen gut erreichbar eventuell eine Forschungs-/Uniklinik/Ambulanz für Depressionen? Die Liste der Klinikadressen hier auf der Startseite kann ich Dir wärmstens empfehlen - und - ich denke, gegenüber dem Arzt/Therapeuten seines Vertrauens sollte man vollkommen offen und ehrlich sein, denn nur so kann er/sie einem helfen.

Herzliche Grüße
Ursu

Ps: Ich bin seit 32 Jahren verheiratet und ja!! Männer sind manchmal wirklich taub ;-)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, ich denke, es wird schwer sein, ihn umzustimmen undnich denke auch, dass es schwer sein wird, über solche Plattformen nur einen Freund zu finden.
Und das hat nichts mit abhauen zu tun. Wenn du merkst, dass das nicht passt, dann hast du das Recht, es zu beenden.

Hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt, mein Hirn will heute nicht so wie ich will.
Habe einen absolut schlechten Tag.

Lg Saneu1955
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von bercuse »

@ Kolibri
.... die frage ist vielleicht, warum der taube nicht hören will.....
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, lass es auf dich zukommen, vielleicht wird es doch ganz schön. Ich finde dich da sehr mutig, weiss nicht, ob ich das schaffen würde. Gut, stellt sich bei mir ja auch nicht die Frage.

Ich relaxen heute noch, morgen ist ja großes Familientreffen bei uns und da habe ich jede Menge zu tun. Freue mich aber sehr drauf. Sonntag lassen wir uns dann verwöhnen, die Schwiegwrmutter meines Sohnes feiert ihren Geburtstag nach.

Ich wünsch dir viel Spass heute.

Lg Saneu1955
Antworten