Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Aurelia, es ist Wochenende, Zeit zum ausruhen. Ich setz mich gerne zu dir, und teile mit dir und allen Anderen den Lachs, mit gekochten Eiern und Zwiebelringen. Ich hab auch Remoulade dabei, wer mag, greift bitte zu
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Peter,

Ich genieße grade deine Gesellschaft hier, du hast etwas faszinierendes an dir, und für mich beruhigendes...zwinker.
Ja, lass uns das Wochenende ruhig angehen. Ich probiere liebend gerne von deinem Lachs, und Eier, Hmmm.
Remoulade hab ich letzte Woche auch gekauft, weil ich Fischhamburger machen wollte. Leider wieder verschoben. Oh Mann, das ewige Verschieben....
Machst du die Remoulade selbst?

Komm gut durch den Tag.
Grüsse dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Manchmal ja, manchmal nein. Ist immer soviel Zeug zum spülen. Aber wenn ich Lust habe, mein Zauberstab wartet. Vor allem kann ich durch Kräuter und Gewürze (Knoblauch) den Geschmack beeinflussen.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

geselle mich heute mal wieder gerne zu euch, wenn ihr erlaubt, Peter und Aurelia und genieße die Ruhe mit euch am Wochenende.

@ Aurelia

Der Spruch gefällt mir. :)

Wünsche ein erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße
Katerle
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo zusammen,

hab ein paar Kekse mitgebracht, frischen Kaffee und Tee...
Bediehnt euch gerne ....

Hab heute zwei Stunden gebraucht um das Bad zu putzen. Das mach ich sonst
in einer.... Aber egal, jetzt ist es fertig und ich auch...
Kann das immernoch nicht Akzeptieren auch wenn ich das muss...

Nur ein bischen lesen und die Ruhe bei euch genießen...
LG
Kira (57)
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben,
ich bringe Euch zum Abend ein paar Buletten/Frikadellen und etwas gemischten Salat; gehe aber wieder- fühle mich gerade mies mit mir selbst....
Melde mich evt die Tage wieder..
LG an Katerle, Aurelia, Peter etc...Euch alle!
von Ziege04
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Guten Morgen!

Setze mich mit einem Kaffee erst einmal in das Kaminzimmer... gestern war wirklich ein guter Tag.....
Komisch, wie schnell das dann am nächsten Morgen wieder ganz anders aussieht ... Na, vielleicht kommt jemand auf ein Schwätzchen dazu....
LG
Michael
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Guten,

“Ein Freund ist ein Mensch, der deine Seele leicht und dein Herz stark macht!“

Ich beginne langsam den Tag, habe den ersten Kaffee.....
Langsam kommt die Sonne durch, geht doch...

Liebe Katerle, schön dass du rein geschaut hast.
Gestern kam ich teilweise wieder nicht ins Forum,....weiss der Geier warum. Liebe Grüsse für dich!

Liebe Kira,
Ich weiss, das immer wieder neu akzeptieren ist manchmal echt grausam, und doch ist es leider eine Notwendigkeit. :-(
Du hast das Bad geschafft! Das zählt. Nicht in welcher Zeit....

Hallo liebe Ziege, vielen Dank für die Grüße, und danke für deine Frikadellen, lecker!!

Lieber Michael,
Bist du noch da?
Wollte gestern noch zum Chat kommen, bin aber neben meinem Smartphone eingepennt, :-)
Du hattest einen besseren Tag,?
Auch gut, so lange man einige bessere Stunden hat, ist Hoffnung da. Hoffnung auf Besserung, das wünsche ich dir.

Setze mich nochmal raus....die Vögel warten auf mich :-)

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

ja, ich hatte gestern nachmittag eine Verabredung bei freunden dort auf der Terrasse, gegrillt und der Hund war mit (traue ich mich oft nicht, Heather mitzunehmen)...
und wenn ich am tage eine Verabredung habe, geht es mir schon beim aufstehen deutlich besser.....

und heute morgen schon geduscht, kurz mit Heather raus, gefrühstückt, den dämlichen Sky Receiver verpackt, der geht morgen zur Post.....
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Ich setze mich auch einen Augenblick zu euch, und genieße den herrlichen Ausblick. Den Kaffee und ein paar Muffins stelle ich auf den Tisch, und setz mich mit meiner Pfeife draußen in eine ruhige Ecke.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen, setze mich noch kurz dazu, bevor meine Enkel einfliegen und geniesse eure Gesellschaft.

Allen einen schönen Sonntag.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Michael,
Ich seh schon du bist nicht gern alleine, ich übrigens auch nicht.
Allerdings wird mir Gesellschaft auch schnell zu viel.
Die Gesellschaft bisher heute im Kaminzimmer gefällt mir und tut mir gut. Mehr als 3, 4, Personen überfordert mich dann u.U. schon.
Ist doch Super, dass du gestern einen angenehmen Tag hattest, weisst du, solche Einladungen kann ich z.B. seit geraumer Zeit gar nicht mehr annehmen...
Einfach weil es mich überfordert...Lust hätte ich schon hin und wieder!
Woher kommt das wohl, dass du oft unsicher bist, auch Heather wegen.

@ Peter, danke für die Muffins, schön dass du hier bist, darf ich mich neben dich setzen? Oder willst du lieber wieder etwas abseits dem Geschehen zuschauen, genieße dein Pfeifchen :-)

@ saneu, du stehst schon in den Startlöchern. Schön dass du kurz rein schaust! Hoffe du hast gut geschlafen...viel Freude mit deinem Enkeln.

Bis später....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Selbstverständlich darfst du dich zu mir setzen, bin ja auch zur Hälfte ein Franke, wenn ich auch aus dem Ruhrgebiet komme. Nette Gesellschaft habe ich immer gerne
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@-Peter,
Aha, ein Halbfranke :-), cool.
Dann nehm ich mal neben Dir Platz.
Genießen wir einfach die herrliche Ruhe hier, ich streichle Chilly etwas...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

@Aurelia
Mein Erzeuger wurde am 30.07. 1929 in Rauschenberg Kreis Neustadt/Aisch geboren.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo zusammen...
Hab gerade einen guten Spruch von Torsten Sträter zum Thema Depressionen gefunden :

"Menschen mit Depressionen, das sind für mich keine Schwachen,
sondern die stärksten Leute die rumlaufen.
Weil für sie jeder Tag ein Kampf ist."

Er ist ja auch einer von "uns" und weiß wie dich das anfühlt....

@ Aurelia
Drück dich für deine lieben Zeilen an mich !!!
Versuche ja es anzunehmen, bin dran mit dem A-B-C der Gefühle.
Wenn üble Gedanken kommen einen hilfreichen dagegen zu setzen.
Muss ich noch etwas üben gebe ich zu....Schmunzel...
Übung macht den Meister.

Schön das euch gibt !!!
LG Kira (57)
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

@ Aurelia
ich bin gar nicht gern allein... manchmal träume ich davon, in einer größeren WG zu wohnen .... jeder mit seiner eigenen Wohnung ... gemeinshaftsküche... man hilft und unterstützt sich gegenseitig... ist und kocht zusammen...
das mit den Verabredungen kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen.... WIE unterschiedlich die Auswirkungen der Depression doch immer wieder sind....

mein Selbstwertgefühl ist halt nicht gut und ich mache mir immer und überall vorwürfe, es nicht gut genug zu tun... so wie die Erziehung von heather und da lasse sie ich dann bei solchen Einladungen eher zu Hause... auch nicht immer, kommt auf die Personen an und deren Einstellung zu Hunden etc. mache mir dann auch immer unheimlich viel Gedanken ....
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke kira für den tollen Spruch...

@ bercuse

Bin gerne mal unter Leuten, aber dann auch wieder gern allein... Und vielleicht erfüllt sich aj dein Traum? LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Peter, oooha, Neustadt also. Und wie kommt er nach NRW....
Bin wieder mal neugierig, nur wenn du antworten magst, natürlich...
Grüssle,

@ Kira, ja, das ist leider ein langer Lernprozess mit dem immer wieder akzeptieren. Oder sich auch mal für Kleinigkeiten loben....hab ich hier im Forum gelernt :-)
Immer lernt man neu dazu, warst du das mit der Jobgefahr, auch beim Mann? Oder verwechsle ich was, z.Z. kommen viele neue User. Zwinker...

@ Michael,
Oh ja, das sagst du was. Das habe ich speziell hier im Forum bemerkt, dass es verdammt viele, unterschiedliche Auswirkungen der Depri gibt.
Die einen brauchen viel, viel Ruhe und Harmonie....( gehöre dazu :-))
Und andere brauchen ständig Bestätigung im Job....definieren sich NUR im Aussen.
Wieder andere “laufen“ der Depri sprichwörtlich davon, in Form von Exzremspirt und und und, die Liste ist noch länger....
Das hört sich richtig schön an mit der WG....hatten wir schon mal als “Spinnerei“ hier als Thema :-) wäre cool.
Ich kann tatsächlich keine Verabredung, Einladung seit längerem mehr annehmen. Überfordert mich, löst Druck aus...
Hasse es, zu einer bestimmten Stunde X fit und lächelnd unter Menschen sein zu müssen. Mochte ich noch nie so...
Habe sehr gerne jemanden um mich, aber nicht viele....
Ein neuer Kurs ( 1-mal wöchentlich ) bei der Diakonie, ist eine große Herausforderung, bin ich seit Februar, stockt jetzt wegen Corona....geht ein Viertel Jahr, nur psychisch Kranke. Mit Kursleiter.
Deine Unsicherheit checke ich noch nicht ganz, ich kenne das von mir auch ( vor meiner Therapie ) war es schlimm. Aber ich kann es fest machen, also die Ursache. Scheint die Erziehung zu sein.
Du weisst aber glaub ich noch nicht ganz woher das rührt? Oder ist das in Therapie schon Thema gewesen.

Soviel erst mal. Habe Hunger.

Liebe Grüße an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

wie sagte meine Mutter immer während der Schulzeit: wenn du dich nur ein bisschen mehr anstrengen würdest, könntest du dein Abi mit 1,0 machen..... ich glaube, daher kommt die Ursache ... und dazu noch mein "schwacher" und "devoter" Vater .....
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Michael,
So ist es wohl. Man war nie gut genug, es war laut deren Aussage, immer nur die angeblich fehlende Anstrengung schuld...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo ihr Lieben,

@ aurelia
Ja, die Firma meines Mannes schließt im März 2021 und mein Job ist wg. der Depri iam 16. Dez. 2019 gekündigt worden.

@ alle hier

auf der Seite der Deutschen Depressionsliga ist ein podcast mit Dr. Bschor und zwei selbst betroffenen. Da finde ich die Depression gut und einleuchtend erklärt...
Da wird wenigstens zugegeben das bis heute keiner genau weiß wie Depressionen entstehen und warum Medikamente mal helfen und mal eben nicht.

https://www.depressionsliga.de/aktuell- ... nicht.html" onclick="window.open(this.href);return false;

da dann frnd.de anklicken und da kommen dann die Gespräche

Folge 5 Warum ich und Folge 9 fand ich für mich hilfreich

Euch einen guten Tag
wünscht Kira (57)
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo Kira
danke für die wichtige Info!
Leider bestätigt wieder einmal ein "Fachmann",dass man nichts weiß.
Helfen wir uns also selbst.
Herzliche Grüße
anna54
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

so, ziemlich niedergeschlagen/ernüchtert setzt ich mich jetzt mal in das Kaminzimmer.....
neben meinen Depressionen, und das wird mir in den letzten Tagen erst so richtig bewusst, ist meine extrem stark ausgeprägte Vermeidungssymptomatik der Grund für meine derzeitige Situation ...
ohne weitere Hilfe (Betreuung / ergo komme ich da nicht raus.... mir das einzugestehen, ist ein echtes Problem für mich...
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr Lieben,
Ich mal kurz. Es macht keinen Spass mehr, mich hat's immer wieder aus dem Forum :-(

@ Kira, Lieben Dank für den Link, werden ich mir mal ansehen.
Tja! Depression, die geheimnisvolle Erkrankung.
Oder vielleicht doch keine Krankheit? darüber lässt sich ja streiten....vielleicht “nur“ die wahre Ansicht wie man sich ein Leben wünscht? Also natürlich nicht das qualvolle Leid, ( das entsteht ja oft durch das funktionieren wollen wie andere....) sondern die menschliche Komponente. Achtung, Respekt, Toleranz, Friede, Harmonie.

Tut mir leid Kira, mit deinem Job....und dann noch beim Mann.
Ich kenne das gut. Nur nicht so schnell aufeinander. Bin solidarisch bei dir...

@ anna, dein Satz “Helfen wir uns selbst“ spricht mich an!
Danke! Knuddel....

Setze mich nochmal raus, hat aufgehört zu regnen.
Bis bald, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten