Ausweg?! III

geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ausweg?! III

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Xenia

wieder einmal ein Lebenszeichen von mir... ich wünsche Dir für Dein Treffen mit Deiner Freundin, dass ihr gut klären könnt, was ansteht. Ich habe immer wieder still mitgelesen und möchte Dir einfach sagen, dass meine Meinung über Dich nach wie vor dieselbe ist: Du bist ein wertvoller Mensch, vor dem ich grosse Achtung habe, wie Du ja weisst.

Liebe und ungeschleimte *g* Grüsse
Geborgenheit
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Ausweg?! III

Beitrag von Xenia »

Ihr Lieben!

Puh, ich bin jetzt irgendwie echt schlapp. Deswegen kann ich jetzt auch nicht richtig auf die Postings eingehen, nehmt es mir nicht übel..

Lieber Michael,

manchmal, wenn es mir gut geht, lasse ich an der Kasse auch Leute vor, die nur wenige Sachen haben. Und es stimmt, die schauen einen dann richtig freudestrahlend an. Das macht dann - wenn auch vielleicht nur für wenige Sekunden - ein gutes Gefühl, finde ich.

Vielleicht sollte man im Umgang mit der Umwelt (oh Gott, welch Ausdrucksweise, naja, egal) ein wenig mehr Freundlichkeit an den Tag leben. Vielleicht wird man dann selbst auch freundlicher zu sich?

Mich nervt mein "Nietzsche-Spruch" langsam. Ich wollte ihn schon löschen, bin aber zu faul (wäre ja auch eine riesige Anstrengung )

Liebe Jolanda,

vielen Dank für Deine Grüße und so. Wir führen hier aber keine Grundsatzdebatte, zumindest nicht so richtig (was mich betrifft). Ich freue mich immer, wenn jemand hier etwas schreibt...

Ich bin heute in etwa gleichzeitig mit Dir aufgestanden, um 05.00 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen...

Lieber Zickenfisch,

das Treffen mit meiner Freundin ist gut gewesen. Es hat sich alles so ziemlich als gegenseitiges Mißverständnis herausgestellt. Nichts desto trotz haben wir festgestellt, daß wir uns gerade auseinanderentwickeln. Aber wir sind beide der Meinung, daß unsere Freundschaft nicht daran zerbrechen soll/wird.

Aber dennoch werde ich wohl ein wenig auf Abstand gehen. Ich bin zwar ziemlich isoliert, aber ich möchte auch diese Freundschaft nicht zu sehr strapazieren. Sie hat übrigens gesagt, daß es ihr manchmal zuviel ist, wenn es mir sehr schlecht geht und ich dann einfach verstumme und starr rumsitze. Das kann ich verstehen. Aber sie hat zugestimmt, daß das ja schon einige Zeit her ist.

Ich merke zur Zeit übrigens, daß ich innerlich irgendwie auftauche, offener werde. An dieser Stelle muß ich auch mal was loswerden: Ihr, das Forum, habt mir sehr viel gegeben. Es tut gut, daß ich mich hier austauschen kann und oft ein postives Feedback bekomme (aber auch ein negatives kann ja mal ganz gut sein). Vielleicht komme ich ja raus aus meiner Isolation. Muß üben. Ein Übungsfeld habe ich allerdings noch nicht so richtig gefunden, will sich jemand zur Verfügung stellen?

Liebe Chrissy,

schön, daß es Dir besser geht. Ich habe Dir schon in Deinem thread geschrieben. Auf bald in Backnang!!

Liebe Geborgenheit,

wie geht es Dir denn? Ich habe mich öfter gefragt, warum Du Dich hier nicht mehr meldest. Deine letzte Nachricht im zwischenmenschlichen Bereich war ja nicht so besonders toll. Hat sich etwas geändert (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?!)? Wie geht es Dir beruflich? Ich würde mich freuen, mal wieder etwas von Dir zu hören. Und vielleicht können wir ja wirklich so etwas wie ein "Splittergruppensommertreffen" in der Schweiz machen? Zur Zeit habe ich zwar keine Zeit, mache immer noch Vertretung; jetzt ist auch noch meine Kollegin bis auf weiteres krank Aber irgendwann im Sommer vielleicht? Ich werde dann noch Unmengen an Urlaub haben (glaube ich).


Was ich gestern ganz vergessen habe: ich habe eine mündliche Abmahnung bekommen, weil ich wirklich Scheiße gebaut habe. Und wißt Ihr was? Das ist mir sowas von egal!!!! Ich finde, daß ich wirklich Fortschritte mache. Jetzt muß ich "nur" noch lernen, auf Menschen zuzugehen. Aber auch das werde ich noch schaffen.

Liebe Grüße an alle, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ausweg?! III

Beitrag von geborgenheit »

Liebe Xenia

mir geht es gut. Mein Leben ist sehr intensiv zur Zeit, und ich muss lernen, mit vielen neuen Dingen umzugehen. Aber es ist spannend und ich merke, dass ich auf einem guten Weg bin. Auf der Arbeit hat sich die Situation so ziemlich beruhigt und privat stabilisiere ich mich immer mehr. Heute war Gerichtstermin für uns, morgen für die Kinder... Da wir uns einvernehmlich scheiden lassen, ist das Ganze in einer guten Atmosphäre abgelaufen. Nichts desto trotz spüre ich Wehmut, dass es soweit kommen musste.

Ich lese zwar in zwei, drei Threads mit, aber ich habe das Gefühl, dass ich dazu nicht mehr viel Neues beitragen kann, darum schreibe ich auch kaum noch hier. Aber in Gedanken bin ich oft bei Euch Allen, die ich kennen lernen durfte.

Liebe Grüsse und danke für die Nachfrage
Geborgenheit

P.S. Es ist schon echt schade, dass ich am Sommertreffen nicht dabei sein kann. Aber ich kann meinen Urlaub nicht anders legen So hoffe ich einfach auf ein anderes Mal.
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Ausweg?! III

Beitrag von Schnarchi »

Halloooo....ich bin's nochmal.....Deine Umwelt
Aaalso...mir brauchste nich' mit Gewalt antworten...Vollüberhauptkeintotalproblemnichwirklichnich'.
Du scheinst mit Deiner Freundin sprechen zu können. Das is' gut. Sie kann Dich halt nur mit ihren Gefühlen nachfühlen. Kann mit meiner besten Freundin auch nicht wirklich "drüber sprechen". .....Was auch ? ....Die kennt mich auch in 'nem Depressivstmoment. Aber, irgendwo gibt's da 'ne Grenze wo sie's nicht mehr "nacherleben" kann. Ich merk' das immer sofort. ....Will nicht lang' sabbeln, denn bei mir melden sich schon wieder die 3 Leute von der Hypotallamus-Agency und woll'n mir was von schlafen soll'n erzählen, aber Freunde haben echt ihre Grenzen. Das is' manchmal unangenehm dieses annehmen zu wollen bzw. zu müssen. Aber wenn sie Dich als krank verstanden hat, dann...mach' Dir einfach keine allzu großen Gedanken drum.
Haste denn schon 'nen neuen Spruch parat ? Soll ich Dir einen ...Denken ?
Und wie geht das überhaupt ?
Gibt's hier irgendwo eine Erklärung ? ....."How to make a Nitzschespruch" ....oder so ?
Im übrigen bin ich gerade in Grundsatzdiskussionsvermeidungsstimmung. Deswegen wünsch' ich Dir jetzt .....s o f o r t eine gute Nacht
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Ausweg?! III

Beitrag von Schnarchi »

...so, hier auch schnell nochmal reinsenfen

Habe übrigens auch ein bischen das Gefühl, als täte sich bei, bzw. in Dir irgendwas bewegen.
Find' ich gut, daß Du die Mecker von Deinem Chef so gut wegsteckst. ...Er is' ja auch nur ein kleines hilfloses Menschinchenanwaltinchen. Und solange wechens Dir niemand irrtümlich zum Tode verurteilt wird.......wat soll's. Kann passieren.
In den Chat solltest Du aber unbedingt wieder kommen. War doch wirklich ganz nett an dem Abend.

So, ich muß wech.....(MUSS...was bedeutet das ? *dudenrauskram* )

P.S.: ...Kann michma jemand waschen ???
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Ausweg?! III

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

es ist schön, dass Du mit Deiner Freundin sprechen konntest und Ihr beide festgestellt habt, dass Ihr vor allem nicht wollt, dass Eure Freundschaft zerbricht. Ein wenig Abstand für eine Weile ist oft für zwei Partner sehr gut und wichtig, um so mehr hat man danach wieder Ohr und Gefühl füreinander. So scheint es bei Euch zu sein - also sei nicht traurig!

Auch Dein innerliches auftauchen freut mich. Ich finde, dass Du nach dem Prozess überhaupt schon Riesenschritte gemacht hast. Jetzt suchst Du sogar schon ein Übungsfeld? Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass ich gern mit Dir telefonieren würde. Sonntags kann ich kostenlos zurück rufen - überlegs Dir mal! Ich würd mich freuen, wenn unser Gedankenaustausch auch eine Stimme bekommen würde und Du kannst ohne Bedenken auflegen, wenns Dir zu viel wird. Vielleicht würde das doch gegen Deine Telefon-Aversion helfen.

Für mich kämpfe ich schon eine ganze Weile innerlich mit Deinem Vorschlag zu schreiben. Das Bedürfnis hab ich schon aber dann denk ich immer, was eigentlich - na mal sehen...

Hoffentlich ist Deine Kollegin nicht so lange krank, tut mir wirklich leid für Dich, aber andererseits hab ich schon gedacht, dass es vielleicht auch eine Übung sein kann, mal eine Weile "normalen Arbeitsalltag" zu leben, trotz der enormen Belastung für Dich. Aber Dein Ehrgeiz bringt Dich dazu, es zu schaffen, das lenkt Dich innerlich bestimmt ein Stück ab von Gefühlsproblemen und hinterher kannst Du wieder ein grosses Stück stolz auf Dich sein. Außerdem, wie Du selbst schon geschrieben hast, die Kohle ist ja auch nicht zu verachten - ich hoffe, es lohnt sich auch wirklich in dieser Beziehung.

Für heut schick ich Dir und auch allen anderen viele liebe Grüsse

Mautz
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Ausweg?! III

Beitrag von Annie »

Hallo liebe Xenia,
wie war Dein Treffen mit Deiner Freundin???
Meine "beste" Freundin habe ich auch seit einem Jahr nicht mehr gesehen, obwohl wir nicht allzu weit entfernt wohnen. Zumindest telefonieren wir regelmäßig.
Tut mir leid, daß ich ein paar Tage wieder in der Versenkung verschwunden bin. Mein Therapeut hat mir eröffnet, daß mein Kontingent an Stunden fast erschöpft ist. Ich war seit Januar 2000 einmal wöchentlich eine Stunde bei ihm.
Ich hoffe, das Treffen war für Dich angenehm.
Viele liebe Grüße
Annie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Ausweg?! III

Beitrag von Xenia »

Hallo mein liebes (von mir unverschämterweise etwas vernachlässigtes) Lieblings-Forum,

soooo, inzwischen ist die liebe Xenia auch wieder etwas mehr in Bodennähe.... War schon sehr aufregend in den letzten Wochen für mich.... Nun gut, jetzt bin ich wieder ein wenig mehr geerdet und will hier gleich meinen Senf loswerden. Da das wahrscheinlich jetzt ein längeres Posting wird, habe ich mich sogar bequemt, den Text zuerst in Word zu schreiben (lieber Chimera, bin ich brav oder was?! )...

Wie soll ich anfangen...

Heute habe ich es endlich mal geschafft, zur Apotheke zu gehen. Ich habe schon seit einer halben Woche keine Medikamente mehr. Ich habe sie einfach vergessen... (aber meine Medikamente haben durchweg eine lange Halbwertszeit, so daß ich jetzt nicht so "ängstlich" bin, sie einfach alle wieder auf einmal zu nehmen. Natürlich hatte meine Apotheke sie nicht alle vorrätig. Aber das wollte ich jetzt gar nicht erzählen. Eher das: ich habe heute also alle Medikamente schon einmal bezahlt. Die Rezeptgebühren betrugen € 32,78 (!!!!). Ich bin fast tot umgefallen. Damit hätte ich nicht gerechnet. In der Vergangenheit mußte ich nämlich noch nie alle Medikamente auf einmal neu besorgen, so daß ich nie so besonders auf die Gebühren geachtet habe. Aber ich habe jetzt gleich mal eine Frage an Euch: die Apothekerin meinte, daß es zwischenzeitlich eine Gebührenbefreiung gäbe. Sie wird mir am Montag mal alle Gebühren ausdrucken und ich soll mich damit dann an meine KK wenden. Weiß jemand etwas darüber? Reichen diese Quittungen oder brauche ich noch etwas vom Arzt (z.B. Attest über chronische Erkrankung)?

Ich bin froh, gemerkt zu haben, daß ich noch in der Lage bin, Gefühle zu empfinden. Obwohl ich auch festgestellt habe, daß ich zur Zeit wohl nicht in der Lage bin, eine Beziehung zu führen. Ich bin einfach zu "wachsam". Ich meine, ständig lege ich jedes Wort auf meine innere Goldwaage, immer in der Erwartung, eine Verletzung meiner Grenzen oder irgendeine Form von Abwertung zu erfahren. Das ist sehr anstrengend und geht mir echt brutal auf die Nerven...Andererseits wäre es ja wohl auch ein Wunder, wenn ich jetzt auf einmal nach so vielen einsamen Jahren und so wahnsinnig vielen Verletzungen mich ganz naiv in irgendwelche Abenteuer stürzen würde... Ach Menno, ich weiß es doch auch nicht. Ständig hinterfrage ich alles. Ich würde gerne damit aufhören und einfach den Augenblick genießen... Naja, die Augenblicke kann ich schon ganz gut genießen (erfreulicherweise habe ich keine Angstattacken). Aber wenn der Augenblick dann in die Vergangenheit gerutscht ist und ich wieder alleine bin, dann werde ich überschwemmt von bad memories, Zweifeln und Traurigkeit. Es ist ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Sehr anstrengend...

Aber dieses Hinterfragen, Zweifeln und Abwägen hat auch einen großen Vorteil für mich: ich habe in den letzten Jahren wohl doch sehr deutlich gemerkt, was für mich wichtig ist. Und daß ich auch etwas wert bin. Denn ich weiß doch sehr genau, was ich bereit bin "mitzumachen" und was mir echt zuviel ist. Darüber bin ich eigentlich ganz froh.

Ist halt alles verdammt neu für mich. Schön ist es aber natürlich auch, daß ich merke, daß ich doch nicht so "schlecht" bin. Und daß ich manche Dinge auch sehr gut vertragen bzw. sie annehmen kann. Vielleicht merkt Ihr, daß ich im Grunde gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Wird vielleicht noch ein Weilchen dauern...

In der vergangenen Nacht habe ich mal meinen gesamtes Schlafdefizit nachgeholt, glaube ich. Ich habe sage und schreibe zwölf (!!!) Stunden geschlafen. Heute morgen (okay, Mittag) bin ich dann richtig schön erholt und entspannt aufgewacht. Das war mal nötig. Und während ich dies gerade schreibe, merke ich gerade, daß ich immer noch müde bin. Vielleicht lege ich mich gleich nochmal hin.

Zur Zeit ist das Arbeiten ganz okay, die Zeit geht schnell rum (keine Ahnung, woher das auf einmal kommt... ). Und abends kann ich es dann gar nicht erwarten, aus der Kanzlei zu kommen... Mein neues Hobby ist im Moment übrigens Telefonieren (kaum zu glauben...) In den letzten Tagen wurde ich zu einer richtigen Telefon-Quasselstrippe. Neulich habe ich fast fünf Stunden am Stück telefoniert. Und aufgehört haben wir nur, weil es echt spät (früh, fast 03.00 Uhr) geworden war. Ich hätte noch Stunden weiter telefonieren können. Oh Mann, ich kann das selbst noch gar nicht glauben. Klar, diese Telefonitis wird jetzt wohl nicht für immer anhalten. Aber ich fühle mich wirklich wie ein anderer, ausgewechselter Mensch. Es ist schön, das auch einmal zu spüren. Hatte vergessen, wie es sich anfühlt zu leben.

Ach, alles ist so durcheinander. Momentan kann ich noch nicht einmal richtig sagen, bo ich verliebt bin oder nicht... Keine Ahnung, ehrlich. Das wechselt stündlich. Aber wahrscheinlich steht hinter diesem ganzen Gefühlschaos auch eine riesige Portion Angst...

So, jetzt ist mein Kopf wieder leer und ich beende dieses Posting vorerst. Bin mir aber sicher, daß ich an diesem Wochenende noch des öfteren meinen Blubb-Quark hinterlassen werde (sentimentaler Scheiß! Jawoll!)


Liebe Mautz,

>Für mich kämpfe ich schon eine ganze Weile innerlich mit Deinem Vorschlag zu schreiben. Das Bedürfnis hab ich schon aber dann denk ich immer, was eigentlich - na mal sehen...>

Ich harre der Dinge !! Bin sehr gespannt, gebe Dir hiermit mal einen virtuellen Arschtritt (ähem, entschuldige dieses Wort).

Meine Kollegin ist jetzt vorerst bis zum 30.06. krankgeschrieben. Aber man kann davon ausgehen, daß sie wohl länger krank sein wird. Das nervt mich einerseits total, andererseits kann ich das Geld halt wirklich gut gebrauchen. Ich habe bloß ein Problem: in der Woche vom 12.07.-18.07. habe ich Urlaub, eigentlich. Ich hoffe, daß ich den jetzt dann auch nehmen kann, wenn meine Kollegin nicht wieder da ist... Zumindest einen Teil, den Freitag und dann den folgenden Montag oder so...


Hallo liebe Annie!

Vielen Dank für Deine Mail! Ich werde mich mal kundig machen, ob Dein Vorschlag für mich irgendwie machbar ist (obwohl ich peinlicherweise zugeben muß, daß mein Englisch gerade mehr als dürftig ist...)

Daß Deine Therapie am Auslaufen ist, tut mir sehr leid. Ich schreibe Dir nachher noch etwas in Deinen Thread dazu. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß die Vorstellung, daß Du bald keine Therapie mehr hast, Dich zum ausflippen bringt. Ist doch klar, jetzt hattest Du vier Jahre lang jemanden, mit dem Du über alles sprechen konntest, der Dich versteht und so.... Scheiß Situation...

Wie geht es eigentlich Heidi?? Wurdest Du mal wieder spazierengeschleift?

Das Treffen mit meiner Freundin war echt gut...



Viele liebe Grüße an Euch alle hier!!

Eure Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Ausweg?! III

Beitrag von igel »

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut."
igel
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Ausweg?! III

Beitrag von DepriXX »

hallo xenia,

du bekommst von deiner kk zwei formulare, eins davon füllt dein doc aus, das andere du.
dann alles mit belegen ( rezeptgebühren usw) eintüten und zur kk schicken.

http://www.zuzahlung.de
dort gibt es auch noch einige infos
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Ausweg?! III

Beitrag von jolanda »

Liebe Xenia!

Hey das hört sich ja richtig gut an bei dir! Weiter so, ich drücke alle verfügbaren Daumen und große Zehen, dass es so bleibt! Freut mich echt für dich.
Offensichtlich herrscht gerade die Schlafkrankheit. Ich habe gestern und heute (und die ganze Nacht) fast nur geschlafen. Musste mich echt zwingen mal aufzustehen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Gelassenheit bei der Arbeit.
Liebe Grüße, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Ausweg?! III

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Xenia,

danke für den Arschtritt...

Für Deinen Urlaub drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt. Und ansonsten macht es mir ein bisschen Mut, dass Du so schöne Augenblicke erleben kannst nach all der Verzweiflung und ich wünsch Dir, dass es immer mehr werden und es so hoffnungsfroh für Dich weiter geht!

Herzliche Grüsse

Mautz
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Ausweg?! III

Beitrag von C. »

Liebe Xenia,

ich freu mich sehr für dich!!! das ist wirklich schön!
ja, anstrengend, bad memories, zweifel, ängste...und sicher auch immer wieder trauer... ja. ok. das kann wohl auch nicht einfach alles plötzlich gänzlich weg sein. trotzdem, das ist ein riiiieeesen schritt!! eine phantastisch schöne veränderung.
xenia, ich freu mich sehr

liebe grüsse,
clara
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Ausweg?! III

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch einfach so vernachlässigt, das tut mir leid... Aber irgendwie ist mein Kopf voll mit etwas anderem...

Heute ist etwas Tolles passiert, was einen neuen Thread verdient.

Deshalb eine neue Fortsetzung, aber unter dem Namen:

Veränderung

Bis nachher, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten