chat gegen die Einsamkeit

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

tut mir leid, es schwappt gerade gefühlsmässig alles über mir zusammen.... sitze hier und heule....
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

Okay, Michael

Kein Problem, wenn es gerade nicht geht. Zu arges Gedankenkreisen?
Das tut mir leid dass du gerade voll drin steckst.
Wie lange ist denn der letzte Kontakt her zu dieser Freundin?
Sie war dir wohl sehr, sehr wichtig. Verständlich.

Vielleicht hast du ein anderes mal Lust zu erzählen.
Ist aber kein Zwang natürlich.

Was ist denn grade im Vordergrund beim Gedankenkreisen.
Eher die Ängste einsam zu bleiben, ohne dass dir jemand beisteht in deiner Situation. Oder eher von der Zukunft?

Du brauchst nicht sofort zu antworten. Vielleicht ist dir grade ALLES ZU VIEL.

Denk dran, du bist nicht alleine.
Du wirst Unterstützung bekommen.
Alles Gute u. Liebe Grüsse,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh, hab grade deine Worte gelesen...
Dir geht's voll besch....
Lass dich mal virtuell drücken.
Es bricht NICHT ALLES zusammen, auch wenn du das momentan so empfindest....
Okay...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
ElbeHH
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2020, 16:23

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von ElbeHH »

Hallo, ich hab erstmal nur mitgelesen und möchte nun Kontakt aufnehmen. Hundebesitzer sind wirklich im Vorteil, wenn es um Kontakt geht. Hier im Norden ist man ja sonst "so´n büschen onterküüühlt, nech? :-)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo und Willkommen, Elbe

Ich finde es erstaunlich, wie ihr alle euch das zutraut mit euren Vierbeinern.
Um in Kontakt zu kommen mit anderen sicher genial.
Aber auch eine Riesen Verantwortung, da würde ich vermutlich schon scheitern...:-(
Eine Sozialarbeiterin hat das auch mal vorgeschlagen, aber Nö!!
Täglich raus kann ich nicht.
Und weitere Strecken laufen leider auch nicht mehr.
An und an gehe ich mit meiner Schwester Gassi, sie hat einen kleinen Pinscher, das reicht mir.
Da stoße ich schon an Grenzen...
Welchen Hund Hast du?

Grüsse von Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 22. Mai 2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

Hallo Aurelia,
also, diese Freundin (allen das richtig zu beschreiben ist sooo komplex) 15 jahre unerfüllte Liebe
dann 5 jahre beste Freundin und wichtigster mensch an meiner Seite... vielleicht der erste mensch in meinem leben den ich geliebt habe....der letzte kontakt war vor ca. 4 Wochen

Meine Ängste... Ich weiss nicht, ob ich es deutlich / verständlich machen kann... auch das ist sehr komplex/vielschichtig...

ein Riesen loch, nachdem der Job weg ist.. ich habe schon immer angst vor Veränderungen gehabt, schrieb ich ja schon... und mein Eigenantrieb ist auch schon sehr lange sehr eingeschränkt .... jetzt ist alles neu, alles anders... wie fülle ich zukünftig mein leben sinnvollfüllen soll nur ein Beispiel ich habe 25 jahre so gut wie nie für mich gekocht ... entweder in der fa gegessen oder essen gegangen.... das leben erscheint mir auf einmal so kompliziert für mich kaum zu bewältigen .......

und ich merke schon wieder, ich müsste Seiten schreiben um zu erklären, was mir alles schwerfällt, was ich vielleicht schon immer lieber vermieden habe..... wo meine ängste sitzen , wie grüblerisch ich schon seit langer bin, wie sehr ich mir oft im Wege stehe/gestanden habe......mein Selbstwert Gefühl ist noch schlechter geworden....tue mich schwer, kleine schritte zu gehen und die die ich gehe, sehe ich nicht als fortschritt..... mag mich nicht "quälen"...mochte ich noch nie, gehen Herausforderungen oft aus dem weg

und jetzt alles neu / alles anders / unbekannt / immer weniger menschen um Mich / weniger Austausch /freundeskreis wird kleiner.... ich habe deutlich weniger geld zur verfügung (sparsam war ich noch nie....)

und und und .....es gäbe noch so viel mehr zu sagen..... und es ist auch nicht so, das ich darüber nicht spreche, sprechen mag, aber es schriftlich auszudrücken ist echt nicht so meins.....

und dann das immer währende Gefühl, es sowieso nicht richtig/gut genug zu machen... da ist der Hund ein gutes Beispiel ... täglich sind wir zwischen zwei und vier stunden draußen... auf der Hundewiese mal im Wald , normals gassi gehen... ABER: ich war noch nie in der Hundeschule, zecken kriege ich auch nicht gut/richtig raus, manchmal gar nicht, ist der Hund ausgelastet, ernähre ich ihn richtig?????????????? und mir können viele Leute sagen, der Hund ist gut sozialisiert, ist gepflegt, für sein alter nicht so schlecht erzogen.....ich Zweifel trotzdem....irgendetwas finde ich schon an dem ich zweifeln kann....

Ud nicht nur beim Hund.... Beim einkaufen, bei , bei , bei, Fragen über Fragen, Zweifel über Zweifel...... immer, den ganzen Tag ....

und das war auch schon vor der Depression so...

irgendwie so oder doch alles anders? Aber zumindest ein teildavon....
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

P.S: ich habe auch ein paar gute Seiten....;-)
Florian1992
Beiträge: 29
Registriert: 21. Dez 2019, 18:36
Wohnort: Elmshorn

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Florian1992 »

P.S: ich habe auch ein paar gute Seiten....
Nicht nur das ich bin mir ziemlich sicher auch wenn du das gerade nicht sehen kannst hast du VIEL mehr gute Seiten als schlechte!

Hallo Aurelia,
entsetzlicher weise ziemlich gut und wie gehts dir so ?
Ja ich grübel wirklich zu viel aber gerade die letzten Tage war es selbst für mich zu viel aber von Tag zu Tag wirds weniger.
teilweise hat er sich zuviel Digital beschäftigt
hahaha... kenn ich :)
Ja ich hatte probleme darüber zu reden allg. oder halt auch über das Thema aber inzwischen kann ich über das Thema ziemlich gut reden. Ich hab es halt zu negativ gesehen " Warum da irg. was schreiben bringt mir doch eh nichts bla bla" man kennt diese unnötigen Gedanken. Ich nehme keine Medikamente ich hatte bis jetzt keine gute Begegnungen mit den lieben Ärzten und hab mich dementsprechend geweigert Medikamente zu nehmen
ElbeHH
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2020, 16:23

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von ElbeHH »

Hallo und danke für die Grüße, liebe Aurelia Belinda und ein herzliches Hallo nochmal an alle! Ich würde auch die Verantwortung für ein Tier nicht übernehmen wollen, obwohl ich Tiere mag...lieber als Menschen *schäm*
Das hat seine Gründe in der Vergangenheit. Es geht wohl hier vielen so, dass sie schlechte Erfahrung mit Mitmenschen gemacht haben. Mir geht es besser, seit ich die richtige Ärztin gefunden habe, die auch wirklich zuhört und seit ich Medikamente nehme. Seitdem kann ich meine positiven Seiten wieder besser wahrnehmen. Ich hab festgestellt, dass ich mir auch in "guten Zeiten" immer viiiiiiel zu viel Kopf um alles und nichts mache. Das versuche ich einzuschränken, in dem ich öfter mal denke: STOP!! Hilft manchmal, leider nicht lange. Ich versuche dann, mich abzulenken. Ich würd so gern öfter rausgehen, aber der Antrieb fehlt leider.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Elbe,

Ach so, ich dachte der Hund gehört dir...gehst du nur ab und zu Gassi oder wie darf ich mir das vorstellen?

Oh ja, da sagst du was. Ärzte die ( n ich ) zuhören, sich Zeit nehmen sind echt Gold wert.
Vieles liegt heute am Budget....wir haben da schon viel erlebt, von sonderbarsten trotz Überweisung bis hin zum Rauswurf aus einer Facharztpraxus weil “zu teuer“ durch intensive notwendige Behandlung...so was hätte es früher nicht gegeben.
Da wurden Patienten noch ordentlich versorgt, auch mit Hilfsmitteln und in der Klinik, egal was.

Dein Antrieb fehlt, ja. Bei mir ist es auch oft der Antrieb, aber auch die arge Erschöpfung, die dann dazu führt, dass man gar “keinen Nerv“ hat oft raus zu gehen.
Wie verbringst du so deine Tage?
LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr alle,
@-Florian,
Hatte dir heut Nacht einen langen Bericht geschrieben...
Und wollte auch dir Michael noch ein paar Zeilen sagen.

Leider ist der Text nicht raus gegangen, :-(
Mich hat's rausgeworfen.
Ein anderes mal dann wieder,


Schöne Grüsse erst mal, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Nadine1975 »

Hallo ihr lieben, ich habe auch einen Hund. Ich habe mir ihn angeschafft weil ich Hunde liebe und dachte das es mir dadurch etwas besser geht, indem ich Kontakte knüpfen kann durch den hund.zudem wollte ich an der hundestaffel teilnehmen und ihn ausbilden. Leider kam alles ganz anders. Er entpuppte sich als Problem Hund. Sehr schnell gestresst, immer kläffen. Fahrräder, Menschen, Autos.... Alles wurde angekläfft. Ich hatte schon echt kein Bock mehr mit ihm Gassi zu gehen. Heute geht es einigermaßen.kläffen weniger geworden, aber Angst hat er noch immer. Es gibt so schöne Stellen wo man die Seele baumeln lassen könnte, mit Hund, aber das ist mit meinem Hund unmöglich. Ich bin dann immer so fertig auf der Bereifung und es macht mich traurig das er so ist und das ich nichts umsetzen kann was ich mit ihm vor hatte. Nun gehe ich immer nur kurz mit ihm raus, ab und an auch mal länger aber eher selten da es mir dann nicht gut geht. Manchmal bin ich auch so mies depri das ich keine Lust habe mit ihm rauszugehen aber es muss ja sein.

Ich habe ganz oft innere Unruhe und will was machen aber körperlich geht's nicht. Diese Kombi ist ganz ganz furchtbar und nervig
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

Hallo Nadine,

bei mir ist es mit dem Hund etwas anders, aber irgendwie läuft es doch auf das gleiche hinaus...
Ich habe Heather letztes Jahr in einer (wie meine Therapeutin sagt submanischen Phase angeschafft)
Sie ist auch eine sehr liebe, kein Kläffer, aber ich habe mir die Erziehung auch leichter vorgesellt und weiss mittlerweile gar nicht mehr, ob ich dem Hund gerecht werde.. wir sind zwar im schnitt 3 stunden draußen,
aber ich mache mir trotzdem vorwürfe.. das drei mal am tag rausgehen kriege ich zwar ganz gut hin, aber ansonsten mache ich mir halt tausend Gedanken..... und mir geht die Konsequenz in der Erziehung auch echt ab...
wie Sollich als depressiver auch einen Hund konsequent erziehen ????? Hundestaffel hatte ich auch vor, aber jetzt fühle ich mich total unfähig, dahin zu gehen....
Allegretto
Beiträge: 184
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Allegretto »

-
Zuletzt geändert von Allegretto am 26. Okt 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

ich gehe jeden tag zumindest 1-2 stunden auf die Hundewiese (Freilauf) damit Heather Kreuzung aus Bernersennenhund und Australian Sheppard ) 11 Monate alt wenigstens mit anderen Hunden toben kann und sozialisiert ist ... ohne leine gehen wir auch 1 mal die Woche in den Wald... ABER passt die Ernährung, wieso kriege ich die zecken nicht raus, Knochen?welche, Leinenführung? in der Wohnung spielen? wieso schläft sie so viel? ist sie gelangweilt? warum läuft sie nicht mit wedelndem schwanz um mich rum?
und viele, die sie näher kennen (von der Hundewiese) sagen.. ein toller Hund ... aber ich denke...(s.o.)
Na, wie bei uns debris halt... Tausendfragen, kreisdenken, vorwürfe, wg jedem nur erdenklichem Grund.....
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Nadine1975 »

Hallo allegretto, nicht mal lange spazieren gehen geht mit dem Hund. Er ist echt nicht leicht zu bändigen. Gestern waren wir am kiesssee und es war echt ne Tortur. Ziehen, gestresst usw. Leider leider. Wie gesagt ich wollte sooooo viel um mal rauszukommen. Seifenblase ist zerplatzt und nun muss ich das beste draus machen und akzeptieren das er ein priblemhund ist, was mir nicht leicht fällt. Da kommen dann wieder die netten selbstzweifel
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

Moin liebe Hundebesitzer,

kleine Story zum Thema "ich und meinHund... " gestern nachmittag von 17.00 bis 18.30 einen schönen Spaziergang im Wald (klappt aber auch nur, weil von der hundwiese ein Besitzer (der wohnt auch noch ganz in der nähe) uns gefragt hat, ob wir nicht mitwollen... alleine würde ich das nicht machen...) dabei war der Hund mehrere male in einem kleinen Flüsschen... alle super soweit, dachte ich..
normalerweise gehen wir dann abends nicht mehr gassi und morgens auch erst wieder so gegen 8.00....stubenrein klappt also seit Monaten ...

aber gestern... 20.00 ein See auf meinem Teppich ... O.K. dachte ich, das war dann das viele Saufen im Flüsschen ... also irgendwann ins Bett schlafen... plan, 8.00 gassi.... 7.00 der Hund springt ins Bett (darf sie auch) und.... See im Bett..... spätestens da waren die Selbstzweifel dann wieder voll da....

LG
Michael
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

Hallo Kolibri!

schön, von dir zu hören!! Moinsen klingt, als ob du aus dem Norden kommst?

Danke für den Input zum Thema Hund - da sind schon viele Sachen dabei, die mir auch Gedanken machen....

Habe gerade noch mal mein schritte app angeschaut und Selle fest, dass ich tatsächlich im schnitt jeden tag drei Stunden am Tag draußen mit ihr verbringe...(Hundewiese, sehr viel Kontakt mit anderen Hunden, Wald...) und ich kriege sehr viel positiven Input von anderen Hundebesitzern, auch von welchen, die scheinbar wirklich auch Ahnung von Hunden haben... Heather ist schon grundsätzlich ein sehr fröhlicher, menschenfreundlicher Hund und läuft draußen schon schwanzwedelnd umher und freut sich des Lebens ....
Ja, ich bin mir sicher, dass sie, gerade zu Hause, spürt, wie es mir geht... und zu Hause schläft ein Hund doch auch viel, wenn man viel mit ihm draußen ist, oder?
Bin einfach unsicher und mehr als nachdenklich, mich in frage stellend..
verstehe mich bitte nicht falsch, der Input der von dir kommt, deckt sich in großen teilen mit den kritischen fragen, die ich mir selbst stelle...... und ich will vor allem, dass es ihr gut geht!! Momentan ist es meine größte Freude, wenn ich sehe, wie sie draußen mit anderen Hunden herumtollt, über die Wiesen rennt... und wie sich meine art der Erziehung (in der ich bestimmt viele Fehler mache, doch irgendwie langsam auszuwirken scheint....)
So viele Fragen, so viele Gedanken....

Liebe Grüße
Michael
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

.... diese tiefe Unsicherheit in mir, mit mir....
.... seit ich angefangen habe, mich zu reflektieren....
.... ist sie da....
.... schon vor den Depressionen .....
.... wenn ich zurückschaue....
.... brauchte ich schon Immer einen Anstoß aus dem außen....
.... mir selbst zu genügen....
.... was ist das?....
.... wie geht das...
.... dieser tiefe wunsch, ein anderer möge es für mich lösen....
.... den gab es auch schon vor den Depressionen.....
.... erwachsen sein, was ist das??....
.... wie geht das??......
..... einsam??.....
.... weil kein anderer es für mich lösen kann??....
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr beiden ( Kolibri u. Michael )

Ihr seid euch selbst nicht genug.
Über diesen Satz bin ich jetzt schon öfter gestolpert bei dir Kolibri....

Ich frage mich warum das wohl so ist. Und stelle euch mal die Frage,
Wie war das denn.früher? Also bevor ihr Partner/in hattet?

@ Michael, danke noch für deine Antwort an mich im Kaminzimmer.
Ich kann deine Tränen schon gut verstehen, es war ja auch eine sehr lange Beziehung.
Aber wohl auch eine etwas “ungünstige“ weil deine Therapeutin dazu die Aussage macht, die du hier im Forum gepostet hast.
Jetzt versteh ich auch warum du das Musikzimmer meidest. :-( du verbindest viele Erinnerungen mit vielen Songs? Oder ist es eher das gemeinsame dort verweilen.

Soviel erst mal, muss mal etwas stöbern noch....
Grüsse von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

hallo Aurelia,

ich teile die Antwort mal in zwei Teile....

es war in den 15 jahren EBEN nie eine Beziehung es war immer eben so etwas wie ein Verhältnis .....sie hat mich nie wirklich zugelassen, es durfte auch einer etwas von uns wissen, den Sohn habe ich ganze zwei mal in den 15 jahren gesehen.....
(was meinst du mit der Aussage meiner Therapeutin und dem Wort "ungünstig"?)
Ja, ich verbinde viele Erinnerungen an die Zeit mit Songs und deren Texten... ich bin mir nicht sicher, warum ich das Musikzimmer meide.... vielleicht weil ich innerlich nicht zur ruhe komme?? ODER weil in diesem Zimmer ganz besonders viel Schmerz aus diesen 15 jahren (und nicht nur aus diesen) sitzt....
verweilt habe ich mit ihr in diesem Zimmer NIE.....
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Michael,
Lieben Dank für deine Antwort.
Ja, dann sind es wohl überwiegend die Songs die dich erinnern.
Okay, 15 j. Ist eine lange Zeit.
Ist das ganze “dramatisch“ geendet oder friedlich.
Weiss nicht ob du das schon erzählt hattest...
Das ist ja wirklich kurios, wenn du den Sohn nur zweimal gesehen hast.
Warum durfte denn niemand aus dem Umfeld was davon wissen? Über so lange Zeit...:-(
Wohl Keine befriedigende Beziehung.
Und wie ich dich kenne, fragst du dich natürlich, liegt es an mir, was habe ich falsch gemacht.

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von bercuse »

Hallo Aurelia,

ich fühle mich nicht in der Lage, auf die Frage "wie war es denn vorher..:" zu antworten....
habe das Gefühl, ich muss immer wieder von vorne anfangen, Missverständnisse aufklären...
Vielleicht ist meine Erwartung/Anspruch an dieses Forum auch zu hoch... wie kann ein aussenstehender meinen epischen Erzählungen folgen, dann auch noch über verschiedene Threads verteilt von mir geschrieben....und über verschiedene tage.... fällt mir selbst ja auch schwer genug, mir und meinen Gedanken zu folgen...

Viele Grüße
Michael
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr beiden,
Kolibri und Michael,

Alles gut. Wenn es euch zu schwer fällt....kann ich verstehen.
Vielleicht seid ihr eifach ZU STARK gefangen grade in eurer Gedankenwelt.
Ich persönlich schaue gern HINTER den Menschen der mich interessiert.
Ihr beide gehört da dazu.
Man kann aber nichts erzwingen.

Wer, wenn nicht ich, ( als selbst Betroffene ) kann es nachvollziehen dass man oft zu arg überfordert ist.
Sehr oft ist es mir auch hier im Forum schwer gefallen, wenn an mich Fragen gestellt wurden, zu antworten. Ich verstehe es also.

Aurelia ist NUR interessiert an euch. Nicht mehr, und nicht weniger :-)

Lesen geht bei mir momentan.
Obwohl viel Sturm um mich ist.
Ich versuche z.Z. nicht den Halt ( den ich mir lange J. Aufgebaut habe ) zu verlieren...

Liebe Grüsse an euch beide.
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7880
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: chat gegen die Einsamkeit

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....Nachtrag. im letzten Jahr ging es mir so extrem dreckig, dass ich fast freiwillig in die Klinik gegangen wäre, alle Ärzte hatten das auch geraten.
Habe aber versucht mich durchzuboxen.
Meine Angststörung die ich lange einigermaßen im Griff hatte, hatte sich die letzten J. verstärkt gemeldet und sich letztes J. Ihren Höhepunkt gebahnt :-(
Mit sämtlichen Strategien aus einer früheren Therapie versuche ich dem entgegen zu trotzen.
Gar nicht so einfach.
Dieses Vermeidungsverhalten, von dem du oft sprichst Michael, setzt mir mehr u. mehr zu.
Deshalb jetzt auch der Hilferuf nach AUSSEN.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten