Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich gestern noch was geschrieben,aber dann doch nicht abgeschickt, keine Ahnung wieso...

Es ist so schön, dass ihr euch so mitfreut :) Meine Familie war gestern auch voll glücklich. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Ich war gestern noch im Möbelgeschäft und hab bisschen Deko geguckt. Dachte mir, vielleicht finde ich ja was schönes zur Belohnung. Hab ich aber nicht, erst am Ausgang in einer Restekiste lag ein kleines Tischdeckchen, das ich mal ewig gesucht hatte. Hatte das gleiche dort schon mal gekauft, aber das hatte dann nen Fleck gekriegt, so dass ich es wegwerfen musste. Als ich ein neues nachkaufen wollte, gabs die aber leider nicht mehr und wo anders auch nicht. Das ist schon bestimmt 1,5 Jahre her. Und gestern springt mir das voll ins Auge, keine Ahnung, aus welcher hintersten Ecke die das hervorgeholt haben, aber jetzt hab ich das Teil zum halben Preis und hatte auch schon gar nicht mehr dran gedacht. War eine schöne Überraschung. :)

Danach war ich noch ne kleine Runde spazieren, hab mir nen Blumenstrauß gepflückt und dem Hasen Löwenzahn.
Manchmal ist die Mimik von meinem Hasen echt lustig. Wenn man vor dem Stall in die Hocke geht, ist man genau auf der Höhe von seinem Gesicht. Gestern kam ich hin und meinte so "Na, Süßer!" (mach ich sonst nicht) Er: erstarrt und schaut mich völlig geschockt an :lol:

Abends hatte ich dann plötzlich wieder Bauchschmerzen. Keine Ahnung, ob ich ein bisschen zu viel Obst gegessen habe oder ob es wieder die Anspannung war... Hat aber bald wieder aufgehört.
Heute habe ich auch wieder leichte Rückenschmerzen.

Frauenzimmer, du hast echt recht, so Stress mit Mitmenschen ist echt belastend. Habe ich heute auch gemerkt, wie erleichternd es war zu hören, mein Hase ist doch nicht unerwünscht und es ist jetzt alles okay, zumindest zwischen Vermieter und mir.

Peter, tut mir leid, dass Ronja aufhört. Hat es dich arg aus den Latschen gehauen deswegen? Mir hat es damals ja total den Boden unter den Füßen weggezogen, als meine Betreuerin aufgehört hat.
Ich würde ihr auch einfach mal ne Chance geben. Kann sein, dass sie vieles noch nicht weiß, davon hängt viel ab, aber es hängt auch viel davon ab, wie gut sie mit Menschen kann und das kann man einfach oder kann man nicht. Wie alt ist denn deine Thera? Die ist doch auch ziemlich jung, oder?
Mir hat es geholfen, die potenziellen Betreuer zu fragen, was ihre Stärken und Schwächen sind. Das war immer recht aufschlussreich.
Mir ist mittlerweile auch wichtig, dass die Leute die Belastbarkeit von psychisch Kranken einschätzen können. Da habe ich auch welche kennengelernt, die überrascht waren, dass ich nach nem Arzttermin + langer Zugfahrt ne Woche lang im Eimer war oder eine wollte mich zu nem Termin mit einem Sachbearbeiter vom Bezirk mitnehmen, wo ich schon am Telefon total panisch wurde, wenn der dran war. In meinem Zustand damals hätte mich das wieder ewig weit zurückgeworfen.

Und wenn sie deine Enkelin sein könnte, begleitest halt du SIE immer überall mit hin. Weiß ja kein Außenstehender, wer wer ist ;)

Heute bin ich k.o. und müde. Anstehen würden Spülmaschine aus- und einräumen, Klar Schiff machen in der Küche und Wäsche abhängen. Aber ich lasse es ruhig angehen.

Aurelia, heißt das, dein Mann hat jetzt definitiv ne Betreuerin? Hat die genug Kapazität für euch? Das wäre ja wirklich zu schön! Glaub ich, dass du das erst glaubst, wenn die erste Stunde "absolviert" ist. Die Erfahrung habe ich mit Behörden auch oft gemacht. Man kann erst was glauben, wenn der Bescheid da ist oder das Geld auf dem Konto liegt.
Aber das wird schon noch bei euch, da bin ich mir sicher!
Wegen deinem Geburtstag... Hab gestern nen Buchtitel gelesen "Jugend ist aus, Prosecco wäre noch da" ;) Also stoßen wir einfach nochmal auf dich an und lassen dich hochleben! Auf DICH!

Bittermandel, ich muss mit meinem Hasen demnächst auch wieder zum Impfen. Da freue ich mich auch nicht gerade drauf... für ihn ist das immer voll stressig.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag! Mehr Inhalt zum Schreiben gibt mein halbleeres Hirn grade nicht her.

Bis bald und liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,

Bittermandel, ja das Plätschern ist sehr beruhigend, muss aber auch deshalb öfter aufs Örtchen.
Meinen Mann habe ich zu einem Bekannten in den Schrebergarten geschickt, Männertag feiern, ist gerade wieder rein. Ich habe mit der Nachbarin geklönt, bis meine "Freundin" kam, da bekam ich gleich wieder Panik und Luftnot bekommen, sie hatte vielleicht eine Laune, war bei ihrer Tochter, muss wohl was schief gelaufen sein. Das wird mit uns nix mehr habe ich heute wieder festgestellt.

Jetzt genieße ich noch die Abendsonne.

DieNeue, immer belohne dich für das, was du machst, das ist richtig so.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Habe noch gegossen, das dauert immer, ist ja alles in Kübeln, jetzt ist auch bei mir Schluss.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

euch auch eine gute Nacht! Ich muss noch warten, bis der Herr Hase gewillt ist, in seinen Stall zu gehen. Er hat heute wieder seinen sturen Tag.

Morgen kommen wieder in der Früh die Handwerker, streichen die Decke im Bad und der Vermieter schaut nochmal vorbei. Ich hoffe, er ist wieder so gut drauf wie letztes Mal. Hab auch noch ne andere Sache, die ich mit der Nachbarin klären müsste, schieb ich schon ewig vor mir her. Da hab ich mir auch gedacht, ich frag ihn, ob er das regeln könnte, dann hätte ich da auf Dauer auch nichts mehr mit ihr zu tun... hoffe, das klappt.
Danach geht's nochmal zum Zahnarzt.

So, muss mal nochmal rausschauen, wo der Hase mittlerweile ist.

Liebe Grüße und gute Nacht!
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Bin ich heute der Letzte ?
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8337
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jetzt der Vorletzte Peter :-)

Schlaft schön ihr Lieben,
Ich bin noch am lesen und nebenbei TV schauen, eine Arztserie...:-)

Kommt gut behütet durch die Nacht.
Bis morgen wieder, Winke, Winke, Aurelia ( So langsam müde ).
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Huhu, heute bin ich die erste! ;)
Mein Rücken ist völlig verspannt und das Essen von gestern liegt mir im Magen.
In 1,5 Stunden gehts hier wieder weiter mit der never ending Story... ich bin schon wieder nervös. Ich hoffe, dass das Ganze bald ein gutes Ende hat.

Ich wünsch euch einen guten und schmerzfreien Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Auch ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag. Habe heute etwas länger schlafen können, jetzt gibt es Kaffee und dann fahre ich zum Optiker, meine Brille noch mal richten lassen, sie rutscht.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Der Hahn ist aufgewacht, etwas spät, aber was solls.
DieNeue, keep cool ! Stell dir einfach vor, wir würden alle hinter dir stehen, und dich unterstützen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8337
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu in die Runde,

Bin heute morgen ziemlich gerädert.
Vielleicht auch von der Hitze gestern zusätzlich.
Aber einen Morgen ohne kaputt zu sein, habe ich ja eigentlich nie.

Bittermandel, fährst du heute zum Tierarzt? Das Hündchen meiner Schwester hatte das auch, war dann was orthopädisches, dann Schmerzmittel und Physio, war dann wieder besser....

@ DieNeue, schon wieder So viel Anspannung, Irgendwoher kenne ich das, hab glaub ich keinen Tag mehr ohne. Wünsche dir ein gutes Händchen und Glück.

@-saneu, schönen Tag dir,
Brauche auch eine neue Brille.
Vielleicht komme ich irgendwann mal zu meinen Vorhaben.

@-Peter, wünsche dir einen schönen Tag u. ein angenehmes Wochenende, vor allem im Hinblick auf Montag.
Ist doch cool auch mal auszuschlafen, du kannst ja eh nicht “bis in die Puppen“ liegen bleiben, dafür sorgt deine Chilly schon :-)

@ all, die neue Betreuerin hat grade angerufen ob der Bezirk sich schon gemeldet hat zwecks der schriftlichen Bewilligung.
Dann starten wir :-)
Eeeendlich!!

Liebe Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,

Aurelia, habe mir die Brille im Internet bestellt, kostengünstiger und meine Werte hatte ich, sie musste nur noch etwas gerichtet werden, hat nicht lange gedauert,jetzt sitzt sie prima.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

danke für eure moralische Unterstützung! Die Handwerker sind schon wieder weg, sind jetzt oben. Der Vermieter war noch nicht da, aber spätestens kurz nach 11 muss ich weg zum Zahnarzt. Kann ich dann auch nicht ändern.

Aurelia, das sind ja suuuuuper gute Nachrichten!! Endlich gehts los! Das freut mich so für dich. Endlich Entlastung!

Ich muss mich dann mal fertig mach, Zähne putzen und so...

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Chilly bekommt jeden Morgen einen Esslöffel Kokosnussöl aufs Futter. Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit Zecken.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8337
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu saneu,
Ist natürlich auch eine Möglichkeit übers Internet bestellen....
Aber ich und Internet, hihi.

Kokosöl für “Hundi“ hat meine Schwester auch mal probiert.
Aber jetzt hat sie ein Kleidungsstück für Nicky das Zecken abhält. Meine Schwester selbst hatte neulich einen :-( wurde vom Arzt entfernt.

Danke die Neue, irgendwas muss jetzt passieren...und es muss los gehen, keinen Bock mehr rumzueiern.
Bei dir alles gut soweit?

Grüße auch an Frauenzimmer und Insa, bis dann wieder, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

der Vermieter ist kurz, bevor ich los musste, doch noch aufgetaucht. Er hat nicht gesagt, was die Nachbarin entschieden hat, nur, dass er die Besitzerin noch nicht erreicht hat und sich nochmal meldet. Allerdings hat er gemeint, mit der Erde von dem Haufen kann ich den Rasen ausgleichen. Ich soll's nur noch nicht jetzt machen, weil's grad so trocken ist ;) Die Besitzerin sollte, denke ich jetzt mal, eigentlich nichts dagegen haben, sie kriegt ja immer noch das gleiche Geld und ist wahrscheinlich froh, wenn Frieden herrscht im Haus.
Die andere Sache, die ich mit der Nachbarin klären musste, übernimmt er auch, also hab ich so schnell keinen Kontakt mehr mit ihr :)

Jetzt reicht's mir allerdings, bin k.o. und mache jetzt Pause.

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo DieNeue
Du warst in den letzten Tagen sehr mutig. Du kannst mit recht stolz auf dich sein, und dir auf die Schulter klopfen.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Dankeschön, ihr Lieben!

Neulich hab ich mir gedacht, mutig sein ist ganz schön anstrengend. ;)

Bittermandel, Zecken sind echt eklig. Mein Hase hatte an der Stirn ja vor einiger Zeit auch eine. Dachte, das wäre einfach nur ein Hubbel, vielleicht irgendeine Drüse, wer weiß was Hasen sonst noch für Markierungsdrüsen oder so haben... hab dann aber gelesen, dass da eigentlich nichts sein sollte... dann hab ich nochmal geguckt und festgestellt "Iiiiiiiiiiiih, der Hubbel hat Beine, wääääh!" Das war auch sooo eklig.
Viel Glück heute beim Tierarzt. Ich hoffe, es ist nicht zu voll dort. Ist ja eh schon immer stressig für das Tier und einen selber.

Aurelia, wie ist denn die neue Betreuerin so?

Leute, ich bin so froh, dass ich euch hab. Also wenn das Forum keine Art Selbsthilfegruppe ist, was dann?
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo DieNeue, da hast du ja in den letzten Tagen viel geschafft, super. Bei Aussicht auf ein eigenes Gärtchen, das ist schön.

Bittermabdel, Zecken mag ich auch nicht. Bisher sind wir verschont worden.

Bei uns kommt gerade ein Wolkenbruch runter. Sind schnell aus dem Garten geflüchtet. Regen wird gebraucht.

Peter, wie war deine Therapiestunde?

Aurelia, wie geht es dir?

Liebe Grüsse auch an Insa und Frauenzimmer.

Lg Saneu1955
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von bercuse »

Hallo Bittermandel,

wie heisst die Pille?? und hilft die wirklich gegen zecken??
LG
Michael
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Chilly hat mir gerade den Vogel gezeigt. Als ich die Haustür aufmachte, hat sie rausgeschaut, und mich angekuckt als wollte sie fragen, "spinnst du?" Alles nur wegen ein paar Regentropfen.
Saneu, meine Therapie ist erst Montag. Ich versuche jetzt einfach nicht mehr dran zu denken.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Sorry Peter, habe mich im Tag geirrt, durch den Feiertag gestern, Alzheimer lässt grüßen.

Ellinhat sich auch bei den ersten Regentropfen verzogen.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, mir geht es gerade nicht so gut, habe eine Panikattacke, weiss auch warum.
DieNeue, mir geht es mittlerweile so wie dir mit deiner Nachbarin, bei mir ist es meine "Freundin", die eigentlich keine mehr ist. Sie war jetzt einige Tage nicht da, da war alles in Ordnung, jetzt muss ich immer damit rechnen, so wie gestern, dass sie plötzlich vor mir steht. Gestern hat sie mir meine gute Laune sowas von verdorben.
Ich weiss auch nicht, was ich machen soll.

Sorry, das Schreiben hier hilft mir im Moment gegen die Panik anzugehen.

Saneu1955
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Oh je, liebe Saneu! Tiiieeeef durchatmen, das geht vorbei, das weißt du ja. Schick dir einen Trostdrücker rüber.
Kann man nicht irgendwas dagegen tun, dass die Dame nicht ungebeten bei dir aufkreuzt?
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Danke liebe Frauenzimmer, es gibt nicht wirklich einen Weg, das zu verhindern, weil sich das so ergeben hat. Wobei ich dies nicht mache, einfach bei ihr aufkreuzen. Es hat vor einiger Zeit sehr heftig zwischen uns gekracht, sie hat mir meine Krankheiten vorgeworfen und noch einiges mehr. Seitdem, bin ich zumindestens auf Abstand gegangen.
Mehr kann ich nicht machen.

Bittermandel, gut, dass alles überstanden ist. So ein Zeckenbiss kann sich schnell entzünden, schön, dass dein Liebling sich vorbildlich verhalten hat.

Lg Saneu1955
Lg
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von bercuse »

Hallo Bittermandel,

danke für die Infos! Spreche beim nächsten Tierarzt Besuch mal mit Frau Doktor
LG
Michael
Antworten