Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Liebe Aurelia,

selbstverständlich darfst Du Dir Tee mit Honig nehmen! Genieße ihn, auch die Plätzchen - natürlich wieder selbstgebacken ;)

Entspanne Dich und denke an etwas Schönes ... Wir können das alles eh nicht ändern, sondern müssen lernen, mit diesem Virus zu leben - und das werden wir auch schaffen!

Ich lege noch etwas Holz nach, damit es schön warm bleibt - oh, schön muckelig :)

LG

Shiva :hello:
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben hier,
schaue nach langer Pause mal rein und freue mich, dass Manche noch da sind: Bittchen, Katerle, T.Ally ...
Aber auch neue Namen...!
Ich las gerade, dass unser Forum finanziell sterben soll; finde ich absolut daneben!
Was virtuelle Selbsthilfe angeht ist dies hier wohl einer der Grundsteine zur virtuellen Therapie, welche nun durch Corona propagiert wird! Ohne die Basis aus unserem jahrelangen Verlauf, würde es auch keine psychiatrischen Kontakte per Telefon/Video geben....
Sorry, daß ich damit Eure Ruhe hier störe- ich musste es nur rauslassen...!
Nun gehe ich erstmal wieder raus- ich drücke all Jene, die sich an mich erinnern; und alle Anderen.
LG Ziege04
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Hallo zusammen,

Ich möchte auch mal wieder kurz reinschauen und mich zu euch setzen.

Ich öffne noch kurz die Fenster, lasse die Abendluft herein und den Gesang der Amsel.
Dämmerstunde.
Innehalten.

Ich setze mich zu Dir T Ally. Alles, was ich von Dir lese, bewegt mich so sehr. Ich fühle mit Dir - ich kann nichts anderes, als mich kurz zu Dir zu setzen. Ich selbst kämpfe gerade wieder selbst so verzweifelt - versuche zu bewahren, zu erhalten, mich festzuhalten..

Ich weiß oft nicht, was ich schreiben könnte -
Das mir einzugestehen - fällt mir schwer
Auch das gilt es annehmen und akzeptieren zu lernen
Hilflosigkeit
Nicht helfen können - nicht schreiben können
mich trotzdem getrauen zu kommen
Platz zu nehmen
trotz aller Scham
trotz Anspannung
Das aushalten
auch wahrnehmen und zulassen lernen
die Augen schließen
das Lied der Amsel hören
die frische Abendluft

Ein bisschen lasse ich da - bevor ich wieder die Fenster schließe

Camille
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön für deine Zeilen Camille,

Du beschreibst deine Gefühle und deinen Gemütszustand immer sehr gut.
Tut mir leid dass du wieder und wieder diese zerstörerischen Gedanken, Selbstverurteilung in dir trägst und nicht ablegen kannst.
Aber egal wie schwer es dir fällt, du bist hier herzlich Wilkommen.
Du darfst dich einfach zurück lehnen und dich fallen lassen.
Eine kleine Auszeit von deinen schweren Gedanken...Und sei sicher, alle hier im Forum kennen diese Gedanken.

Danke fürs Abendluft rein lassen.

Jetzt brauch ich wieder Wärme! :-)

Liebe Grüsse an dich. Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Ziege,
Du störst doch nicht.
Du bist ja hier ein “Alter Hase“ :-)
Ich habe schon ein paar Beiträge von dir gesehen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieben Dank shiva Diva,

Für deine ruhigen Worte,
Ja, entspannen wir etwas.
Kopf frei machen vom Leben draussen.
Einfach in sich ruhen.
Dem knistern des Feuers lauschen,
Ich nehme mir noch einen deiner Kekse,
Die sind einfach zu verführerisch. Danke dafür, dass du mit uns teilst.
Selbst gemachte schmecken sowieso immer besser....
Aah, der Tee hat jetzt richtig gut getan, danke DIR!
Ich bin grade anscheinend zu faul um selber welchen zu machen, ich nehme nur noch von euch, sorry.
Wird Zeit dass ich mich mal revanchiere.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Aurelia, Ziege, Shiva und auch Camille und saneu.

Auch ich habe gerade das Bedürfnis, mich mal wieder zu euch zu setzen. Manchmal weiß ich halt auch nicht, was ich schreiben könnte und da geht es mir ähnlich wie Camille. Freue mich aber immer, von euch zu lesen.

Liebe Shiva,

danke für´s Holz nachlegen und das du mal wieder hier vorbeischaust. :)

Liebe Ziege,

Freue mich auch, mal wieder von dir zu lesen und ja, dass finde ich auch. Unser Forum DARF nicht sterben!
Drück dich auch.

Liebe saneu,

Lecker, Erdbeertorte - danke.

Liebe Camille,

auch deine Zeilen berühren mich sehr... Danke dafür... Auch ich kämpfe mal wieder zur Zeit...
Setz dich ruhig zu uns und halte inne...

Liebe Aurelia,

wie ich sehe, hältst du hier weiter die Stellung und es ist einfach schön, dass du da bist. Auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe.

Vorhin hatte ich mich nun doch überwunden, meine Notfallmedizin zu nehmen, in der Hoffnung, dass es mir wieder besser geht. Inzwischen geht es, mal sehen was die neue Woche für uns bringt. Werde ja auch meine Kinder sehen und darauf freue ich mich zwar, aber aufgrund meines Befindens nicht so sehr...

Schlaft alle gut, drück euch ganz lieb,
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebes Katerle,

Das freut mich DICH hier endlich wieder zu lesen. Immer wieder denk ich an dich.
Das tut mir sehr leid, dass es dir grade so schlecht geht.
Ist denn was passiert? Oder hattest du dich etwas übernommen....Du nimmst das Notfallmedikament sicher nicht leichtfertig, :-(
Das kann ich gut verstehen, man freut sich einerseits, aber in dem Zustand ist einem dann doch alles zu viel.
Tut mir leid für dich, du bist so unendlich tapfer und kämpfst so arg deine Stabilität halten zu können.
Trotzdem kann es halt leider immer mal solche Phasen geben, in denen einem einfach alles über dem Kopf wächst. Traurig, aber kennen alle hier.

Wünsche dir baldige Besserung.
Komm gut durch die Nacht.
Lieben Dank für deine Worte,
Und natürlich fürs Drücken.

Nehme dich auch mal feste in meine Arme.
War schön von dir zu lesen. Hab dich hier vermisst.
Gute Nacht,
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Hallo all Ihr Lieben, wie Aurelia, Saneu, Camille, Katerle, Peter, T Ally, Ziege - ach, verzeiht, ich kann all die lieben Seelen, die mir hier begegnen nicht alle namentlich erwähnen, dazu reicht meine Konzentrationsfähigkeit gerade nicht.

Es ist schön hier und ich freue mich, Teil unserer Gemeinschaft zu sein, und hoffe, dass wir alle gesund bleiben und unser Forum erhalten bleibt.

Für heute verabschiede ich mich und wünsche uns allen, auch denen, die einfach nur mitlesen und vielleicht gerade nicht die Kraft finden, sich aktiv einzubringen, eine erholsame Nacht mit gutem Schlaf und angenehmen Träumen :)

Herzlichst, Eure Shiva :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Gute Nacht Liebe shiva.....schlaaaaf schön. Bis bald wieder!

Danke fürs Feuer warm halten.
Ich leg jetzt nix mehr nach,
Morgen wird's wieder sommerlich, hoffe ich. Zwinker..

Wer nicht einschlafen kann...einfach gaanz langsam runter zählen.
300, 299, 298, 297...u.s.f.
Hilft wirklich manchmal.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

GutenMorgen,

so, erst mal einen Kaffee und langsam wach werden....
auch, wenn es mir aus verschiedenen Gründen nicht immer leicht fällt, hier im forum zu schreiben, so ist es doch schön, dass es diese Möglichkeit für mich gibt....
Ich habe in den letzten Tagen versucht mir am Abend die dinge vor Augen zu halten, die ich am Tag getan habe....
der erste Gedanke war dann immer, WAS mehr hast du nicht geschafft?? gestern habe ich dann gemerkt, hey du hast auch noch bei der Fußpflege einen Termin gemacht, mit deinen Eltern telefoniert, zwei whats app ansetzt um Verabredungen mit bekannten zu machen, ein sehr Utes Gespräch auf der Hundewiese gehabt... einfach vergessen, dass in die positiv liste mit aufzunehmen....
und dann immer der vergleich mit dem , was ihr alles so schafft und macht am Tag.... und dann denke ich auch oft, ihr könnt eure Gedanken so viel besser, sensibler, empfindsamer, achtsamer mit euch selbst ausdrücken....
heute kommt der Herr vom sozialpsychiatrischem dienst zum "erst Termin" zu mir , mal sehen wie das wird....
Habe gestern ach noch den Tip bekommen, mich mal mit Eingliederungshilfe und pädagogischer Betreuung zu beschäftigen.. Da ich einen Grad der Behinderung von 50% (inkomplette Querschnittlähmung) könnte es vielleicht sein, dass man mir das bewilligt....Kennt sich von Euch vielleicht jemand damit aus?

LG
Michael
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

“Guten Morgen liebe Sorgen,
Seid ihr auch schon wieder fit,
Ihr könnt mir gestohlen bleiben,
Interessiert mich heut nen Shit“, :-)

Guuuten Mooorgen!

Na, ihr Frühaufsteher.

@-Kolibri, mit meinem Appetit ist es auch schlecht bestellt. Zwischendurch hab ich mal, dann wieder gar nicht.
Flau war mir auch die letzten Tage.

@ Michael, wollte dir gestern noch schreiben in Bezug auf “Eltern“ und beim Chat, bzw. Einsamkeit.
Hole ich noch nach...
Wie geht's dir heute, der Besuch heute ist das einfach Gespräche? Oder akute Gründe? Warum fällt es dir schwer hier im Forum zu schreiben, merkt man gar nicht! Oder meinst du zwecks Überforderung, das haben wir alle wohl gemeinsam. :-(


Setze mit zu euch beiden und gönne mir erst mal einen “braunen“

Bis dann....sonnige grüsse von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

....heute wird ein schwieriger Tag,
Erledigungen in der Stadt und Einkauf!

@ Kolibri, wann hast du wieder Therapie?
@ Michael, den GdB, hast du den wegen der Psyche oder noch anderes.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8312
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Michael, was möchtest du wissen über Eingliederungshilfe?
Kenne mich da ziemlich gut aus.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Guten Morgen !

@ Kolibri
ja, das mit dem essen kenne ich auch... zwinge mich gerade, das stück Kuchen, das für gestern gedacht war zu essen... irgendwie frühstück...

@ Aurelia
schreibe wann immer es dir passt...;-)
der besuch vom Psych. dienst ist erstmal wg info, was machen die wo könnten die mich ggf. unterstützen
schreiben im Forum.. hm, ist eher weil ich denke ist das, was ich schreibe gut genug formuliert, klingt es nicht irgendwie albern wie ich schreibe, formuliere, schreibe ich zu viel, zu wenig, das richtige?? irgendwie so....

grüße
Michael
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

@ aurelia
GdB 50%... hatte Mitte der 80ger einen schweren Verkehrsunfall , Bruch des 2. und 3. Halswirbels...
Rückenmark geschädigt, not op, künstliches Koma, zuerst ging nix, alle 4 Gliedmaßen gelähmt....4,5 Monate Krankenhaus , als Fußgänger wieder raus... jetzt linksseitig kein Temp. und Schmerzempfinden und rechtsseitig Bewegungseinschränkungen in Arm und Bein.....

Eingliederungshilfe: was machen die ?? wie kommt man daran?
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

DANKE liebe Aurelia für deine Worte und das du an mich denkst. Nein leichtfertig nehme ich das Notfallmedikament nicht, aber ich war dann gestern auch eingeschlafen. Meine Stimmung geht soweit.
Ja, leider gibt es solche Phasen und danke für deine Besserungswünsche und für´s in Arm nehmen.

Allen anderen lasse ich auch ein paar liebe Grüße da.

Wünsche euch eine gute Woche.

LG Katerle
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

@ kolibri
danke für den Tip mit der Suchfunktion, probiere ich mal aus....
klingt irgendwie komisch, aber wenn ich mich an die 4,5 Monate Krankenhaus erinnere, denke ich immer spontan,
das war irgendwie wie in der Jugendherberge.... immer jemand da, sehr viele tolle menschen damals kennengelernt
und ich hatte ich von Anfang die unumstössliche Idee, das Krankenhaus auf meinen eigenen beinen zu verlassen
und ich hatte tollen beistand von meinen Eltern, meiner damaligen Lebenspartnerin ....
und ich hatte, so denke ich, den großen Vorteil , dass es nach dem künstlichen Koma eigentlich schritt für schritt bergauf ging und darum habe ich fast durchweg positive Erinnerungen an die zeit....
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo zusammen :hello:
schön euch alle hier zu sehen .
Die letzten Tage hab ich ziehmlich "durchgehangen" und wieder mit mir und der Depression gehadert. Heute geht es etwas besser. War mit dem Rad unterwegs um meine neue Krankmeldung abzuholen. Auf dem Rückweg hab ich eine Pause an einem kl. Flüsschen gemacht und die Natur bewundert. Danach konnte ich sogar ein Brötchen essen ohne mich zwingen zu müssen.

Ich guck immer mal zwischendurch hier rein und hab so einiges über euch hier erfahren....
Danke für euer Vertrauen, werde euch nicht enttäuschen, bin auch eine ehrliche Haut.

Wenn ich lese was ihr schon alles erlebt habt, erwische ich mich dabei zu denken das ich es doch eigentlich noch ganz gut hatte und begreife meine Depression noch weniger als eh schon...

Bei mir weiß ich halt das sie immer nach Überforderungen (im außen wie im innern) kamen.
So war es bei allen 4. Episoden, nur diese ist irgendwie anders, schlimmer...
Suche immer Dinge die ich noch tun könnte um wieder raus zu kommen obwohl ich alles bisher gelernte anwende und nicht das Gefühl habe das irgendetwas davon mich weiterbringt.
Mein Mann sagt immer ich solle aufhören den Stein der Weisen zu suchen und damit hat er auch Recht :) Den hätten sicher schon andere vor mir gefunden....

Werde mich jetzt wieder mit Akzeptanz und positiven Wahrnehmungen beschäftigen.

Euch möchte ich nochmals DANKE dafür sagen das ihr mir immer wieder Mut macht !!!

@ Kolibri.... ich nehme mir ein paar Erdbeeren mit süßen Sahne

@ alle hier Hab nochmal frischen Kaffee, Schwarztee und Kekse mitgebracht.
Lasst es euch schmecken
LG Kira (57)


https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobe ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

@ Kolibri und Kira

wie sehr ich das kenne... der vergleich mit den scheinbar oder wirklich?? als schlimmer empfundenen Schicksalen/Lebensläufen... das gleiche habe ich ganz besonders in den Gruppentherapien auch immer gedacht
die haben ja viel schlimmere Schicksale erlebt als ich... was jammerst du eigentlich rum....
Aber jedes Schicksal ist so individuell wie die Persönlichkeit eines jeden... aber für mich macht es heute keinen sinn, mein Schicksal mit anderen zu vergleichen und ist es nicht so? vermeintlich geht es immer noch schlimmer
und woher (aus unserer Erziehung??) kommt das eigentlich?? hat das mit einem der Erzeihungssätze aus unseren kindhaften zu tun? Indianerherz kennt keinen schmerz.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Liebe Grüße
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

@ michael

...du sprichst mir aus der Seele lass dich drücken. Du hast Recht es macht keinen Sinn !
Denke schon das es mit der Erziehung zusammenhängt, aber auch meine Eltern haben ihr Bestes gegeben. Sie sind beide früh gegangen, meine Mutter als ich 14 war und mein Vater hat sich das Leben genommen als ich 22 war. Musste viel zu früh erwachsen werden....

Eine Nachtwache von 2002 in der Klinik sagte mal ganz treffend zu mir:

"Es ist scheiß egal wann das angefangen hat,
wichtig ist das es wieder aufhört!"

Muss schmunzeln wenn ich daran denke... Die war echt klasse !

Lass uns versuchen das beste daraus zu machen und füreinander da zu sein....
Herzlichst
)Kira (
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Hallo Kira, hallo zusammen,

ja, meine Eltern haben definitiv auch ihr bestes gegeben und leben beide noch... Ja Kira, dass empfinde ich auch als ein heftiges Schicksal, wenn die Eltern sterben, wenn man selbst noch so jung ist und dann auch noch Selbstmord... das ist ganz bestimmt nicht einfach! die Umarmung ist angekommen und ich gebe sie gern im gleichen maße zurück!

würde jetzt gern im Kaminzimmer sitzen und ein paar Erdbeeren essen... und, wenn ihr mögt von meinem heutigen Termin erzählen....
Der Herr vom sozialpsychatrischem Dienst war jetzt gerade hier... ein sehr gutes, sehr informatives und für mich ein sehr aufwühlendes Gespräch mit einigen Tränen ...... Im Kern wird mir Immer klarer, dass nur ich mein leben in die eigene Hand nehmen kann..... meine ja auch schon diagnostizierte und sehr ausgeprägte Vermeidungsstrategie steht mir so im Wege.... ich weiss, ich wäre auch ohne Depressionen nicht in der Lage, mir selbst eine Tagesstruktur zu erarbeiten....aus eigenen stücken, aus eigenen Interessen ... das habe ich scheinbar nie wirklich gelernt und seit ich den Job (aus berechtigten gründen) geschmissen habe (der hat mir ja sozusagen von aussen die Tagesstruktur vorgegeben) geht die Tagesstruktur natürlich völlig verloren ...

das ist für mich eine tatsächlich beängstigende Erkenntnis (die ich nie wahrhaben wollte)... ich fühle mich wirklich wie ein kleines Kind, das quasi von vorne anfangen muss, dass das auf eigenen Füßen zu stehen neu lernen muss....klingt selbst für mich beim nochmaligen durchlesen etwas strange, aber so ist es.... und der gute mann sagte sinngemäß : Eingliederungshilfe werde ich ihnen nicht empfehlen, denn dann trifft wieder jemand anders für sie die Entscheidungen und das ist ja das, was sie sich insgeheim wünschen.....

Also, mit meiner Psychiaterin sprechen und mir psychisch funktionelle ambulante Ergotherapie verschreiben lassen... puh, das wird ein langer und nicht einfacher weg für mich.....

lg
Michael
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

P.S. habe mit dem mann in vier Wochen einen weiteren Termin .... und im Notfall darf ich ihn gerne anrufen..
auch schon mal schön zu wissen....das es da schon noch die eine oder andere Möglichkeit der Hilfe gibt.... hat mir vorher in meinen Klinikaufenthalten auch noch keiner etwas von erzählt .....
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

@ michael

Verstehe dich gut, klar gibt einem Arbeit eine Tagesstrucktur.
War bei mir nicht anders.
Aber ich finde es klasse das du jetzt von neuen Möglichkeiten
erfahren hast. Das ist ein Anfang, von leicht hat keiner was gesagt....
Drück dich, gemeinsam sind wir stark....

Als ich dir vorhin geschrieben hatte war das sehr aufwühlend...
war selber sehr überrascht...
Es kam alles wieder hoch von damals bis heute...
Vielleicht schreib ich euch das mal, nur in groben Zügen und nur
wenn das für euch o.k. ist ?!!

Momentan versuche ich den Film in meinem Kopf zu stoppen..

LG Kira (57)
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Hallo Kira,

ja, das mit der weggebrochenen Struktur durch Wegfall des jobs war mich nicht klar... und auch nicht, wie wichtig so eine Struktur ist...... ich wollte schon immer in meinem leben, das es leicht ist und habe Immer gedacht, ich gehe einen leichten weg... aber wie sagt meine Therapeutin: Mit ihrem weg (Vermeidungstaktik) schlagen sie sich ständig die knie auf...

ja, schreibe ruhig, wann immer du magst!!

Hoffe, das der film im kopf mittlerweile gestoppt ist.... auch wenn nur du weisst, wie lang er sein soll, solange er dir gut tut und sich etwas löst....
LG
Michael
Antworten