Ich bin im loch und sinke weiter

Antworten
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Ich bin im loch und sinke weiter

Beitrag von Nadine1975 »

Hallo ihr lieben, zur Zeit geht's mir gar nicht gut. Letztes Wochenende habe ich mich zu was geäußert innerhalb der Familie und nun geht's mir echt schlecht. Zudem habe ich dum gehandelt, meiner Meinung nach, gegenüber meines noch Mannes. Pia hat mir erst am 3.6 Termin gegeben. Bis dahin sind noch 3 wochen und keine Ahnung was bis dahin ist. Liege nur doof rum. Mache mir Gedanken. Habe komische Träume die verdammt real sein könnten aber leider nie real werden würden. Sie ziehen mich auch extrem runter. Die Einsamkeit bringt mich um. Nichts mit sich anzufangen wissen ebenso.
Ich weiss nicht was los ist. Aber ich bin echt so voll das ich bald explodieren werde, viel darf ich nicht mehr in mir haben bzw in mich fressen.
LG
Nadine
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Ich bin im loch und sinke weiter

Beitrag von juli74sara »

hallo nadine, ich leiste dir mal gesellschaft..von loch zu loch. bei mir ist auch nur rumliegen angesagt und einsam fühle ich mich auch. äh, bin ich auch. erst heute morgen hab ich das in mein tagebuch geschrieben. meine güte, ich habe mir sogar einen cappuchino geholt, nur wegen der sozialen interaktion :lol: . es ist halt so - momentan. ein gefühl, nix geht mehr.
also das mit dem, was du bei deiner familie gesagt hast. das kenne ich auch, aber ist das nicht auch normal in einer familie? erfahrungsgemäß legt sich das doch wieder. vielleicht kommt es dir nur so übermäßig schlimm vor, eben weil du gerade einsam und allein herumliegst und nix anderes hast, was dir durch den kopf geht? also das ist nur so ne vermutung von mir.
na und dein mann, ist dein zukünftiger ex-mann? ist es wirklich so schlimm, da "dumm" gehandelt zu haben, wenn die beziehung eh zu ende ist? oder willst du ihn zurück und du machst dir deshalb gedanken? du hast gehandelt, wie du eben gehandelt hast. es geht dir halt gerade nicht gut, wie kann man da klug handeln?
mir schrieb eine frau im forum, dass manchmal einem nichts anderes übrig bleibt, als den ist-zustand radikal zu akzeptieren. das heißt ja nicht, dass der zustand ewig so bleibt, nur eben JETZT so ist, wie er ist.
was sind das für träume, die wahr sein könnten, du aber nicht glaubst, dass sie es werden?
ich kenne das gefühl sehr sehr gut, nix mit sich anzufangen zu wissen und explodieren zu können. auch das warten auf den nächsten termin, auf die erhoffte linderung.
vielleicht tröstet es dich ja ein bißchen, dass du nicht die einzige bist, die einsam ist und die gerade nix mit sich anzufangen weiß...geht mir gerade auch so. also habe ich mir gedacht, ich schreibe dir was. das geht auch im liegen :lol:
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: Ich bin im loch und sinke weiter

Beitrag von Nadine1975 »

Hallo, ja ich habe doof geredet und gehandelt und schwups bin ich ein Verräter.
Ich bin nicht nur jetzt einsam sondern immer genauso ist es mit dem nicht anfangen zu wissen. Es ist echt schlimm. Naja und Therapie habe ich nicht mehr. Die pia sollte eigentlich für die jetzige Krise helfen. Naja, dumm gelaufen
Danke für deine antwort
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Ich bin im loch und sinke weiter

Beitrag von juli74sara »

na, verräterin ist aber ganz schön hart. das ist in familienangelegenheiten schnell passiert, zieh dir den schuh nicht an. einsam bin ich eigentlich auch schon lange, aber bewusst spüre ich das seit ein paar wochen. vielleicht sagen dir deine träume, deine sehnsüchte, was du mit dir anfangen solltest. offiziell bin ich auch austherapiert...ich doktore jetzt selbst herum. was ist denn pia?
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: Ich bin im loch und sinke weiter

Beitrag von Nadine1975 »

Pia ist psychiatrische institutsambulanz.
Es ist gerade echt zum Mäuse melken.
Ich werde im August für 3 Monate wöchentlich eine depressions Gruppe besuchen und hoffe das es mir dann etwas besser geht und ich Kontakte knüpfe. In der nächsten Zeit werde ich 2 Wochen stationär eine schmerztherapie machen und hoffe auch da Kontakte zu knüpfen. Dann sagte der Psychiater aus der psychiatrie zu mir das ich noch lange unterstüng brauch würde da ich chronisch depressiv bin und 2 persönlichkeitsstörungen habe. Naja, mal schauen. Vielleicht redet ja auch mein ehemaliger Therapeut mal mit mir vor dem Termin in der pia.
Wenn du magst, können wir uns ja per pn austauschen
LG
Nadine
Reiseonkel87
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2015, 22:03

Re: Ich bin im loch und sinke weiter

Beitrag von Reiseonkel87 »

Hey Nadine,

verräterin ist schon nen harter schlag ins Gesicht, besonders wenn es innerhalb der eigenen Familie kommt. Hab mich auch mal mit so paar Familiensachen hier ans Forum gewandt. Man hat gesehen bzw gelesen, das es nicht selten ist. Ich hab für meinen Status in der Familie "der Böse Enkel" und "Dennis macht die Familie kaputt". Und das zum einen von der meiner Oma (ist eh ein Sonderfall) und das mit Familie kaputt machen von meiner Cousine. Man hatte auch nur was gesagt, was berechtigt gewesen ist und wo ich am Ende recht hatte. Aber egal, Dennis macht die Familie kaputt und leider sahen es dann einige andere auch so und schon war man der schwarze Peter.

=====

Was war passiert? Meine Cousine hat zwei Töchter, die große davon, war mein Schützling. Ich war später auch Vaterersatz, als dieser sich vom Acker gemacht hat. Mit zarten 12 Jahren meinte meine Cousine dann die lütte alleine im Internet rumsurfen zu lassen. Facebook, später auch Insta. Man hatte wegen sämtlichen Post dann mal meine Cousine kontaktiert. Was kam, das erste mal Dennis macht die Familie kaputt und Sie würde es kontrollieren. Naja, wenn ich meine 12 Jährige Tochter sehr freizügig auf Facebook sehe, würde ich vielleicht mal genauer schauen. Ende vom Lied, Sie wurde (leider) vergewaltig. Dann nach paar Jahren kam dann eine Versöhnung, man sprach nicht mehr darüber. Aber dann kam Phase zwei, Drogen, mit 16 schwanger. Keine Schulabschluss, lebt inzwischen glaub ich von H4 und hat sich das Leben selbst zerstört. Inzwischen ist aber auch Kind 2 da, von einen Straftäter der wieder einsitzt. Hatte damals natürlich auch mal gesagt, Du deine Tochter nä... aber zack, was kam, Dennis macht die Familie kaputt...
=====

Wollte das ganze jetzt nicht auf mich reflektieren. Aber es ist manchmal wichtig und richtig innerhalb der Familie den Mund zu öffnen. Und wenn dann gegenwind zurückkommt, ja dann haben die es nicht anders verdient. Du machst Dir bitte keinen Kopf und/oder keine Vorwürfe. Den Plan den Du verfolgst hört sich gut an. Es ist langer, steiniger Weg, aber es lohnt sich diesen zu gehen!

LG
Dennis
LG von der Küste
=============
Reiseonkel
Antworten