Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Saneu, das ist lieb von Dir, vielen Dank.
Deine Worte tun mir gut. Hier wird man verstanden, dass ist so viel wert. Ich mag mich niemandem mehr zumuten.

Meine Gedanken drehen sich mit Höchstgeschwindigkeit im Kopf. Der Druck auf mich wächst und ich weiß einfach nicht, wie ich weitermachen kann bzw. will.
Ich versuche zur Ruhe zu kommen, leider halten die Gedanken sich nicht unbedingt daran. Und dann ist da eben die Angst davor, was alles kaputt geht, wenn mein Leben abstürzt.

So, atmen, einfach nur atmen.

Danke, liebe Saneu
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Liebe TAlly, ich kenne diesen Zustand, war auch schon mehrere Male voller Hoffnungslosigkeit, du kannst es schaffen. Nimm dir selbst den Druck von dir, frag dich, was kann mir hier und jetzt wirklich passieren, diese Spirale im Kopf kannst nur du durchbrechen. Es mag für dich im Moment unmöglich scheinen, ist es aber nicht.

Wenn der Druck sehr groß ist, klatsche abwechselnd mit beiden Händen auf deine Schenkel, das aktiviert die Gehirnhälften und bringt dich zurück. Es sind alles Dinge, die ich im Laufe der Jahre erlernt habe.

Lass dich umarmen.

Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo liebe T Ally,

ich habe in letzter Zeit öfter mal an dich gedacht und wollte dich eigentlich schon in deinem eigenen Thread fragen, wie es dir geht. Jetzt warst du schneller ;) Schön, wieder was von dir zu hören, auch wenn es dir schlecht geht. Aber auch gerade weil es dir schlecht geht, ist es gut, dass du dich meldest.
T Ally hat geschrieben:und soll kurzfristig entscheiden, wann es wieder dienstlich weitergeht.
T Ally, du musst grade GAR nichts entscheiden. Du bist krank und du kannst nicht arbeiten. Punkt. Und dein Chef ist ein Depp. Punkt. Normalerweise bin ich nicht so hart im Urteil über andere Leute, aber er kapierts einfach echt nicht. So behandelt man seine Mitarbeiter nicht. Bei euch ist echt ER das Problem, nicht du!

Kannst du nicht die Kommunikation mit ihm komplett über diese Dame von dem Integrationsfachdienst (oder wie das hieß), die dir hilft, laufen lassen? Dass du gar nicht mehr mit ihm diskutieren musst. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit Abstand zu ihm zu kriegen? Ist nur so ein Gedanke, weil du immer so fertig bist, nachdem ihr Kontakt hattet.
T Ally hat geschrieben: Und dann ist da eben die Angst davor, was alles kaputt geht, wenn mein Leben abstürzt.
Was würde denn WIRKLICH konkret kaputt werden? Was davon sind nur Panikgedanken? Du wirst nicht automatisch auf der Straße landen oder sterben, "nur" weil du deinen Job nicht mehr hast!! Du kriegst auf jeden Fall ein Jahr lang Alg 1, da kann dir keiner sagen, deine Wohnung wäre zu groß oder zu teuer. Du kannst da weiter wohnen bleiben, das wird sich nicht ändern, das ist schon mal eine große Sicherheit, die du hast!

Ich erinnere mich auch, dass du mal zu deinen Eltern gefahren bist und dir das ganz gut tat. Zu ihnen kannst du, denke ich, auch gehen. Trotz Corona und Maskenpflicht. Deine Eltern mögen dich ja auch, auch wenn sie eine Maske tragen müssen. Im Garten mit viel Abstand geht es ja vielleicht auch mal ohne. Vielleicht täte dir das gut? Mal raus aus dem Alleinsein... Wenn ich manchmal bei meinen Eltern bin, trage ich immer eine ffp2-Maske und wir halten Abstand, manchmal tragen meine Eltern dann auch mal keine Maske, die ffp2-Maske schützt ja sie und auch mich.

Dein Leben wird nicht abstürzen und es wird auch nicht alles kaputt gehen. Ich bin mir sicher, dass es für dich einen Weg gibt. Neulich hast du geschrieben, du hast sogar ein paar Ideen. Du weisst, dass ich auch mal in einer ähnlichen Situation war und ins kalte Wasser gesprungen bin. Das war nicht einfach und das ging auch nicht von heute auf morgen. Aber es war gut, dass ich es gemacht habe, sonst wäre ich wahrscheinlich in der Firma verkümmert.
Durch diese Entscheidung habe ich viel gelernt und hatte Möglichkeiten, die ich sonst nicht gehabt hätte.
Ich wünsche dir so sehr, dass du ganz bald wieder Land siehst. Lass dich nicht unter Druck setzen und setz dich auch selber nicht unter Druck. Du wirst deinen Weg finden!

Liebe Grüße und schlaf gut!
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo liebe T-Ally,

Wie geht es dir denn heute?
Wie stark ist deine Verzweiflung.
Ich mache mir ein wenig Sorgen.
Dein Zustand lässt dich grade so hoffnungslos rüber kommen.

Deine Lage ist NICHT hoffnungslos.
Deine Gedanken reden dir das aber ein.
Diese schlimmen Gedanken kenne ich, hatte ich oft in meiner eigenen Vergangenheit, auch oft diesen Druck!
Der macht einen wahnsinnig, noch dazu wenn die berufliche Existenz gefährdet ist.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung heute sagen. ES WIRD WEITER GEHEN.
Du wirst einen Weg finden.

Was DieNeue geschrieben hat, dem ist nichts dazu zu fügen.
Auch das von saneu,kAnn jeden Krisengeplagzen Hoffnung machen.
Hoffnung ist wichtig, sie ist es, durch die wir neue Wege finden!
Was Michael gepostet hat, mit der Pflanze, finde ich auch sehr schön.

Das mit dem Klatschen von saneu ist interessant. Ich habe da auch so meine Strategien für solche Krisen.
Nur andere. Hauptsache es wirkt und das tut es immer wieder.
Mal gut, mal weniger gut.
Aber allemal besser, als verzweifeln.

Du kannst nicht fallen, wir nehmen dich in die Mitte, und halten dich!
Es ist nicht aussichtslos, du hast nur noch nicht den Plan wie es weiter gehen soll. Lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck. Und lasse dich nicht durch andere hetzen, lass dich weiter krank schreiben, ich denke so wie es dir grade geht, ist eine Arbeitsaufnahme, ungünstig!

Mein Eindruck.
Alles Liebe, Kopf hoch.
Es ist nicht alles verloren, dein Leben geht auch nicht den Bach runter....auch wenn diese Ängste zuerst da sind.
Hat man sein Leben wieder geordnet, ist es sehr wohl möglich, mit weniger Kohle, oder einem anderen Job, neu zu starten.

Liebe Grüße, AureliaBelinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu an Michael,
Hab dir gestern früh Kaffee mitgebracht.
Du warst plötzlich verschwunden....
Hast du Heather ausgeführt.?

Das mit der Vermeidungstaktik ist mir sehr gut bekannt...war auch großes Thema meiner Therapie, auch ständiges Vergleichen was andere schaffen.
Beim Wohnungswechsel, geht's mir auch so. Unsicherheit, zu wenig Energie, Überlegungen finanziell.
Ja, ist ähnlich bei mir.
Durch die Kindheit, wurde ständig mit meiner Schwester verglichen, sie konnte alles besser, schneller, und dann mit anderen....außerhalb der Familie.
Hab das längst abgehakt, mit Fremden vergleiche ich mich nicht mehr.
Ich weiss jetzt wer ich bin, und was ich kann, nicht nur durch Therapie, auch viel selber angeeignet. Und viel Literatur diesbezüglich.
Meine Eltern, ganz stark die Mutter,
Hatten NUR alles hervor gehoben was nicht so Gut lief.
Alles was ich gut oder sehr gut gemeistert habe, wurde ignoriert.
Fehlersuche und Schuldzuweisungen an mich waren mein Alltag.
Mutter versucht es noch heute, nur leider ohne Erfolg...:-)

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Ich komme gerade nicht mehr hinterher mit lesen.
Daher nur ein kurzes Hallo an alle. Genießt das schöne Wetter heute.
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

huhu Aurelia,
jupp, war tatsächlich Heather unterwegs und gestern war dann auch ein guter tag! Hundefutter gekauft/Hemden aus der Reinigung, ein guter bekannter(freund) kam noch vorbei ....
den Kaffee hätte ich gern genommen...;-)
Liebe Grüße Michael
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

@ aurelia
habe keine Geschwister , das macht unsere Geschichte an dem Punkt schon einmal etwas anders.... ich kann mich nicht erinnern, ob ich in der Kindheit gelobt wurde (von meinem Vater wohl nicht) und bei mir kommt dazu, dass mein Vater total "passiv" und fast schon so etwas wie devot meiner dominanten mutter gegenüber ist...
die hat noch nie ein gutes haar an ihm gelassen und er nimmt es klaglos hin, widerspricht nicht, haut nicht mit der hand auf den Tisch, nichts.... schon immer... ABER er macht klaglos alles mit, was sie möchte (Theater, Kino, Freunde besuche etc.) ein eigenes Hobby hat er nicht.... sprechen tut er kaum, vor allem nicht über sich und auch nicht mit mir...und Entscheidungen trifft er auch nur äusserst ungern...
da liegt ja auf der hand, wo die Vermeidungstaktik herkommt....habe ich aber erst vor nicht ganz so langer zeit erarbeitet .... soll kein Vorwurf an meinen Vater sein... meine Eltern haben mir schon sehr viel positives mitgegeben und ein vielfältiges Interesse in mir "angelegt"...und mir viel ermöglicht, soweit sie es konnten....
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Michael,

Erst mal zum ersten Posting.
Hundefutter holen, Hemden aus der Reinigung oder in die Reinigung gebracht, bin etwas vergesslich :-)
Und noch Besuch...
Phuuu. Doch ganz ordentlich bei deinem Zustand gerade.

Das andere später noch...interessant was ich lese über deine Eltern.
Vieles ähnlich zu meinen.
Wegen meiner Schwester, heute ist es längst anders. Ich bin diejenige die mehr im Griff hat. Kein Eigenlob. NUR meine Erkenntnis im Vergleich zu früher.

Trinke für heute, meine letzte Tasse Kaffee.
Natürlich draussen in der Sonne.
Unterhalte mich etwas mit den zwitschernden Vögeln....nöööö. Ich bin nicht bekloppt. Ist nur eine kleine Form der Ablenkung, Gedanken auf was anderes lenken. In mich gehen, und dem Treiben der Piepmätze lauschen, das beruhigt so herrlich, eine klitzekleine Auszeit für mich!

Bis dann....Herzlich, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 16. Mai 2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

lache gerade über deinen Talk mit den vögeln.... mich verstehen die immer nicht...;-))
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Haha, ja. Lache manchmal selber über mich. Wichtig ist, dass es mir gut tut, mich halt beruhigt
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

ja, genau so ist es!
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Liebes Kaminzimmer!
Schaut euch bitte mal den neuen Thread "kann denn ein forum Selbsthilfe sein an".....
das kann ich wohl nicht wahr sein, oder????ich glaube es nicht.....
Michael
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

@ Michael
Danke für deinen Hinweis !
Werde morgen etwas da rein schreiben !
Das ist wirklich ein Ding...

@ alle zusammen hier
hoffe ihr hattet einen schönen Tag ?!!!
Wünsche euch ein schönes Wochenende
und seit gut zu euch ;)
LG Kira
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, ich möchte euch auch alle bitten, das Forum zu unterstützen, indem ihr etwas dazu schreibt. Es wäre schade, wenn es das hier nicht mehr geben würde.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck,

Das Forum soll sterben??
Wer in aller Welt hat sich das bloß ausgedacht? Der soll mir mal unter die Finger kommen. :-(
Will man uns psychisch Kranke denn NOCH MEHR ISOLIEREN?
Der Hammer. Sparen, sparen, auf wessen Kosten?

Also ich persönlich bin dafür das ein neuer Sponsor gesucht wird.
Das Forum muss weiter leben.
Vielleicht eine Petition starten?

Bin noch ein klein wenig ratlos, bin aber sicher da gibt's andere Lösungen als zu schließen...

Ratlos, Kopflos, verwundert
Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 17. Mai 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Tot gesagte leben länger !
Regt euch bitte nicht auf. Ich setze all mein Vertrauen in Dr. Nico Niedermeier, das er sein Baby nicht sterben lässt. Zur Not könnten auch wir eine Petition an Jens Spahn schreiben, mit dem Ziel, das das Bundesministerium für Gesundheit als Sponsor einspringt. Die Petition könnte allerdings auch eine Etage höher gehen, direkt an die Regierungschefin der Bundesrepublik Deutschland, Angela Merkel. Schreibt an eure Wahlkreis Kandidaten, an eure Abgeordneten, an eure Landesregierungen. Lasst ihre Poststellen von unseren Briefen überquellen. Sendet ihnen E-Mails, in denen unser Problem geschildert wird. Wir müssen den Doc bei der Rettung des Forums unterstützen, und das geht nur, wenn wir in Berlin in aller Leute Mund sind.

Alles Gute, und viel Erfolg. Peter
poststelle@bmg.bund(dot)de
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo,

man kann auch spenden um das Forum zu sichern. Die Bankverbindung ist unten links bei "Navigation" zu finden. Kleinvieh macht auch Mist.
Wenn ich denn mal bei Amazon einkaufe, dann auch nur über smile.amazon.de, ich habe das Forum als Empfänger der darüber generierten Spenden voreingestellt. Ist zwar nicht viel, aber wie gesagt, Kleinvieh...

Ich war gestern viel an der Luft und habe Ablenkung gesucht, heute bin ich daher erschöpft. Und habe Kopfweh.

Daher versuche ich jetzt viel zu trinken und stelle uns allen einen großen Pott Früchtetee auf den Tisch. Mein Kühlschrank gibt leider wenig her, da ich nicht mehr einkaufen mag. Aber vielleicht kommt ja noch etwas dazu.

ich werde mich ruhig in die Runde setzen und Gemeinschaft genießen und hoffe, meine Anspannung und innere Unruhe so loszuwerden.

@Saneu: Dein Hinweis mit dem Klopfen hat mich an eine Übung von meiner Therapeutin erinnert. Dafür herzlichen Dank, das gerät leider immer wieder aus meinem Fokus, gerade wenn ich ziemlich durcheinander bin.
Sie nennt es den Schmetterling, wenn ich "abdrehe" soll ich mich innerlich in eine positive Situation denken und im Rahmen einer Selbstumarmung abwechselnd mit der linken Hand auf den rechten Oberarm und andersherum klopfen. Es ist dabei wichtig, dass es eher langsam erfolgt, da ich meist ein unruhiger Geist bin und versuche, mich selbst zu überholen.
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Ihr Lieben,

was muss ich da lesen? Das Forum soll vielleicht abgeschafft werden? Das geht ja gar nicht!

Wo sonst sollen wir uns denn austauschen, miteinander reden können und uns gegenseitig stützen - zumal in diesen Zeiten ;(

Ich hoffe einfach mal, dass es weitergeht, und wir uns auch weiterhin hier 'sehen' können!

Keine Ahnung, wie die Temperaturen bei Euch sind - bei mir sind die Nächte noch recht kühl, daher schmeisse ich mal den Kamin an: jepp, das Feuerchen lodert wohlig warm :)

Ich stelle noch eine Kanne Kräutertee und Honig sowie ein Schale mit Plätzchen bereit - bedient Euch einfach ...

Herzliche Grüße

Shiva :hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Shiva, dann schau dir bitte den Thread an, den Dr. Niedermeier eröffnet hat und gib dort dein Statement ab, jede Stimme zählt.

TAlly, so geht es auch, Hauptsache es beruhigt.

So ihr Lieben, stelle noch den Rest meiner Erdbeertorte hon, greift zu.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Peter,
....Das kommt drauf an, wie LIEB Her Dr.
Niedermeier SEIN BABY hat?
Für mich ist es komisch. Hab mich endlich getraut, überhaupt in einem Forum mich anzumelden...
:-( traurig.

Huhu liebe shiva,
Das ist ja schön von dir hier zu lesen.
Wie ergeht es dir?
Lieben Dank für's Feuerchen schüren, ja, abends ist noch etwas frisch.
Oh, danke. Ein paar Kekse hätte ich jetzt gerne, kam nicht zum Einkaufen, danke dir!
Sitze grade auf dem Balkon noch ein paar Minuten Ruhe.
Am Vatertag soll der heisseste Tag der Woche kommen...
Muss wohl doch langsam meinen Schirm aufspannen.
Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

@Saneu: wo finde ich diesen Thread denn? Hast Du vielleicht einen Link für mich? ERDBEERTORTE - WOW! Ist die lecker, danke schön :)

@Aurelia:
Für mich ist es komisch. Hab mich endlich getraut, überhaupt in einem Forum mich anzumelden...
:-( traurig.
Ja, geht mir ebenso!

Danke, mir geht es soweit gut, außer dass ich mir Sorgen wegen dieses Scheißvirus mache, da mein Lebensgefährte mit seinen Vorerkrankungen sehr gefährdet ist ... Wir bleiben weiter im 'Lockdown' und machen die Lockerungen nicht mit. Alles unseres Erachtens zu früh, zu viel und zu unsicher, insbesondere was die Einschätzung u. a. von Prof. Drosten angeht hinsichtlich der Übertragung durch Aerosole. Dazu die neu aufgetretene nicht abschätzbare Folgeerkrankung bei Kindern, die man in den bisher vor allem in den USA beobachtet und überhaupt noch nicht einschätzen kann. Und wenn ich dann noch an die Menschen in Brasilien etc. denke, wird mir einfach nur schlecht! Es trifft immer die Ärmsten, bei jeder Katastrophe, und dieses Virus ist eine Katastrophe von ungeahntem Ausmass. Ich verfolge die Nachrichten und finde das alles sehr besorgniserregend, zumal ich ja selbst medizinisch und psychologisch tätig war.

Ja, so sieht's aus mit Vatertag - bis zu 28° C - brauchen wir doch jetzt noch eh nicht! Und alles viel zu trocken: arme Landwirte! Und wir können davon ausgehen, dass Obst und Gemüse teurer werden. Aber es soll ja nur eine kurze warme Phase werden, danach gehen die Temperaturen laut Wettervorhersage wieder runter. Nur leider kein Regen in Sicht ...

Herzliche Grüße

Shiva :hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Shiva, der Thrad heißt Kann den so ein Internetforum Selbsthilfe sein.

Lg Saneu1955
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Saneu,

danke Dir - habe es gefunden und einen langen Beitrag verfasst auch mit alternativem Sponsoring und der existenziellen Form dieses Forums für uns.

LG

Shiva :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ saneu, hmm...lecker. Erdbeertorte...
Vielen Dank dass wir probieren dürfen von den Resten, freu!

Also ich bin NOCH SPRACHLOS, konnte noch nichts posten in dem Thread,!

@ shiva, ist bei mir ähnlich.
Die Lockerungen finden wir auch zu Früh, mein Mann ist auch schwer chronisch krank und es wäre ein Desaster bei Ansteckung. Ausserdem kann er nimmer laufen, seine zweite Hüfte muss operiert, werden. Hat sich stark verschlechtert, OP müsste geplant werden. Aber Nö!! Viel zu riskant.
Noch nicht mal alle Zahnärzte haben hier offen. Biergärten und Co. Ab morgen. Sehe ich auch kritisch.
Natürlich gibt's Leute die sagen, man kann nicht auf Dauer sich zu Hause verbarrikadieren....
Aber die Regierung warnt nicht umsonst dass die Kapazitäten des Gesundheitssystems begrenzt sind...
Friseure und KITA seit einer Woche offen hier und prompt... ein Friseurladen wurde dicht gemacht von den Behörden. Und eine KITA.
Ich darf gar nicht mehr so oft Nachrichten schauen. Ich versuche mich abzulenken. Wie immer in schweren Zeiten.
Darf ich eine Tasse von deinem Tee mit Honig?

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten