Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Antworten
Novvi
Beiträge: 55
Registriert: 11. Apr 2020, 21:01

Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von Novvi »

Hallo ihr lieben,mir geht ein ereignis am gestrigen Abend sehr nah,hab schlecht geschlafen,bin nur am weinen. Und zwar geht es um ein Telefonat mit meiner Mutter. Ich stehe ihr eigentlich sehr nah und unter normalen Umständen fahre ich dort in etwa alle drei Wochen dorthin(sie wohnt ca 300 km weit weg).Am anfang der corona-krise ging es mir sehr schlecht und sie kam hierher und holte mich ab(obwohl ich signalisierte dass ich das nicht möchte). Es war ihr aber wichtig und so verbrachte ich 2 Tage dort und ich bräuchte ca 3 Wochen,dass es mir soweit gut ging,dass ich meinen Alltag wieder gut hin bekam. Ich habe ein Haustürschlüssel von dort,wir fahren oft zusammen im Urlaub etc.und die Zusicherung jederzeit dorthin zu können. Nun habe ich sie seit fast zwei Monaten nicht gesehen,aber nahezu täglich telefoniert. Vor ein paar Wochen besprachen wir gemeinsam,dass ich mir um Pfingsten Urlaub nehme um wieder dorthin zu fahren. Gestern Abend rief sie dann an und sagte,dass es ihr nicht gut ginge und sie deshalb den Besuch der in zwei Wochen stattfindet nicht möchte, weil es ihr nicht gut geht. Jetzt geht es mir auch nicht gut, weil sie nicht genau sagte,was los ist. Das macht mich sehr traurig, weil ich doch jetzt für sie da sein könnte und sie mich da nicht mit einbezieht. Auch mache ich mir große Sorgen,dass etwas schlimmes mit ihr oder ihrem Pflegekind passiert ist,sodass sie sogar schon zwei Wochen vorher absagt. mich quält das und sie weiß eigentlich auch,dass ich sowas nicht aushalten kann. Bin ich ihr nicht mehr wichtig genug,dass sie mir sowas anvertraut. Ich muss auch noch dazu sagen,dass sie zu meinen engsten vertrauten gehört und ich normalerweise in belastenden Situationen mich in erster Linie an sie wende. Am liebsten wäre ich dort gestern einfach hingefahren,habe es dann nicht gemacht um die Situation nicht eskalieren zu lassen.
Was kann ich da machen?
Gruß,Novvi
Caren53
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mär 2020, 22:18

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von Caren53 »

Hallo Novvi,

ich ihr das am Telefon mitteilen u. sie fragen oder kurz schreiben. Dann solltest du auch eine Antwort bekommen u. klarer sehen.

LG Caren
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von bercuse »

Hallo Novvi,

ich bin eher ein sprechender als ein schreibender... beim schreiben kann man nicht auf Missverständnisse reagieren.... vielleicht einen kleinen zettel machen, das was dir wichtig ist notieren und dann telefonieren?? (vorher noch mal kurz "um den Block"... um ein bisschen abstand Zug gewinnen ??
LG Michael
Novvi
Beiträge: 55
Registriert: 11. Apr 2020, 21:01

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von Novvi »

Danke für eure antworten. Ja,ich werde sie anrufen,nur bin ich mir Grad nicht sicher wann. Mein erster Impuls war schön gestern um das zu klären. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein,da es ihr nicht gut geht,dass sie Zeit für sich braucht und ich will auch nicht zu schnell anrufen,um ihr redet entgegen zubringen und sie ernst zu nehmen. Ich hoffe noch insgeheim,dass sie gestern nur eine Übersprunghandlung hatte und wieder zurück rudert. Aber wissen zu ich es nicht
Aurelia Belinda
Beiträge: 7940
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Novvi,

Wenn sie deine Vertrauensperson ist,
Wollte sie dich vielleicht nicht belasten mit ihren Problemen. Kann das sein?
Herausfinden kannst du es nur, wenn du nochmal gezielt nachfragst.
Du wunderst dich ja auch, dass sie Pfingsten abgesagt hat...
Trau dich, und sprech nochmal mit ihr.
Du kannst im Prinzip nicht viel falsch machen, Sorgen darf sich jeder machen!

Viel Erfolg, u. Hoffentlich eine klärende Antwort.

LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von bercuse »

und manchmal ist es gut, wenn man es einen tag "sacken" lässt.....dann haben beide Seiten die chance abstand zu gewinnen und es aus einer neuen Perspektive zu betrachten.....
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von bercuse »

und manchmal ist es gut, wenn man es einen tag "sacken" lässt.....dann haben beide Seiten die chance abstand zu gewinnen und es aus einer neuen Perspektive zu betrachten.....
Aurelia Belinda
Beiträge: 7940
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von Aurelia Belinda »

Stimmt, Michael. :-)
Sage ich mir auch oft.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Novvi
Beiträge: 55
Registriert: 11. Apr 2020, 21:01

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von Novvi »

Danke für eure antworten. Ich werde morgen bei ihr anrufen.
Novvi
Beiträge: 55
Registriert: 11. Apr 2020, 21:01

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von Novvi »

Hallo ihr lieben,
ich wollte nur mal eben Rückmeldung geben.

Meine Mutter rief mich gerade an und sagte:" du rufst mich ja seit Tagen nicht an. Dann ruf ich dich jetzt an."Auf jeden Fall habe ich sie dann gefragt wie es ihr geht. Sie musste ihre Gedanken etwas ordnen, weil sie Stress hatte und erzählte dann davon. Des Weiteren sei sie gerade am renovieren "Mein Zimmer" sei nicht gangbar, das Bett sei abgebaut.Die Renovierung wird sich länger hinziehen, da sie jetzt doch arbeiten gehen müsse (Sie muss nur arbeiten, wenn jemand anderes im Urlaub ist, sie geht dann drei Std täglich in einer Arztpraxis putzen) und bis Pfingsten sei das nicht fertig. Aber ich könnte ja doch kommen, wenn ich auf einer Luftmatraze schlafe.

Erstmal hat mich das beruhigt, dass nichts schlimmes ist. Auf der anderen Seite wusste sie ja, dass ich mir "extra Urlaub" genommen habe, um dort hinzufahren und sie renoviert jetzt spontan. Eigentlich war der Ursprungsplan dass wir gemeinsam um Pfingsten herum auf Lanzarote gewesen wären, was ja Corona bedingt nicht geht.

Ich denke,ich werde dann nächstes Mal zeitnaher dort anzurufen, um mich nicht das ganze Wochenende verrückt zu machen.

Danke für eure Unterstützung!

Gruß,
Lena
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Schwieriges Telefonat wirft mich aus der bahn

Beitrag von bercuse »

Hallo Lena,
na, das klingt doch gut! schön, dass es sich so geklärt hat!
Dir noch einen schönen Sonntag
Antworten