Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Guten morgen,

ein altes Brötchen mit den Resten aufschnitt hatte ich auch schon...... und wenn ich von deinem frühstück lese, kommen mir die Tränen und denke, guck das klingt schön und du kriegst das nicht hin....
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

danke, das mache ich....
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Kolibri
Würdest du einen Hund verhungern lassen, der in der Nachbarwohnung lebt? Ich weiß nicht, was Saneus Gründe waren, aber ich wollte nur die engagierten Tierschützer unterstützen. Tierschutz hört nicht an unseren Grenzen auf, wenn wir ein vereintes Europa haben wollen. Als Chilly zu mir kam, war sie 4,5 Jahre alt, und total verängstigt. Sie wollte Alles und Jeden angreifen. Es hat über ein Jahr gedauert, bis sie die Leute aus der Nachbarschaft begrüßt hat, und nicht mehr jeden Fremden gleich auffressen wollte.
Versuche doch bitte, bevor du so etwas noch einmal schreibst, dein Gehirn einzuschalten.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

@Kolibri
heather hat braune Augen, die Australiens haben ja manchmal auch blaue Augen....
Ich habe sie als Welpen mit 10 Wochen von einer "Züchterin" im Erzgebirge abgeholt... Die Junge Frau hat ihre Hündin zwei mal werfen lassen, damit ihre mutter einen neuen Hund bekommt....

LG
Michael
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

@aurelia
nein HSV Fan bin ich nicht, ich würde mich eher als grundsätzlich Sport Interessierten Menschen bezeichnen
aber das Interesse an Fußball hat in den letzten Jahren doch nachgelassen, da geht es doch nur noch um das liebe Geld....
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo zusammen :hello:

heute war kein guter Tag. Hab durchgesaugt und war spazieren aber hab viel zu viel über die Depri nachgedacht und was ich noch tun könnte.`...
Mir reicht nicht das Arzt und Therapeutin mir sagen ich mach alles richtig und soll Geduld haben.

War heute sogar kurz richtig wütend weil so gar nichts besser wird...
Selbst die Pillen würd ich am liebsten weglassen weil es sich anfühlt als ob die nichts bringen..
Mach ich aber nicht ist, ist nur mein Gefühl heute... :oops:

Meine Tochter und meine Enkelin waren heute da, das hat mir gut getan.
Bald kommt Enkelin 2 und ich wäre so gern wenigstens etwas besser drauf wenn es
soweit ist...

Sorry für mein "Hadern" halt jetzt auch die Klappe ;) aber diese scheiß Depri
setzt mir diesmal echt zu...

Setze mich vors knisternde Feuer, trinke einen Tee und hoffe ihr hattet einen schönen Tag ?!!

Berichtet doch mal wie es euch heute ergangen ist, freue mich richtig auf euch :)
LG Kira
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Kira
Mein Tag war wunderschön, und das werden deine Tage demnächst auch wieder. Du darfst nur nicht zu ungeduldig sein. Bei einer depressiven Störung lässt sich keine Heilung erzwingen. Ich habe ein Jahr Therapie gebraucht, um zu begreifen, das ich die Therapie selbst mache, zwischen den Gesprächen mit der Thera.
Deine Thera und dein Arzt werden schon recht haben, wenn sie sagen, das du alles richtig machst. Vertraue ihnen, und habe bitte ein bisschen mehr Geduld, dann wird schon alles werden.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr Lieben,

“Wenn der Weg schön ist,
Lass uns NICHT fragen wohin er führt“!!

Den Spruch hab ich auf einer Postkarte gesehen und er gefällt mir.

Ich habe mir UMSO mehr vorgenommen, alles SCHÖNE was mir “über den Weg läuft“ aufzusammeln. Aufzusaugen. Für wieder miese Tage.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo ihr lieben :)

Danke für die lieben Tipps Peter,
und die Karte finde ich auch ansprechend und weise Aurelia.

Auf meinem Schreibtisch hab ich auch eine schöne Karte:
"Ändere deine Gedanken
und du veränderst die Welt"

Peter hat den Nagel auf den Kopf getroffen,
ich versuche mit der "Brechstange" die Depri loszuwerden, statt sie anzunehmen.

Hatte heute während ich mit dem Rad unterwegs war so eine Eingebung....
irgendwie wollte ich selbst jetzt noch ganz viel machen um sie schnell los zu werden.
Völlig falscher Ansatz, wem will ich da eigentlich was beweisen?

Ach wenn ihr wüsstet wie gut mir der Austausch mit euch tut...

Lasst uns gemeinsam einen netten Abend haben.
Das feuer brennt und der Tee und der Kaffee sind fertig.
Ein paar selbstgebackene Kekse hab ich auch dazu gestellt.
Ganz liebe Grüße
Kira


P.S. Früher hatte ich auch einen Hund, einen Labbi-Mix
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Michael, (bercuse )

Danke für deine Antwort.
Ich war mal, bedingt durch meinen fussballverrückten Vater, früher HSV Fan.
Sehe es aber genau wie du, ist mir nur noch zu arg Profit orientiert.
Heute kriege ich nur noch nebenbei in den Medien mit, was auf dem Feld passiert.

Deine Heather ist aus dem Erzgebirge, cool. Ich bewundere euch alle, wie schafft ihr es täglich ein paar mal mit euren Vierbeinern raus zu gehen?
Mir etwas unbegreiflich.
Würde ich nicht schaffen.
Alleine dieses, ICH MUSS TÄGLICH...
Phuuu, stresst mich voll.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen liebe Kira,

Dir geht's nicht so gut, was?
Ja, die Geduld wie Peter schon sagt,
Ist ganz wichtig. Aber diese immer wieder aufzubringen ist auch echt nervenzehrend, wissen wir alle wohl hier!

Oh, das Feuer brennt, brennt es oder lodert es :-)
Egal, Hauptsache es knistert schön und wärmt uns wohlig.

Dankeschön für deine leckeren Kekse, und Tee am Abend, immer fein.

Bis später, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Hallo Aurelia,
es fällt mir auch nicht immer leicht, mit ihr raus zu gehen... aber den Hund zu sehen, wie er mit wehenden Ohren und einem Dauergrinsen im Gesicht über die wiesen rennt, oder mit anderen Hunden tobt und spielt, ist schon sehr schön anzusehen....und ich merke auch , das mir die frische Luft gut tut und ich sehe Eichhörnchen die uns über den weg laufen oder Kraniche am Himmel ziehen oder oder....
und andere menschen treffe ich auch (sind sogar auch ein / zwei ganz interessante darunter...;-)
ich habe nur daran zu arbeiten, mich nicht ständig zu hinterfragen, ob ich alles richtig mit ihr mache, genug zeit draußen mit ihr verbringe , nicht alles and der Erziehung in Frage stelle etc..... das ist für mich eher die Lernaufgabe .....
wie wäre es im Kaminzimmer heute mit etwas schöner Musik?? Ich würde eine Platte (ja, Tatsächlich...;-)
von Norah Jones auflegen...

Liebe Grüße Michael
SunnyMerle
Beiträge: 82
Registriert: 31. Mär 2020, 17:00

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von SunnyMerle »

Welch vertrautes knistern? Darf ich meine KIMBA Schallplatte in die Playlist legen?

Ich glaube wenn ich meinen Opa oder meine Eltern fragen, finden sie auch noch ein paar Otto Walkes Platten wieder.
Mein Vater hat oder hatte "kleine" Schallplatten, so weit ich weiß aus einer alten Jukebox, man musste immer das Tempo des Plattenspielers umstellen, damit die gut klangen.

Habe ich natürlich auch als Kind mal ganz gerne mit den normalen Platten gemacht, Heinje oder ABBA klangen dann immer ziemlich lustig.

Mein Onkel hat zu seinen Lebzeiten sich sogar die Mühe gemacht, ein paar davon zu digitalisieren... du meine Güte, da kommen ein paar Erinnerungen hoch. :D

Irgendwie vermisse ich jetzt meinen Walkman... aber halt, wer sagt den das hier nicht so ein kleiner Sony rumliegt? Vermutlich lege ich dann wieder meine NDW Kassette ein und singe laut STERNENHIMMEL mit.

War heute viel draußen, wenn sich morgen jemand in den Pavillon traut sollte er eine Jacke oder eine Decke mitnehmen, im Schatten ist es doch recht frisch.

Danke für den Tee, immer wieder gern ob warm oder kalt.

Schönen Abend an alle.
We are all stories in the end, lets make a good one.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Merle,

Sag bloß KIMBA der weisse süße Löwe, den gibt's immer noch. Herrlich.
Hatte ich mit meiner Schwester als wir n ich ein Kinderzimmer zusammen hatten, rauf und runter gehört, dann noch Pumuckl, auf Cssette (-nix Playlist...war da ein Fremdwort :-))die rote Zora war dann schon auf Schallplatten, jaaa. echt modern! Huibuh, das Schlossgespenst gab's auch noch, da hatte meine Schwester immer A n Angst, grins.

Das digitalisieren von Platten hatte ich auch mal vor, aber checke es nicht so.

Du meinst das Umstellen von Single, auf Longplay....ja. was es nicht alles gab.
Ich hab heut noch Cassetten hier, NDW fand ich Super. Trio, Extrabreit, u.v.m.
Ich war stolz wie Oskar, beim ersten Walkman....Wahnsinn wie die steht sich verändert. Vor allem die technische Geschwindigkeit ist mit suspekt.

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Michael,

Glaub ich dir aufs Wort. Dass es nicht immer einfach ist sich aufzuraffen und raus zu gehen.
Ein Hund ist eine Verantwortung.
Gibt natürlich auch gute Struktur,
Aber es muss mit dem gesundheitlichen Zustand vereinbar sein.
Und das ist es bei mir nicht.
Eine Sozialarbeiterin fragte auch mal, zwecks einem Tier anschaffen, wegen der verlorenen Struktur. Da muss man aber auch realistisch entscheiden.

Mir macht es auch große Freude mit meiner Schwester u. Ihrem kleinen Hündchen Gassi zu gehen, wie du sagst, Einfach die Freude der Tiere zu beobachten gibt einem so viel. Klar lernt man da auch Leute kennen.

Du machst dir Gedanken wegen Heather, ob du “genug bist für sie“?
Solange du ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenkst, sie ausführst. Sie fütterst....beschützt, ihr einen schönen Platz bietest zum wohl fühlen, doch ganz schön viel was? Da ist es nicht so von Bedeutung ob die Erziehung PERFEKT ist denke ich mal.
Aber ich bin kein Hundeprofi.
Schau mir das aber manchmal im TV an.
Und jeder Vierbeiner braucht was anderes.
Wie auch bei uns Menschen.

Okay, einverstanden. Dann leg mal Norah Jones auf, etwas gediegenes vor dem Kamin. Hast du viele Schallplatten, oder wie man heute sagt ( Vynil ).
Bei uns gibt's jetzt ein Musik Cafe' da kann man sämtliche ältere Platten hören, kaufen, tauschen. Neue erwerben, oder einfach was dort trinken und Musik genießen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

guten morgen Aurelia,

ja, Musik hören war eines meiner großen Hobbys ein zimmer nur anlage, CDs platten (Vinyl.....;-)) Bücher über Musik
in konzerte gehen.....

in dem zimmer war ich bestimmt schon sechs Monate nicht mehr....
gestern war ein ganz guter tag, sogar etwas eingekauft.....
aber heute morgen geht de Zukunftsangst wieder um....
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen Michael,

Du bist wach? Zu viele böse Gedanken....
Ich hocke hier mit Kopfhörer grade, Musik ist auch mein Elexier, schon immer gewesen. Höre grade Santiano, kennst du die? Versetze mich durch die Lieder zurück zur See ( alte, noch etwas bessere Zeiten ). Wasser ist mein liebstes Element. Konnte nicht schlafen, bin auf dem Sofa, wieder mal...

Warum genau gehst du nicht mehr in das Zimmer?? Zukunftsängste hatte ich verdammt lange. Heute hab ich da nicht mehr so großen Bammel. Nicht finanziell direkt. Gesundheitlich schon.
In welche Richtung gehen deine Gedanken?

Machst du manchmal Atemübungen.
Hab ich mir z.B. angeeignet, hilft bei Ängsten und Unruhe.

Bis dann....Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Guten morgen Aurelia!

Ja, das stimmt... die Zukunftsangst heute war, eigentlich muss ich irgendwann mal demnächst aus dieser Wohnung ausziehen... wohne hier schon seit 25 jahren, aber auf Sicht ist die Wohnung für meinen aktuellen finanziellen rahmen zu teuer.... aber allein schon bei dem Gedanken an einen Umzug mit allem was dazu gehört denke ich, wie willst du das denn schaffen.... und dann schweifen die Gedanken gleich in so ein generelles: "wie soll es mit dir weitergehen".... ab.....

Santiago kenne ich, ist aber nicht meins....see/wasser... wohnst du am Meer? Hast du mal gesegelt??
Aurelia Belinda
Beiträge: 7952
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey Michael,

Die Panik zwecks Umzug in dem Zustand, der finanzielle Aspekt und die Erschöpfung lähmt mich auch...
Das musst du nicht heute und nicht morgen anpacken. Bin gerade auch in der Situation. Hab mich auch etwas unter Druck gesetzt. Das macht das Gedankenkarusell noch schlimmer.
Deswegen versuche ich mich zwischendurch auf dem Boden der Tatsachen, und meinen Fähigkeiten gerade, zu besinnen.
Bin zum Entschluss gekommen, jeglicher auch nur kleinster Druck, meist auch unbewusst, füttert die Angst.
Ergo, treten Symptome auf.
Also, erst mal tief durchatmen, und ruhig Blut bewahren....

Ja, das mit dem Einkauf, phuu. Da hatte ich seit letztem Jahr auch gravierende Probleme...war kritisch. Immer wieder.
Allgemein ging's mir so schlecht dass ständig Fachleute von Klinik sprechen.
Aber ich entscheide.

Super jedenfalls, wenn du einkaufen in deinem aktuellen Zusatnd geschafft hast.

Nein nicht am Meer ( wäre cool ), aber im großen Seengebiet, hab mal Surfen versucht, bei uns ist viel Tourismus, viel Angebote für Wassersport.

So, brauche Pause. Mach mir Kaffee, magst du auch einen?
Bis dann....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo zusammen

verstehe euch sehr gut, habe auch so Zukunftsangst.
Die Firma meines Mannes schließt nächstes Jahr im März.
Arbeitslos mit 58, und ich hab ja wegen der Depression meinen Job im Dez.2019 verloren...

Bewundere euch das ihr es geschafft habt Rente zu bekommen...
Hab 2015 einewn Antrag mit dem VdK gestellt, wurde aber abgelehnt trotz Widerspruch.
Die vom VdK meinten Klage wäre wohl ziehmlich aussichtslos...

Denke das es wieder darauf hinausläuft hab hier schon alles liegen, kann aber momentan
nicht anfangen das auszufüllen, weil ich Angst habe das dass wieder abgelehnt wird.
Bin morgen seit 5 Monaten Kranggeschrieben, hab also noch Zeit...
Aber der Gedanke allein stresst mich schon..

Meine Therapeutin würde mich sicher wieder unterstützen, aber ich weiß nicht wie es mit meinem Arzt aussieht...
Werde ihn irgendwann mal danach fragen, bin ja noch ganz neu bei ihm.
Bei dem davor war ich 1 Jahr, und die davor sind inzwischen in Rente...

Diesesmal hab ich ja zusätzlich die "somatoformen Schmerzen" die ich 2015 noch nicht hatte.
Dann das Ding mit Reha vor Rente, hieße ja auch noch den Antrag zu stellen...
Warte ja momentan erstmal darauf das ich wieder in die Klinik kann die ja wg. Corona nach 12 Tagen abgebrochen wurde...
Man erkämpft sich jeden einzelnen Tag aber das sieht uns leider keiner an und man muss sich immer wieder rechtfertigen...

Weiß nicht mehr wo ich wem schreiben kann...
verzettle mich mit den verschiedenen Unterthemen...
Hierhin finde ich immer denn es ist sooo gemütlich hier bei euch :)

@ Michael
Hab mich gester dabei erwischt das ich mir selber sogar beim Wochenplan noch Druck mache
weil ich den ja irgendwie sinnvoll voll kriegen will ;)

So schluss jetzt damit !

Laßt uns gemütlich Tee oder Kaffee trinken, ein paar lecker Kekse essen
und uns so nehmen wie wir jetzt sind. Das allein ist schon Aufgabe genug.
Das Feuer knistert und die schönen bunten Kissen laden zum verweilen ein...

Wirklich schön das es euch gibt
Lieben Gruß
Kira

P.S. Gemeinsamkeit macht stark !!!
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Hallo Kira!

ja, das mit der Rente ist so ein Thema... mein erster Antrag ging sehr zügig durch und ich habe zum glück den Antrag auf Verlängerung noch in einer besseren phase ausgefüllt und über den VdK eingereicht.... ich hoffe SEHR das der Bewilligt wird.... mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn nicht... dann hätte ich eine richtig große Baustelle ......

ich habe aus de forum "drei gute dinge des Tages" etwas mitgenommen und habe heute
4 Stunden mit dem Hund draußen verbracht
war hundefutter kaufen
habe Hemden aus der Reinigung geholt
und sogar etwas gekocht....
ich werde mich jetzt mal bemühen meine Ansprüche an mich für den Tag nicht ZU hoch anzusetzen und mich über das obige zu freuen ....
mal sehen, wie das geht....

ich würde mich jetzt gerne zu euch setzen und ein buch zur hand nehmen und lesen....
Kaffe und Kekse klingt auch gut!!
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Hallo Aurelia,

ja, das mit der Wohnungssuche habe ich eigentlich auch erst einmal verschoben, aber es holt mich immer mal wieder ein....enn ich weiss, das ich es eigentlich angehen muss
und zu den Depressionen kommt dann auch noch die diagnostizierte Vermeidungstaktik... also was ist Vermeidung und was ist das richtige prios setzen??? auch so eine ständige frage....
ja, druck füttert definitiv die ängste.. ich weiß aus meinen Therapien mittlerweile auch (zumindest zum Teil) woher das kommt... Was sagte meine mutter früher immer: wenn du nur ein bisschen mehr tun würdest, dann könntest du dein Abi mit 1,0 machen... gemacht habe ich es mit 2,3.....und hatte immer spaß an der schule...;_)
auch im job reichte es mir nicht, der umsatzstärkste vertriebler des Unternehmens zu sein.... ich wollte dann auch noch die 10 mio € grenze knacken ... der nächst "beste" Vertriebler_in hatte 3,5€....
das Thema zu denken, "nicht gut genug zu sein" ist für mich ein recht großes.....
soweit erst einmal, muss jetzt noch mal mit dem Hund raus.....
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Ein Lebenszeichen von mir.
Es tut mir gut hier zu lesen, auch wenn die Beiträge gerade nicht sehr positiv sind, so fühle ich mich doch nicht so allein, einsam. Ansonsten habe ich ja kaum noch Kontakte durch dieses blöde Virus. Und diese Vereinsamung macht mich auch fertig.

Gerade habe ich das Gefühl, mir wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich wünschte, es hätte mich nie gegeben! Ich möchte alles hinter mir lassen, weiß nicht, wie ich es weiter ertragen soll. Es ist so verdammt aussichtslos!
Ich rapple mich ein Stückchen hoch und dann kommt ein kurzer Termin und ich stehe voll im Feuer, kann mich nicht wehren und soll kurzfristig entscheiden, wann es wieder dienstlich weitergeht. Das macht mich fertig. Ich will nicht mehr!

Ich setze mich zu Euch und bin einfach nur da, mehr geht nicht. Außer weinen - aber die Verzweiflung wächst.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Liebe TAlly, das hört sich sehr verzweifelt an, doch es gibt immer einen Weg aus dem Tunnel, du empfindest es im Moment so, weil du sicher überfordert bist. Ordne erst einmal deine Gedanken und überlege in Ruhe, was du machen kannst. Solange du krank geschrieben bist, ist doch erst mal erwarten. Überstürzen nichts.
Es ist nur gut gemeint von mir, wollte dich ein wenig trösten, hoffe sehr, dass du das annehmen kannst.

Lg Saneu1955
bercuse
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2020, 08:19

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von bercuse »

Hallo T Ally!
das klingt nicht schön und kommt mir doch sooo bekannt vor...... auch mir ging und geht es oftmals ganz genauso und doch gibt es tief in mir auch die kleine pflanze, die weiter will und die spürt, das es irgendwann wieder besser wird, ganz bestimmt!

lasse deinen tränen ruhig freien lauf gedanklich reiche ich dir meine hand.....

liebe grüße Michael
Antworten