Lust auf eine Ü 50 Gruppe ?

Senekha
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jan 2018, 17:30

Re: Lust auf eine Ü 50 Gruppe ?

Beitrag von Senekha »

Hallo zusammen,

@ Kolibri2
Wie sieht denn dein Umfeld aus, hast du Freunde, Familie um dich?

Wieso denkst du, dass sich keine Frau in dich verlieben könnte?
Familie hab ich nicht mehr, da ist keiner mehr. Und Freunde? Na ja ein paar habe ich aber die sind alle in glücklichen Beziehungen, was es für mich nicht einfacher macht. So richtig darüber reden, kann ich mit denen aber auch nicht, wie sollen die auch verstehen, wie es sich anfühlt wirklich allein zu sein?

Wenn man noch nie geliebt wurde, außer von meinen Eltern, dann ist es verdammt schwer die Hoffnung nicht zu verlieren. War zwar ein paar Mal verliebt, habe aber leider nie was zurück bekommen. Mir ist klar, dass ich zum größten Teil selber Schuld habe, habe viel zu lange eine Maske aus aufgesetzter Fröhlichkeit und Sarkasmus getragen und damit wohl sehr viele abgeschreckt. Und nun werde ich genau diese Maske nicht mehr los, was als Schutz gedacht war, richtet sich jetzt gegen mich.

Habe jetzt noch genau 3 Stunden bei meiner Therapeutin, wie es dann weitergeht, weiß ich nicht und mag auch noch gar nicht daran denken. Erschwerend kommt noch hinzu, dass meine Therapeutin zugegeben hat, dass sie nicht weiter weiß. Die Verhaltenstherapie hat bis jetzt leider nichts gebracht. Und als wenn das alles noch nicht reicht, habe ich mir auch noch eine respektable Zwangsstörung 'eingefangen'. Ich suche förmlich nach 'bösen' Geschichten, obwohl ich weiß, dass ich das nicht vertrage, weil ich dann tagelang die Bilder nicht aus dem Kopf bekomme. und mich richtig mies fühle. Darüber kann ich erst nicht mit jemanden sprechen, ohne verständnislose Blicke oder dumme Sprüche zu kassieren, also schweige ich besser obwohl es mich innerlich auffrisst.

Liebe Grüße
Senekha
Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt
Schlumpffine
Beiträge: 382
Registriert: 3. Mai 2020, 18:29

Re: Lust auf eine Ü 50 Gruppe ?

Beitrag von Schlumpffine »

Hallo Senekha,
kann ich nachfühlen. Mir hat die Schematherapie sehr geholfen
gruß
Kerstin
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Konfuzius
Worte haben die Macht zu zerstören und zu heilen. Wenn Worte sowohl wahr als auch freundlich sind, können sie unsere Welt verändern. “~ Buddha
Senekha
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jan 2018, 17:30

Re: Lust auf eine Ü 50 Gruppe ?

Beitrag von Senekha »

Hallo,

@ Kolibri, ja ich bin noch da und lese mit,habe auch Verständnis, wenn es mit einer Antwort mal länger dauert. Um so mehr freue ich mich über Deine Antwort. Na ja mit 'bösen Geschichten' meine ich Geschichten in denen Frauen irgendwie zu Schaden kommen. Ich hoffe, du verstehst was ich meine? Obwohl ich weiß, dass das alles nur Fantasie ist und nichts davon real, grübel ich manchmal tagelang darüber nach. Gleichzeitig kann ich es aber auch nicht lassen danach zu suchen, klingt jetzt irgendwie paradox, ist aber leider so. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, denn eigentlich verabscheue ich Gewalt.

@ Schlumpffine was ist denn Schematherapie? Davon habe ich wirklich noch nie was gehört. Mein Problem wird sein, dass meine Therapie demnächst ausläuft, zwei Stunden habe ich noch. Die Frage, wie es dann weitergeht wage ich mir noch nicht zu stellen.

Liebe Grüße
Senekha
Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt
Senekha
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jan 2018, 17:30

Re: Lust auf eine Ü 50 Gruppe ?

Beitrag von Senekha »

Hallo,

das Problem war bzw. ist ja, dass ich das Thema von Anfang in der Therapie hatte. Meine Therapeutin hat auch ziemlich viel probiert, nur leider hat nichts wirklich geholfen. Ist bei mir ein Konglomerat aus mehreren Ursachen. Ich habe eine stark ausgeprägte Fantasie mit mangelnder Abgrenzung, nebenbei noch etliche Anlagen zu Hochsensibilität und als wenn das noch nicht reicht, kommt dazu auch noch Einsamkeit und Depression, wobei Dysthymie wahrscheinlich passender ist.
Meine Therapie ist wie gesagt bald zu Ende, meine Therapeutin ist am Ende mit ihrem Latein. Das einzige, was noch relativ gut geht, ist arbeiten, die Frage ist nur wie lange ich das noch durchhalten kann. Ob und wie ich eventuell eine neue Therapie bekomme, steht noch in den Sternen.

Liebe Grüße
Senekha
Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt
Antworten