Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Lieben,

“Guten Morgen liebe Sorgen,
Wisst ihr was “ihr habt heut frei“,
Hab was besseres vor im Leben,
Dann Auf Wiedersehn, Goodbey“

Huhu liebe Katerle,

Vielen Dank für dein Eindruck wie es bei dir früher war.
Eine sehr schöne Erzählung.

Ja, diese Kette aus Gänseblümchen.hatten wir auch gemacht. Dann Ballspiele jeder Art, viel Rollschuh gefahren, viel im Freibad gesessen. Im Winter hatte man Iglus gebaut mit Massen an Schnee, das weisse Gold vermisse ich heute, der Klimawandel ist bedenklich, aber es verschiebt sich nur alles...
Irgendwann stellen wir den Weihnachtsbaum bei 38 Grad auf :-)
Dafür ist andernorts Schnee angesagt wo es früher keinen gab.
Die Erde dreht sich, weiter und weiter. Unaufhaltsam.
Wir sind NUR ein kleiner Teil des Ganzen.
Und manch einer nimmt sich soooo wichtig. :-)

Grüße an alle hier,
Für dich Katerle eine Umarmung.
Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 7. Mai 2020, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe Aurelia,

danke für deine Umarmung. :) Hast mich gerade zum schmunzeln gebracht mit dem kleinen Vers.
Mein Tag fing gut an, mit Atemübung, etwas Tischtennis :D und Autogenem Training. Dann machte ich mich auf den Weg, weil ich zu meinem Termin wollte. Normalerweise lege ich mir immer das Fahrgeld vorher zurecht und dann merkte ich, dass ich heute mein Geldbörse vergessen hatte einzustecken. Ich war erst sauer auf mich, aber dann ging ich zurück, es war leider zu spät, verpasste den Bus. Und sooft fahren die ja nicht. Hm, dachte ich, rufst in der Praxis an und wir fanden dann eine andere Lösung. Hatte eigentlich noch was anderes geplant für heute, aber das fällt nun auch aus. Trotzdem lasse ich mir den Tag nicht vermießen und mache weiter das Beste draus. :) habe ich mir vorgenommen. Werde heute meinen Garten genießen und ein paar Kräuter für eine Gemüsesuppe verwenden. Ansonsten möchte ich noch etwas häkeln draußen auf meiner Gartenschaukel und evtl. das kleine Stück Rasen mähen. Ist zwar nicht viel, aber hatte letztens gleich danach Kopfschmerzen.
Ja wir kannten auch schöne Ballspiele und Rollschuhe hatten wir auch. Gesessen hatten wir im Freibad nicht, wir sind im Wasser herumgetollt und geschwommen, lach...
Geschichten gab es bei uns auch zu erzählen. Im Winter mit Gleitschuhen gefahren oder unseren Ski aus Holz, die vorher immer eingewachst wurden, bevor es losging.
Auf der Wiese haben wir unser Rad geschlagen, wie es uns gefiel, das war unser Freizeitsport oder Seilhüpfen, entweder allein oder zwei hatten das Seil geschwungen und einer war in der Mitte springen, bis er ab war.

Gestern hatte ich auch einen Termin und ich freute mich, dass der Park wieder geöffnet hatte. Denn wenn ich noch Zeit habe, dann genieße ich die Natur dort ein Stückchen. Gestern erfreute ich mich an den wundervollen Kastanienblüten und lauschte den Vögeln. (in meinem kleinen Garten auch). Und ich mag bei uns auch einen wunderschönen Markt, schon immer. :)

Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag und bleibt weiterhin gesund.

Herzlichst Katerle
Crazybunch
Beiträge: 41
Registriert: 14. Aug 2018, 03:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Crazybunch »

Na gut, dann traue ich mich mal an dieses Thema. Ist für mich nicht leicht, denn Liebe und Geborgenheit bzw. die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und Geborgenheit ist wohl mein zentraler Punkt, warum sich meine Depressionen drehen.
Gestern ging es mir überhaupt nicht gut und ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte, damit es nicht so weh tut. Es ist mir nämlich lange nicht mehr passiert, dass sich das Gefühl so bei mir breit gemacht hat. Ich bin ja auch Meisterin darin, dieses Gefühl mit excessiver Arbeit oder Ahnliches zu "verdrängen". Die "Schwimmweste", die ich mir mal für solche Krisen zugelegt hatte, hatte ich vergessen. Ich hatte einfach die Dinge vergessen, die mir gut tun. Und das zeigt mir, welchen Raubbau ich in den vergangenen Jahren an mir verübt habe. Ich habe meine eigenen Bedürfnisse völlig aus den Augen verloren.
Auch wenn es so verdammt weh tut, bin ich dankbar, dass ich endlich an den zentralen Punkt gelange und es irgendwie aushalten kann. Die große Herausforderung wird für mich nun sein, mich mehr auf mich zu konzentrieren, denn bislang mache ich mich von der Anerkennung und den Stimmungen anderer Personen abhängig. Ich bin also bislang zu sehr damit beschäftigt, anderen gefallen zu wollen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich die Gesellschaft von Hunden den der Menschen vorziehe. Meinen Hunden muss ich nicht gefallen, denn sie "lieben" mich so, wie ich bin. Ihnen ist es egal, ob ich wieder zugenommen habe, meine Haare nicht richtig sitzen, welche Kleidung ich trage, oder welche Leistung ich erbringe und wieviel Geld ich verdiene.
Wie stelle ich es aber nun an, mich auf mich zu konzentrieren? Mich selbst so zu akzeptieren, wie ich bin? Mich unabhängig zu machen von den Stimmungen und Meinungen der anderen? Diese Fragen stelle ich mir, denn ich habe keine Ahnung, wie das konkret gehen soll.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Kolibri
Wenn du einen Partner findest, der dich versteht, und liebt, wird auch das gemeinsame Frühstück wieder möglich werden. Wenn du ihn liebst, spielt die Vergangenheit keine Rolle mehr, außer deinen Kindern.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Peter,
Das hast du schön formuliert.

An alle,
Ich komme nicht hinterher mit Lesen. :-)
Hatte noch keine ZEIT.

Kommt gut durch den herrlichen Tag.
Heute ist Freitag, die Bauarbeiter sind zum Glück Freitags nicht da.
Ich genieße somit jetzt mal einen Kaffee auf dem Balkon, lausche meinen Vögeln :-) sie erzählen.....sie erzählen Geschichten, sie kommen weit in der Welt herum. Ich höre gerne zu.

Bis später, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Was war das heute für ein herrliches Wetter! Ich hoffe, ihr habt die Sonne genauso genossen wie ich.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Oh ja, das habe ich. :)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,
ich war schon im Feld und hab einen Strauss Wiesenblumen und Gräser gepflückt,
den stell ich Euch auf den Frühstückstisch.Kaffe Tee und O-Saft stehen bereit.
Müsli Quark Youghurt und ein Obatsalat aus Allerlei ist auch dabei.

Die Sonne ist nicht da,hab heut morgen schon einen Regenbogen fotografiert,
auch nicht schlecht,zum Muttertag einen Regenbogen.

Sohnemann,der in Köln lebt kommt nicht,dafür eine Freundin nebst Hund aus Bonn.
Da werd ich jetzt mal duschen und die Wohnung und mich etwas aufhübchen……

Hoffe,dass wir raus können,aber Mairegen bringt ja auch Segen....


Raus in den wunderschönen Mai,
in Wald und Flur,
wie herrlich ist doch die Natur,
dann auch mal nicht allein,
viel schöner ist es doch zu Zwein
Es duftet ,die Luft ist klar,dazu die ganze Vogelschar,
ich fühl mich heute wunderbar

Einen schönen Tag wünscht malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Ihr Lieben,

Liebe malu,
Das Gedicht gefällt mir sehr gut!
WOW, welch einen bunten, herrlichen Wiesenstrauss du uns mitgebracht hast, aaah, und wie der duftet....
Sieht schön aus auf unserem großen Tisch. Zwinker!

Lieben Dank fürs Tisch decken und das vielseitige Frühstück, oh mit Müsli, sonst. Und noch O-Saft, lecker.
Ein paar Vitamine und Ballaststoffe kann ich jetzt gut gebrauchen.

An besonderen Tagen, Feiertag oder Geburtstag, oder Weihnachten ect.
mach ich auch so ausgiebiges Frühstück, mit allem was es nicht täglich gibt.
Selbstgemachter Frischkäse, Lachs, geräucherter Schinken, auch O-Saft.
Eier und Müsli.

Du warst schon auf Wiesen und Felder.
Setz dich doch erst mal für ein Päuschen...:-) hinterher kannst du noch duschen. Viel Freude heute mit dem Besuch.

Einen schönen Muttertag allen hier.
Auch den stillen Lesern.
LG Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 10. Mai 2020, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Crazybunch
Beiträge: 41
Registriert: 14. Aug 2018, 03:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Crazybunch »

Schlafen scheint momentan nicht mein Freund zu sein und wenn ich dann mal zur Ruhe komme, dann erklärt mein älterer Rüde die Nacht für sich für beendet. Er wird dann unruhig und wartet nur noch darauf, dass meine Mama ihn mit zum Spaziergang nimmt. Oder meine Mama reist mich aus dem Schlaf, weil sie meinen Rüden mit auf den Spaziergang nehmen will. Und da ist es wieder, mein Abgrenzungsproblem. Warum kann ich meiner Mama einfach nicht sagen, dass sie meinen Hund nicht zum Spaziergang mitnehmen muss? Jedenfalls am Wochenende nicht, damit ich mal wieder länger schlafen kann ...
Meine Psychologin hat mir am Freitag eine Hausaufgabe mitgegeben, die mich richtig zum Grübeln bringt. Sie hat mich nämlich nach meinen Zielen im Leben gefragt. Ich soll mir nun Gedanken darüber machen, wie ich mir mein Leben in Zukunft überhaupt vorstelle. Ehrlich? Keine Ahnung!
Ich glaube, ich habe irgendwann aufgehört, mir Ziele im Leben zu setzen. Diese Ziele hatte ich ja eh nicht erreicht. Eigentlich wollte ich nämlich noch mal für eine längere Zeit ins Ausland, am liebsten für eine internationale Organistion arbeiten. Meine Selbständigkeit hat zum zweiten Mal nicht fuktioniert, wobei mir beim zweiten Mal klargeworden ist, warum es nicht funktioniert und ich so auch nicht arbeiten möchte. Im Privatleben haben sich meine Wünsche auch nicht umsetzen lassen. Ich gehe immer noch als Single durch die Welt.
Mir fällt es darum so ungemein schwer, daran zu glauben, dass ich dieses Mal meine Ziele erreichen werde. Ich schätze, ich gehe mittlerweile mit dem Gedanken, dass es doch eh nicht klappen wird, an die Sachen ran, was auch der Grund dafür sein kann, dass es dann tatsächlich nicht funktioniert.
Und während ich dieses schreibe, fällt mir auf, was ich mit meiner Therapeutin noch bearbeiten sollte. Mir fällt nämlich auf, dass ich nach meinem zweiten Staatsexamen einen Traum zwar bewusst, aber dennoch aufgegeben habe und ich diesem Traum immer noch hinterhertrauere. Vielleicht sollte es ein Ziel sein, diesen Traum zu verwirklichen und zwar so, wie es aktuell möglich ist.
Heute ist Muttertag und mein Bruder und ich haben unserer Mutter versprochen, dass wir mir ihr zum Grab meines Vaters fahren. Er ist vor fast genau einem Jahr hier zu Hause für immer eingeschlafen. Ich vermisse ihn sehr und mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an ihn denke. Wir war mein Papa und wir hatten immer ein besonderes Verhältnis zueinander. Meine Mutter ist seitdem richtig durch den Wind. Sie ist so vergesslich geworden. Mein Papa hat aber einen schönen Platz gefunden. Seine Urne ist in einem Wald an einem kleinen Baum begraben am Rande der Ostsee.
Es fehlt also noch ein Stückchen mehr Liebe in meinem Leben. Dabei weiss ich noch nicht mal, wie ich diese Leere in mir stopfen soll bzw mit der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit umgehen soll.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag und allen Müttern und Vätern schöne Erinnerungen mit und an ihre Kinder!
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch auch einen schönen Muttertag. :)

@ malu

Das Ist ja auch ein wunderschönes Gedicht, dankeschön. Auch für den herrlichen Wiesenblumen strauß.

@ Kolibri

Ja auch ich war schon am Muttertag zu Tränen gerührt, als meine Kinder mir eine riesige Freude gemacht hatten und vor allem, dass wir uns lieben und in die Arme nehmen können. :)

@ Crazybunch

Naja, schreib dir doch nochmal deinen Traum auf, den du hinterhertrauerst. Und vielleicht ergibt sich doch noch eine Lösung, ihn dir zu erfüllen, wie es dir halt möglich ist. Ansonsten gibt es vielleicht für dich ein paar kleine umsetzbare Ziele, schreibe es mal auf. Tut mir leid mit deinem Papa, aber schön, dass ihr ihn zusammen mit eurer Mutter am Grab besuchen werdet. Wenn man ein besonderes Verhältnis zu einem Elternteil hatte, vermisst man ihn sehr und es ist auch gut, dass Tränen kommen. Ist ja auch noch nicht solange her...
Lass dir ruhig die Zeit zum trauern, die du benötigst und irgendwann wird auch diese Leere vorbeigehen und deine Liebe und Geborgenheit erfüllt werden. Hab Geduld.

Herzliche Grüße
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allesamt,

“Ich freue mich wenn es regnet,
WEIL wenn ich mich nicht freue,
Regnet es AUCH!“

Das zum Wetter heute :-)

Der Muttertag ist vorbei.
Ich bin keine Mutter, habe das aber nie vermisst, bewusst so entschieden.
Ab und an denke ich, wäre schon schön gewesen, sind aber so kleine “moralische“ Momente.

Mir ist schon bewusst, dass man da evtl. Was VERPASST hat, ich empfinde es aber nicht so.
Dennoch, alleine das Gefühl schwanger zu sein, Mutter zu sein, ist großartig, und einzigartig.

Für mich war es aber besser so!

Habt ihr Mütter euren Tag gestern schön verbracht?

Grüße an Katerle, Kolibri, malu, anna, Happy Girl, Peter, Willkommen auch an Crazybunch hier....Dein Bericht ist lesenswert, du beschreibst wie es grade in dir ausschaut. Danke!

Grüße an Seide, T-Ally DieNeue, Camille, saneu, und alle die ich vielleicht vergessen habe.

Heute stehen Termine später an.
Gehe gleich duschen!
Von gestern wieder auf heute verschoben.
Das ewige Verschieben geht mir manchmal an die Substanz.

Nächste Woche hab ich meinen runden Geburtstag, wollte mir dA was kleines gönnen.....durch Corona gar nicht so einfach.

Aber wichtig im Leben ist ja nur, einen Menschen zu haben der zu einem passt.
Ein GROßES Geschenk das nicht jeder hat.
Heute mal etwas melancholisch.
Muss sein zwischendurch :-)

Kommt gut durch den Tag.
Herzlich, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 11. Mai 2020, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich lass euch Kaffee da, hab Toastbrot und Marmelade hier oder Käse.
Freue mich auf eure Gesellschaft.

Bis dann....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Hallo zusammen. Hier regnet es leider nicht, dabei täte es der Natur doch sehr gut. Dafür habe ich Kopfweh, wie häufig bei Wetterwechsel.

Ich stelle mal noch Kirsch-Kuchenreste auf den Tisch.

Aurelia, mach das beste daraus und hab einen schönen Geburtstag.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr beiden,

Schön dass ihr rein geschaut habt.

@ Kolibri, mein Einkauf reicht noch bis Ende der Woche hoffe ich.
In der TK ist auch noch was.
So musst du dann doch heute raus, trotz Regen.
Wünsche dir einen angenehmen Tag.
Vielleicht nimmst du ein Buch in die Hand, ja.

@ Happy Girl,
Danke für deine Worte.. ja, das Beste daraus machen, sicher. Wie in jeder großen und kleinen Krise halt.
Es ist ja nicht so dass ich nicht Krisenfest bin :-)
Ich überlege aber noch, wie ich diesen Tag verbringe!
Wetter Umschwung fühle ich auch.
Dir eine gute Zeit, und wenig Schmerz.

Grüße euch beide, Aurelia

War immer noch nicht duschen.
Warum dauert das wieder so lange.
Dieses schwere Aufraffen.

Bis später mal....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Crazybunch
Beiträge: 41
Registriert: 14. Aug 2018, 03:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Crazybunch »

Hallo Katerle,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und Du hast Recht, dass ich einfach mal meinen Traum aufschreiben sollte, um zu überlegen, ob er sich nicht doch noch, oder in Teilen umsetzen lässt. Die Trauer um meinen Vater kommt bei mir jetzt erst so richtig durch. Die letzten Monate war ich wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, mich um meine Mutter und um meine Selbständigkeit zu kümmern. Immer mal wieder flossen auch die Tränen, meistens wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs war. Kurz bevor mein Vater starb hatten wir Unterstützung von einer Sterbebegleiterin. Sie hat uns auch erklärt, dass es in der Trauer keine Regeln gibt. Jeder trauert anders und alles ist erlaubt. Ich versuche, mich daran zu halten und mir auch Zeit mit dem trauern zu lassen.

Ich habe mich gestern dann mal hingesetzt und angefangen, die Punkte aufzuschreiben, die mir wichtig sind; ganz ungeordnet wie so eine Art Brainstorming. Es hilft mir, meine Gedanken zu sortieren und mich nicht zu verzetteln. Letzteres passiert mir aktuell insbesondere im Hinblick auf meine beruflichen Zukunft.

Heute geht´s für mich wieder an den Schreibtisch. Das macht mir ganz schön Muffensausen, denn es ist in den letzten Wochen ziemlich viel liegen geblieben. Am liebsten würde ich immer noch einen großen Bogen um meine Akten machen. Und so taste ich mich langsam heran. Heute werden auch zum ersten Mal Mandanten in mein "neues" Büro kommen. Es macht weniger einen Eindruck einer Kanzlei, sondern vielmehr eines Büros, welches in einem X-beliegigen Haushalt stehen könnte. Mir gefällt es, aber ich bin mir nicht sicher, welchen Eindruck es auf meine Mandanten macht und das macht mich gerade nervös.

Ok, es hilft nichts, ich werde mich wohl mit meinen Versäumnissen auseinandersetzen müssen. Glücklicherweise leisten mir mein großer Rüde und meine zarte Hündin Gesellschaft. Roxi, meine Hündin, ist ein Phänomen. Sie weiß doch genau, wenn ich Unterstützung brauche.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

ja gestern zum Muttertag war es noch schön draußen und das haben wir auch gut genutzt, aber heute mit dem Regen ist für mich auch ganz okay. Jedenfalls war ich meine Runde trotzdem gelaufen. :)

Danke liebe Aurelia für die lieben Grüße. Grüße dich auch und alle anderen.

@ Crazybunch

Gerne.
Hauptsache dir gefällt dein neues Büro, also lass dich nicht nervös machen, wie es auf andere wirkt.

LG Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ja,es ist richtig frisch geworden,hier in der Eifel.

Nach Rasenmähen hab ich mich geduscht und dann mit LapTop und Buch
unter die warme Decke.Ich könnte noch Einiges tun,aber heute nicht mehr!!!
Gestern war ein guter Tag,mit Besuch und Wanderfreund haben wir
Karten gespielt,lecker Kuchen gegessen,abends Nudelsalat....auch große Wanderung.....

Von Allem ist noch da,ich stell es für Euch auf den Tisch.Dazu mach ich jetzt noch mal
Kaffee,bin auch heute müde und etwas Kopfweh,vielleicht bin ich auch wetterfühlig

Es kommen die Eisheiligen vorbei
mit Wind,und mancherlei...…
Ob,s die Pflänzchen wohl ertragen,
das schlägt mir richtig auf den Magen
Ich werd sie hegen und pflegen,
dann werden sie es überleben

Mairegen bringt Segen,aber Schnee muß doch nicht sein,Hilfe,haben wir noch Holzvorräte!?

Viel Spaß beim Lesen,liebe Kolibri,hast Du ein gutes Buch?War Dein Muttertag okay?

Liebe Grüße an Alle,am 15.Mai ist die letzte Eisheilige,
so heißt meine,vor 37Jahren verstorbene Mutter:die kalte Sophie,so war sie leider auch zu mir.

Aber dann wird es wieder warm und der Schaden in der Natur ist hoffentlich zu händeln,
der Sommer kann kommen und Corona bitte in Schach bleiben...…..tschüss malu
Leben ist mehr
Autumn
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2020, 23:07

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Autumn »

Hallo, hoffentlich schreibe ich hier nichts Falsches. Ich bin neu und bin mir nicht völlig im Klaren darüber, was in diesem Thread genau besprochen werden darf. Aber es sieht hier gemütlich aus...

Aurelia schrieb etwas über ein schweres Aufraffen zum Duschen. Es tut mir leid, dass es lange dauert. Gleichzeitig ist es, um ehrlich zu sein, eine Erleichterung, diese Worte zu lesen. Sonst bin ich es, die so etwas sagt und andere Menschen schauen mich dann komisch an. ^^° In diesem Forum ist es vielleicht in Ordnung, offener darüber zu sprechen, wie schwer mir manchmal scheinbare Kleinigkeiten fallen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Autumn,

Willkommen hier in der Runde.
Alles Gut, du kannst nichts falsches schreiben und ja, hier darf man alles offen aussprechen was sonst im Umfeld keiner begreift! :-(
Das mit dem Duschen war heute,u. In letzter Zeit ein wahrer Kampf, eine Blockad e, auch Angst, vor den Bewegungen,es vielleicht nicht schaffen zu können, oft wird nur improvisiert, duschen ohne Haare waschen oder umgekehrt. Ein wahres Desaster.
Aber ganz schön einfallsreich, hab neulich nur noch den Kopf über mich selbst geschüttelt. Kaum zu glauben, würde man es nicht erleben u. selbst in der Situation stecken.

Also nur Mut, hier kannst du dir deinen Frust, Sorgen oder Gedanken von der Seele schreiben.
Dieser Thread ist so ein gemütlicher Treff vor dem virtuellen Kamin, im Sommer dann Pavillon. Manche bringen was mit, Kuchen, Essen, Blumen.
Auch gab's hier schon “Gruppenkuscheln“ :-), ist halt hier zum runter kommen, Auszeit nehmen, oder einfach still unter Gleichgesinnten hocken. Ruhe u. Geborgenheit ist es ja oft das man sucht!

Gute Nachtgrüsse.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@-malu,
Hab mich über deine Gedichte gefreut. Dankeschön!
Bin auch müde heut, und jetzt saumüde :-)
Deine Mutter war kalt, kaltherzig oder komplett erstarrt vor Kälte...:-(

LG u. Gute Nacht, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
heute decke ich mal wieder den Frühstückstisch; mit allem was Ihr gerne frühstückt.

Vielen Dank für die Grüße an mich. :hello:

Ich bin mal wieder eine stille Mitleserin.
Denn mir geht es zur Zeit schlecht. Ich habe das Gefühl, niemand und nix kann mir helfen.
Venlafaxin nehme ich schon 300 mg ein. Dann nehme ich noch mein Bedarfsmedikament ein.
Der Grund ist nicht der Virus, im Gegenteil, haut mich bitte jetzt nicht.
Aber mir gefällt es, daß ich sehr wenig Termine habe. Niemand zu mir kommt.
Dieses Leben möchte ich am liebsten immer führen.Kein Mensch macht mir Druck.
Grund ist wohl, daß es mir Körperlich nicht gut geht. In der letzten Woche war ich fast jeden
Tag bei irgend einem Arzt. Meine Arthrose in den Füßen und Knien wird stärker.
Ich habe sehr starke Sehstörungen und und und
Inzwischen stehe ich auch wieder morgens sehr schwer auf.
Genug für heute.

Euch allen wünsche ich einen guten Dienstag - Eure treue Seide :hello:
Autumn
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2020, 23:07

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Autumn »

Hallöchen Autumn,

Willkommen hier in der Runde.
:)
Alles Gut, du kannst nichts falsches schreiben und ja, hier darf man alles offen aussprechen was sonst im Umfeld keiner begreift! :-(
Da bin ich froh!
Das mit dem Duschen war heute,u. In letzter Zeit ein wahrer Kampf, eine Blockad e, auch Angst, vor den Bewegungen,es vielleicht nicht schaffen zu können, oft wird nur improvisiert, duschen ohne Haare waschen oder umgekehrt. Ein wahres Desaster.
Aber ganz schön einfallsreich, hab neulich nur noch den Kopf über mich selbst geschüttelt. Kaum zu glauben, würde man es nicht erleben u. selbst in der Situation stecken.
Das ist tatsächlich einfallsreich. Es ist schön, dass du das kannst: Teilweise duschen, wenn die vollständige Version nicht möglich ist. Ich glaube, es ist eine nützliche Fähigkeit, größere Aufgaben in kleinere zu unterteilen.
Also nur Mut, hier kannst du dir deinen Frust, Sorgen oder Gedanken von der Seele schreiben.
Dieser Thread ist so ein gemütlicher Treff vor dem virtuellen Kamin, im Sommer dann Pavillon. Manche bringen was mit, Kuchen, Essen, Blumen.
Auch gab's hier schon “Gruppenkuscheln“ :-), ist halt hier zum runter kommen, Auszeit nehmen, oder einfach still unter Gleichgesinnten hocken. Ruhe u. Geborgenheit ist es ja oft das man sucht!
Danke schön und gut zu wissen! :)


Hmm, hm. Vielleicht schreibe ich ein wenig über meine Unsicherheiten. Wobei das ein wenig komisch ist, so in der Öffentlichkeit. Ich wünschte, Teile des Forums wären nur für Mitglieder sichtbar.

Wenn ich daran denke, dass mich Menschen verurteilen könnten und dass sie mich nicht verstehen, dann finde ich es schwierig, mich zu bewegen oder auch nur zu denken. Zum Beispiel gehe ich manchmal lange nicht in die Küche, obwohl ich hungrig bin, weil ich gerade nicht in der Lage dazu bin, einer Mitbewohnerin zu begegnen.
Wenn ich mich stattdessen verstanden, akzeptiert und gemocht fühle, dann bin ich motiviert und habe sehr wenig Angst.
Ich hoffe, ich kann mich hier öfter verstanden fühlen, als es gerade offline der Fall ist.

Meine Hoffnungen für heute sind, dass ich meinen täglichen Gewohnheiten nachgehe und dass ich in den beängstigenden Momenten daran denke, dass es gute Dinge in meinem Leben gibt, denen ich mich später hingeben kann.
Autumn
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2020, 23:07

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Autumn »

Seide hat geschrieben:Guten Morgen,
heute decke ich mal wieder den Frühstückstisch; mit allem was Ihr gerne frühstückt.
Hmm, lecker! Guten Appetit! :D
Denn mir geht es zur Zeit schlecht. Ich habe das Gefühl, niemand und nix kann mir helfen.
Oh, das ist doof. :(
Der Grund ist nicht der Virus, im Gegenteil, haut mich bitte jetzt nicht.
Aber mir gefällt es, daß ich sehr wenig Termine habe. Niemand zu mir kommt.
Dieses Leben möchte ich am liebsten immer führen.Kein Mensch macht mir Druck.
Mir gefällt es auch, weniger Druck von Mitmenschen zu bekommen. Außerdem haben die anderen gerade einen ähnlichen Tagesablauf wie ich und deswegen ist es einfacher, mit ihnen zu sprechen.
Grund ist wohl, daß es mir Körperlich nicht gut geht. In der letzten Woche war ich fast jeden
Tag bei irgend einem Arzt.
Das tut mir leid. ó.ò
Euch allen wünsche ich einen guten Dienstag - Eure treue Seide :hello:
Dir auch einen guten Dienstag! :)
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von schon wieder ich »

Guten Morgen ihr lieben,
darf ich mich zu euch setzen ?

....jeden morgen das gleiche, tue was getan werden muss, aber es fällt so schwer.
Der neue Arzt hat gesagt das ich alles richtig mache und mich dafür immer wieder loben soll.
Er sagt die Medikamente unterstützen nur (75mg Sertralin und Abends 7,5mg Mirtazapin) und der
Rest braucht Zeit....
Er kommt ganz neu aus der Klinik hier vor Ort und somit hatte er auch Zeil, so 30-40 Min. mit mir zu reden. Wenn die Klinik wieder öffnet (wg. Corona entlassen) soll ich ruhig nochmal dahin da er denkt das es mir helfen könnte.

Es ist die 4. Episode, tue alles was ich gelernt habe, aber gefühlt wird es gar nicht besser.
Hadere mit mir, und meine Therapeutin weiß auch nicht so recht was sie machen soll...

Danke das ich bei euch sein kann, es tut so gut unter Menschen zu sein die das verstehen...

Genug für jetzt, muss Haare fönen und zum Zahnarzt...

Drück euch alle ganz lieb....
Kira (57)
Antworten