Körperliche Symptome meiner Depression

schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von schon wieder ich »

Gibt es hier Menschen wie mich ?

Also ich stecke in meiner 4. Episode seit 2002.
Nehme Sertralin morgens und z.Zt.7,5mg Mirtazapin Abends.

Habe folgende körperlichen Symptome:
- Morgentief...kennen ja viele
- Kloß im Hals
- Druck auf den Ohren und Tinitus (mal mehr mal weniger)
- öfters Übelkeit (kein Erbrechen)
- muss mich zum essen nötigen, kriege es hin nicht weiter abzunehmen
- öfters weiche Knie
- öfters beginnende Fußkrämpfe die dann aber wieder weggehen
- zwischendurch innere Unruhe mit zeitweise schnellem Puls
- schnelle Erschöpfung

Hatte hier schon schöne Kontakte die mir gut tun,
doch keiner schreibt etwas über die körperlichen Symptome....

Bin ich alleine damit ???

LG
Kira
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Kira, körperliche Symptome haben hier viele von uns, die sind sehr, sehr unterschiedlich.

Ich bekomme bei Stress und wenn es mir nicht gut geht öfters Atemnot, meine ohnehin schon ständigen Schmerzen verstärken sich, Herzklopfen kenne ich auch zur Genüge.

Du bist da also nicht allein damit.

Lg Saneu1955
Allegretto
Beiträge: 210
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Allegretto »

-
Zuletzt geändert von Allegretto am 26. Okt 2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
gvman
Beiträge: 321
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von gvman »

Hallo Kira
Neben meinen phobischen Ängsten u.a., zeigt sich meine Erkrankung fast nur körperlich. Schlafstörungen, Erschöpfung, jahrelange Übelkeit (mittlerweile etwas besser, aber nicht vollständig weg) , Verdauungs-, Magen/Gallen Probleme, Ohnmachtsgefühle, Gleichgewichtsstörungen, Schmerzen im Nierenbereich, Migräneauren, neuerdings wieder Herzbeschwerden mit teilweise hohem Puls und dem Gefühl der Kurzatmigkeit.. Usw.. Manche Beschwerden sind tagtäglich vorhanden, manche kommen und gehen.. Ich versuche mich damit zu arrangieren.. Gelingt mal mehr, mal weniger. Wichtig ist bei mir viel Ruhe im Wechsel mit etwas Sport und regelmäßige und ausgewogene Ernährung (mit kleinen Sünden). . LGr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Peter1 »

Hallo Kira
Ich ging mit Magenschmerzen zum Hausarzt. Er machte eine Sonografie, nichts. Dann wurde eine Magenspiegelung gemacht, wieder Nichts. Der Arzt verschrieb mir Pantoprazol 40mg, und die Schmerzen waren weg. Als ich später Ads bekam, haben wir versucht das Magenmittel abzusetzen, die Schmerzen kamen wieder. Also nehme ich mit einem gesunden Magen Medikamente gegen Gastritis.
Ich habe auch oft das Gefühl, als wäre mein Puls zu hoch, wenn ich messe ist er aber normal. Von Schlafstörungen will ich gar nicht erst schreiben. Seit ich Quetiapin nehme, hat sich das aber gebessert.
Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Deadly1987 »

Hallo Kira,

ich kann gerne auch mal auflisten. Ich unterteile das aber mal in zwei Bereiche.

1. damals zu meiner aktiven depressiven Zeit:
- Kopfschmerzen, Kopfdruck
- Augenschmerzen, Augendruck, Augenbrennen
- Nackenschmerzen, Rückenschmerzen
- Druck und Schmerz auf der Brust
- Taubheitsgefühle in Zehen, Füssen, Finger und Hände
- morgendliche Tiefs
- nachts wach geworden immer zwischen 4:00 und 4:30 Uhr und danach war einschlafen fast unmöglich.
- zwingen zum Essen
- extreme Müdigkeit und Erschöpfung, Abgeschlagenheit
- Tinitus
- Geräuschempfindlichkeit
- Lichtempfindlichkeit

Ich denke mal das ich bestimmt trotz der langen Liste noch Sachen vergessen habe.

2. Aktuelle Symptome In der ich nicht in einer depressiven Episode bin
- manchmal noch Taubheitsgefühle in besagten Körperregionen
- manchmal komisches Gefühl in den Knien. So eine Art Druck.
- Zuckungen in armen und beinen. Auch mal mehr mal weniger.
- Nackenschmerzen ausstrahlend auf die Schulter

Auch aktuell wird es wohl mehr sein aber mir fällt nicht alles ein.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von malu60 »

Hallo Kira,
mir ist oft morgens übel,geht dann weg
Kopfschmerzen auch immer mal wieder.
Schlafstörungen,nie das Gefühl erholt aufzuwachen.
Entsprechend Antriebslos
Erhöhter Puls und Herzrasen,ohne Befund.
Am Schlimmsten sind Schweißausbrüche.
Immer Hunger,kein Sättigungsgefühl,trotz Übelkeit
Besonders,bei Treffen oder Aufregung steh ich oft neben mir,
wie Leere im Kopf,oder Schwindel.Läßt aber später nach.

Mir hilft Bewegung und Ablenkung,Nichts tun ist ganz schlecht,
dann dreht sich alles ums Essen und ich will nur noch liegen.
Ein ständiger Kampf,Struktur zu halten,so läßt es sich ganz gut
händeln.Mein Gewicht verursacht auch Bewegungseinschränkungen,
Schmerzen in den Beinen,Ballast eben,ca 20kg zuviel seit Jahren.

Mit Ernährung,Bewegung,regelmäßige Abläufe hab ich gute Erfahrungrn
gemacht.Bin aber nicht immer so diszipliniert und in Deprizeiten ist
es besonders anstrengend ,da ich dann meist nur ruhen will und in Nichts
einen Sinn sehe.Essen und Liegen,ganz schlechte Kombi,bin dann wie komatös.

Einige Symptome führ ich auf Medikamente zurück,viel alleine sein ist
auch nicht förderlich ,sich ablenken ,nicht grübeln,aktiv werden,
läßt mich Mißempfindungen vergessen.Das Meiste ist eher psychosomatisch
und dem Alter entsprechend,mit 65J.zwickt es auch mal hier und da.

Lieben Gruß malu
Leben ist mehr
Grossergorilla
Beiträge: 60
Registriert: 19. Apr 2020, 11:34

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Grossergorilla »

Körperliche Symptome hab ich selbst auch.
- Kloß im Hals
- morgendliche Panikattacken mit Schweißausbrüchen
- Gefühl von Atemnot, ohne wirkliche Atemnot zu haben (ein vages Bedürfnis, tiefer einatmen zu müssen als man kann) - bin körperlich aber immer noch so belastbar wie vorher
- Stechen in der Brustgegend ohne Befund, unabhängig von Anstrengung o.ä.
- Magenschmerzen, hin und wieder Durchfall, besonders nach heftigen Angstzuständen.
- oftmals Appetitlostigkeit

Bewegung hilft mir zumindest gegen die Magenschmerzen und ist grundsätzlich eine gute Idee. Musst es ja nicht so übertreiben wie ich teilweise (vorgestern war ich 7 Stunden am Stück wandern mit nur einer 10-minütigen Pause zwischendurch) ;)

Der große Vorteil dabei ist, dass man ggf. ein wenig das Körpergefühl zurückerlangt und feststellt, was der Körper noch leisten kann, da unsereins ja unserem diesbezüglichen "Kopfgefühl" nicht 100%ig vertrauen kann.
Hab zum Beispiel vorgestern herausgefunden, dass das Erschöpfungsgefühl, dass mich manchmal heimsucht, größtenteils mental ist und nichts mit der Energie zu tun hat, die ich noch übrig habe.
Zuletzt geändert von Grossergorilla am 1. Mai 2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von schon wieder ich »

Dankeschön für eure Kommentare :)

jetzt weiß ich das es mir nicht alleine so geht, das tut soooo gut.

Zweifle manchmal sehr an mir wenn ich mich so fühle....

Fühlt euch alle lieb gedrückt
Kira
Chrissyhst91
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2020, 20:03

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Chrissyhst91 »

Hallo liebe Kira,

Mir geht es genauso mit den körperlichen Symptomen :

Angefangen hat alles mit Rückenschmerzen
Dann kam dazu das ich immer schneller kaputt war
Und jetzt ist es so das ich ständige Kopfschmerzen habe , Ein Kloß im Hals, Gefühl der Atemnot, Engegefühl in der Brust und das schlimmste ist dieser Kopfnebel . Ich meine damit diese ständige Benommenheit im Kopf so als wenn man betrunken wäre und alles nur noch verlangsamt mitbekommt . Darunter leide ich am meisten . Aber ich muss mich immer wieder aufraffen und mich wirklich viel bewegen dann geht es wieder etwas . Aber ich merke immer wieder das ich es alleine wollen muss . Wenn mich jemand drängt dann wird das nix .

Beste Grüße Chrissy
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Deadly1987 »

Chrissyhst91 hat geschrieben:Hallo liebe Kira,

Mir geht es genauso mit den körperlichen Symptomen :

Angefangen hat alles mit Rückenschmerzen
Dann kam dazu das ich immer schneller kaputt war
Und jetzt ist es so das ich ständige Kopfschmerzen habe , Ein Kloß im Hals, Gefühl der Atemnot, Engegefühl in der Brust und das schlimmste ist dieser Kopfnebel . Ich meine damit diese ständige Benommenheit im Kopf so als wenn man betrunken wäre und alles nur noch verlangsamt mitbekommt . Darunter leide ich am meisten . Aber ich muss mich immer wieder aufraffen und mich wirklich viel bewegen dann geht es wieder etwas . Aber ich merke immer wieder das ich es alleine wollen muss . Wenn mich jemand drängt dann wird das nix .

Beste Grüße Chrissy
Bei mir war es genauso. Das erste Symptom war der Rückenschmerz. Ich hatte es gar nicht mit einer Depression in Verbindung gebracht. Diesen Druck im Kopf oder dieser Nebel wie du es nennst war auch einer der schlimmsten Symptome. Das hat mich wahnsinnig gemacht.
Grossergorilla
Beiträge: 60
Registriert: 19. Apr 2020, 11:34

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Grossergorilla »

Chrissyhst91 hat geschrieben:Hallo liebe Kira,

Mir geht es genauso mit den körperlichen Symptomen :

Angefangen hat alles mit Rückenschmerzen
Dann kam dazu das ich immer schneller kaputt war
Und jetzt ist es so das ich ständige Kopfschmerzen habe , Ein Kloß im Hals, Gefühl der Atemnot, Engegefühl in der Brust und das schlimmste ist dieser Kopfnebel . Ich meine damit diese ständige Benommenheit im Kopf so als wenn man betrunken wäre und alles nur noch verlangsamt mitbekommt . Darunter leide ich am meisten . Aber ich muss mich immer wieder aufraffen und mich wirklich viel bewegen dann geht es wieder etwas . Aber ich merke immer wieder das ich es alleine wollen muss . Wenn mich jemand drängt dann wird das nix .

Beste Grüße Chrissy
Oh Gott ja, der Nebel...ich hatte den jetzt nicht als körperliches Symptom auf dem Schirm. Aber das Gefühl kenn ich auch nur zu gut. Frische Luft hilft ein bißchen, aber das Hirn will im Moment halt auch einfach nicht so schnell. Kann man auch nix erzwingen, leider.
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo zusammen :hello:

....mensch ja, die Rückenschmerzen ohne Befund und den Nebel im Kopf mit öfters mal
Kopfschmerzen (mal Stirn, mal Schläfen u. mal nur bestimmte Stellen) hab ich auch nicht mit der Depri in Verbindung gebracht. Trockene Augen (lt. Augenarzt) und dieser komische Geschmack im Mund mit mal mehr mal weniger Zungenbrennen, obwohl ich das ja in jeder Episode hatte...
Alles ohne Befund... Letzte Nacht hab ich dann auch mal wieder alles naßgeschwitzt, kommt und geht auch wie es will... Ist doch alles Sch.... !!!

Danke nochmal für eure Berichte, wir sind nicht allein
LG
Kira
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Deadly1987 »

Kolibri2 hat geschrieben:Moinsen

Kennt einer von euch dieses Kribbeln im Kopf? Es fühlt sich an, als würden Ameisen unter der Schädeldecke krabbeln.

Ja das kenne ich auch. Entweder rechts oder links aber immer im
Hinterkopf. Das geht dann nur für paar Sekunden.
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Sunshine5678 »

Sehr interessant was hier alles aufgelistet ist und vieles kann ich auch an mir selbst beobachteten.
Was mich aber wirklich verwundert ist dass viele Symptome auch bei Hashimoto Patienten vorkommen. Depression ist auch ein Symptom bei Unterfunktion. Vieles hängt zusammen miteinander aber oft wird nur eine Krankheit diagnostiziert.
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Peter1 »

Hallo Sunshine
Genau aus diesem Grund wurden bei meiner Aufnahme in die Klinik körperliche Ursachen ausgeschlossen. EKG, MRT vom Schädel, Magenspiegelung, Blutbild usw. . Ein verantwortungsvoller Arzt wird dies bei einem neuen Patienten grundsätzlich machen.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Deadly1987 »

Sunshine5678 hat geschrieben:Sehr interessant was hier alles aufgelistet ist und vieles kann ich auch an mir selbst beobachteten.
Was mich aber wirklich verwundert ist dass viele Symptome auch bei Hashimoto Patienten vorkommen. Depression ist auch ein Symptom bei Unterfunktion. Vieles hängt zusammen miteinander aber oft wird nur eine Krankheit diagnostiziert.

Bei mir wurden auch eine ganze Reihe körperliche Untersuchungen gemacht bevor man auf die Depression gegangen ist. Hatte echt Glück eine gute Hausärztin zu finden. Habe auch eine Unterfunktion aber das schon jahrelang.
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Sunshine5678 »

Dann habt ihr aber Glück. Bei mir muss ich immer darauf drängen und/oder mich vorher selbst schlau machen.
:hello:
Chrissyhst91
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2020, 20:03

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Chrissyhst91 »

Hallo Deadly1987

Mich würde es wirklich interessieren wie du diesen " Kopfnebel " wegbekmmen hast ?
Weil dieser stört mich wirklich am meisten .

Beste Grüße
Chrissyhst91
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2020, 20:03

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Chrissyhst91 »

Sunshine5678 hat geschrieben:Dann habt ihr aber Glück. Bei mir muss ich immer darauf drängen und/oder mich vorher selbst schlau machen.

Mir geht es mittlerweile genauso. Seitdem die Diagnose Depression da ist schiebt meine Hausärztin alles darauf . Ich traue mich garnicht mehr zu ihr . Manchmal weiss ich auch selbst einfach noch nicht was zur Depression gehört und was nicht .
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Deadly1987 »

Chrissyhst91 hat geschrieben:Hallo Deadly1987

Mich würde es wirklich interessieren wie du diesen " Kopfnebel " wegbekmmen hast ?
Weil dieser stört mich wirklich am meisten .

Beste Grüße
Ich denke mal da gibt es keine Lösung die jedem helfen kann. Das wäre wahrscheinlich zu einfach.

Ich bin stundenlang mit meinem Hund draußen gewesen und bin weite Wege gegangen. Immer alleine. Nur mit meinem Hund.
Dann habe ich viele Gespräche geführt. Mit meiner Frau, meiner Familie und Freunde. In der Zeit war ich auch krank geschrieben. Das hat ungefähr einen Monat gedauert.

Dann war ich freitags bei dem 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter. Da waren viele Gäste, auch fremde. Das ging bis mitten in die Nacht. Am folgenden morgen habe ich dann eine Besserung meines Morgentiefs bemerkt. An diesem Tag habe ich aber auch erst mit meiner Medikation begonnen.

Und dann ist es nach einigen Tagen und Wochen immer besser geworden und die Symptome sind mit und mit alle verschwunden.

Das ganze hat von August 2019 - Oktober 2019 gedauert.
Im November habe ich mich dann richtig gut gefühlt.

In letzter Zeit schwankt es aber wieder ein wenig. Aber die schlimmsten Symptome waren bei mir damals der Kopfnebel und brennende Augen wie verrückt sowie die Morgentiefs. Die kamen zum Glück nicht mehr zurück seitdem.
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Deadly1987 »

Chrissyhst91 hat geschrieben:
Sunshine5678 hat geschrieben:Dann habt ihr aber Glück. Bei mir muss ich immer darauf drängen und/oder mich vorher selbst schlau machen.

Mir geht es mittlerweile genauso. Seitdem die Diagnose Depression da ist schiebt meine Hausärztin alles darauf . Ich traue mich garnicht mehr zu ihr . Manchmal weiss ich auch selbst einfach noch nicht was zur Depression gehört und was nicht .
Ich schiebe alles immer auf die Depression. Hat sich bei mir so eingebürgert.
Chrissyhst91
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2020, 20:03

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Chrissyhst91 »

Deadly1987 hat geschrieben:
Chrissyhst91 hat geschrieben:Hallo Deadly1987

Mich würde es wirklich interessieren wie du diesen " Kopfnebel " wegbekmmen hast ?
Weil dieser stört mich wirklich am meisten .

Beste Grüße
Ich denke mal da gibt es keine Lösung die jedem helfen kann. Das wäre wahrscheinlich zu einfach.

Ich bin stundenlang mit meinem Hund draußen gewesen und bin weite Wege gegangen. Immer alleine. Nur mit meinem Hund.
Dann habe ich viele Gespräche geführt. Mit meiner Frau, meiner Familie und Freunde. In der Zeit war ich auch krank geschrieben. Das hat ungefähr einen Monat gedauert.

Dann war ich freitags bei dem 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter. Da waren viele Gäste, auch fremde. Das ging bis mitten in die Nacht. Am folgenden morgen habe ich dann eine Besserung meines Morgentiefs bemerkt. An diesem Tag habe ich aber auch erst mit meiner Medikation begonnen.

Und dann ist es nach einigen Tagen und Wochen immer besser geworden und die Symptome sind mit und mit alle verschwunden.

Das ganze hat von August 2019 - Oktober 2019 gedauert.
Im November habe ich mich dann richtig gut gefühlt.

In letzter Zeit schwankt es aber wieder ein wenig. Aber die schlimmsten Symptome waren bei mir damals der Kopfnebel und brennende Augen wie verrückt sowie die Morgentiefs. Die kamen zum Glück nicht mehr zurück seitdem.


Hallo ,
danke für deine Antwort .
Ja ich bemerke auch wenn ich draußen bin das es dann etwas besser wird . Aber bis ich erstmal draußen bin dauert es immer bis zum Nachmittag . Morgens geht es mir richtig richtig schlecht . Schlimme Kopfschmerzen und Nackenschmerzen mir ist ganz heiss und dieser Kopfnebel ist dann ganz schlimm . Manchmal weiss ich nicht was zur Depression gehört und was nicht . Ich leide auch an Panikattacken aber die bekomme ich Mittlerweile selbst ganz gut in den Griff .Nur manchmal denke ich einfach da kann doch nicht sein das die Depression so schlimmer körperliche Symptome verursacht ?
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von Deadly1987 »

Chrissyhst91 hat geschrieben:
Deadly1987 hat geschrieben:
Chrissyhst91 hat geschrieben:Hallo Deadly1987

Mich würde es wirklich interessieren wie du diesen " Kopfnebel " wegbekmmen hast ?
Weil dieser stört mich wirklich am meisten .

Beste Grüße
Ich denke mal da gibt es keine Lösung die jedem helfen kann. Das wäre wahrscheinlich zu einfach.

Ich bin stundenlang mit meinem Hund draußen gewesen und bin weite Wege gegangen. Immer alleine. Nur mit meinem Hund.
Dann habe ich viele Gespräche geführt. Mit meiner Frau, meiner Familie und Freunde. In der Zeit war ich auch krank geschrieben. Das hat ungefähr einen Monat gedauert.

Dann war ich freitags bei dem 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter. Da waren viele Gäste, auch fremde. Das ging bis mitten in die Nacht. Am folgenden morgen habe ich dann eine Besserung meines Morgentiefs bemerkt. An diesem Tag habe ich aber auch erst mit meiner Medikation begonnen.

Und dann ist es nach einigen Tagen und Wochen immer besser geworden und die Symptome sind mit und mit alle verschwunden.

Das ganze hat von August 2019 - Oktober 2019 gedauert.
Im November habe ich mich dann richtig gut gefühlt.

In letzter Zeit schwankt es aber wieder ein wenig. Aber die schlimmsten Symptome waren bei mir damals der Kopfnebel und brennende Augen wie verrückt sowie die Morgentiefs. Die kamen zum Glück nicht mehr zurück seitdem.


Hallo ,
danke für deine Antwort .
Ja ich bemerke auch wenn ich draußen bin das es dann etwas besser wird . Aber bis ich erstmal draußen bin dauert es immer bis zum Nachmittag . Morgens geht es mir richtig richtig schlecht . Schlimme Kopfschmerzen und Nackenschmerzen mir ist ganz heiss und dieser Kopfnebel ist dann ganz schlimm . Manchmal weiss ich nicht was zur Depression gehört und was nicht . Ich leide auch an Panikattacken aber die bekomme ich Mittlerweile selbst ganz gut in den Griff .Nur manchmal denke ich einfach da kann doch nicht sein das die Depression so schlimmer körperliche Symptome verursacht ?
Das war bei mir auch oft das Problem mit dem Kopfschmerzen. Besonders morgens. Das lag bei mir auch am „Zähne knirschen“ in der Nacht. Ich denke mal da verarbeite ich dann meinen Tag. Habe dafür eine Schiene bekommen und die Kopfschmerzen sind mittlerweile weg.

Das mit der inneren Hitze ist bei mir auch ein Thema. Das akzeptiere ich mittlerweile und laufe selbst im Winter immer halbnackt rum. Mein Sohn ist immer total fasziniert weil ich ihm erzähle das ich kein Kälte empfinden habe.

Wie du in meinem ersten Post hier im Thread lesen kannst, hab ich eine lange Liste von körperlichen Symptomen gehabt zu meiner depressiven Zeit.

Hab einen schönen Sonntag
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Körperliche Symptome meiner Depression

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo zusammen,
Heute ist es Schwindel, leichte Übelkeit und trockene Augen...
Mich kotzt das alles sooooo an !!!
Man nimmt die Medis, schreibt Tagebuch, Tages-Wochenpläne, geht zur Therapie zwingt sich zum Essen und die Depri lässt einfach nicht locker....
Es ist zum verzweifeln...
Kira
Antworten