unkonzentrierter in letzter Zeit

Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Katerle »

@ Secret

Mit Hausaufgaben meine ich, dass ich zum Beispiel das in der Reha z. B. Erlernte, zu Hause dann umgesetzt hatte und das erforderte regelmäßiges Üben, was auch nicht gleich am Anfang klappte. Aber mit der Zeit wurde das alles Teil meines Tagesablaufes.
Also, ich machte Sport, meine Spaziergänge, Entspannungsübungen weiter zu Hause, wurde mir ja seit ich krank war, dringend emphohlen, dass zu tun, was mir guttut. War ja auch trotzdem für meine Kinder da, auch wenns mir nicht so leicht fiel in Zeiten von Krankheit.
Und vor ein paar Wochen sollte ich was ausfüllen, was mir alles helfen würde, meine Ängste abzubauen und auch das hatte ich getan, neben des Medikamentes. LG
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Secret »

Hallo,

also gestern war ich wieder sehr nervös. Habe morgens eine Tube mit Creme verlegt und gesucht. Im Büro angekommen war mein Handy weg. Nicht mehr in der Handtasche, hatte schon überlegt kurz nach Hause zu fahren und zur Beruhigung nachzusehen. Zum Glück hatte ich es dann doch noch gefunden, war in der Extra - Tasche wo ich mir mein Essen für Mittags bei der Arbeit einpacke und konnte mich nich erinnern das es da war, da gehört es nicht hin! Habe mir mal meine Handy-Nummer auf Papier aufgeschrieben weil ich mir die nicht merken kann, dann ich wenigstens anrufen und es hören wenn ich es in der Nähe habe. Auf der Arbeit habe ich zur Nutzung der Programme je nach Funkton 2 verschiedene ständig wechselnde Passwörter, habe ich immer das falsch eingegeben und erst später gemerkt. Dann hat es aber geklappt, für einen Arbeitsvorgang den ich nur einmal im Quartal benötige... Da habe ich immer Sorge und bin aufgeregt dass es schiefgeht, habe ich aber bisher fast immer hinbekommen. Nur einmal nicht, aber da lag es an anderen Dingen, nicht an mir.
Trauriger bin in seit Corona nicht, aber einfach nervöser... Das mit dem Passwort ist mir aber schon mal vor Corona passiert. Oder das ich etwas verlege, nur im Moment ist es schlimmer. Ich hoffe das legt sich wieder.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Katerle »

Hallo Secret, das was du beschreibst war mir auch schon manchmal passiert. Mach dir keine Sorgen. Sowas passiert halt und auch ich habe mir Nummern aufgeschrieben, die ich mir nicht merken kann. Letztens auch mein Handy verlegt und dann doch noch wiedergefunden. :)

Liebe Grüße
Katerle
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Secret »

Hallo Katerle,

so ist es. Ich frage mich nur gerade warum die meisten Menschen da mit sich selber immer strenger sind als mit Anderen.
Mein Mann kam heute vom Einkaufen und hat auch ein Teil vergessen. Warum finde ich das dann nur normaler als bei mir selber?
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Katerle »

Ja Secret, das frage ich mich auch manchmal... Aber inzwischen gehe ich auch damit gelassener um.

Übrigens, ich schaffte es heute mal wieder ein paar Lieder auf dem Keyboard zu spielen und möchte das jetzt auch wieder regelmäßiger tun. Danke für deine Anregung. :)

Ausserdem häkel ich zur Zeit wieder mehr, wenn ich auch draußen sitze.

Liebe Grüße
Katerle
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Secret »

Hallo Katerle,

das freut mich und deine Nachricht lässt mich mit meinen Übungen am Ball bleiben.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Katerle »

Schön, das freut mich auch. Und wie war es dir in letzter Zeit so ergangen?

LG Katerle
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Secret »

Hallo Katerle,

am Dienstag urfte ich wieder zum ersten zum Keyboard Unterricht. Ich habe eine halbe Stunde Einzelunterricht und wir haben beide eine Maske getragen.

Dieses Wochenende war ich mit meinem Mann am Campingplatz, da sind wir Dauercamper. Daher durften wir kommen und nach dem Rechten sehen. Der erste Besuch in der kleinen Nachbarstadt und Shoppen mit Mundschutz hat mich Überwindung gekostet aber ich fühle mich doch besser als mich ganz von der Umwelt zu verschließen. Wir waren zum ersten Mal auf dem Marktplatz bei unserem Lieblingscafe.

Morgen versuche ich mein Glück bei meiner ersten Yoga - Stunde, denn das ist zum allerersten Mal am Bildschirm und für mich Neuland. Ich hoffe es klappt. Habe aber auch schon Yoga - Stunden mit Youtoube Videos gemacht, da ich Gliederschmerzen bekommen habe und der Körper das braucht.

Doch ich merke auch das mir manche Dinge nicht fehlen. Das ist befreiend das auszusortieren.

Auf der Arbeit läuft es meist gut, mein Chef hat bei mir Fehler gesucht, ich habe aber auch einen bei Ihm gefunden. Und er hat mir geschrieben das ich gut aufgepasst habe, denn ich habe eine Rechnung korriegiert und somit der Firma etwa Gutes getan.

Die Steuerprüfung läuft noch, da kommen noch Fragen auf mich zu...

Einen schönen Wochenstart wünsche ich
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Katerle »

Klingt ja ganz gut bei dir. Und das mit dem Yoga wird auch noch u. mit der Steuer.

Dir auch einen guten Start in die neue Woche. LG
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Secret »

Hallo Katerle,

habe letzten Mittwoch zum ersten Mal Yoga per Videochat mit meiner Yogagruppe gemacht. Beim 2. Anlauf, Montag hat es noch nicht funktioniert. Geht zwar nur für 40 Minuten, aber ich kann dann mit Youtoube Videos weitermachen.

Wegen der Steuer habe ich noch nichts gehört, kommt sicher noch.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Katerle »

Das liest sich ganz interessant und drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald funktioniert. Übung macht den Meister... :) LG
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen.

ich wollte mal meinen alten Thread anstossen bevor ich wieder einen neuen aufmache. Es geht nicht ganz um meine Unkonzentriertheit , sondern um meine Belastbarkeit.
Heute morgen war ich schon nervös. Denn durch die Mehrwertsteuersenkung habe ich in der Buchhaltung mehr Verwaltungsaufwand und ich habe Sorge dass nicht alles so reibungslos abläuft. Hat bisher gut geklappt. Aber trotzdem bin ich gerade morgens unruhig und mache mir so viele Gedanken. Steuerprüfung hat jetzt auch noch zugeschlagen, soll Belege raussuchen. Seit gestern bekomme ich ständig Anrufe von Kunden wegen den Rechnungen. Die stellen immer die selben Fragen, ich bin genervt. Und auch traurig und von mir selber enttäuscht weil ich mich mit meinen Kollegen vergleiche und weiss das ich nicht so belastbar bin wei die anderen. Heute war alles zu viel nach einem Telefonat. Der Kunde war nicht mal unfreundlich, sondern stellt eine Frage die schon viele vorher gestellt haben. Eigentlich kann ich noch zufrieden sein weil im Büro alle verständnisvoll waren, der Chef und auch der Kollege hat danach alle Telefonate für mich abgenommen um mich zu entlasten.
Vorher habe ich in einem Buchhalterforum eine fachliche Frage zur Umsatzsteuersenkung gestellt und gegen Mittag mal reingeschaut ob jemand geantwortet hat. Da hat einer geschrieben ich sei doch ein erfahrener User, warum ich keine Angaben zum Programm mache. So was arrogantes! Früher habe ich das runtgergeschluckt. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Denn ich habe das alles in meiner Signatur in diesem Forum stehen. Ich habe ihn geantwortet dass er doch ein erfahrener Nutzer sei, warum er dann nicht meine Signatur lese.
Ich weiss nicht ob ich nochmal in diesem Forum reinschaue, ich ärgere mich da nur über den Umganston. Die sind nicht so verständnisvoll wie ihr. War auch schon über 2 Jahre nich mehr drin. Anderseits bin ich neugierig. Aber Bescheid weiss da auch keiner oder kann helfen.
Musste mir das mal von der Seele schreiben....
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: unkonzentrierter in letzter Zeit

Beitrag von Katerle »

Hallo Secret,

vergleiche dich mal bitte nicht mit den anderen, wenn du nicht so belastbar bist. Das zieht dich nur runter. Ist doch schön, dass du solche verständnisvollen Leute um dich herum im Büro hast. Wenn dir das andere Forum nicht guttut, mach mal ne Pause und schaue später wieder rein, wenn es dir besser geht.

Gute Besserung für dich,
Katerle
Antworten