Coronavirus-Krise

Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Secret »

Hallo Katerle,

ich finde das schon bewundernswert wenn du es schaffst nichts zu machen. Ich muss da noch erst hin... Zur Zeit habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich meine Arbeit von der Konzentration her nicht mehr so schaffe wie bisher.
Ich denke da gitbt es auch kein Patentrezept für wie man da hinkommt...
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Katerle »

Hallo Secret,

ja das war halt auch ein Lernprozess für mich, da hinzukommen und auch das brauchte seine Zeit.
Ich mochte es nur nicht, wenn ich schon einiges gemacht hatte und mich danach mal kurz ausruhte, dann als faul abgestempelt zu werden. Nur weil ich mir mal erlaubte, mich hinzusetzen. (zu Hause)

Versuche es doch mal mit einer kurzen Pause oder zwei, auf Arbeit, wenn deine Konzentration nachlässt. Setz dich draußen auf eine Bank, wenn möglich und atme frische Luft. Sowas fördert auch die Konzentration oder ein kleiner Spaziergang. Wäre sowas möglich bei deiner Arbeit? Oder du setzt dich mal ganz entspannt hin bei geöffnentem Fenster. LG
SunnyMerle
Beiträge: 82
Registriert: 31. Mär 2020, 17:00

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von SunnyMerle »

Aurelia Belinda hat geschrieben:....
Gibt es Neu Orientierungen.
Wacht der Mensch langsam auf, oder wieder nicht!.
Führt das alles wirklich zu mehr Solidarität, oder noch mehr Egoismus.
Stichwort, Fremdenhass und Terrorgefahr...
Diese Zeilen haben mich am meisten zum nachdenken gebracht.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das gleiche meinst, wie ich gerade denke, wenn ich lese wacht der Mensch langsam auf... oder wieder nicht.
Muss ich von mir ausgehend, fast schon sagen, er wird wieder einschlafen.
Vielleicht wird dem ein oder anderem klar, das mehr im Leben zählt.
Mir wird wieder vor Augen geführt, das die Leute die ich einmal Freund genannt habe überhaupt nicht mehr verstehe.
"Jetzt sind wohl die Konzerte abgeblasen" so oder so ähnlich schrieb jemand in eine WhatsApp Gruppe.
In mir kochte alles über, schon vor Corona habe ich wenige Unternehmungen gehabt, wenn überhaupt dann solche auf die ich ein 6 Jahre altes Kind mitnehmen kann.
Dieses Jahr wollten wir eigentlich im Sommer auf ein Festival in Holland, findet auch so statt das man eben die Kids mitnehmen kann.
Ich weiß auch das sich fragliche Person im Grunde nichts anderes leistet als das... aber knapp bei Kasse war sie auch schon vor der Krise und jetzt wurde einer ihrer Jobs eingestampft... wegen... na? Tja... sie kann also von Glück reden, das dieser Kostenpunkt weg fällt. Leid tut es mir für ihren Jungen der auf der FedCon im Sommer von ihr eine Überraschung zum Geburtstag bekommen sollte.

Ich selbst wünsche mir den Alltag zurück, obwohl ich eigentlich durch vier Wochen Reha die ungefähr eine Woche vor den ganzen Shut Downs begonnen hatte, überdenken wollte. Ich bin in der REHA krank geworden, wurde nach Hause geschickt, hatte frei und nur meine Tochter zu beaufsichtigen und JA ich habe es genossen. Aber die kleine sehnt sich nach ihren Freunden und ich sehne mich nach zwei oder drei Stunden in der nicht mindestens einmal die Frage fällt "und was machen wir jetzt?"

Meinen Job finde ich regelrecht zum kotzen. Die nun vergangene Woche war meine erste und schon hackt jemand auf mir herum... nicht überraschend, hat sie das auch schon vor der Reha gemacht... dieses Mal habe ich nicht die klappe gehalten.

Womit ich die Frage beantworte, ändert es die Ignoranten, Egoisten?
NEIN! Sie ist weiterhin ignorant und sucht den Fehler lieber bei mir als bei sich...

Heute morgen fiel es mir richtig schwer zur Arbeit zu gehen, mir war schlecht und alle meine Glieder waren schwer wie Blei. Ich schwöre euch, wenn "SIE" Dienst gehabt hätte, wäre ich zu Hause geblieben...
Doch es war meine Filialleiterin und mit ihr macht es sogar in Stressituationen Spaß.

Trotzdem treibt mich der Gedanke um, ob ich weiter arbeiten will, denn unser Laden mag zwar die Bestimmungen im Fenster hängen haben... aber einhalten tun wir sie nicht...
Noch ein großes NEIN zum Punkt Egoismus, vernünftig diesen kleinen Laden so wie heute mit mindestens 9 Personen (inkl. zwei Mitarbeiter) ist es jedenfalls nicht.

Doch ich möchte auch etwas schönes berichten, als ich Donnerstag zu meinem Termin fuhr um mit meinem Optiker meinen "Brillenunfall" zu besprechen, fuhr ich nicht von der Arbeit nach Hause sondern zu dem "Hasesee" der eine Art Park zwischen "Gartenstadt" und Innenstadt ist. Dort legte ich mich in die Sonne, hörte Hörbuch und wartete das die Zeit verging. Vermutlich weil ich auch mein Fahrrad hinlegte, sprach mich jemand an ob es mir gut ginge.
Das fand ich sehr nett.

Auch fand ich es beim Einkaufen von einer Dame nett, die mir sagte, das noch eine Kasse mehr offen war und ich mich nur hinter ihr her schlängeln müsste um dort hin zu kommen. So geht es natürlich auch.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Mein Mann ist wie immer die Ruhe selbst, abwarten und schauen. Schlussendlich wird er vermutlich recht behalten.

Doch gehört er damit und der Tatsache, dass sich in seinem Alltag erst JETZT etwas ändert weil unsere Tochter eben nicht zu den Großeltern kann, nicht auch etwas zu den Ignoranten?

Ich bin einmal gespannt wie es weiter geht, ich hoffe nur das nicht "die Großeltern", sich irgendwann genötigt fühlen "uns helfen zu müssen"... :lol:

Bleibt gesund!
We are all stories in the end, lets make a good one.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

mir ist gerade irgendwie alles zu viel. Das fängt schon an bei den viele neuen Leuten hier in Forum.
Es geht weiter bei der quengelnden Mutter, die mich unbedingt sehen will.
Inzwischen ist es ja auch offiziell: alles was ich in diesem Jahr unternehmen wollte, worauf ich mich zum Teil seit 1,5 Jahren freue, fällt aus. Selbst die kleineren Veranstaltungen.
Hätte eigentlich ab nächsten Mittwoch Urlaub, aber was soll ich damit? Nur ist halt so überhaupt nicht klar, wann man denn ggf mal mehr machen dürfte. Mit meinem Sommerurlaub ergeht es mir ja auch nicht anders.
Rausgehen finde ich aktuell auch ehr schwer ertragbar. Die Masken wirken immer noch bedrückend und beängstigend. Ich will auch nicht ab Montag so ein Teil tragen. Alles in mir sträubt sich.

Ich glaube der gestrige Tag hat mich massiv überfordert und heute hab ich die Konsequenzen zu tragen.
Gestern hab ich mich dann doch hingesetzt und Masken genäht. Dann hatten wir mit den Pfadfindern eine Online-Gruppenstunde. Das hat Spaß gemacht und war ganz interessant. Wir haben einfach nur nen bisschen gequatscht und dann Stadt-Land-Fluss gespielt.Das macht halt schon auch schon klar, was gerade nicht geht. Überfordert hat nich im Anschluss die Reaktionen der Eltern... die sich bedankt haben, weil das den Kindern gut getan hat. Eine Mutter schrieb, dass ihr Kind schon länger nicht mehr so fröhlich war, wie nach dieser Gruppenstunde.
Für so was bin ich dann zu sensibel und kann das nur schwer aushalten.
Spontan ist einem Leiter eingefallen den Kindern Kontaktmöglichkeiten mit und zu geben. In der Nachbesprechung hat er das nochmal begründet; er wollte den Kindern eine Möglichkeit geben, falls es zu Hause schwierig wird. Die aktuelle Situation strapaziert ja auch die Eltern-Kind-Beziehung. Ich geb zu, das hat mich gestern Abend auch noch beschäftigt.
Heute Morgen endete das dann in einem ziemlich verweinten Vormittag.

Ab morgen kehrt ein kleines Stückchen normales Leben zurück. Nach aktuellen Stand hab ich ab morgen wieder normale Arbeitsszeiten, nur die vorgegebenen Hygiene-Regel, werden wir nicht zu 100% umsetzen können. Bin mal gespannt, wie das laufen soll....für mich sind das dann ja auch nur gute 2,5 Tage bis zum Urlaub....
Wenn ich ehrlich bin, aktuell will ich einfach mein normales Leben von Dez./Jan. zurück.

Soweit ein Update von mir.
LG, Monchen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Happy Girl »

Hallo Monchen! Ich kann dich so gut verstehen, mir geht's genauso. Ich weiß ja, dass jammern nicht hilft, aber mir schlägt das alles auf die Stimmung. Die einzige Normalität ist bei mir der Bürojob, an dem sich nichts geändert hatte. Aber freizeitmäßig geht ja gar nichts. Sämtliche tollen Veranstaltungen unter freiem Himmel sind abgesagt, Urlaub wird vermutlich auch abgesagt werden, Bücherei ist auch geschlossen. All die Dinge, die mir gut tun und Freude machen fallen aus. Über eine Freundin habe ich mich auch noch geärgert, weil sie auf meinen Vorschlag Spazierengehen ausweichend geantwortet hat.
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Katerle »

Hallo Monchen, Aurelia und die anderen,

das ist schon ne große Umstellung für Leute, die sich vor Corona viel ermöglichen konnten, wie Konzert -oder Gaststättenbesuche oder Urlaube bzw. andere Unternehmungen. Bei mir hielt sich das alles in Grenzen, wenn überhaupt möglich. Und vielleicht wissen das jetzt, wo alles eingeschränkt ist, viele erstmal wertzuschätzen, was sie da hatten. Ist natürlich nicht das Wichtigste.
Seit Corona hat sich für mich nichts weiter verändert Ausser, dass ich meine Enkel vermisse und Kinder und in meinen V. kann ich auch nicht und auch nicht auf Arbeit. Ansonsten helfen mir weiter Spaziergänge an der frischen Luft oder mit dem Fahrrad. Erfreue mich weiter an kleinen Dingen. Arztbesuche habe ich weiter.
Mir gefällt das zwar auch nicht mit den Masken, aber es ist halt, wie es ist. Gegen diese Veränderungen hilft es wenig, ewig dagegen anzukämpfen, sonst besteht die Gefahr, daran zu zerbrechen.
Also macht weiter das Beste draus, haltet durch und bleibt vor allem weiterhin gesund.

Liebe Grüße
Katerle
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
Guten Abend zusammen,
das Bild in der Stadt mit vielen Masken finde ich schon beklemmend. Ich musste heute zur Autowerkstatt. Auch da hat sich viel verändert. Sonst habe ich auf dem Weg schon mal in ein Outlet - Store, der auf dem Weg ist reingeschaut. Aber bei der momentanen Stimmung ist mir nicht danach.
Habe während der Fahrt das Lied "gib mir ein bischen Sicherheit" von Silbermond gesungen. Das hab mich getröstet. Ich versuche mal an die Noten für das Keybord dran zu kommen.
Ich versuche mich an kleinen Dingen zu erfreuen, den Garten, das schöne Wetter.
Ich hatte mal einen Meditiationskurs besucht, war nur einmalig. Und Meditieren ist nicht so mein Ding, aber eins habe ich von da mitgenommen was Leid angeht. Es geht vorbei. Zumindest hoffe ich das bei Corona.
Das richtet mich auf, das geht vorbei was man ja nicht von allem Leid auf der Welt sagen kann.
Gestern habe ich Medikamente in der Apotheke besorgt und da gab es Info-Broschüren über Corona, unter anderem auch eine mit dem Titel Positiv denken in Krisenzeiten. Da stand zwar nichts Besonderes und Neues drin aber es zeigt doch das dieses Thema auch Nicht-Depressive belastet.

Bleibt gesund!
LG

Secret
DieNeue
Beiträge: 5397
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

ich wollte mal fragen, wieso ihr die Masken denn eigentlich so beklemmend findet? Ich war gestern seit der Ausgangssperre zum ersten Mal wieder in der "Öffentlichkeit" unterwegs (beim Arzt). Es haben schon ein paar Masken getragen. Ich weiß nicht, wie das auf mich wirkt, wenn wirklich alle eine aufhaben, aber gestern empfand ich es ehrlich gesagt bedrohlicher, wenn Leute keine aufhatten.
Für mich ist so ne Maske auch ein Zeichen, dass der andere sich der Gefahr bewusst ist und ich gehe dann auch davon aus, dass der andere sich dann auch mir gegenüber dementsprechend rücksichtsvoller verhält.
Ob derjenige dann auch wirklich Abstand hält etc. ist dann natürlich wieder ne andere Sache, aber vom Gefühl her war es mir lieber, wenn Leute eine aufhatten. Aber wie gesagt, es hatten nicht alle eine auf und ich hatte auch keine auf, weil ich noch keine habe. Meine Mutter näht mir eine und meine bestellten sind noch nicht gekommen.

Aber andere Menschen sind ja das größte Risiko, ich kann mich noch so vorbildlich verhalten, wenn jemand einfach plötzlich voll nah herkommt, kann ich mich dem auch nicht immer sofort entziehen. Wenn mir jemand zu nahe kommt und der hat ne Maske auf, dann kriegt man wenigstens nicht die "volle Dröhnung" an Tröpfchen ab. Meine Mutter hat mich heute zum Arzt gefahren und hatte erstmal keine auf, da hat sie sich im Auto beim Reden zu mir hintergedreht und dann war sie plötzlich mit ihrem Gesicht ganz nah an meinem Gesicht, weil ich mich grad ein bisschen nach vorne gebeugt hatte. Das geht so schnell und ist nicht mal beabsichtigt. Da ist es mir echt lieber, der andere hat was auf. Meine Mutter hatte später eine selbstgenähte grüngemusterte auf, das sah eher so aus wie so ein Multifunktionstuch, das man um den Hals tun kann. Sowas hat sie öfter mal an, von daher war der Anblick jetzt nicht so krass.

Mir hätte es heute ein größeres Sicherheitsgefühl gegeben, wenn ich auch eine aufgehabt hätte. Auch wenn das Quatsch ist, weil es ja hauptsächlich darum geht, dass es ne Art "Spuckschutz" für andere ist, damit die nicht die größten Tröpfchen abkriegen.

Bin mal gespannt, wie es für wird, wenn alle eine aufhaben... ich hoffe, mir gehts dann nicht auch so schlecht damit.

Liebe Grüße,
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Katerle »

Hallo DieNeue,

also die normalen Masken oder auch selbstgenähten stören mich überhaupt nicht. (hatte auch heute eine Maske auf). Nur bestimmte llösen bei mir ein Gefühl von Unbehagen/A. aus. Mir wird es nicht schlechter gehen, wenn alle eine auf haben.

Schreibe dir mal eine PN, wenn das okay ist. LG Katerle
DieNeue
Beiträge: 5397
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von DieNeue »

@ Katerle: Ja, klar ist das okay mit der pn.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Aurelia Belinda »

Corona Witz!

Ein Virologe sagte im TV,
Die beste Waffe um den Krieg gegen Corona zu besiegen, ist der gesunde Menschenverstand.!!

Oh, Mist. Dann sind wir verloren, die meisten von uns sind nicht bewaffnet :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, mein Mann und ich tragen auch schon seit Wochen eine Maske beim Einkaufen, teilweise waren wir die einzigsten, ist mir aber egal. Auch Handschuhe haben wir an und Desinfektiosmittel im Auto. Wir beide gehören zur Risikogruppe. Heutenwarnich noch kurz im Blumenladen und da hatte ich die Maske auch auf, ich möchte nicht, dass die Inhaber Ärger bekommen.

Der einzige Nachteil ist, dass meine Brille überschlägt, aber nach einer Weile geht auch das. Bei uns ist seit gestern Maskenpflicht.

Irgendwann wird das alles vorbei sein.

Lg Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Katerle »

Oje Aurelia...

Mir hat jemand erzählt, dass ein Mann sich eine Maske aus nem Damen - Bh gebastelt hatte. :)
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von avelarte »

saneu1955 hat geschrieben:Der einzige Nachteil ist, dass meine Brille überschlägt,
Meine Brille beschlägt auch von der Feuchtigkeit, und damit wird die Maske zu einer wahren Keimschleuder ...
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Happy Girl »

Meine Brille beschlägt nicht, habe aber eine Maske mit Draht.

@Aurelia *brülllach* ja das schaut schlecht aus mit dem Menschenverstand
@Katerle darüber hat unsere Zeitung auch berichtet dass 2 Damen Masken aus BH's anfertigen. Stellt euch vor da kommt ein Mann mit roter Spitzen BH Maske daher. Ich würde glaub einen Lachkrampf bekommen

Ich finde den Anblick der Masken eher gewöhnungsbedürftig. Und mir graut jetzt schon davor im Hochsommer noch eine tragen zu müssen. Ich schwitze unter dem Ding.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich brauche auch so eine Maske !!!
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Monchen12345 »

@Peter: so eine aus einem BH? :-)))
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Peter1 »

Hallo Monchen
JAAAA!!! Aber wenn, dann rot oder schwarz
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von avelarte »

Und dazu trägst Du dann High Heels ... :lol:
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Dann lässt Lissy mich einliefern.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5397
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von DieNeue »

Am besten trägst du die Maske bei der nächsten Video-Sitzung mit deiner Thera und sagst, du musst die aufhaben, denn dein Laptop hat nen Virus :lol:
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Katerle »

Happy Girl hat geschrieben:Meine Brille beschlägt nicht, habe aber eine Maske mit Draht.

@Aurelia *brülllach* ja das schaut schlecht aus mit dem Menschenverstand
@Katerle darüber hat unsere Zeitung auch berichtet dass 2 Damen Masken aus BH's anfertigen. Stellt euch vor da kommt ein Mann mit roter Spitzen BH Maske daher. Ich würde glaub einen Lachkrampf bekommen

Ich finde den Anblick der Masken eher gewöhnungsbedürftig. Und mir graut jetzt schon davor im Hochsommer noch eine tragen zu müssen. Ich schwitze unter dem Ding.
Genau Happy Girl, ich musste auch herzhaft lachen. :) Abgesehen vom Ernst der Lage... LG Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hihi, ich breche echt ab....

Aus einem BH...tzzz, hab ich noch gar nicht gehört aber es gibt ja jetzt die verrücktesten Scherze....

Rot oder Schwarz Peter? Guter Geschmack, grins :-)

@ DieNeue, der Brüller, hab mir die Therapeutin vorgestellt wie die schaut.

@ avelarte, hehe, coole Idee mit den High Heels. Farblich abgestimmt hat das was....:-)

Oh Leute,
Also wir haben die Masken von unserer Physio Tante, die sind aus Baumwolle und werden hinten verschnürt wie beim Operateur, wenn schon denn schon. Einmal wie ein Chirurg aussehen, hehe...
Aber die sind besser zum atmen als andere Stoffe und trotzdem schön dick.
Soll man heiss bügeln ( Viren abtöten )
Und kann man auch in den Backofen geben....kein Scherz.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

ich finde es gut, wenn Ihr das Thema Maske mit Humor nehmen könnt.

Ein Viedeo mit Anfertigung aus BH's habe ich mal von meiner Schwester aufs Handy gesendet bekommen.

Ich habe auch Stoffmasken aus der Apotheke, habe ich auch schon beim letzten Arztbesuch und auch Einkauf freiwillig getragen. Finde ich auch richtig und wichtig.

Aber trotzdem habe ich ein beklemmendes Gefühl wenn ich so die veränderte Umgebung sehe. Ich gehe halt nicht mehr aus Spaß in Geschäfte "bummeln", sondern mache nur noch das Nötigste. Da werden wir uns eine lange Zeit mit abfinden müssen und jeder für sich selbst entscheiden ob er mit Maske z.B. mal in die Stadt geht oder nur noch zum Einkaufen der Lebensmittel. Zur Zeit bin ich für einen Bummel nicht bereit. Aber das kann sich ja im Laufe der Zeit ändern. Zu einem Fittnesstudio oder Yogakurs mit Maske gehen habe ich keine Lust, da verzichte ich. Kleidung kaufen ja wenn mal nötig.

Ein schönes Restwochenende noch...
LG

Secret
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Happy Girl »

@Kolibri geht mir genauso, mein Verständnis schwindet auch zusehens, und dann immer der Horror, dass die spanische Grippe damals 2 Jahre gedauert hat. Hoffentlich geht Corona schneller vorbei. Mein kleiner Neffe tut mir leid, der erzählt mir am Telefon was er alles mit seinen Freunden spielen will wenn Corona vorbei ist und sie sich wieder treffen können.
Antworten