Tiefe Phasen über Monate

Bauchtänzer
Beiträge: 413
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Bauchtänzer »

Kolibri2 hat geschrieben: Das Forum sollte kein Ort sein, wo sich Menschen hervortun.
..........
Ich schreibe später noch was.
Ja, gern. Interessiert mich, mehr dazu von dir zu hören.
Freedom's just another word for nothin′ left to lose
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, heute ist es hier auch nicht mehr so, aber wir hier auf dem Dorf und in unserer kleinen Hausgemeinschaft und Nachbarschaft helfen uns gegenseitig. Ich bin froh, hier zu leben. Mein Sohn hatte hier seine große Liebe gefunden und wir sind dann aus der Stadt nachgezogen, wohnen aber nicht zusammen, sie haben ein eigenes Haus.

Es hat auch etwas gedauert, ehe wir hier im Dorf Fuss gefasst haben, ich helfe in der Bibliothek mit und mein Mann ist in einer Theatergruppe. Als meine Enkel noch im Kindergarten waren, habe ich dann auch geholfen. So lernt man die Leute kennen.
Meine Enkel sind im Fussballverein und bei der Feuerwehr, mein Sohn auch.

Leider ist da im Moment überall Stillstand, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Vielleicht findest du auch Anschluss, wie sagt man immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche dir eine gute und ruhige Nacht.

Lg Saneu1955
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Paprika »

Hallo Kollibri,ist doch Wurscht,ob Du den Vögeln gelauscht hast!
Du hast Dir eine Auszeit gegönnt und warst draußen.Hut ab.
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Paprika »

Hey,Kollibri Du sprichst mir mal wieder aus der Seele!
Wie geht es Dir?
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Paprika »

Hallo Kollibri,besser als Durchschnitt.
Freue Dich doch,dass Du vor es vor die Tür geschafft hast!In meiner schlechten Zeit schaffe ich das nicht!!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, kleine Durchhalteumarmung von mir, mir geht es heute auch nicht so prickelnd, aber der Tag ist heute vorbei und morgen geht die Sonne wieder auf, da starten wir neu.

Denke an dich.

Lg Saneu1955
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Paprika »

Hey Kollibri,Du hast Recht!Ich muss es genießen!!Habe ich nicht dran gedacht.Danke,dass Du mich erinnert hast!
Aber freue Dich auch,dass Du,obwohl es Dir nicht durchschnittlich geht,Du rausgehen kannst.Das schaffe ich dann nicht
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, halt durch, heute den Tag und morgen gehst du es neu an.
Die Flasche suggeriert dir nur Besserung, sie bringt aber nur Verschlechterung.
Ich war vor Jahren auch mal da und habe es geschafft. Es bringt nichts.

Habe heute starke Gekenkschmerzen, werde trotzdem was machen, nicht viel, nur nicht rum sitzen und in das Loch fallen.

Lg Saneu1955
NRW1973
Beiträge: 41
Registriert: 31. Mär 2020, 14:53

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von NRW1973 »

Hallo Kolibi

Aus eigener Erfahrung kann ich sage, ja es macht einen unterschied.
Sich wie gelähmt zu fühlen ist echt schon schlimm, mit Schmerzen ist noch mal eine deutlische Schippe drauf. Das schaukelt sich auch gegenseitig hoch.
Also schön das du das wenigstens nicht hat. Alles andere recht auch echt.

Hoffe das du gut duch einer Termin kommst.
an Morgen geglaubt doch nicht an Morgen gedacht
NRW1973
Beiträge: 41
Registriert: 31. Mär 2020, 14:53

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von NRW1973 »

Oh ich kann dich so gut verstehen. Morgens nur aufstehn damit man irgendwie die furchtbare Nacht hinter sich bring und Abens dann umgekehrt.
Die Arbeit um einen stapelt sich immer mehr. Und je mehr es wird um so weniger Kraft hab ich dafür. Bekomme auch nur noch das absolut nötigste geschaft. Jeder Mist wirkt sich auf ein anderes Problem aus. Was dann nur wieder noch etwas anderes verstärkt.
Habe auch leider keine Ahnung oder gar einen Rat wie man da rauskommen soll.
Irgend wie hält man dann durch. Aber Leben ist das nicht nur überleben.
an Morgen geglaubt doch nicht an Morgen gedacht
Bauchtänzer
Beiträge: 413
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Bauchtänzer »

Kolibri2 hat geschrieben:So ein Sch...., meine Konzentration ist so mies, ich verstehe deinen Text nicht Bauchtänzer....

Nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht drauf eingehe:/

Was ich denke, heraus zu lesen, dass du gerne hier im Forum schreiben würdest, aber nicht loslassen kannst....
Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast, Kolibri.

Es fällt mir sehr schwer, mich zu öffnen, ich war zeitlebens ein verschlossener Einzelgänger. Was ich im Moment klarer sehe ist, dass wir hier in diesem Forum letztlich tatsächlich alle im gleichen Boot sitzen, auch wenn der eine oder andere (ich!) kräftig herumquengelt. Aber genug von mir, ich möchte 'deinen' Thread nicht mit meinen Themen zuspammen.

Deinem Beitrag von heut morgen kann ich leider nichts hinzufügen, ich fühle mich recht ähnlich.
Freedom's just another word for nothin′ left to lose
Aurelia Belinda
Beiträge: 8309
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Kolibri,
Und ihr anderen Schreibenden hier.

Oh doch, Kolibri. Es lesen sicher viele mit hier.
Ja, die Angst vor dem Leben, die Blockade nicht raus gehen zu können....
Letztes Jahr war das bei mir so schlimm ( wieder mal ), kenne es ja von früheren Episoden....dass ich schier verrückt geworden bin. War einfach völlig GELÄHMT. Hätte mich fast selber in die Klinik begeben. Die Sorge um meinen Mann hatte mich gehindert.

Soviel erst mal. Hab nur kurz die letzten Beiträge flüchtig überflogen.

Sonnige Grüsse, meine Liebe.
Lass dich nicht unter kriegen.
Grüße an alle geplagten in ähnlicher Situation...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von avelarte »

Kolibri2 hat geschrieben:Mir geht es nicht darum, wie viele bei mir mitlesen, sondern darum, dass sich nur diejenigen zu Worte melden, die ähnlich fühlen.
Das finde ich schade, weil es an der Wirklichkeit vorbeigeht und letztlich auch einer echten Genesung nicht förderlich ist, wenn ein an Depression Erkrankter in Watte gepackt wird und nur Bestätigung erwartet, andere Sichtweisen (diese natürlich höflich und empathisch geäußert) dagegen nicht zulässt.

Besten Gruß
avelarte
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, ich lass dir jetzt einfach mal einen lieben Gruss und eine dicke Umarmung da.

Mit Angst kenne ich mich aus, das ist schlimm. Bei mir ist es auch, wenn ich raus gehen soll, also außerhalb meiner Wohnung und Garten. Ich habe immer Angst, ich schaffe es nicht zurück. Wenn ich mich dann aber mal überwunden habe, geht es.

Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Wir können es einfach immer wieder nur versuchen.

Ich wünsche dir einen angstfreien Abend.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, manchmal geht es, so wie heute, waren 2 Stunden mit unserer Hündin unterwegs und ich habe es geschafft. Bei mir ist es immer der Zweifel, ob ich es schaffe oder mir unterwegs etwas passiert.

Ich bin auch keine Modepuppe und hier im Dorf ist das eh nicht so schlimm. Was mich im Moment allerdings stört, ich nehme durch meine Medikamente zu, das ist nicht so schön auch wegen der Knochen. Und nun auch noch das Prednisolon, aber das nehme ich ja nur eine Weile.

Wünsche dir erst mal einen schönen Karfreitag.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, Mitleid ist nicht richtig, was ich dir sagen möchte.

Ich fühle mit dir, verstehe, dass du im Moment so denkst. Ich habe heute auch so einen Tag, obwohl ich schon was gemacht habe.

Jeden Tag sich aufs neue zu motivieren, ist sehr schwer.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es zur Therapie schaffst, denke an dich und schieb dich ein wenig an.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kolibri, das hört sich doch schon mal gut an, vielleicht schaffst du es sogar, ein wenig stolz auf dich zu sein.

Ich glaube auch nicht, dass du negativ rüber kommst, vielleicht eher zurückhaltend, abwartend, was man doch durch andere Worte die Ansicht ändern kann.

Ich empfinde dich auf der Suche, das ist doch gut, ja gib der Bekannten und dir eine Chance. Auch Menschen ohne unsere Krankheit warten erst mal ab, schauen, ob es passt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, den hast du dir heute verdient.

Lg Saneu1955
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Paprika »

Hallo Kolibri,in Sachen,was Du Deinen Kindern angetan hast,folgendes:Die Depression hat uns Vieles angetan.Die Depression steuert uns in schlechten Phasen.Wir sind dann machtlos.So sehe ich das.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8309
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Aurelia Belinda »

Sehr gut ausgedrückt Paprika!!
Wir sind dann einfach “nur noch“ Kapitän, aber ohne Steuer. Leider. :-(
Das übernimmt dann einfach “Madame Depression“....Und schafft es alles kaputt zu machen, jeglicher Plan, jegliche Freude, alles weg.
Es ist nicht nur eine so genannte Störung oder Erkrankung. Es hat etwas mit Selbsterkenntnis zu tun, aber natürlich nicht nur.
In jedem Fall aber hinterlässt es sehr viel Leid, sehr viele Rätsel. Und ist laut Aussage vieler Therapeuten, nicht steuerbar, von wegen “reiss dich mal zusammen“...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Paprika »

Hallo Kolibri,ich bin stolz auf Dich!!
Aber besonders Du kannst stolz auf Dich sein!!!
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Paprika »

Aurelia,Du hast ja so Recht!!
Antidepressiver

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Antidepressiver »

Probiert vielleicht mal Vitamin D3, Vitamin K2, Vitamin B12 und Magnesium.

Geben extrem Energie, heben die Stimmung und man kann die Dinge wieder anpacken, die einem wichtig sind.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Antidepressiver, auch bei diesen Dingen sollte man vorsichtig sein, eine Überdosierung kann auch schädlich sein. Deshalb sollte man vorher den Spiegel untersuchen lassen.

Saneu1955
Antidepressiver

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Antidepressiver »

saneu1955 hat geschrieben:Hallo Antidepressiver, auch bei diesen Dingen sollte man vorsichtig sein, eine Überdosierung kann auch schädlich sein. Deshalb sollte man vorher den Spiegel untersuchen lassen.

Saneu1955
Absolut richtig. Deswegen einfach mal zum Arzt. Frage mich warum, dass kein Psychotherapeut vorschlägt?

80% aller Deutschen haben einen Vitamin D3 Mangel. Man kann nur sehr schwer überdosieren. Wir reden hier von 50.000 internationaler Einheiten über mehrere Jahre.

Eine Überdosierung von Magnesium führt höchstens zu Durchfall.

Hast du damit bisher Erfahrung?
Antidepressiver

Re: Tiefe Phasen über Monate

Beitrag von Antidepressiver »

Kolibri2 hat geschrieben:Hallo Antidepressiver

Hat diese Kombi dich aus einem Tief heraus geholt?
Erzähl mal...
Mit Tipps hier auftauchen kann Jeder.

Liebe Grüße
Kolibri

Ja, hat es.

Ganz kurz zu meiner Vorgeschichte damit du das in Relation setzen kannst:
Hatte seit 7 Jahren eine Depression.
Habe Antidepressiva geschluckt (Escitalopram)
War bei 6 verschiedenen Therapeuten.
3 Monate in einer Tagesklinik.

1 Therapeut und der Aufenthalt in der Tagesklinik haben meinen Zustand deutlich verbessert, weil ich verstanden habe wie eine Depression entsteht und wie ich da wieder rauskomme.

Dachte ich zumindest....

Denn eine Sache hat immer gefehlt:

Nährstoffe fürs Gehirn.


Ich habe alleine nach 4 Tagen mehr Energie gehabt.

Ich werde persönlich noch Jod und MSM Schwefel ausprobieren.
Antworten