Hilfreiche Angebote während der Corona-Pandemie

Antworten
_Ariane_
Beiträge: 14
Registriert: 9. Apr 2020, 20:52

Hilfreiche Angebote während der Corona-Pandemie

Beitrag von _Ariane_ »

Diese Zeit kann für viele und insbesondere auch für Menschen mit psychischen Erkrankungen sehr herausfordernd sein. Wir haben daher einige Hilfsangebote zusammengefasst, die auch unter den momentanen Ausgangsbeschränkungen verfügbar sind.

Das Onlinetherapieverfahren iFightDepression (Behandlungsprogramm für Menschen mit Depressionen) ist für 6 Wochen für alle zugänglich. Interessierte können sich formlos über die E-Mail-Adresse ifightdepression@deutsche-depressionshilfe.de für das Programm anmelden und werden innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Auf der Homepage des CBASP Network / CBASP Netzwerk gibt es Informationen zu der App CBASPath. Diese App kann insbesondere während der derzeitigen Corona-Pandemie für Patientinnen eine hilfreiche Möglichkeit eröffnen, trotz Einschränkungen oder Therapiepausen weiter an den CBASP-Strategien zu arbeiten und sich nicht allein gelassen zu fühlen.

Die TelefonSeelsorge ist weiterhin aktiv: 0800/1110111 oder 0800/1110222.
[U25] https://www.u25-deutschland.de/" onclick="window.open(this.href);return false; und Jugendnotmail https://www.jugendnotmail.de/" onclick="window.open(this.href);return false; bieten Online-Krisenberatungen für jungen Menschen in Krisen an.

Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Stiftung Deutsche Depressionshilfe und viele andere sind weiterhin auf Facebook präsent und regen auf diesen einen Austausch an.

Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung größer fünf Personen, ist weiterhin erlaubt.
Zuletzt geändert von _Ariane_ am 16. Apr 2020, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
Deadly1987
Beiträge: 189
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Hilfreiche Angebote während der Corona-Pandemie

Beitrag von Deadly1987 »

Danke. Habe mich soeben bei ifightdepression angemeldet.
SunnyMerle
Beiträge: 82
Registriert: 31. Mär 2020, 17:00

Re: Hilfreiche Angebote während der Corona-Pandemie

Beitrag von SunnyMerle »

Hallo, die Links die hier eingestellt wurden, scheinen nicht vollständig zu sein.

ifightdepression kann ich nur empfehlen, ich finde es toll.
We are all stories in the end, lets make a good one.
Antworten