Therapeutensuche in Zeiten von Corona

Antworten
Emma1968
Beiträge: 44
Registriert: 4. Aug 2019, 18:12

Therapeutensuche in Zeiten von Corona

Beitrag von Emma1968 »

Ich war beim Arzt, ich sollte jetzt einen Therapeuten suchen. Jetzt, wo überall nur
Therapie per Video oder Telefon durchgeführt wird - bei "Bestands-Patienten", wenn ich das richtig verstanden habe.

Macht es überhaupt Sinn, jetzt zu suchen? Ich weiß im Augenblick nicht, wie ich das angehen soll.
Das Leid der Kreatur und das Leid des Menschen gehören zusammen, und der Blick des geängstigten Tieres mahnt uns, Mensch zu werden - in der Menschheit (Reinhold Schneider)
Sul
Beiträge: 440
Registriert: 25. Dez 2019, 12:33

Re: Therapeutensuche in Zeiten von Corona

Beitrag von Sul »

Natürlich macht es Sinn jetzt zu suchen. Es gibt auch Therapeuten, die arbeiten ganz normal weiter. Oder machen auch Erstgespräche über Videotelefonie. Und es gibt ja auch die Zeit nach Corona!
Hat dir dein Arzt Psychotherapeuten empfohlen?
Du kannst bei der Kooordinationsstelle für Psychotherapie anrufen. Dort melden Psychotherapeuten freie Plätze. Oder du wendest dich an die Ambulanz eines Ausbildungsinstitutes.
Viel Erfolg!
Sul
Emma1968
Beiträge: 44
Registriert: 4. Aug 2019, 18:12

Re: Therapeutensuche in Zeiten von Corona

Beitrag von Emma1968 »

Er hat mir eine doppelseitige Liste gegeben. Bin ein wenig überfordert momentan.
Nein, empfohlen hat er niemanden.
Koordinationsstelle klingt gut. Mir fehlt der rote Faden ....vielen Dank!!!
Das Leid der Kreatur und das Leid des Menschen gehören zusammen, und der Blick des geängstigten Tieres mahnt uns, Mensch zu werden - in der Menschheit (Reinhold Schneider)
Antworten