Antwort an Otto

Antworten
hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Antwort an Otto

Beitrag von hansthie »

In jungen Jahren weiss man nichts davon, dass private Krankenversicherungen im Alter explodieren. Meine hat im Dezember 2003 den Beitrag von 722 auf 993 € erhöht. Ich habe bis zur Rente noch 5 Jahre. Lt BfA bekomme ich dann 1244 € Rente nach 50 Jahren Beitragszahlung. Wo mag dann die Krankenversicherung stehen? Als nicht Betroffener ist es leicht, das Schwert über andere zu brechen.

SORRY Hans Thielen
Otto
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2004, 20:39

Re: Antwort an Otto

Beitrag von Otto »

Hallo Hans, (die Anrede habe ich mir in meinem ersten Posting verkniffen, weil ich sie in deinen vermisst habe). Wenn jemand andere zum Helfen animieren möchte, sollte doch wenigstens die primitivste Form der Höflichkeit eingehalten werden.

Das dazu.

Ich bin in einem Alter mit 5, habe sämtliche Höhen und Tiefen des Lebens ausgehalten und mich mit viel Mühe immer wieder aus dem Dreck geschaufelt. Schwert bzw. Stab über andere zu brechen liegt mir fern. Das ist keine Rechtfertigung, sondern eine Feststellung.

Deine Postings erscheinen mir wie eine Farce. Und das in einem Forum wie diesem!

Wie wäre es mit einer Bitte zu Medikamenten-Spende? Das erscheint sinnvoller.

Otto
Ann-Louis
Beiträge: 48
Registriert: 21. Nov 2003, 13:48

Re: Antwort an Otto

Beitrag von Ann-Louis »

Hallo Hans,

die Gesetzlichen Krankenkassen haben auch früher Rückwerbungsgespräche bei einer Kündigung geführt. Die Gründe der Kündigung waren in der Regel zu hoher Beitrag der GKV. Es war nicht unbedingt soziales Denken oder Engagement was dich veranlasst hat den niedrigen Beitrag der der Privaten Krankenversicherung jahrelang zu bevorzugen. Vielleicht ist es ja auch diese, deine eigene Denkweise und dein früheres und jetziges Verhalten, das dazu führt, dass Du keine Freunde oder Bekannte hast, die Dir helfen. Aber das Helfersyndrom bei vielen Depressiven ist Dir ja wohl bekannt und Du hast auch keine Hemmungen daran zu appellieren.

Geh zum Sozialamt und sag denen das Du mittellos bist. Die prüfen deine Angaben und helfen dann weiter.

Ann-Louis
Otto
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2004, 20:39

Re: Antwort an Otto

Beitrag von Otto »

Hallo Ann-Louis,

das, was du schreibst, habe vorhin beim Posten gedacht.

Gruß
Otto
Otto
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2004, 20:39

Re: Antwort an Otto

Beitrag von Otto »

Frage an Hans:

Wie kommst du auf die Idee, mit den bei dir bestehenden Krankheiten (Diabetes, Prostatavergrößerug) in diesem Forum um Geld zu bitten?

Interessiert mich wirklich.

Otto
hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Antwort an Otto die zweite

Beitrag von hansthie »

Hallo Otto,

Bitte, ist das so schwer zu verstehen, mir geht es nicht um das Geld sondern um die Medikamente. Ein anderer kann sie nicht kaufen gehen, weil sie verschreibungspflichtig sind. War ein Fehler, das so darzustellen. habe mein Schreiben korrigiert. Wenn man unter enormen Druck steht, passieren solche Fehler. Ich möchte mich bei allen, die sich durch mein Schreiben verletzt fühlen entschuldigen. Ich habe nicht den kostengünstigeren Beitrag genutzt. Bin erst seit zwei Jahren in der privaten KV und bin mit 1470 DM dort eingestiegen, weil ich mir damals lange Wartezeiten vom Job her nicht leisten konnte. Habe vieles nicht gewusst. War ein Fehler. Hinterher ist man immer klüger.

Hans Thielen
hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Antwort an Otto die zweite

Beitrag von hansthie »

Hallo Otto,

Bitte, ist das so schwer zu verstehen, mir geht es nicht um das Geld sondern um die Medikamente. Ein anderer kann sie nicht kaufen gehen, weil sie verschreibungspflichtig sind. War ein Fehler, das so darzustellen. habe mein Schreiben korrigiert. Wenn man unter enormen Druck steht, passieren solche Fehler. Ich möchte mich bei allen, die sich durch mein Schreiben verletzt fühlen entschuldigen. Ich habe nicht den kostengünstigeren Beitrag genutzt. Bin erst seit zwei Jahren in der privaten KV und bin mit 1470 DM dort eingestiegen, weil ich mir damals lange Wartezeiten vom Job her nicht leisten konnte. Habe vieles nicht gewusst. War ein Fehler. Hinterher ist man immer klüger.

Hans Thielen
Ann-Louis
Beiträge: 48
Registriert: 21. Nov 2003, 13:48

Re: Antwort an Otto

Beitrag von Ann-Louis »

Hallo Hans,

erzä#hl das jemand anderem. Auch in der gesetzlichen Krankenversicherung gab es Kostenerstattung! Wenn Du dich so schlecht für dich selbst informiert hast, wundert es einem ja, dass die von Dir beratenen Firmen nicht Konkurs anmelden müssen. Ich fühl mich total verarscht!

Ann-Louis
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Antwort an Otto

Beitrag von atetobi »

Hallo Hans,

du überführst dich selbst der Lüge. Oben schreibst du:

>In jungen Jahren weiss man nichts davon, dass private Krankenversicherungen im Alter explodieren<

unten schreibst du:

>Bin erst seit zwei Jahren in der privaten KV<.

Klingt doch sehr eigenartig, nicht wahr?

So anregend diese Diskussion ist, bin ich doch der Meinung, du solltest einfach wieder verschwinden.

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Antwort an Otto

Beitrag von Mamamia »

Aber Hallo Beate,

wer wird denn gleich....

Aber recht hast du, verschwinden ist zwar etwas hart, ich würde vorschlagen

http://www.kompetenznetz-schizophrenie. ... /index.htm

wäre die Richtige Anlaufstelle für unseren ältlichen Freund.

LG
Mama
knubbeluschi
Beiträge: 0
Registriert: 29. Jan 2004, 17:25

Re: Antwort an Otto

Beitrag von knubbeluschi »

Lieber Hans

Darf ich mal fragen, wie du in dieses Forum geraten bist??

Was hat dich hierher verschlagen???

Wenn du das alles so ernst meinst, warum suchst du dir kein Forum von Leidensgenossen (Diabetes oder Prostata)??
Die haben evtl. noch entsprechende Medis übrig und können dir aushelfen.

Wie kommst du darauf, daß hier jemand helfen könnte??

Ich habe auch den Eindruck, du bist ganz bewußt hierhergekommen, weil du auf das häufig vorhandene Helfersyndrom der dummen Depris bauen willst.

Schön, wenn du feststellst, daß die Depris gar nicht so dumm sind!!

Mfg

Uschi
Lene
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2004, 10:30

Re: Antwort an Otto

Beitrag von Lene »

Hallo Hans,

ich kann dazu nur eines sagen & das sollte Dir auch jeder Versicherungs"fritze" => alle Versicherungskaufleute mögen das entschuldigen sagen können:

Jede private KV ist verpflichtet sog. Standardtarif anzubieten. Diese entsprechen den Leistungen der gesetzlichen KV und sind günstiger. Ein Wechel müßte möglich sein.

Wenn Du tatsächlich erst 2 Jahre in der PKV bist und gleichzeitig so kurz vor der Rente bist...wie bist Du denn darein gekommen???

Für eine private KV bist Du ja sozusagen ein "hohes Risiko" in dem Alter. Da nimmt normalerweise keine PKV einen auf!?!?

Naja, egal, dieses Forum ist definitiv nicht die richtige Plattform für diese Themen!

Gruss
Lene
Lene
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2004, 10:30

Re: Antwort an Otto

Beitrag von Lene »

Hallo Hans,

ich kann dazu nur eines sagen & das sollte Dir auch jeder Versicherungs"fritze" => alle Versicherungskaufleute mögen das entschuldigen sagen können:

Jede private KV ist verpflichtet sog. Standardtarif anzubieten. Diese entsprechen den Leistungen der gesetzlichen KV und sind günstiger. Ein Wechel müßte möglich sein.

Wenn Du tatsächlich erst 2 Jahre in der PKV bist und gleichzeitig so kurz vor der Rente bist...wie bist Du denn darein gekommen???

Für eine private KV bist Du ja sozusagen ein "hohes Risiko" in dem Alter. Da nimmt normalerweise keine PKV einen auf!?!?

Naja, egal, dieses Forum ist definitiv nicht die richtige Plattform für diese Themen!

Gruss
Lene
Antworten