gerade hier aufgeschlagen

WIMP
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2020, 12:58

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von WIMP »

Hi Leute,

@Peter: da gibt's doch nichts zu verzeihen. Die drei Siebe des Sokrates behandeln den Umgang mit Klatsch und Tratsch, mit Geschichten die "hinter vorgehaltener Hand" erzählt werden. Drei einfache Fragen zeigen, ob die Geschichte überhaupt erzählt werden sollte: ist es wahr was Du erzählst?, ist es etwas Gutes, was Du erzählst? ist es notwendig, daß Du es erzählst?

---> hier klicken

@manu: interessanter Weg, den Du beschreibst. Yoga habe ich auch mal probiert, das hat sich aber erledigt, seit ich das Rheuma habe. Beim Vipassana-Lehrgang haben wir in den Pausen einfache Übungen des Hatha-Yoga gemacht um nach langem Sitzen die Knochen wieder zu lockern, das gefiel mir gut, doch damals was das Rheuma noch nicht da. Tai Chi oder auch Qi Gong finde ich interessant, doch mein Gedächtnis will die Choreographie nicht mehr speichern. Ich müßte ständig mit einem Auge drauf achten, was der/die Übungsleiter/in macht und das ermöglicht keine Vertiefung in die Übung.

Die Grundlagen des Vipassana kannst Du auch aus einem Buch lernen. "Die Praxis der Achtsamkeit" von Bhante Henepola Gunaratana ist eine hervorragende Einführung, weil der Autor ganz viel auf die alltäglichen Probleme eingeht, die Anfängern wie auch Fortgeschrittenen immer wieder begegnen. Es geht von den Grundlagen, warum man überhaupt meditiert, über die praktischen Tips bis zur Bedeutung von Achtsamkeit im Alltag. Vipassana-Seminare setzen häufig schon Grundlagen der buddh. Lehre voraus bzw. betreiben die V-Meditation getrennt von der Lehre als eigenständige Methode. Ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Vipassana und auch Samatha sind aus der buddh. Lehre
entstanden und integrale Bestandteile davon. So etwas kann man nicht einfach herauslösen, ohne daß ein wesentlicher Teil des Sinns der Übung verloren gehen.

Ich wollte hier auch so einen "hier klicken" link einstellen, doch das System mag die URL von Amazon nicht. Du mußt also selbst dort suchen.
Hanlon’s Razor (über den wahrscheinlichsten Grund menschlichen Fehlverhaltens)

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Peter1 »

Hallo Wimp
Ich glaube, das nach deinem Vortrag, einige aus dem Verein nicht mehr deine besten Freunde werden. Es gibt Menschen, die können es nicht vertragen, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, oder ihnen einen Spiegel vors Gesicht hält. Mit solchen Leuten hatte ich es in meinem bisherigen Leben öfter zu tun. Erst meine Therapeutin brachte mir bei, ihnen einfach die Wahrheit zu sagen. Seitdem habe ich zwar weniger „Freunde“, aber auf solche Menschen kann ich gut verzichten. Ist das vielleicht die viel gelobte Alters Weisheit ?

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Ein Sommertag »

@ Peter
genau deshalb gesellen sich zum Sieb der Wahrheit noch das Sieb der Güte und das der Notwendigkeit.
Es geht mitnichten darum Leuten einfach mal so die Wahrheit ins Gesicht zu schleudern.
Sokrates war schon ein Fuchs...
Zuletzt geändert von Ein Sommertag am 13. Mär 2020, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Ein Sommertag »

Ich bin da ganz bei Ruth Cohn:
"Nicht alles, was echt ist, will ich sagen, aber was ich sage, soll echt sein."
WIMP
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2020, 12:58

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von WIMP »

Müde, sowas von. Das Citalopram ist wohl endgültig aus dem Körper raus. Das bedeutet, daß die Schlafprobleme mich wieder beehren. Mehrmals in der Nacht wach und große Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.
Dann passierte auch noch der absolute Horror, etwas was an Grauen nicht mehr zu überbieten ist. Ich wollte das Licht ausmachen, da sehe ich eine relativ große Spinne über die Wand laufen. Spinne und ich in einen Zimmer - das geht gar nicht. Ich rase also ins Bad, um Spinne mittels Zahnputzbecher einzufangen und der Wohnung zu verweisen. Doch als ich zurück im Schlafzimmer bin, da ist sie weg. Die war relativ groß, mit Beinen so 2 bis 2,5 cm, also ein Monster. Schlagartig wurden Schlafzimmer und Bett vom Rückzugs- und Spaßraum zum Hochrisikogebiet. Ich habe gehört, daß Spinnen harmlos sein sollen, aber halten die sich auch daran? Geplagt von meiner Spinnenphobie bin ich überzeugt, daß sie ihren großen Bruder holt um dann über mich herzufallen, sobald ich ihr den Rücken kehre. Auch mit Hilfe meiner sonnenhellen Maglite konnte ich sie nicht aufspüren und dementsprechend war dann meine Nacht. Wenn ich mich wenigstens mit Alkohol betäuben könnte, aber das geht aus naheliegenden Gründen auch nicht. Das leben ist gemein zu mir, richtig gemein.
Hanlon’s Razor (über den wahrscheinlichsten Grund menschlichen Fehlverhaltens)

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
WIMP
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2020, 12:58

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von WIMP »

Peter1 hat geschrieben:Hallo Wimp
Ich glaube, das nach deinem Vortrag, einige aus dem Verein nicht mehr deine besten Freunde werden. Es gibt Menschen, die können es nicht vertragen, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, oder ihnen einen Spiegel vors Gesicht hält. Mit solchen Leuten hatte ich es in meinem bisherigen Leben öfter zu tun. Erst meine Therapeutin brachte mir bei, ihnen einfach die Wahrheit zu sagen. Seitdem habe ich zwar weniger „Freunde“, aber auf solche Menschen kann ich gut verzichten. Ist das vielleicht die viel gelobte Alters Weisheit ?

Alles Gute und Schöne Peter
Moin Peter,

wie Sommertag schon schrieb ist die Geschichte von Sokrates eine Mahnung. Wir sollen uns sorgfältig überlegen, was und auch wie wir erzählen. Ich finde den speziellen Fall, wie wir über Dritte reden, nur wesentlich anschaulicher und habe ihn deswegen gewählt. Es geht nicht darum, den wenigen Intriganten unmissverständlich auf die Füße zu treten, sondern hervorzuheben, daß wir alle jeden Tag gegen die Regeln von Sokrates verstoßen. Sei es nur der Smalltalk mit Freunden, bei dem Geschichten wie "hast du schon gehört, was der wieder gemacht hat" ausgetauscht werden. Das ist nicht einmal böse gemeint, es ist eben simpler Smalltalk, doch auch das sollten wir überdenken.
Den Intriganten geht es trotzdem an den Kragen, wenn im Vortrag laut darüber nachgedacht wird, welche Motivation wohl hinter dem Verbreiten von Gerüchten stecken mag.

cu
Hanlon’s Razor (über den wahrscheinlichsten Grund menschlichen Fehlverhaltens)

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von avelarte »

@WIMP: Meine Tochter, eine im Grunde sehr taffe Person, hat auch eine Spinnenphobie. Wenn sich, als sie noch bei mir wohnte, eine Spinne ins Wohnzimmer verirrte, stand sie auf der Couch mit dem Rücken gegen die Wand gelehnt und rief nach mir ... :D
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
WIMP
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2020, 12:58

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von WIMP »

Hi avelarte,

Spinnenphobie ist gemein und speziell für Männer sowas von peinlich. Ich habe dazu ein paar Anekdoten und die peinlichste spielt in einem Hotelzimmer.

Ich hatte einen Termin mit einem Kunden in Hamburg. Mein bevorzugtes Hotel war in einer alten Villa und ich hatte das Souterrainzimmer reserviert, weil das im Hochsommer der kühlste Raum des Hauses war. Ich bekomme also den Schlüssel und gehe auf mein Zimmer .... drei richtig fette Spinnen, mit Beinen an die vier Zentimeter groß, saßen da an der Wand. Ich also zurück zur Rezeption und mußte die grinsenden Mädels hinter dem Tresen bitten, daß jemand die Monster aus meinem Zimmer entfernt. Dazu muß ich noch sagen, daß ich mit dem Motorrad in HH war. Ich stand also vor dem Tresen, in den Motorradklamotten habe sogar ich ein Kreuz wie Mike Tyson, und bitte mit leicht zitteriger Stimme um Hilfe wegen drei Spinnen. Heute kann ich darüber lachen, damals habe ich nur gebetet, daß sich die Erde auftun und mich verschlingen möge, nur damit ich aus dieser unendlich peinlichen Situation verschwinden kann.
Hanlon’s Razor (über den wahrscheinlichsten Grund menschlichen Fehlverhaltens)

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
Bauchtänzer
Beiträge: 413
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Bauchtänzer »

@WIMP: Welcome. Du bist ne Bereicherung hier im Forum. Noch dazu m :P . Bist in etwa mein Alter,- bin mal gespannt, wie lange du dich hier halten kannst/magst. Hat mir gefallen, wie schnell du diese alles abschneidende Unsitte des "Hach, du hast mich ja so getriggert" entdeckt und benannt hast.

@Kolibri: wo konkret hast du denn gepöbelt?
Freedom's just another word for nothin′ left to lose
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Bauchtänzer,
Wo viele Menschen aufeinandertreffen,
Egal ob hier oder im Realen Leben wird es immer diese Situationen geben mit der Trigger Gefahr.
Man müsste sich ja komplett verbarrikadieren um dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen...
Hier wird es halt oft aufgebauscht,
Du wirst vermutlich auch den Grund dafür wissen warum Beiträge hier nicht gern gesehen werden, die triggern...
Das kann sich ja selbst ein psychisch kranker ausmalen...

Wenn ich persönlich merken sollte, dass ich mit Aussagen jemanden trigger, egal ob draussen oder virtuell, dann sagt mir mein Verstand, und auch Instinkt, dass ich mein Gegenüber NICHT unnötig verletzen möchte....warum auch?
Manchmal ist es aber auch unbewusst dass Worte verletzen können!
Und runter spielen braucht man es nicht unbedingt!
Ich gehe halt den Weg, ich versuche damit umzugehen. Also Eigenverantwortung.

@ Kolibri, ich checke ehrlich gesagt auch nicht wofür die Entschuldigung ist, oder hab ich was verpasst, egal.
Bin chronisch verpeilt :-)
Da bringt man schon mal was durcheinander oder übersieht was oder, oder....
Möchte dir sagen, nicht alles liegt an dir wenn unerwartete Resonanz auf deine Beiträge kommt :-)
Schreib munter weiter, es ist schön dass du hier bist.

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
WIMP
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2020, 12:58

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von WIMP »

Hi alle,

was es mit der Entschuldigung von Kolibri auf sich hat, das ist erstens eine Sache nur zwischen uns und zweitens ist es erledigt und wird hiermit offiziell beerdigt.

Die Vermeidung von Triggern halte ich nicht für sinnvoll aber das ist meine Erfahrung und das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe das von Anfang an nicht getan und habe mir so bewiesen, dass ich mehr kann als ich selbst für möglich gehalten hätte. Ich hätte mich selbst um eine Menge Gelegenheiten zur Stärkung des Selbstvertrauens gebracht, wenn ich allem aus dem Weg gegangen wäre.

Ich muss gestehen, dass ich den Kommentar zu der Geschichte um Sokrates nicht gelesen habe und mir deshalb das „nur Gott ist weise“ entgangen ist. Ich habe nur eine Quelle gesucht, von der ich die Geschichte von Sokrates kopieren konnte. Ich lese solche Kommentare nicht, weil dann meine eigene Interpretation schon beeinflusst wäre.

So, habe ich an alles gedacht? Nee, da war noch der Dank an Bauchtänzer für die Begrüßung. So, jetzt habt noch einen schönen Abend.
Hanlon’s Razor (über den wahrscheinlichsten Grund menschlichen Fehlverhaltens)

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey WIMP,

Es steht dir frei, was du mit Kolibri klärst oder nicht und ob du es als beendet betrachtest.
Genauso steht es mir frei, wenn ich Kolibri eine Frage stellen will, dass diesmal du darin involviert bist, liegt am regen Austausch gerade.

Es sollte kein Einmischen sein meinerseits, sondern ein Verstehen und Nachvollziehen wollen bei Themen oder Verläufen die mir wichtig sind und mein Interesse wecken...
Nicht mehr und nicht weniger.

Gute Nacht, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Ihr Lieben,

so langsam habe ich das Gefühl, dass das Corona-Virus unser Leben immer mehr beeinflußt, und deshalb wollte ich mal fragen, wie es Euch mit dieser Entwicklung geht. Freue mich über jede Antwort, da ich zwar für mich keine Angst davor habe, aber einfach mal hören wollte, wie es Euch so mit all dem geht.

LG Shiva :hello:
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von shivaladiva »

Hi Manu,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ob wir es tatsächlich besser machen, werden wir sehen. Im Moment steigen europaweit die Zahlen der Betroffenen erstmal stetig, von der Dunkelziffer ganz zu schweigen ...

Nunja, ich bin eh in einem Alter und einer Phase, wo ich sage, wenn's mich trifft - okay, mal sehen wie es ausgeht. Hätte nicht wirklich was dagegen, gehen zu dürfen.

Aber ich mache mir Sorgen um andere, die noch nicht an diesem Punkt sind, noch nicht abgeschlossen haben, die Kinder haben ...

LG und gut's Nächtle wünscht
Shiva :hello:

PS: Einige haben ja hier inzwischen 'mein Markenzeichen': :hello: 'geliehen' sei's drum ... schlaf gut!
WIMP
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2020, 12:58

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von WIMP »

Das Absetzen von Citalopram macht sich jetzt richtig heftig bemerkbar. In der letzten Nacht habe ich mehr Musik gehört als geschlafen und die Aussetzer, die jedesmal bis kurz vor die Tränen führen, werden immer häufiger. Ich war beim C. schon bei einer minimalen Dosis, da war also nichts mit Ausschleichen und ich muß (und will) da jetzt durch. Für heute bieten sich drei Optionen:

a. mein Schlafzimmer auf den Kopf stellen und nach dem Versteck des Spinnenmonsters suchen, um sie auszubürgern. Das wird anstrengend und ein Erfolg ist sehr unsicher. Wahrscheinlich wartet sie mit hämischem Grinsen im Flur bis ich entnervt aufgebe.

b. mit einer großen Tafel Schokolade und ganz viel Keksen in den Fernsehsessel, binge watching bei Netflix und das Selbstmitleid pflegen. Das klingt verführerisch und strengt überhaupt nicht an, bringt aber mit Sicherheit kein positives Erlebnis.

c. angesichts des blauen Himmels wandern gehen. Das klärt wunderbar den Kopf und bei einer hinreichend langen Strecke bin ich anschließend mit den ominösen "Glückshormonen" vollgepumpt. Wenn bloß der Riesenberg des Aufraffens nicht wäre.

Hat jemand einen dreiseitigen Würfel?
Hanlon’s Razor (über den wahrscheinlichsten Grund menschlichen Fehlverhaltens)

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Ein Sommertag »

Du könntest die Seiten doppelt belegen: 2x Spinnenbekämpfung
2x Bingewatching
2x wandern
;)
Liebe Grüße
Sommertag
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu WIMP,

Option b) gefällt mir persönlich überhaupt nicht, und du ahnst ja schon dass es wenig aufbauend ist, und kein Erfolgserlebnis bringt.

Option a) ist eine Möglichkeit, wenn auch mit Anstrengung u. Angst verbunden, könnte aber zumindest Erfolg versprechend sein, ausser das “Monster“ ist gar nicht mehr im Schlafzimmer sondern ist munter weiter gewandert....

Wandern ist dementsprechend die beste Option, soweit dein Zustand das heute her gibt, das Aufraffen ist überaus schwer!

Citalopram hatte ich mal am Anfang meiner psychischen Leidenskarriere gekriegt, ging bei mir überhaupt nicht.
Sämtliche Symptome hätte ich dann doppelt so arg, habe es dann weg gelassen und neue Möglichkeiten gesucht.
Ab da gingen meine Horror Jahre So richtig los, bis nach einem Versuch ohne Tabletten zu leben ein Zusammenbruch folgte, erst da wurde in der Klinik ( das für mich optimale ) Mittel gefunden.

Das mit der Motorradjacke was du erzählst hast, und der Angst vor Spinnen...zeigt halt auch wie Ängste blockieren können. Man möchte sich Ihnen stellen, das gelingt nicht immer.
Gerätst du da an die “falsche“ Person, wirst du halt trotz Motorradjacke als Mimose gesehen....

Warum genau muss das Citalopram verbannt werden? Hast du das schon erzählt?

Zur Spinnenphobie, hatte ich früher auch, selbst bei kleinen Tierchen.
Eigentlich Quatsch, wir sind denen ja schon deshalb überlegen weil wir viel größer sind....
Dennoch kenne ich das mit dem Schlafzimmer, es raubt einen den Schlaf, obwohl fast alle Spinnen in Deutschland ungefährlich sind, die Wahrnehmung trübt also. Meine Phobie hat sich im Laufe der Jahre gebessert, durch Konfrontation mit den Tierchen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
WIMP
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2020, 12:58

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von WIMP »

Nochmal Moin,

Entschluß gefaßt und der heißt Wandern. Ich habe den Vorschlag von Sommertag leicht modifiziert: 1 = Spinnenjagd, 2 = binge watching, 3 - 6 = Wandern. Ich habe mir eine längere Strecke vorgenommen und werde morgen wahrscheinlich Muskelkater haben. Das gibt es eben morgen etliche Folgen von Star Wars ohne Pause hintereinander.

Citalopram löst selbst bei der minimalen Dosis von 10 mg schon Albträume aus und ich penne den ganzen Tag. Mirtazapin führt dazu, daß ich nachts den Kühlschrank leer fresse und auf weitere Experimente habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich muß wegen Rheuma & Co. schon einige andere Medikamente nehmen und noch mehr brauche ich nicht. Da halte ich lieber die Aussetzer aus. Unser Verein macht wegen Corona bis auf Weiteres dicht und meine Freunde und ich verdoppeln unsere Meditationstermine. Das hilft nicht unmittelbar, aber die traditionelle Meditation verbessert die Depression, wenn sie längerfristig und regelmäßig betrieben wird. Da muß ich halt Geduld haben. Mein meist gelassener Umgang mit chronischen Krankheiten ist davon abgeleitet, wie man in der Vipassana-Meditation mit Gedanken, Emotionen und Empfindungen umgeht. In Kurzfassung heißt das: identifiziere dich nicht mit Schmerz, Trauer und Ähnlichem, sondern betrachte es als nicht zu dir gehörige Erscheinung, die vergänglich ist wie alles im Leben. Hört sich seltsam an, erfordert viel Übung, funktioniert aber sehr gut.

Wirklich heikel war die Spinnenphobie nur, wenn ich mit dem Motorradclub unterwegs war. Wenn die das gemerkt hätten, dann hätte ich mich unendlichem Spott und heftigen Scherzen ausgesetzt. Mit Spott kann ich umgehen, aber die Scherze hätten so etwas wie Spinne im Schafsack oder im Helm bedeutet. Das braucht man nicht wirklich.

So, Danke für die Antworten, nun geht es los. Mindestens 15 km sind angesagt.
Hanlon’s Razor (über den wahrscheinlichsten Grund menschlichen Fehlverhaltens)

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
WIMP
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mär 2020, 12:58

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von WIMP »

So, wieder zu Hause, die Kraft reichte nur für 13 km. Aber ich bin zufrieden, das war erste die dritte Wanderung des Jahres und über den Winter in reichlich Kondition verloren gegangen.

Aber es gibt noch ein anderes Thema, das mich beschäftigt. Ich hatte mich über die Aussage von Bauchtänzer "bin mal gespannt, wie lange du dich hier halten kannst/magst. " gewundert, doch jetzt verstehe ich sie. Früher® galt es in Foren als extrem unhöflich, in einen thread, in dem jemand anders über sich oder ein Problem schreibt, beliebige Beiträge reinzusetzen, die sich überhaupt nicht auf denjenigen beziehen, der den thread eröffnet hat, sondern völlig off-topic von irgendetwas anderem erzählen. Das wäre so, als würde ich in einem thread, in dem jemand von seiner Depression erzählt, eine Diskussion darüber eröffnen, wie wohl das Wetter im südlichen Kongo sei. Ebenfalls früher® nannte man das in der freundlichen Formulierung "einen thread okkupieren", die nicht freundliche spare ich mir.

Sicher liegt es daran, daß ich schon alt bin und antiquierte Vorstellungen habe darüber, daß man niemanden anmacht, daß man keine off-topic Diskussionen in einem thread anfängt, den ein anderer begonnen hat und in dem er unübersehbar etwas von sich, von seinen Erfahrungen erzählt. Aber um ehrlich zu sein liebe ich meine antiquierten Vorstellungen, sie ermöglichen es, in einem thread so etwas wie einen roten Faden zu halten. Andererseits bringt die (Un)Sitte, beliebige Beiträge in beliebige Threads zu setzen, eine ganz neue Dynamik in die threads. Es hat einen geradezu anarchischen Charme. Die Monty-Python-Truppe hätte davon bestimmt einen Sketch gemacht.

Trotzdem ist es nicht mein Ding, absolut nicht.

Hannes Wader hat ein schönes Lied geschrieben, das wunderbar in die Situation paßt.
Hanlon’s Razor (über den wahrscheinlichsten Grund menschlichen Fehlverhaltens)

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu WIMP,
Ich hoffe nicht dass du deshalb gleich wieder hier verschwindest.
Da stehst du doch drüber...

Zu shiva, genau aus diesem Grund hatte z.db. ich nicht geantwortet auf deinen Post, weil ich vermutet hatte, dass es unfein ankommt bei WIMP, war aber dann auch zu müde....hab dir ne PN geschickt Tags drauf, meine Liebe Diva!

So, jetzt werde ich mal lesen was WIMP auf seiner Wanderung erlebt hat :-)

Sonnige Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von shivaladiva »

Hallo an alle,

bitte um Entschuldigung, dass ich versehentlich meine Corona-Gedanken hier gepostet habe. Ich war schon müde und habe nicht gedacht, dass sich jemand hier davon gestört fühlen könnte.

LG
Shiva :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo WIMP,

Wie geht es dir heute?
Vielleicht liest du mit.

Du hast noch gar nicht erzählt was du auf deiner Wanderung alles erlebt hast, an Natur Schauspielen. Tierchen, Pflanzen, Farbenspiele etc.

Grüsse von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Kolibri,

mein Bauchgefühl sagte mir das auch. Hatten wir mal wieder recht ;) Aber seien wir nicht zu hart - ich vermute mal ganz vorsichtig eine narzisstische Persönlichkeitsstörung - also ist der Arme einfach krank. Nur können wir das hier nicht behandeln, ist auch nicht unsere Aufgabe, ebenso wie es nicht unser Job sein kann, ihn noch darin zu bestärken, indem wir ihm eine Bühne bieten. Ist jedenfalls meine Ansicht - falls jemand nicht damit einverstanden sein sollte - spart Euch einen Shitstorm - für mich ist das Thema damit durch.
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Ein Sommertag »

Ist nicht jedem freigestellt, ob und wann er hier schreibt?
Bei den Kommentaren hätte ich wohl auch keinen Bock, weiter intime Dinge über mich zu schreiben.
Ich fand die "schwache Wechselwirkung" genial.
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: gerade hier aufgeschlagen

Beitrag von Ein Sommertag »

Warum wohl?
Antworten