Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Kolibri, hallo Aurelia,

jepp, so ist es: Vollmond :? . Früher bin ich sogar im Schlaf gewandelt, das war schon gruselig :shock: . Eine Zeitlang mußte ich meinen Wohnungsschlüssel vor mir selbst verstecken, später hat mein jetziger Ex-Mann den Schreibtisch vor den Balkon in der dritten Etage schieben müssen. Es ist mir auch passiert, dass ich bei Vollmond nicht Autofahren konnte, weil ich immer nur in Richtung Mond gesteuert habe. Das hat eigentlich erst mit weit über 30 Jahren aufgehört, als wir das Schlafzimmer im Souterrain hatten und zwar mit Rolläden, so dass überhaupt kein Licht mehr reinscheinen konnte. Aber ich spüre den Vollmond auch mit meinen inzwischen 60 Jährchen immer noch sehr!

Danke Aurelia für Deine lieben Worte :) .

Heute werde ich mal versuchen, zeitig ins Bettchen zu kommen. Vorher lege ich schnell noch mal Holz nach und stelle Tee und Kekse bereit. Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend und eine Verschonung von diesem Scheiß-Virus!

Herzliche Grüße sendet Euch
Shiva :hello:
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Liebe Aurelia Belinda,
ich danke Dir ganz herzlich für Deine Grüße .
Seit gestern weiß ich meinen genauen Entlassungstermin - 1. April.
Dann war ich genau 3 Monate hier und ich habe sehr große Fortschritte gemacht und sehr viel gelernt.
Ich weiß, daß ich zu Hause weiter an mir arbeiten muß/will , ich will alles machen, damit ich nicht wieder einen Rückfall bekomme. Ich bin inzwischen 68 J. und habe langsam keine Lust mehr in Kliniken zu gehen .

Liebe Malu,
ich freue mich sehr, daß du wieder hier regelmäßig schreibst.

Euch allen gute Nacht und eine gute Restwoche .
Eure treue Seide :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe shiva Diva, :-)

Vielen Dank fürs Holz nachlegen, wie schööön, so kuschelig warm noch hier.
Ich gönne mir noch 1 Kekschen u. deinen wohltuenden Tee, Dankeschön dafür, und höre noch etwas dem Knistern des Feuers zu, bevor ich in die Koje gehe...
Das ist ja echt schräg was du erzählst mit dem Vollmond und dass sogar die Tür verbarrikadiert wurde, :-(
Mit dem Autofahren in Richtung Mond hat mich nachdenklich gemacht....Es heisst ja immer, der Mond hat eine magische Anziehungskraft, und in Wirklichkeit Leben wir ja in Raum und Zeit, um uns herum sind verschiedene Planeten.
Es ist Energie vorhanden, Pol und Gegenpol. Das vergessen wir oft.
Der Mond ist in jedem Fall mystisch,
Und die Erde wie auch wir haben eine Anziehungskraft.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel Schrott geschrieben, kann kaum noch denken. Bin verpeilt.
Es wird Zeit für die Heia,
Mach's gut meine Liebe,
Und schlaf schön...

Ganz Liebe Grüße, Aurelia

Liebe Seide,
Das ist ja schön wieder von dir zu lesen, danke für deine Zeilen.
Das hört sich richtig gut an wie du deine Fortschritte erzählst, echt klasse! Eine gute Zeit noch in der Klinik, komm “Heile“ wieder nach Hause zurück,

Liebe Grüße, Aurelia
Gute Nacht allen Lesern.

Noch ein paar Scheite Holz nachlegen,
Dauert noch ein paar Tage mit besserem Wetter....und weg bin ich...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Aurelia,

ja, Raum und Zeit und alles, was dazwischen ist, was wir nicht sehen und beweisen können, aber es gibt es eben doch für sensitive Menschen ...

Schlaf gut, Liebes :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@-shiva, bin noch hier..
Na ja, zumindest wissen wir dass es unendlich viele Planeten gibt. Nicht nur die, welche wir kennen.
Wir können uns nur mit dem Menschenverstand nicht so ganz vorstellen wie das alles aus dem Nichts, dem großen Ganzen, unendlichen Weltall, entstanden ist.
Zuerst gab es ja NUR Raum, die Zeit kam später, die hätte von mir aus weg bleiben können, dann hätte ich nicht so Zeit Probleme :-)

Winke, Winke.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

das klingt recht positiv bei dir mit dem Klinikaufenthalt und danke, dass du uns ein Stückchen daran teilhaben lässt. Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du das Gelernte schaffst, auch zu Hause umzusetzen bzw. anzuwenden. Bis dahin, noch eine angenehme Zeit in der Klinik und auch liebe Grüße, Katerle.

Liebe Aurelia,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ja, es gibt auch Vertretungsärzte, aber so dringend ist es jetzt ja auch wieder nicht bei mir.

Lasse euch auch mal noch liebe Grüße da. Fürs Frühstück ist es noch etwas früh, also dann, kommt weiter gut durch die Nacht, Katerle. :)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allesamt,

Danke liebe Katerle für deine Antwort.
Konntest du heute Nacht schlafen?

Meine Nacht war durchwachsen, immer mal aufgewacht, Erholung? Nee.

Liebe Kolibri,
Gut dass Du nochmal Holz nachgelegt hast, danke dass es hier warm ist!!

Ich setze mich gern zu euch am Frühstückstisch, aber Lust auf Essen habe ich heute wieder mal nicht :-(
Super dass du beim Treff warst.
Ja, Ostern, ist bald, aber davon kriege ich nichts mit, in mir ist nur Anspannung, Sorge, Gedankenwirrwarr.....
Mir geht es nicht gut, und meinem Mann auch nicht, ( Lieben Dank der Nachfrage.)

Meine Augen brennen, schlechte Konzentration, wird immer schlimmer.
Angst es später nicht zum Kurs zu schaffen, der Schmerzschub und die Zahnentzündungen nehmen kein Ende beim Mann und ich fühl mich ausgelaugt...

Müssen um halbelf zur Kontrolle, aber der Backen ist dick, die andere Seite schmerzt, er kann kaum Essen.

Ob wir es zum Kurs heute schaffen ist fraglich, keine Ahnung.

Brauche noch Kaffee,

Gehst du dann dorthin zum mit Basteln?
Bei uns gibt's da auch viele Angebote, einmal nur für psychisch kranke.
Und dann für Leute ab 60 plus..:-)
Die kochen gemeinsam, stricken, basteln, gehen spazieren. Feiern Weihnachten.

Bis später mal....grüße von Herzen.

Auch allen Lesern,
Kommt gut durch den Tag.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
ich lasse euch genügend Holz da,wer schleppen muss,egal?
Wichtig,wenn man zurückkommt,aus einem anstrengendem Tag,wer erst spät in den Tag kommt,wer fast teilnahmslos durch den Tag gekämpft hat---hier ist Wärme,hier ist Ankommen immer Willkommen.
Die Sonne kommt ein wenig raus,ich muss leider zur Klinik,werde mir aber immer ein Stückchen Lichtquelle einstecken,Notration.
Gebt euch Kraft!
anna54
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Nein, liebe Aurelia. Ich war letzte Nacht nur wach, aber dafür hatte ich ja die vorigen Nächte soweit gut geschlafen, auch wenn ich immer mal wieder aufgewacht war. Wie gehts dir und was machen die Zahnschmerzen bei deinem Mann?

Ich war bis vorhin unterwegs, mit Pausen natürlich und hatte auch mit meiner Tochter telefoniert. :) Telefoniere heute auch mit meinem Sohn. :) Unseren Enkeln gehts zur Zeit gut und bald ist auch mein Enkel wieder bei mir für ein paar Tage. Wir freuen uns und unser Enkel auch. :)

Gestern war ich auch zu unserem Treffen in der G. und wir hatten auch was zu Lachen. Meine S. hatte ich auch noch getroffen und wir haben uns einen schönen Nachmittag gemacht. :)

Wünsche allen einen angenehmen Nachmittag und all denen, wem es nicht so gut geht, vor allem gute Besserung.

Herzlichst Katerle
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Keine Sorge,ich muss nur zur Ambulanz,aber das reicht mir auch!
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Gruß ins Kaminzimmer,
hab einen Kirschkuchen mit Mandeln und Schokostücke,etwas Rum drin.
Bedient Euch...ich warte auf meinen Besuch,Kaffee mach ich frisch.....

Nun das Beste,meine Hilfe ist Bäckerin von Beruf gewesen.Sie hat Bad gemacht und gesaugt,
dann haben wir zusammen den Kuchen für den Besuch gebacken.Hie duftet es ,er ist perfekt
gelungen......Ich hab dann noch wäsche aufgehangen und Keller und Küche geputz und Sie
Wohnzimmer und Gästeklo gewischt.

Also,voller Erfolg.Nächste Woche kommt sie wieder,da machen wir Türen und Heizungen.
Vorurteile wird ich jetzt mal stecken lassen,sie kam rauchend an,was mir garnicht gefiel...
Aber die Hände hat sie anstandslos desinfiziert,hat ich alles bereitgestellt.....

Freu mich,dass alles so prima gelaufen ist.Schönen Nachmittag,hier regnet es leider!!!

:hello: Hallo ,liebe Seide,für Dich liebe Grüße in die Klinik,genieß die Zeit noch,....denn zu Hause ist schön, doch einkaufen,kochen und saubermachen,dass brauchst Du jetzt alles nicht tun
kannst Dich voll Deiner Seele widmen.....hast Du schöne Bücher ,oder ist lesen noch schwer!?
Bis bald mal wieder malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

So liebe Kolibri, bin nun hier eingetrudelt und vielen Dank für den Kaffee. Knäckebrot und Honig mag ich auch manchmal. :)

Habe schon etwas im Haushalt gemacht und zwischendurch meine zwei Lieblingsserien geschaut, da ich gestern Abend dabei eingeschlafen war. :) Und ich hatte schon etwas Sport, Atemübung und habe mich bewusst entspannt beim AT. Heute Nachmittag höre ich noch meine Geschichte an und werde ein kleines Hochzeitsgeschenk zuende gestalten und auch noch zwei kleine Geburtstagsgeschenke schön einpacken und ne schöne Schleife dranmachen. Gerade habe ich noch ein paar kleine Pflanzen draußen eingepflanzt und jetzt habe ich das Glück, dass es angefangen hatte, zu regnen. :) (brauche ich nicht zu gießen)...

Heute hatte ich Gedanken, dass ich wohl doch keinen Klinikaufenthalt mehr machen möchte, denn ich tue ja eigentlich schon sehr viel für mich und werde auch weiter dranbleiben. Ja und auch ich mache weiter das Beste draus.

Kommt alle gut durch den Tag,

Herzlichst Katerle :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebste Kolibri,

Ich leiste dir beim nächsten mal Gesellschafft, :-) dann können wir über “Gott und Welt“ plaudern, oder über unser Befinden und wie wir dem ein Schnippchen schlagen können, zwinker.

Danke fürs weiter warm halten hier,
Bin schon wieder im Stress, sorry...:-(
Lasse dir schöne Grüße hier, und melde mich später...
Zum viel Lesen fällt mir grade die Zeit.
Müssen später wieder zum Zahnarzt, mein Mann wurde gestern nochmal aufgeschnitten und genäht, weiss kaum wo mir der Kopf steht, Fusspflege für heute mussten wir absagen....seit Montag nur Rennerei. Telefonate, Ärger, ungeplante Dinge....

Herzlichen Dank für deine Lieben Zeilen gestern Morgen, das tat sehr gut, hab's noch gelesen.....

Und fettes Danke für deine Nachfrage wegen meinem Mann, ( mein großes Sorgenkind ) :-)

Wie geht es dir heute?
Ist es bei euch auch sonnig?

Bis später wieder,

Liebe Katerle, vielen Dank auch für deine Antwort, mein Schlaf war diesmal besser, hoffe deiner auch?

Du warst ja gestern wieder ganz gut unterwegs, beachtlich.
Finde es schön wie du über deine Enkel schreibst, ich stelle mir das so lebhaft SÜß vor wenn die kleinen bei dir sind.
So kleine Wesen können ja große Freude schenken, so wertvoll....

An alle Besucher hier,
macht euch WARME Gedanken,
Auch in verzweifelten Stunden.

Liebe Grüße an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Katerle, hab gerade noch schnell deinen Text gelesen...
Du warst schon wieder fleißig, Super!
Ich habe diesmal noch keine einzige Pflanze gekauft für den Balkon, :-(

Atemgymnastik hab ich gestern mehrmals am Tag gemacht, hatte Herzrasen vor lauter Stress und ständiger Fahrerei und ungeplanten Zwischenfälle...

Doch keine Klinik?
Vielleicht dann lieber um den Pflegegrad kümmern, um Entlastung für den Haushalt und so zu kriegen....

Bleib weiter so tapfer!

So, ich bin in Eile.
Bis später ihr Lieben.

Den Kamin brauchen wir bald nimmer schüren, es wird warm, juhuuh.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Aurelia,

ja ich bleibe weiter so tapfer und hoffe, du auch.

Nach vier Stunden war ich diesmal nachts ein paar Stunden wach und nochmal gegen 04:30 Uhr nochmal für ne Stunde eingeschlafen. :D

Ich glaube für einen Pflegegrad wirke ich zu gesund..., aber privat fehlt mir auch das Geld für ne Haushalthilfe. Und die Anträge nerven eh... Mal schauen...

Versuche bitte mal zu etwas mehr Ruhe zu gelangen, liebe Aurelia. Auch wenn es zur Zeit ganz schön stressig bei euch war. Ist schon mal positiv mit den Atemübungen.

Pflanzen habe ich mir so nach und nach gekauft, gestern vier Stück. Jetzt brauche ich nur noch zwei. Aber das eilt ja nicht. In der Ruhe liegt die Kraft... LG
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Kolibri2 hat geschrieben:Huhu Katerle

Ehrlich? Wenn ich so viel hinbekäme wie du, würde ich nicht in die Klinik gehen. Das ist doch Alles positiv, du hast deinen Tagesplan, machst spontan noch etwas nebenbei...was erwartest du mehr?

Bleib dran, das sieht gut aus! Auch wenn der Schlaf etwas "verschoben" scheint. Was zählt, ist die wache Phase!

Respekt!
Kolibri
Ja stimmt schon. Aber ich dachte halt auch, dass ein Ortswechsel mir auch mal wieder guttun würde und andere Leute, wenn du verstehst. Ist aber okay, so wie es ist. Bin auch zufrieden, was ich so hinbekomme. Danke dir.

LG Katerle
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich habe einen Apfelkuchen gebacken. Ein ganzes Blech voller Verführung. Natürlich mit Süßstoff gesüßt. Der Boden ist aus Roggen Vollkorn Mehl (viel Ballaststoffe). Nur das Marzipan unter den Äpfeln würde meinem Doc nicht gefallen, aber der ist ja nicht hier. Aurelia, du hast vollkommen Recht, backen macht Spaß. Sieh bitte zu, das du bald wieder mit leuchtenden Augen in deiner Küche zaubern kannst. Vielleicht lade ich mich dann mal selbst ein. Meine Oma(Vater) kam auch aus Franken. Wenn sie auch menschlich ein S... war, aber kochen konnte sie, wie eine Göttin.
Lasst euch den Kuchen schmecken, und die Kaffeekanne ist voll African Blue vorsicht der ist sehr stark.

Alles Liebe und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, geselle mich mal hier dazu bei den vielen leckeren Sachen, stelle noch eine Kanne Kakao hin.

Katerle, wäre mit der Reha vielleicht eine gute Idee, vielleicht könnte man sich da mal mit deinen Schlafstörungen befassen.

Aurelia, ich mache mir echt Sorgen um dich, wie lange hältst du den Stress noch durch, zumal du ja auch teilweise wenig schläfst. Ich hätte schon das Handtuch geschmissen.

Kolibri, ich kann auch nicht alles lesen, meine Konzentration ist nicht die beste.

Peter, dein Kuchen hört sich lecker an.

Ich setze mich jetzt zu euch, stricke und lausche dem Knistern.
Habe heute schon ein paar mal richtig lachen können. Wenn meine Psyche einigermaßen geht, ertrage ich die Schmerzen besser.

Lg Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe saneu für den Tipp. Werde nochmal über eine Reha nachdenken, aber erst lassen wir Corona vorüberziehen... LG
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Welshcorgi »

Huhu Ihr Lieben,

ich mache mal Feuer an. Hier sind es nur 4 Grad aber die Temperaturen sollen steigen in den nächsten Tagen. Wird auch Zeit das Frühling wird. Heute soll erstmal der letzte miese Tag werden. Ich hoffe die Wetterfrösche haben recht.

Auf den Tisch stelle ich mal eine Kanne Kaffee und eine große Schüssel mit Rührei. Wer mag greift einfach zu.

War ein paar Tage nicht hier und werde jetzt mal lesen wie es Euch ergangen ist.
Ich hatte eine "Arbeitsfähigkeitsbegutachtung" und das Ergebnis musste ich mal ein paar Tage verdauen. Auch wenn mal vorher das Ergebnis kennt, wenn es dann ausgesprochen wird, ist es schon ein ganz schöner Schlag. Aber jetzt geht es wieder und ich habe mich an das Urteil des Arztes "gewöhnt".

Lieben Grüße an Alle die hier schreiben und lesen sendet
der Welshcorgi :-)

P.S. Gerade realisiert, daß heute Freitag der 13.te ist.
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

danke Welshorgi, dass du das Feuer angemacht hast, denn es ist heute morgen wieder ganz schön frisch draußen. Hoffe auch, dass sich langsam der Frühling einstellt.

Meinen Kaffee habe ich auch schon genossen und ab und zu mag ich auch Rührei, vielen Dank fürs hinstellen.

@ Peter und alle

Bin zwar kein Kuchenesser, aber ich gönne mir heute mal ein kleines Stückchen von deinem leckeren Apfelkuchen.

Meine Nacht war nicht so prickelnd. Nachts habe ich Angst, wenn ich alleine bin... und da nahm ich mal meine Notfalltablette. Geschlafen habe ich auchnur zwei Stunden und war dann bis heute morgen um halb 5 wach, war aber dann doch nochmal für ca. 2 Stunden eingeschlafen. Habs auch nicht im Bett ausgehalten und machte in der Nacht das im Haushalt, was ich eigentlich heute vormittag machen wollte, um die Nacht rumzukriegen. Hatte mich dann auch gefreut, als ich fertig war, zwischendurch Musik gehört, Ferngesehen und mich dann wieder hingelegt, als ich müde wurde.
So habe ich genügend Zeit, mich heute bei meinen Übungen zu entspannen. Werde heute auch mal wieder Dart spielen oder würfeln bzw. Rummikub spielen. Später werde ich auch einen Spaziergang unternehmen.

Wünsche euch einen angenehmen Freitag den 13. :hello:

Herzlichst Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ins Kaminzimmer,

Lieben Dank Welshcorgi,
Fürs nochmal heizen hier, langsam wird's wärmer. Ich schalte meine Heizung heute aus. Oh, Rührei, dankeschööön, ein kleiner Eiweis Schub.

Ich setz mich zu euch, nette Gesellschaft hier.

Bei uns ist es sehr sonnig.
Später sind Termine, nicht für mich, ich bin der Fahrdienst :-)
Und werde etwas einkaufen in der Zwischenzeit.
Am Wochenende hoffe ich wieder mal beim Papierkram weiter zu kommen.
Und sonstige liegen gebliebene Dinge.
Hoffentlich bin ich dann nicht wieder so erschöpft, dass ich kapitulieren muss...:-(

Liebe Katerle,
Deine Nacht war gar nicht gut, meine war diesmal etwas besser.
Warum warst du nachts alleine?
Früher war ich in der Woche immer nachts alleine, mein Mann hatte lange Jahre nur Nachtschicht gearbeitet.
Die Umstellung aufs Wochenende war da immer etwas komisch für uns beide.
Seine Tabletten musste er anstatt Tags, damals nachts nehmen.
Gutes Gelingen bei deinen Übungen, und viel Freude beim Spaziergang.
Habe gestern auch noch fast bis 22 Uhr im Haushalt was erledigt.
Hast du immer Notfalltabletten zu Hause?

Ja, die Anträge für Pflegegrad sind schon aufwändig. Und zermürbend.
Ob die dich als krank oder gesund sehen, liegt an der richtigen Darstellung und gute Vorbereitung.
Hast du auch Angst wegen dem Corona?
Jetzt aktuell möchte ich auch in keiner Klinik sein.
Schönen Tag dir noch!

Und lieben Dank für deine Zeilen gestern hier an mich. Ja, ihr habt schon recht,
Ich sollte mal mehr zur Ruhe kommen.

Liebe saneu,
Recht schönen Dank auch für deine Zeilen, du tapfere. Wie lange ich das noch durchhalte, weiss ich nicht.
Einen Schimmer Hoffnung habe ich noch g h, dass wenn die Betreung abläuft und im Haushalt mal wer hilft, ich etwas freier bin....immerhin hab ich wieder versucht, auch meine Termine wieder wahr zu nehmen, ist aber alles zu viel.
Zu viel zum Denken, planen, organisieren, zu Hause den liebsten versorgen, es bleibt wenig Zeit für mich. Noch versuche ich, immer ganz kleine Momente einzubauen um mich zu regenerieren und runter zu fahren...wird aber immer schwerer. Nicht umsonst fällt das Wort Klinik bei mir.
Aber lieben Dank, deine Sorge ist rührend.

Brauche mal kurz Pause....
Bis dann.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

....Welshcorgi,
Das stimmt. So eine Beurteilung muss man immer erst ein paar Tage sacken lassen :-(

An alle, Corona hat uns im Griff.
Gerade kurz in die Zeitung geschaut, die Schulen werden jetzt dicht gemacht bis Ostern!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,
Ich hab frischen Orangensaft gepreßt,stell Ihn für Euch auf den Frühstückatisch.

Welshcorgi,wie lecker,Rührei,da greif ich zu,ob noch was übrig ist,bin spät dran,wie fast immer.Oh,Freitag der 13.!!!!8dazu fällt mir gleich ein:So richtig nett,ist,s nur im Bett,es sei denn dort fielen Spinnen über mich her...…..dabei hab ich vor sowas eher keine Angst,viel
schlimmer ist für mich das Liegenbleiben.Es ist wie ein Sog,Decke über den Kopf und da kann
mir nix passieren.War als Kind schon meine Strategie....Deshalb:Malu steh auf!

Arbeitsfähigkeitsbegutachtung ,welch ein Wort,irgendwie bedrohlich....lieber Welshcorgi,gut,dass sie hinter Dir liegt,das schafft Dich,auch wenn klar ist was da rauskommt.Ich wünsche Dir,dass Du das Ergebnis annehmen kannst.......
Ich hatte vor 2 Jahren auch so einen Termin,mußte nach Bonn und es sah erst so aus,als sollte ich mit 62Jahren wieder zur Behörde nach Köln....ich glaubte es sei ein schlechter Witz,dem
war nicht so.....es war unnötige Aufregung,ich durfte weiter in der Frühpension bleiben.

Hätten sie mich 10Jahre früher einbestellt,wer weiß,würde ich noch ein Jährchen arbeiten und
ging dann gesund in Pension....Wunschdenken,doch so verrückt tickt die Beamtenwelt,wie gut
dass ich da nach 28Jahren im zarten Alter von 45J.wegen Depression ausgemustert wurde,
eiskalt hatte es uns erwischt,mein Sohn studierte,ich alleinernährer,also bescheidene
finanzielle Mittel....aber schön,mit 62Jahren hatten sie Sehnsucht nach mir.....

Entschuldigung,ob der Ausführung,Schnee von gestern,tut aber immer noch weh,
ich versteh Dich gut,Welshcorgi,das belastet wirklich sehr.

Allen hier ein schönes Wochenende,ich bring gleich noch einen Frühlingsstrauss vorbei.L.G.malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen liebe Kolibri,

Das ist ja superklasse dass du da dran bleibst bei dem Treff. Es scheint dich schon zu interessieren?
Wie schwer das in deiner düsteren Phase ist, weiss ich sehr gut...hatte diese Phasen auch schon. Auch mal über 2-Jahre und länger...
Das hört sich wirklich gut an mit den kreativen Projekten.
Du bist ja auch begabt in Sachen nähen und so, hab ich vernommen.
Ist ja hilfreich bei sowas. Ich bin da null begabt, eher malen, schreiben, basteln. Das Malen was z.B. Kenny macht könnte ich mir gut vorstellen.
Noch ist es aber so, dass jeder zusätzliche Termin kaum machbar ist.
Den Kurs mache ich nicht mal eben “mit links“ sondern es ist sehr hart wenn man überaus erschöpft ist.
Alleine das Auto fahren ständig von der Konzentration.
Ich zähle mich nicht zu den Starken, aber Lieben Dank für deine Worte.
Auch habe ich ein mieses Durchhaltevermögen, das immer wieder neu auf die Probe gestellt wird.
Auch jetzt beim Kurs!

Wünsche dir viel Kraft für heute,
Knuddel dich, bis später.

Liebe Grüße, an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten