Amitriptylin 10 mg wer kennt es?

Antworten
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Amitriptylin 10 mg wer kennt es?

Beitrag von betina »

Ich neme seit Jahren Citalopram, morgens 1x 20 mg. Hatte auch Therapie. Meinen starken Depressionen - bis auf ab und zu mal in Ausnahmesituationen- sind vorbei. Ich habe mit meiner Ärztin dann vereinbart auf 10 mg runter zu gehen. Nach einiger Zeit stellte ich aber fest, daß es mir mit 20 mg besser geht. Also nehme ich 20 mg.

Seit vielen Jahren ca. 35 Jahren, leide ich untr Kopfschmerzen, habe viele Ärzte usw. aufgesucht und viel Medikamente bekommen (auch Neurologen, Schmerztherapeuten), geholfen hat nichts. War im August in der Schmerzklinik, wurde kaum etwas gemacht. Nun war ich gestern nochmals beim Neurologen, da meine Ärztin auf einen Bericht eines Schmerztherapeuten zugrück gegriffen hat, der meinte es sei ein Trimeminusneuralgie. Also war ich gersstern bei Neurologen. der hat sich das kaum angehört und mir Amitriptylin aufgeschrieben, was ich dann immer nach Tagen erhöhen muss, bis zu 7 Tabl. abends. Habe diese Medis vor vielen Jahren einmal bekommen, wurden dann abgesetzt (wieso, weiss ich nicht mehr). er meinte ich soll also morgens meine Citalopram und abends dieneuen Medis nehmen. Nun habe ich im Internet feststellen müssen, daß diese zusamngenommen wrden, nicht empfehlenswert seien; auch in 2 Apotheken wurde mir mitgeteilt, daß es nicht sehr zu empfehlen sei. Ich werde diese also nicht nehmen und auch noch mit meiner Psychaterin sprechen. Kennt ihr dieses problem und welche erfahrungen habt Ihr mit Amitriptylin gemacht?? Danke betina
Löwengazelle
Beiträge: 43
Registriert: 8. Nov 2017, 18:26

Re: Amitriptylin 10 mg wer kennt es?

Beitrag von Löwengazelle »

Hallo betina,

Ich nehme seit einem Klinikaufenthalt in 2018 neben anderen Medikamenten (Venlafaxin, Abilify und Pipamperon) abends 100 mg Amitriptylin gegen meine Depression. Damit bin ich gut stabil.

Amitriptylin ist ein "altes" Antidepressivum, wirkt zumindest bei mir sehr gut. Es hat mir ermöglicht, das Tavor auszuschleichen. Leider hat es diverse Nebenwirkungen, z.B. Gewichtszunahme, die ich auch mitgenommen habe.

Unterm Strich bin ich so dankbar für meine derzeitige Stabilität, dass ich gerne in Kauf nehme, Nebenwirkungen zu haben.

Wenn du unsicher bist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen mit deiner Psychiaterin zu sprechen, denn sie kann sicher am besten einschätzen, ob Amitriptylin das Mittel der Wahl ist.

Liebe Grüße
Löwengazelle
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Amitriptylin 10 mg wer kennt es?

Beitrag von betina »

Danke für Deine Antwort, ich nehme auch seit Jahren Citalopram (Antidepressiva) nur jetzt diese 2 Verbindungen, da es ja um Kopfschmerzen geht, da bin ich vorsichtig. Habe nur Bedenken diese 2 Antidepresssiva zusammen zu nehmen. Werde aber mit meiner Psychiaterin sprechen. Danke betina
Antworten