Planlos

Antworten
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

Planlos

Beitrag von morgenstund »

Hallo,

seit nunmehr sieben Wochen leide ich mal wieder unter einer Depression. Diese Krankheit verfolgt mich schon, so lange ich denken kann. Als Diagnose irgendwas zwischen rezidivierender Depression mit manischen Zügen. Bin in einer Verhaltenstherapie und nehme seit einer Woche Mirtazapin.

Ich weiß aus Erfahrung, daß die Depression vorbei geht und was mir gut tun würde: In Bewegung kommen, soziale Kontakte pflegen, Dinge angehen usw.

Aber mir fehlt momentan die Kraft und der Lebensmut...

Ich denke über einen Klinikaufenthalt nach. Der Leidensdruck und das dagegen ankämpfen machen mich fertig.
Will wieder leben ohne diese quälenden Gedanken... :hello:
Jede Depression geht vorbei
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Planlos

Beitrag von Kenny »

Hallo morgenstund,

hör auf zu kämpfen, das bringt nichts und kostet nur unnötig Kraft. Ruh Dich aus, schnapp Dir ein gutes Buch das leicht lesbar und trotzdem spannend ist (bei mir sind es in solchen ganz üblen Phasen schwedische Krimis), damit kannst Du die quälenden Gedanken verscheuchen und Dir eine kleine Auszeit verschaffen.
Oder schau Dir einen richtig schönen Film an...das kann auch hilfreich sein und erfordert keinen zusätzlichen Aufwand zu dem Du ohnehin nicht in der Lage bist.

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser wird, dass Du bald wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehen kannst....ich glaube da stehen auch schon ein paar von uns und warten auf Dich. :)

Liebe Grüße

Kenny
trübetasse77

Re: Planlos

Beitrag von trübetasse77 »

Hallöchen morgenstund,
Deine Beschreibung klingt sehr bekannt. Rez. Depressive Störung diagnostiziert 2017, jedoch mit zu kämpfen seit bald 30 Jahren...ein ewiges auf und ab. Die Überlegung mit der Klinik finde ich gut, da du dort einen strukturierten geordneten Tagesablauf hast. Konnte mich in schlechten Phasen auch zu gar nix aufraffen, dazu soziale Phobie, die Kontakte nahezu unmöglich gemacht hat. Lesen,tv,Hobbys- all das war in diesen Zeiten so belanglos und anstrengend, hat nicht geholfen, im Gegenteil eher zusätzlich frustriert. Zwar haben mir die Behandlungen in der Klinik nicht wirklich geholfen, dennoch hatte der geregelte Ablauf dort schon was positives. Letztendlich muss da jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, aber bei der nächsten Episode wird die Klinik trotzdem wieder meine erste Wahl sein...
Liebe morgenstund, ich hoffe ich konnte dir deine Überlegung ein wenig bestärken, gib nicht auf, fühl dich gedrückt und bleib unbeschadet, bis dahin, lg, Tini
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

Re: Planlos

Beitrag von morgenstund »

Hallo,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben soll...
Ich hänge zu Hause rum, überwiegend im Bett und mache nur das Allernötigste.
Aus Erfahrung weiß ich, daß jede Depression vorbei geht. Momentan hat mich der Mut verlassen.
Ich denke, ein Klinikaufenthalt würde mir helfen, um wieder ein wenig Struktur in mein Leben zu bekommen.
Dieser Zustand ist schwer auszuhalten.

Danke für Euer Mitgefühl.
Jede Depression geht vorbei
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Planlos

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Morgenstund,

alles gute dir. Hattest du schon mal einen kl. Aufenthalt?

LG, szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Antworten