Leute aus dem Raum Regensburg gesucht

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
wanderer0815
Beiträge: 4
Registriert: 20. Dez 2019, 15:22

Leute aus dem Raum Regensburg gesucht

Beitrag von wanderer0815 »

Hallo an Euch hier im Forum
Ich würde mich freuen, auf diesem Wege nette Menschen aus dem Gebiet um Regensburg zu finden bzw. mich mit ihnen auszutauschen. Ich bin ein verheirateter Mann im 60ten Lebensjahr,habe Depressionen und halte mich, wenn es mein Seelenzustand erlaubt, gerne in der Natur auf. Vor meinen Depressionen war ich ein extrem vielseitig interessierter Mensch, nur ist mir leider in den letzten Jahren sehr viel Spaß an den Dingen abhanden gekommen.
Ich habe gemerkt, das mir Unternehmungen in der Natur wie wandern, Radfahren, Skilaufen sehr gut tuen, wenn ich mich denn endlich dazu überwunden habe. Vielleicht finden sich hier ja ähnlich interessierte Menschen, mit denen man einen Kontakt in schriftlicher oder auch persönlicher Art pflegen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Viele Grüße
Sanne12
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2020, 10:21

Re: Leute aus dem Raum Regensburg gesucht

Beitrag von Sanne12 »

Hallo Wanderer,
ich bin in eine Frau in Deinem Alter (ich erlaube mir das Du) und wohne in der Nähe von Regensburg. Das Thema Depression begleitet mich schon sehr lange. Auch ich war früher ein vielseitig interessierter Mensch und ich bin auch sehr naturverbunden. Ich lebe alleine mit Hund und Katze. In den letzten Jahren bin ich immer lethargischer und lustloser geworden. Das Leben ist für mich sehr anstrengend geworden.
Vor 2 Monaten habe ich mich entschlossen Tabletten gegen meine Depression zu nehmen, da meine Selbsttötungsgedanken mir allmählich unheimlich wurden. Das ist jetzt besser. Gleichzeitig habe ich begonnen mich (wieder mehr) mit Achtsamkeit zu beschäftigen. Ich lese viel darüber und mache auch Übungen. Das hilft mir aus den negativen Gedankenstrudel rauszukommen.
Ich hätte an einem schriftlichen Austausch Interesse und hoffe auf eine Antwort von Dir. Bitte auch eine kurze Info falls Dich meine Zeilen nicht ansprechen. Danke.
Viele Grüße

PS: Ich bin mit dieser Art von Kommunikation nicht sehr vertraut. Ich hoffe das Dich meine Nachricht erreicht und umgekehrt auch Deine Antwort.
Karl St
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2020, 11:03

Re: Leute aus dem Raum Regensburg gesucht

Beitrag von Karl St »

Hallo,

bin auch aus dem Raum Regensburg und kämpfe seit längerer Zeit mit Depressionen. Würde mich gerne mit leute austauschen und auch gerne zuhören wenn jemand reden möchte.

Gruß

Karl
Sanne12
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2020, 10:21

Re: Leute aus dem Raum Regensburg gesucht

Beitrag von Sanne12 »

Hallo Karl,

es ist schon einige Tage her, das Du in diesem Forum geschrieben hast. Ich war die letzten Tage mal wieder irgendwie seltsam blockiert. Und dann geht bei mir oft grad gar nichts. Ich hoffe auf Dein Verständnis. Es ist schön das Du Dich gemeldet hast.

Das mit dem "kämpfen" ist eine heikle Sache. Bei mir ist es so, dass je mehr ich kämpfe, oder unbedingt schaffen will, oder mich selbst unter Druck setze, desto weniger gelingt mir. So allmählich lerne ich nachsichtiger und geduldiger mit mir zu sein. Habe aber noch reichlich Lernpotential.

Für mich sind Einsamkeit und Rückzug ein großes Thema, immer schon. Ich bin eher ein ruhiger Mensch und bin auch gerne allein, ich kann das "normalerweise" auch ganz gut aushalten. Aber in Verbindung mit den häufigen Gedanken von Nutz- und Wertlosigkeit hat mich das die letzten Jahre ganz schön in die Tiefe gezogen. Ich versuche nun, mich der Welt wieder etwas mehr zuzuwenden.

Wie würdest Du Dir einen Kontakt vorstellen? Vielleicht magst Du ja antworten und ein wenig von Dir erzählen. Ich bin ja nicht so forumserfahren, habe aber mittlerweile rausbekommen, das es auch die Möglichkeit gibt private Nachrichten (PN) zu verschicken. Wie es Dir lieber ist.

Lieben Gruß
Antworten