Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Stimmt Kolibri,
In Gesellschaft schmeckts besser :-)

Lieben Dank für deine Zeilen.
Na ja, mit der Betreuung das zieht sich halt so lang, da wirds Mai, weil Ende April noch eine Anhörung ist.

Und bei dem Pflegegrad sind wir selber schuld....:-( aber von Schuld kann man da nicht sprechen weil wir einfach heillos überfordert sind, und um alles zu kümmern, zu viele Einschränkungen, und zu oft wird man ausgebremst.
Haushaltshilfe kriegen wir, muss einer ausgesucht werden, wir hatten aber noch so viele andere Dinge im Hintergrund zum Abarbeiten. Auch wichtige Sachen stehen somit mal hinten an.
Habe jetzt aber die Prioritäten etwas anders gesetzt, Umzug erst mal verschoben, schaffen wir gerade eh nicht. Will auch noch etwas hier ausmisten und abräumen, wie soll da jemand putzen wenn alles voll steht?
Also n nicht dass man nicht durchkommt.
Die Ecken überwiegend und der Schrank.

Ich weiss ja nicht WO du wohnst :-)
Aber ich denke du hast genug mit der eigenen Situation zu tun.
Nix für ungut, danke.

Ja, eine psychosomatische Reha wird vom Therapeuten und Psychiater empfohlen.
Die letzte wurde abgelehnt wegen “Rente auf Zeit“ die Kostenträger haben Ping Pong gespielt, somit wurde mir die Reha verweigert.

Bis später...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Nein Kolibri, ich war schon zur Reha. Ich hatte auch vor ca. 10 Jahren nochmal einen Antrag gestellt, aber der wurde abgelehnt, auch der Wiederspruch. Von daher habe ich wohl auch eher keine Chance mehr, dass nochmal eine genehmigt wird, obwohl mir das sehr guttun würde. LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Katerle, mein Therapeut, bzw. Beim Erstgespräch, hat mir eine Empfehlung für die Kasse mitgegeben.
Somit meint er hat man Chancen.
Bei mir darf jetzt auch nicht mehr abgelehnt werden, ich habe jetzt “offiziell“ Anspruch weil das halbe Jahr um ist seit ich als Pflegeperson eingetragen bin...
Katerle, deine Therapeutin schreibt doch bestimmt auch eine Empfehlung. Viel Glück.

Bis dann....Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Kolibri,
Die Eifel ist weit weg von mir.
Wohne in Bayern.
Ein Umzug ja, eine behindertengerechte Wohnung ist fällig, und rät die Sozialberatung, und hier im Haus haben wir Belastung durch meine Angehörigen die uns nicht als krank sondern als faul sehen....wenn's nicht so traurig wäre, fast lustig. Menschen ohne Ahnung halt.

Bis dann...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Naja Kolibri, so ein Kurzurlaub wäre auch mal was. Wir haben noch einen Gutschein offen von unseren Kindern, den wollen wir in diesem Jahr gerne nutzen. (2 Tage)

Nein Aurelia, eine schriftliche Empfehlung hat mir meine Therapeutin nicht mitgegegebn für die Kasse. Aber ich versuchs halt trotzdem, dort nachzufragen. LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Katerle,
2 Tage sind halt sehr wenig, gell.
Aber besser wie nix.
Für mich käme das nicht in Frage, könnte ich gar nicht vom Aufwand her, brauche schon einen Tag und mehr zu Ankommen.
Dann sind die 2 Tage schon wieder um, wäre mir zu stressig.
Abschalten und Entspannen, denke ich kannst auch du nur bei einer Reha.
Ja, probiere es einfach.

@ Kolibri, ist dann dein Gutschein verfallen? Oder gilt er noch. Dein Zustand war Ursache oder? Traurig ja, aber ist mir bekannt.
Wie oft haben wir was gecancelt ..
Umzugshelfer würden wir evtl. Über die Caritas kriegen. So der aktuelle Stand.
Trotzdem hat man genug zu tun, Wäsche waschen, alles organisieren. Alleine das macht mir Angst, war beim letzten Umzug schon kritisch....da hätte ich auch keinen KOPF...da waren wir im Dauerkrieg mit dem Arbeitgeber meines Mannes, heisst gefühlt tausend Gespräche, Termine, Telefonate, Mails über Mails, Behördenärger, Ärger mit Krankenkasse, mit Ärzten, mit Gutachtern, immer wieder Anwalt, Papierkram ohne Ende.
Ist jetzt einige Jahre her, geblieben ist weitere Anträge, Ärger mit Genehmigung der Hilfsmittel und und.
Und zuletzt der Ärger mit den Angehörigen. Aber es ist ein guter Zeitpunkt auszuziehen weil wir langsam nach “Behindertengerecht“ schauen müssen.
Gesucht hatten wir schon vor 3 j. mal.
Und dann wieder auf Eis gelegt ( mein Mann ist dann in völlige Resignation gefallen ), war auch ein Medikament noch schuld....er fängt erst seit 2019 wieder an am Alltag etwas teil zu nehmen.
Doof ist halt, dass private Vermieter sofort nach Status (Beruf ) fragen.
Meine Erfahrung, Frührentner sind nicht gern gesehen.
Hab ich direkt so erlebt.
Bei einer Genossenschaft waren wir mal registriert, hat sich kein Schwein gemeldet. Jetzt haben wir ein paar Wohnungsangebote über eine neue Anlaufstelle für Behinderte gekriegt, die kümmern sich auch um psychisch Kranke, helfen bei Anträgen etc.
Wir suchen Erdgeschoss oder Block mit Aufzug.

@ Kolibri, Du wohnst auch noch nicht so lange in deiner Wohnung hab ich mitgekriegt. Warum bist du umgezogen wenn ich fragen darf?

Leute, ich brauche mal einen Kaffee :-)
Bis dann....Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr beschreibt das gut, Camille und Kolibri. Manchmal reichen wenig Worte aus, nicht wahr?

Diese diffuse Angst, das nicht mehr bei sich sein, sich nicht spüren können, wie ein Fremder zu sein, zu sich, oder auf dem Planeten,....
Das kennen denke ich fast alle hier, Kolibri und Camille.

Nur jeder beschreibt es nicht so schön.
Und vielleicht auch nicht so direkt.
Manche, wie ich :-(
Erzählen viel vom Alltag, und das eigentliche Befinden geht unter.

Deshalb finde ich es gut, dass bei meinem Kurs jetzt, genau das angesprochen wird. Wir sollten gestern unser Befinden erklären, und das Gefühl dazu....dann waren noch andere Übungen, wie z.B. Tests über Wahrnehmung, Empfindung. War ganz lehrreich für mich, ich achte zwar viel auf mich, aber der Unterschied zwischen wahr nehmen, sehen, empfinden, fühlen, ist da erklärt worden anhand von Beispielen.

Na ja, hör mal wieder auf zu quasseln.

Lasst es euch gut gehen.
Bis dann.
Aber seid sicher, es kennt hier jeder.
Das behaupte ich jetzt mal.
Wenn ich mich im Forum umschaue, ähnelt und wiederholt sich das alles.

Tschüssle!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh, Dankeschööön dass du mit mir teilst.
Pick up zwischendurch, warum nicht :-)
Danke fürs Käffchen...
Okay, wenn es ne längere Geschichte ist, kannst auch in deinem Thread antworten.
Bin ja so gaaar nicht neugierig, hihi.

Muss mich auch wieder etwas zügeln, mit meinen langen Texten. :-)
Momentan schaffe ich es nicht.
Siehste, schon wieder bin ich hier obwohl ich Tschüss gesagt hab, sollte mir das zu denken geben?
Ich glaube JA!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Kolibri2 hat geschrieben:Das ist doch ein Anfang Katerle. Ihr könnt ja noch einige Tage zusätzlich dranhängen...eure Kinder haben sich bestimmt etwas dabei gedacht:)

Ich hatte einen Gutschein von meiner Tochter, den konnte ich nicht innerhalb eines Jahres einlösen:/
Hallo Kolibri, (ihr schreibt mir zu schnell, komme kaum nach mit lesen..., sorry)

So einfach ist das nicht mir dem Tage dranhängen, weil da fehlt ganz einfach das Geld... Klingt bestimmt komisch, ist aber so. Sonst würde ich mir auch ganz einfach einen solchen Klinikaufenthalt selbst finanzieren..., wenns so einfach wäre... LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja, Kolibri
Wird hier sonst zu unübersichtlich.
Und das sag gerade ich, lach.
Verbale Inkontinenz, tzzzz, lustig.

Liebe Katerle,
Das mit der finanziell engen Situation setzt einem ja immer wieder Grenzen. Geht mir auch so, aber selbst wenn ich Urlaub geschenkt kriege, es wäre grade nicht zu stemmen.
Alles Mist.
Mein letzter Kurztrip war vor 11-Jahren.
“Es war einmal und kommt nie mehr, dann muß halt eine andere Abwechlung her“.
Bei uns hamstern ja viele wegen Corona, ich könnte gar nicht hamstern, das Budget lässt das nicht zu. Noch dazu kommen oft Unverhoffte Dinge wie Auto Werkstatt und und.

Bin wieder mal weg :-)
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 6. Mär 2020, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Kolibri2 hat geschrieben:Sorry Katerle...Scheinbar haben Aurelia und meine Wenigkeit Heute ihren verbal inkontinenten Tag :)

Das kann ich verstehen, dachte halt, es wäre eine bezahlbare Unterkunft, und eine Verlängerung ist ja oft günstiger.
Eine Reha/Klinik selber bezahlen wird viel teurer. Was denkst du, was ein Tag kostet? Du würdest die Augen verdrehen, und es nicht für möglich halten. Da ist ein 3Sterne Hotel günstig!


Ich schreibe es bei mir Aurelia, passt besser dort.
Ist mir schon klar, dass eine Reha teuer ist. Ich habe eh nicht das Geld, ob nun für ein Hotel oder Urlaub und für ne Reha schon garnicht. Sonst würde ich sowas auch nicht bei der Kasse beantragen. Jedenfalls hatte mir ein Rehaaufenthalt damals sehr gutgetan und das werde ich nie vergessen. Die zwei Tage werden wir uns aber ermöglichen, das steht fest. LG
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo in die Runde,
besondere Grüße an Dich,liebe Seide. :hello: Wie schön,dass es Dir wieder so gut geht
und Du Dich auf zu Hause freust.Corona muß Dich da wirklich nicht unnötig länger aufhalten....
Der Frühling ist dann schon weiter,wenn Du nach Hause kommst,das wird bestimmt schön für
Dich.Hast Du dann wieder Ergo,wenn Du heim kommst?Ich hab die ganze Zeit Ergo,manchmal
sogar Hausbesuche,die ist so klasse und für Vieles einsetzbar,da hab ich großes Glück mit.

Meine Haushaltshilfen von der Pflege sind ebenfalls eine feste Größe in meinem Leben.
Leider häufiger Wechsel,unangenehm ist es meistens,doch ich arbeite vor und immer die
2 Stunden voll mit....und oh Wunder,die Wohnung ist kein Problem mehr.....Thera.ist zu Ende.

Jetzt steht wieder ein Wechsel an,eine Frau hörte auf,sitzt jetzt lieber an der Kasse,na .
4 Wochen ohne,da ist es wieder äußerst schwer,mich zu motivieren.Fakt ist auch,dass die eigentlich alle wenig Lust haben,sondern lieber Kaffeetrinken…….dies mach ich aber bewußt nicht,wir arbeiten zusammen und auch ordentlich.Ich bekomme ja die Rechnung 2Stunden mit Fahrtkosten 68 Euro fällig , die streck ich vor. Leider bekommt die Frau da höchstens 20Euro von,aber ich muß ja über den Pflegedienst gehen....eine Frau da privat gut zu bezahlen,würd ich viel lieber tun...….geht leider nicht.....

So genug gelabert,morgen bin ich im Fair Trade Laden,also ab in die Kiste.
Katerle :hello:

Allen hier ein gutes Wochenende,bis die Tage malu
Leben ist mehr
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Ups, ich hatte vorhin etwas eingestellt und nu ist es weg ...

Also: erstmal Holz nachgelegt, allen eine gute Nacht wünsche mit schönen Träumen und bis bald

Shiva :hello:
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Ihr Lieben,

Ich wollte mich noch kurz bedanken -
fürs Verstehen
fürs zu mir Setzen
Nichts sagen müssen.
Hier sein dürfen.

Ich stelle einen Topf mit Hyazinthen auf den Tisch. Ich mag den Duft - Frühlingsahnung

Mir fallen die Augen zu

Schlaft gut
Camille
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Danke Camille,

die duften aber toll!

Merci :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen nochmal,

Mein Film ist zu Ende u. Ich bin müde.
Ich genieße noch die Ruhe hier,
Das Knistern des Feuers...

Wärme und Licht das ist es was wir brauchen. Das Licht der Hoffnung.
Die Wärme um das Leid tragen zu können.
Die Ruhe! Um das alles verarbeiten zu können.

@ shiva, meine Nicht Diva ;-)
Lieben Dank für deine Herzlichkeit, für deine Ruhe die Du ausstrahlst.
Danke auch fürs Holz nachlegen damit es nicht kalt wird.

@ Seide, liebe Grüße und komm “heile“ wieder zurück.

@ Camille, auch wenn hier manchmal geqasselt wird, du darfst dich jederzeit dazu setzen, auch einfach schweigend.
Fühl dich wohl am Kamin.
Du bringst immer so schöne Blumen mit, Dankeschön. Ein Hauch von Frühling.
Ein Duft der Sinne.

@ malu, lerne dich erst kennen durch einige Beiträge hier. Wollte beim Fasten mich auch noch einbringen.... Das macht etwas Hoffnung dass die Haushaltshilfe dich weiter gebracht hat. Welchen Pflegegrad hast du denn?
Du hast ganz schön viel Programm.

Wünsche euch eine
Geruhsame Nacht, Aurelia,
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Aurelia,

alles von Herzen gerne. Lege nochmals Holz nach. Lasse es Dir gutgehen.

Gute Nacht :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo meine Liebe,
Ich bin müde, aber bleibe noch ein paar Minuten sitzen. Lasse noch einiges Revue passieren.....bevor ich mein Bett unsicher mache.

Schlaf gut meine kleine Nachteule :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von shivaladiva »

Halle Liebes,

ja, genieße die Ruhe, verabschiede Dich von dem Tag und lasse alle Sorgen und allen Kummer los. Meine Nachtsuggestion ist:

Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen ruhigen Schlaf, in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist.

Und das wünsche ich Dir auch: dass einfach für alles gesorgt ist und Du zur Ruhe findest.

Auch Dir eine ruhige Nacht, liege Aurelia, wünscht Dir

Shiva :hello:
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Welshcorgi »

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mal Feuer und lege auch zwei Briketts dazu. Dann bleibt die Glut lange und Ihr braucht nur Holz draufwerfen. Habe mit meiner Sackkarre einen ganze Packen davon rangeschafft. Bitte bei Bedarf bedienen.
So, jetzt stelle ich noch einen bunten Tulpenstrauss und eine Kanne Kaffee auf den Tisch.
Dann habt Ihr es schön warm: Innen und Außen.

@malu60: Ich freue mich sehr Dich wieder zu lesen. Habe Deinen Kampf um die Pflege noch gut in Erinnerung. Schön, daß Du so davon profitierst.

Liebe Grüße sendet
Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Da setz ich mich doch gleich zum Frühstück in das warme Kaminzimmer.
Vielen Dank Welshcorgi,freu mich ,einen lieben Gruß zurück,und ein
schönes Wochenende in die Runde.

War gestern so aufgedreht,und hab heut Ehrenamt,obwohl,ich bin viel zu Müde
und Kopfbrummen hab ich auch.
Würd so gern meine nächtl.Ergüsse löschen,aber hab sowas noch nie gemacht,
und kann es einfach nicht ,als Oldi liegt mir PC auch überhaupt nicht.

Welshcorgi,wenn ich an die Zeit mit dem MDK wegen Pflegegrad 1 (2017) denke,was hätt
ich da ohne Euch,das hilfreiche Forum ,bloß gemacht.Christiane war mir damal eine so
große Hilfe,aber auch ganz viele Andere hier.Deshalb wollte ich mich unbedingt von Ihr
verabschiede, und nun will ich aufpassen,dass ich nicht wieder wie ein Weltmeister schreibe...…

Deshalb auch Thema fasten.....weniger ist immer noch mehr.....Herz auf der Zunge ,ist nicht
immer das Beste....Für Dich,liebe Aurelia,also Pflegegrad 1,und danke fürs zurückpfeifen :oops:

Nocheinmal möchte ich Euch sagen,wer es so dringend braucht,wie ich damals,Therapeuten-
empfehlung…seit 2017 gibt es Pflegegrad1 auch für Psychisch-und Demenz-Erkrankte.
Etwas schwierig zu kriegen,12,5 Punkte müssen erericht werden,beantrgt wird es bei der
Krankenkasse,begutachtet vom MDK.Es gibt kein Geld sondern 125Euro Sachleistung.
Ich bin privat,daher krieg ich eine Rechnung,die ich vorstrecke,dann einreiche.Sind dann
immer monatlich 125Euro.Sonst läuft das zwischen Pflegekasse und Pflegedienst,null Problem

Wie schon gesagt,ist es nicht leicht,Fremde in der Wohnung zu haben,doch ich hab viel gelernt
und wenn es zu schlecht geht sag ich ab....von Depression verstehen 400Euro Kräfte meist
wenig und da ist es oft mehr als anstrengend wenn es mir nach isolieren ist und ich nicht
mithelfen kann.Für mich ist es definitiv "Hilfe zur Selbsthilfe"und keine Putzperle,Scham
ist anfangs schwer dabei gewesen und die Frage,war ich zu faul,ne krank und bin es noch....

Ein angenehmes Wochenende Allerseits,schön,dass wir es warmhaben L.G.malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe malu und alle anderen,

erstmal wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende und lege auch gleich mal Holz nach und decke ganz liebevoll den Frühstückstisch und stelle ein paar wunderschöne Krokusse in verschiedenen Fraben mit hin.

@ malu

Freue mich auch wieder von dir zu lesen und erinnere mich ebenso an damals. Ist doch schön, dass dir das gut hilft mit der Haushalthilfe.
Darf ich dich mal fragen, warst du damals allein bei der Krankenkasse und hast einen Antrag gestellt wegen Pflegegrad 1 oder hattest du das zusammen mit deiner Betreuerin gemacht? Oder hattest du dir schriftlich was mitgeben lassen von deiner Therapeutin als Empfehlung?
Ich hatte nämlich auch schon daran gedacht, mir eine Haushalthilfe zu nehmen. Ist ja keine Schande, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht.

Herzliche Grüße
Katerle
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Succubus »

Kolibri2 hat geschrieben:Moin Succubus

Was ist RBK?
Huhu Kolibri,

RPK bedeutet Rehabilitation psychisch Kranker.
Don't feed the troll :-)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Welche Manieren Kolibri, hehe, :-)
Kleiner Scherz!
Bei uns ist noch keine Sonne.
Oder meintest du die virtuelle...
Musste lachen wegen “Schleichkatze“ tzzz...Sorry Katerle.


Guten Morgen ihr Kämpfer/innen,

Oooh, wie schön, soviel Gesellschaft hier heute. Und so schön warm.
Vielen Dank an Welshcorgi für die Brikkets, gute Idee, und für Kaffee natürlich. Schöne, farbige Tulpen, ein Zauber für meine Augen...

Oh, Katerle, du liebe Maus, Lieben Dank für das liebevolle Frühstück.
Die Krokusse sehen schön aus, Camille hatte ja gestern noch Blumen hingestellt, es wird immer farbiger hier, ein Blumen Meer....
Wünsche dir u. Euch anderen auch ein angenehmes Wochenende.

Nein, man muss sich nicht schämen wenn man als Kranker Hilfe braucht im Haushalt, das habe ich hier im Forum gelernt, sonst würde ich jetzt noch alt aussehen.
Versuche es einfach, mir wurde es auch geraten als wir für meinen Mann die Beratung hatten.
Aber eines nach dem anderen, zu viele Anträge ist nicht gut, komme so kaum hinterher. Und du hast ja auch ( wie ich ) noch körperliche Beschwerden.
Die Begutachtung hat uns schon Nerven gekostet, und vor allem die Vorbereitung. Aber es hat sich ausgezahlt.

@ malu, manchmal schiesst man übers Ziel hinaus, aber du hinterfragst dein Tun, finde ich gut. Nicht so wild mit dem nächtlichen Posting. Löschen kannst du es so, auf das Rädchen rechts gehen, da kommt dann Beitrag zitieren, löschen etc. Hoffe ich hab's richtig erklärt, beim PC ist es etwas anders, ich schreibe über Smartphone.
Schämen brauchst du dich aber nicht, alles okay. :-)

Vielen Dank für deine Worte an mich hier.
Zuerst mal werde ich meine neue Psychiaterin “auf Stand“ bringen, das ist schwierig genug bei den Haufen “Baustellen“....Und warte die Betreuung ab ( erst mal für den Mann ), wie hilfreich das für uns ist.
Mir selbst wurde geraten auch Betreuung zu beantragen.
Ich finde deine Zeilen machen Hoffnung, dass es sehr wohl eine Gute Stütze oder Entlastung ist mit dem Pflegegrad.

Jetzt weiss ich nicht mehr was ihr noch gepostet habt.
Erst mal Lieben Dank an alle die Blumen, Kaffee, Frühstück, mitgebracht haben.
Danke auch für die hilfreichen Gespräche. Lieben Dank auch für die Wohlfühl Atmosphäre, ist soooo angenehm.
Ich genieße es “unter euch zu weilen“.
Schlürfe nochmal Kaffee und höre einfach zu was ihr so “schnattert“ :-)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Aurelia, also ich war ja schon auf der Krankenkasse und da wurde mir gesagt, das ginge nur unter bestimmten Voraussetzungen, was mir ja auch durchaus klar ist.
Was für eine Beratung war das, die ihr da hattet? Ich weiß nicht, ob ich zu solchen Anträgen noch irgendeinen Nerv habe und selbst das Ausfüllen bereitet mir auch Schwierigkeiten. LG
Antworten