7.Duisburger Gesundheitsforum "Rundum Gesung" am 7.März 2020

Termine und Informationen aus den lokalen Bündnissen https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... e-angebote" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

7.Duisburger Gesundheitsforum "Rundum Gesung" am 7.März 2020

Beitrag von yellohmellow »

Am 6. März findet an der FOM Hochschule in Duisburg das 7. Gesundheitsforum „RundUm Gesund“ statt. Unter dem Motto „Wie das Wir in der Selbsthilfe zu einem gesunden Ich führen kann“ gibt die Veranstaltung einen intensiven Einblick in die Arbeit und gesellschaftliche Bedeutung von Selbsthilfegruppen.

In einer sich immer schneller verändernden Welt, in der immer höhere Anforderungen an uns gestellt werden und alles perfekt funktionieren muss, bleibt das Individuum Mensch schnell einmal auf der Strecke. Das kann zu Problemen verschiedenster Art führen, die allein nicht zu lösen sind. Wertvolle Unterstützung bieten in diesen Fällen Selbsthilfegruppen, in denen sich Menschen mit ähnlichen Problemen oder Schicksalen austauschen können und auf Verständnis von Gleichbetroffenen treffen.

Was aber genau heißt Selbsthilfe? Welche Wirkung hat der Gedanke „Ich bin nicht allein“? Und wie gestalten sich regelmäßige Zusammentreffen? Im Rahmen der Veranstaltung erfahren die Teilnehmenden, wie Selbsthilfegruppen arbeiten und was sie leisten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: https://bit.ly/2t7wnoN" onclick="window.open(this.href);return false;

LG yellohmellow
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: 7.Duisburger Gesundheitsforum "Rundum Gesung" am 7.März

Beitrag von Monchen12345 »

Leider an einem Wochentag... ;-(
conniee
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jan 2020, 14:28

Re: 7.Duisburger Gesundheitsforum "Rundum Gesung" am 7.März

Beitrag von conniee »

Vielen Dank für die Info!
Antworten